Admin

Über mich

Admin
Admin
Administrator
Beigetreten
Besuche
16,017
Zuletzt aktiv
Punkte
167
Birthday
1983-09-16 00:00:00
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
5,342
Auszeichnungen
15
  • Spenden - Finanziell knapp oder zu viel Babysachen! Ask here.

    Hi alle,

    Auf die gute Anregung von @Simisunshine eröffne ich dieses Spenden-Themen.

    Es gibt immer wieder mal die Situation, dass Eltern oder auch alleinstehende Mütter oder Väter mal knapp im Geldbörsel sind oder einfach kein Umfeld haben, dass (kistenweise) Babysachen über hat. Wer kennt das nicht, die Rechnungen überschlagen sich, Engpässe am Konto, etc. Wir wollen das erst gar nicht als Tabu behandeln, das trifft jeden hie und da und mit Stigmatisierung fangen wir uns da erst gar nichts an.

    Auf der anderen Seite ertrinken andere Mamas und Papas in geschenkten Babysachen, zur Geburt bekommt man etwas doppelt und dreifach. Auf Online-Verkaufsplattformen verkaufen rechnet sich bei getragener Kleidung oft nicht und dann muss man sich noch mit Feilschern rumschlagen. Mühsam!

    In diesem Thema wollen wir uns Sachen gegenseitig Spenden, Austauschen und auch mal sagen: "Hey, ich bin knapp, wer hätte für mich ein paar Wintersachen für eine 5 Monatige über!". Am besten man antwortet dann kurz im Stile von "Ich hätte da zwei, drei Sachen vielleicht." und schreibt dem User der etwas sucht eine private Nachricht.

    Zwei Hausregeln gibt es hier:

    1 - Wer hier seinen Online-Verkaufshandel mit kostenlos geschenkten Sachen aufziehen will, der fliegt hochkannt raus und wir nehmen uns der Sache an. Das passiert sicher zu einem absolut verschwindet geringen Anteil, wollen wir aber trotzdem gesagt haben. :)

    2 - Wenn ihr etwas sucht, bietet bitte eine Abholung oder die Übernahme des Porto an. Dann geht das sicher auch schneller, wenn ihr die Sachen bekommen wollt.

    Hier ist Platz für alle die etwas brauchen, wir machen keinen Unterschied: Ob Mama im Frauenhaus, Familien mit Migrationshintergrund, Väter die verwitwet sind und mit Kindern zusammenleben oder Paare mit Sozialversicherungsforderung, die sich grad keine Wintersachen leisten können. Wir fragen hier nicht warum, sag uns was du brauchst. Der Umstand ist uns egal.

    Wer übrigens ein Portal nutzen möchte, um Sachen kostenlos oder nicht anzubieten, kann dies auch über unsere Verkaufsplattform Kinderkram.com machen.

    Ich werde ein paar bereits bestehende Themen hier hineinmergen.

    Freu mich auf Anfragen und Hilfestellungen.

    Lg, Admin
    MorganaSimisunshineKKzwölfindelphia680ReyhaniaNastyclaudschgiBabsi123dunkelbuntund 20 andere.
  • Tipps zum Babyschlaf (Baby 5 Monate)

    Hey,

    Bitte halte dich an die Regeln des Forums. Keine Schimpfwörter.

    Und mein Tipp wäre: dein Kind wird dich noch viele Jahre Tag und Nacht brauchen. Nimm dieses Bedürfnis ernst, dein Kind will zu dir, weil es das braucht, weil du ihm Halt und Sicherheit gibst in einer Welt die es erst 5 Monate kennt.
    MamaLamaannamFlotte_Lottewölfinbn0607tweety85riczMamaGlück20hafmeyjaKaffeelöffelund 18 andere.
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Ohne jetzt genau gelesen zu haben, was meine Vordiskutantinnen geschrieben haben, würde ich gerne etwas zu Greta und Idolen für Kinder sagen. Ich versteh das Greta-Bashing nämlich gar nicht. Sollte man nicht lieber sexistische und halbstarke Typen wie den Gabalier kritisieren?

    Ich war auf einigen Klimaschutzdemonstrationen dieses Jahr und was ich für extrem relevant halte ist das Greta Thunberg eine Identifikationsfigur für Kinder und Jugendliche darstellt. Das hat man tatsächlich gesehen unter den Kindern. Klar ein bisschen Fandom ist dabei, aber neben Popsternchen aus Plastik, freut es mich nur wenn eine Greta Thunberg hier auch ein wenig, und dann ohnehin nur 2-3 Jahre idolisiert werden wird. Eine junge Frau, ohne Schminke, aber starker Meinung. Die Pippi der Neuzeit vielleicht. ;) Mit einer Helga Kromp-Kolb können sich Kinder einfach nicht so gut identifizieren.

    Die Kinder die Eltern auf die Demos mitgenommen haben, erlernen in Grundzügen Gemeinschaft und Organisation rund um das Thema Klimaschutz. Meiner Generation wurde hingegen mit Balu der Bär der Wert der Freundschaft beigebracht. Vielleicht ändern sich die Werte mit der Zeit und der Notwendigkeit.

    Große Teile der Baby-Boomer-Generation (eine Generation vor mir) ruht sich heute auf dem Wohlstand und dem Eigentum der in den 70ern und 80ern entstanden ist aus, bestellt 2 mal die Woche bei Amazon und fliegt jedes Jahr 2 mal ins Ausland auf Urlaub. Vielen ist hier alles egal geworden. Man steht in oder vor der Pension und hat seinen Dienst an der Welt getan und wählt nun konservativ und macht sich allerlei Angstphantasien zuteil wie und wann wir überrollt werden und warum es den starken Mann braucht. Es bleiben also nur die Kinder und Jugendlichen die sich für ihre Zukunft einsetzen. Greta positioniert das schon richtig. Die alten Herren und Frauen an der Politik, haben kaum ein Interesse an Öko-Systemen, dazu liegt der Lobster zu nahe im Catering-Tray und die eigenen Kinder studieren an der Sorbonne. Alles ist in guter Ordnung. ;D

    Bis dato waren sichtbare Umweltschützer rar, und es waren in der Projektionswelt von Kindern immer eher ältere Menschen wie die Eltern, Aktivisten oder NGO-Mitarbeiter. Für Kinder war diese Emotion abstrakt, dafür ist aber nun keine Zeit mehr. Wenn diese Kinder ihre Eltern in Friedenszeiten überleben wollen, müssen sie leider selber das Ruder in die Hand nehmen, und wie das aussehen könnte, dafür bieten Greta Thunberg oder Boyan Slat (Ocean CleanUp Projekt) ein Figuren die diese Emotionen verkörpert.

    Was die Medien daraus machen, naja. Der Boulevard ist sowieso nicht ernst zunehmen.
    delphia680Zeroifmamkl89Mohnblume88KeinNutzernamekastanie91vonni7SDL611Butterblume83Kaffeelöffelund 14 andere.
  • Ungeplant schwanger mit 3. Kind

    Hallo Leute,

    Danke an @mamima. Sie hat mich ohne ein Urteil zu fällen bennachrichtigt, dass hier eine Diskussion am Laufen ist die etwas hart ist.

    Ich muss unserer @delphia680 leider recht geben. @LittleRehlein und @Miracle verwenden die gleiche IP-Adresse und auch die E-Mail Adressen haben ein Naheverhältnis.

    Ich weiss nicht mehr was genau vorgefallen ist, auch nicht in der Vergangenheit, weiss aber noch, dass es etwas... naja, sagen wir mal konfus war. Ich werden der Nutzerin den Zugang zum Forum sperren, weil es A gegen die Forenregeln spricht und B ethisch nicht ok ist, sie als zwei Nutzer auszugeben. Ich recherchiere auch noch weiter, ob es andere Accounts gibt die dazugehören könnten.

    Danke euch, wiedermal. Das nächste mal bitte mich direkt vorwarnen. Andere und im Speziellen frischere oder jüngere Nutzer können anhand so einer Diskussion sehr verunsichert werden, dass sie auch schnell "angeschossen" werden könnten. An diese appeliere ich aber auch, dass auseinanderzuhalten. Hier gab es tatsächlich ein Fehlverhalten der Nutzerin.

    Ich schließe hier in 15 Minuten. Wer noch etwas dazu sagen möchte, gerne, aber ich glaub so zu handeln (die User-Accounts zu verbannen) ist absolut die richtige Entscheidung.

    Lg, Admin
    kathi0816Arwen1982atwölfinWunschkäferBienchen_321fanny85Kate_87Hase_89vonni7delphia680und 16 andere.
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Hi alle,

    Ja, wir löschen diese Threads und Fotos sofort. Wir haben ein Bilderkontrolltool und bisher gibt es keine Auffälligkeiten. Wir sammeln jedoch alle IP-Adressen und Screenshots sollte sich dahinter ein Scam oder irgendetwas illegales verbergen würden das als Paket an die Behörden melden. Aber dennoch, es ist verwunderlich, wozu diese Provokation sein soll.

    Ich würde vorschlagen auf diese Themen nicht einzugehen (nicht zu antworten) und stattdessen diese sofort zu melden. Die sind dann schnell offline durch uns.

    Beste Grüße
    Admin
    tweety85riczNadine_wölfinSarah123fanny85winniemirrorglazeJigsawdanivonni7und 7 andere.
  • Coronathread für ANDERS Denkende

    Hi alle,

    Hach schon, wieder. Wie kommt es, dass einige es hier nicht schaffen, dass gegenüber als normalen Menschen anzunehmen und ihm nicht den Wahnsinn in Person anzudichten. :)

    Ich habe das Thema gesperrt, nämlich um, wie sagt man so schön "die Wahrheit zu zensieren"... nein Blödsinn, eigentlich gar nicht.

    Das Initialproblem ist das der Titel suggeriert es gebe diese und jene unter uns. Und das ist der Trugschluss auf den man so oft in sozialen Netzwerk schließt. Es gibt kein Schwarz-Weiss, dass gegenüber ist nie einseitig, dass gegenüber unterliegt genauso einem Prozess der Wandlung seines Wissens wie man selbst auch. Gestern noch so, heute schon so.

    Gerade in Zeiten von Corona oder anderen "aufregenden Events" neigen wir dazu, andere die vielleicht noch nicht den Wissenstand von heute Vormittag haben, zu degradieren als blinde Gläubige, manche die 5 Fragen an eine Sache zu stellen als Heuchler, dass alles lässt sich nicht von ungefähr aus der religiösen Mythologie abwandeln.

    Also wie gesagt, bitte solche Themen ordentlich diskutieren. Von mir aus kritisch, bedacht, rational, intuitiv, erleuchtet, was auch immer... aber immer respektvoll. Immer wenn einem Sätze wie "Du hast...", "Ich lasse mir hier...", "Wie kommst du darauf..." kurz innehalten und alternativ Sonne tanken, Blumen gießen, Kaffee trinken und das leben genießen. In so kleinen Textboxen sind keine Kriege zu gewinnen und kein Respekt zurückzuholen.

    Liebe Grüße
    Admin
    HallöchenKaffeelöffelKKzlmcSDL611SzulaikariczSunshineGirlMaggieLilie82und 9 andere.
  • Ultraschall & Babyscans - Bub oder Mädchen? #1

    babyscanUndUltraschall.png

    Hallo alle,

    Nachdem wir ja doch recht viele BabyScans haben, die hier gezeigt werden, machen wir wieder am besten ein eigenes Thema dazu.
    Hier können wir also nach Herzenslust Ultraschallbilder, Scans, 3D-US-Bilder und Co. posten.

    Los geht's :)
    Admin
    riczdelphia680KKzcaroleinKaffeelöffelNaomi_NastyschnoggeleKarin80Tati3177und 6 andere.
  • NEWS NEWS NEWS #3

    Die Gleichmacherei gibt mir zu denken. Man muss sehr wohl unterscheiden welche Partei und welche Personen was getan haben. Ich finde es ist demokratiepolitisch zu einfach zu sagen: „Alle sind so!“. Wir sollten alle sagen: „Ende hier, das geht so nicht mehr!“ und auch genauso wählen. Erst dann werden die Zügel immer enger, und die Kontrolle immer besser. In den letzten Jahren wurden Gesetze erlassen die uns genau dahin führen wo wir jetzt sind, dass die Politiker kontrolliert werden können. Und das ist gut so, weiter so. Macht braucht Kontrolle. 👍

    Derzeit sind alleine 16 Spitzenpolitiker der ÖVP unter Verdacht. Das ist dann doch etwas spezieller als "sind eh alle gleich".

    Alleine das man sagt, man würde geschlossen zurücktreten und alle Ministerien im Chaos hinterlassen wegen einer Person. Vollkommen selbstgerecht und absurd. Ich dacht es ginge um Österreich und nicht um den strahlenden Führer. Da war doch mal so was wie eine Angelobung und ein Eid beim Antritt.

    Sidenote: Ich kenne einige der Beteiligten aus der Vergangenheit und die waren auch damals außerordentlich unethische Personen. Bin zufällig in den Badmingtontreffen einer dieser Partien gelandet für ein paar Monate. Es hat sich schnell beim Radler danach herausgestellt wo die Moral da sitzt. 😫

    Da waren Themen am Tisch, wie Familien mit handicapped Kids, Invalide oder Demenzkranke sollten keine Zuwendungen vom Staat erhalten, die Gesellschaft würde diese Aufgabe übernehmen, wenn ihr nicht immer das Geld in den Rachen stopft. Das lief unter "Infantilisierung der Gesellschaft" und so weiter und so fort. Dieses und andere Sachen waren mir zu deutlich steil als sozialistisch/ökologisch/einer Gesellschaft die sich auf Familien einrichtet und die Frauen nicht noch stärker in Abhängigkeit stellen soll orientierter Mensch. Sonst würde ich nicht diese Medien betreiben.

    Dann kenne ich zwei grüne Nationalratsabgeordnete entfernt, aber… die Moral ist da auf jedenfall noch im „grünen Bereich“. Für mich sind die Unterschiede gegeben.
    wölfinsista2002vonni7daarmaelianeLisi87Talia56Maxi01Leni220619KeinNutzernameund 7 andere.
  • BabyExpo 2017 - 12.-14. Mai in der Stadthalle Wien

    Heute Freitag hab ich mich aus dem Büro gestohlen um mit einem Freund rund 300 der beliebten Babyforum-Taschen zu drucken.

    Sie sind aus recyclten Materialen, frei von Giftstoffen und auch unser Druck ist rein auf Wasserbasis. Wer uns am FOKUS KIND Medien Stand besucht und uns seinen Usernamen sagt, bekommt eine. :) First come, first serve natürlich, also kommt am Besten gleich am Anfang von eurem Besuch der Expo beim Stand vorbei. Wir sind nach dem Eingang im linken Seitengang der Stadthalle.

    Die Tasche ist dann auch das Erkennungsmerkmal für Babyforum-User auf der Messe... Also für jene die erkannt werden wollen, sonst lieber wegpacken, die Taschen sind auffällig blau. 😜 Und damit ja alle Unternehmen auf der Messe wissen, das wir großartig sind und wir noch Werbeeinnahmen für die Android App brauchen, bitte erkennbar tragen. 😇

    In Rosa haben wir die Taschen übrigens nicht. Das rosa Bild zeigt das beschichtete Sieb für den Siebdruck.

    b4ipjzk2v465.jpg
    7b3c6220-31a1-11e7-9a46-83684175f54f.jpeg7cb630e0-31a1-11e7-9a46-83684175f54f.jpeg
    delphia680puppy2015FundaFairyFayMelodyLilie82conssunha13Kate_87melisseund 7 andere.
  • NEWS NEWS NEWS....

    Ich frag mich ernsthaft wer die Menschen sind die den Faschimus in die Hofburg wählen wollen. Entweder sehr ungebildet oder von Hass zerfressen. Dazwischen gibt es leider nichts.
    Delilah_s89LluviatormentaEleonoraNina33keaFundaMorganaMami1989Nanal93und 7 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum