Admin

Über mich

Admin
Admin
Administrator
Beigetreten
Besuche
16,058
Zuletzt aktiv
Punkte
169
Birthday
1983-09-16 00:00:00
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
5,344
Auszeichnungen
15
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Halb so schlimm. Schlimmer kann es gar für die Person werden. Eine Verbannung und ein ausgesprochenes Hausverbot im Forum, dem man zu wieder handelt, kann unangenehm teuer werden, wenn wir das verfolgen. Hier kann man als Forenbetreiber u.U. die entstandenen Arbeitsaufwände oder auch einen Schaden am Forum geltend machen. Wir sind eh super geduldig, aber irgendwann dann eben nicht mehr. Bei ein paar Unternehmen die z.B. hier versucht haben Schleichwerbung zu machen, haben wir schon Aufwände geltend machen können.

    Dank euch, sind wir hier ja meist gut am Ball. 👌

    Hab Menschen ohne Anstand schon ein bisserl satt und die Arbeit die sie einem machen auch.
    Cookie1985riczvonni7ReyhaniaYvijiitchifyhafmeyjaSzulaikaKaffeelöffelHallöchenund 3 andere.
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    Dont't feed the Troll. Wir haben es im Auge. IP Adresse gesammelt und in Vorbereitung für rechtliche Schritte. Auch in Foren gibt es ein Regel und ein sogenanntes Hausrecht. :)
    SDL611riczifmamkl89KaffeelöffelSzulaikaohmyCookie1985BugseyPegaReyhaniaund 2 andere.
  • Zeigt euren Christbaum 2019

    @delphia680: Ja gerne. Dieses Jahr ist er etwas unaufregender als sonst, Großmama (84) hat ihn aufgeputzt und wir wollten ihr das lassen ohne dreinzureden. Deswegen hängen die großen Kugeln dieses Jahr oben, statt unten, Lametta ist verboten worden. Unsere Oma wettert übrigens sogar gegen Jeff Bezos und Amazon zu Weihnachten als ehemalige "Frau aus der Wirtschaft". :)

    n21ydboh6kid.jpeg
    delphia680riczSusiEVReyhaniaKaffeelöffelNaomi_kathistarAngelika89Wunschkind2014dasbinichund 3 andere.
  • [Expertenchat] Soziale Entwicklung und Interaktion bei Babys und Kindern

    Hallo 👋 alle!

    Ich schließe den Expertenchat hiermit. Danke an das Team der Wiener Kinderstudien für die sehr ausführlichen Informationen zu unseren Fragen.

    Ich habe selber jeden Beitrag gelesen, weil ich es sehr spannend finde, was sich in der Entwicklungsforschung tut.

    Ich freue mich auf den kommenden Expertenchat, den wir voraussichtlich mit einer Hebammen beschreiten werden.
    riczNastyCorniHase_89Nicole_LeondingBugseyKaffeelöffelReyhaniaSarah83miniund 3 andere.
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    @Feelinara und @gotamill: Wir hatten dazu auch letztens eine Anfrage. Nachdem wir nachgefragt haben, was die Familien bekommen (uns sagte man 100 Euro pro Drehtag, 3-6 Tage und ev. auch Kinderwagen, Hebamme und Geburtsklinik fiinanziert), war für uns klar, dass möchten wir hier bei uns aktuell eigentlich nicht bewerben. Dazu ist das Format zu herablassend zu den jungen Müttern aus unserer Perspektive.
    YvijiKaffeelöffelMohnblume88Reyhaniavonni7delphia680lisileStieglitzBiKasuusiund 1 anderer.
  • BabyExpo 2017 - 12.-14. Mai in der Stadthalle Wien

    Keine Sorge wir verteilen jeden Tag ein paar Stück. Jene die uns am Stand ihr Profil als aktive User (Beiträge 50+) zeigen können, werden wir hoffentlich alle mit einer Tasche beschenken können.

    @KarinW: Für so tolle User wie dich (und andere) überlegen wir uns was cooles, damit ihr auvh zu Taschen kommt. Ich werde unter anderem einigen der sehr hilfreichen und tollen User hier eine schicken, weil natürlich nicht jeder in Wien vorbeikommen kann. Ich geb euch da bescheid.
    delphia680Reyhaniapuppy2015Fundaifmamkl89hendlpo90FairyFaysunnymamimelisseconsund 3 andere.
  • NEWS NEWS NEWS....

    @Jen84: Kein Problem. Ich setze auf jedenfall kein Kreuz am braunen Fleck... wenn ich mich zu Wort melde dann ja auch gerne politisch hier. ;)

    Ich wähle ja Van der Bellen, ja ein bisschen kautzig und etwas bürgerlich überheblich, das gebe ich zu. ;) Aber ich finde die Person dahinter sehr offen für eine zeitgemässe Weltanschauung (und die ist halt leider komplex), klug und angenehm.

    Hofer tragt uns den blauen Neofaschismus direkt in die Burg, wenn dann Strache noch im Parlament nachlegt, dann dann Hallo!, dann stehen wir ähnlich da wo wir vor 100 Jahren gestanden sind, nur gibt es jetzt eben Smartphones und die Faschisten tragen Krawatten. (Etwas überspitzt ja, aber die Zeiten sind unfreundlicher geworden, wir brauchen auch wieder Herzmenschen... Vorbilder in der Politik). Miteinander raufen und Hackordnungen herstellen tun sie wie man an ihren Schmissen erkennen kann. Dann wird es auch wieder legitim Randgruppen, Frauen und Kindern ins Gesicht zu schlagen. Bzw. nicht legitim, aber jeder wird "diese Männer" wieder tolerieren. Bürgerwehren wieder salonfähig... uaaah, mir schwant.

    So liebend gerne ich auch eine Frau wählen würde, Griss distanziert sich in mehreren Interviews nicht deutlich vom rechten Rand, ich vermute sie hat hier noch Begehrlichkeiten zur "österr. Reinkultur" oder ähnlichem (leider ist die im Bierzelt der Jugend-FPÖ schon verkommen). Naja und Hundsdorfer und Kohl, die beiden fühlen sich an wie Verlegenheitskandidaten ihrer Partei und diese zu wählen halte ich für strategisch verloren. Aus meiner Warte ist es ganz einfach: Ich hätte gerne eine menschlichere Linie und moralische Instanz gegen Rechts in der Hofburg sitzen.

    Ich empfehle diesen vor wenigen Tagen veröffentlichten Text von einem unserer österreichischen Integritäten, Robert Menasse:
    https://www.facebook.com/notes/robert-menasse/nochmals-gedanken-zur-wahl/10153609774176794?pnref=story

    Die ganzen "Angry White Man" die in Österreich jetzt immer glauben Blau wählen zu müssen, ich kann nicht nachvollziehen wie man glauben kann, dass macht irgendwas besser. Fachleute sehen hier vor allem den Zukunftsverlust der jungen Männer als Ursache und den Rollenverlust der 50er, 60er, 70er Jahre Männer.

    Nachvollziehbar, aber es liegt schon ein bisserl in der Eigenverantwortung und der eigenen Entwicklung sich einer rollentechnisch gestärkten Frauenwelt, wirtschaftlichen Problemen oder auch einer Flüchtlingskrise zu stellen, wenn man doch vorher jahrzehntelang täglich die Ressourcen dieser Länder genossen hat (ob Flat-Screens mit Bestandteilen aus Minen in denen Kinder arbeiten aus Nigeria, Garnelen aus Vietnam wo jeder 10 Fischer stirbt oder an der Chemie erkrankt oder Jeans-Hosen aus Sweatshops in Bangladesh). Wer sich dann für ein paar mehr Syrer, Iraker und meinetwegen auch Nordafrikaner nicht starkmachen will, der Verdrängt in meinen Augen die Realität!

    Und ja, Vergewaltigungen am Praterstern durch Asylwerber sind ein Riesenproblem (weil gestern in den Medien), nur sind am gleichen Tag statistisch 10 weitere Vergewaltigungen durch Österreicher angezeigt worden und noch viel mehr bleiben in der Dunkelziffer, zu rund 80%+ geschehen diese Vorfälle in der Familie. Kann ich jetzt nicht belegen, aber es gibt dazu einige Zahlen und Studien. Zum Beispiel auf den Websiten der Frauenberatung und der Wiener Frauenhäuser hab ich zuletzt dazu gelesen.
    AsunaFluffy84Nachbarin2013BiKaFundakathi0816chobitskaiserkind2204Amanda85Eleonoraund 3 andere.
  • Aktuell - Wahlen 2015

    Ihr kennt mich ja als politischen Menschen, deswegen kann ich es mir nicht verkneifen hier ein Statement dazu abzugeben.

    Wer blau wählt braucht eine Brille oder ein besseres Erinnerungsvermögen. Die FPÖ ist untragbar und gesellschaftsfeindlich. Für mich ist es unnachvollziehbar, dass viele Menschen und vor allem Männer in Österreich nicht verstehen, dass es sich hier um eine Machobubenpartei handelt, die nennen wir es mal "mafiöse" Strukturen per se im Kopf implantiert hat. Diese Partei besteht aus Geschichten erzählen und unzählige Parteimitglieder kokettieren offen mit rechtem und hetzerischem Gedankengut und mit der NS-Zeit. Aber nicht nur deswegen gibt es unzählige angeklagte FPÖ-Funktionäre.

    Eines ist sicher, je mehr FPÖ, desto teurer kommt es dieses Land. Österreich steht mitunter finanziell aktuell so da, weil Schwarz-Blau in der Regierung und Blau in Kärnten so viel Geld und Gold versenkt haben, dass wir auch die nächsten Jahrzehnte noch zahlen müssen. Das liegt sowas von auf der Hand und mir scheint keiner der Blau-Wähler will es sehen. Das erscheint mir komplett absurd. Aber immerhin, haben 10% der Österreicher auch dem Team Stronach ihre Stimme gegeben, offensichtlichere Dummheit als dieses Projekt kann man ja schon gar nicht mehr darlegen. Mich erschreckt das immer sehr.

    Ich stelle gar nicht in Abrede, dass auch die SPÖ und die ÖVP sich gut einzementiert haben und dass natürlich auch einen Apparat an Freunden und Beamten erzeugt, der ungeheuer kostspielig ist, aber die machen mir menschlich zumindest kaum Angst. Viele FPÖ-Funktionäre sind, sorry man verzeihe mir diese überhebliche Aussage... einfach, rechte, primitive Bolzen die sich einfach nicht eignen für die Politik.

    Diese Partei konstituiert sich mehrheitlich auf Lügen und das ist oftmals bewiesen. Klar auch die beiden regierenden Parteien haben sich auf ihrem Erfolg jahrelang ausgeruht, man sitzt ja gut im Sessel. Auf viele Themen hätte man sich jahrelang vorbereiten können. Das wir eine Zuwanderung von Flüchtlingen zu erwarten haben war abzusehen, eine erhöhte Aufmerksamkeit wurde dem aber nicht geschenkt. NUR zu glauben, die FPÖ ist eine Partei die die intellektuelle Fähigkeit auch nur irgendein Problem zu lösen ist grenzwertig naiv. Die Köpfe dieser Partei haben nichts gutes im Sinn, dass kann man ihnen bei jedem öffentlichen Auftritt ansehen. Das sie ein paar sympatische Bauern an der Basis gefangen haben, lässt sich oft damit erklären, das dies Menschen mit der Suche nach Geltung sind und nicht nach politischer Arbeit. Politische Arbeit sieht ganz anders aus als die Facebookseite der Gemeinde Heidenreichstein und vieler anderer auch. :-1:

    Ich möchte dazu nur eine aktuelle Rede von Peter Pilz vorschlagen, der gut erklärt warum der abgeordnete Kickl Monate nicht mehr im Nationalrat war und eigentlich seiner Position als Mandatar enthoben werden müsste.
    Fluffy84daarma_lavendelfee_LluviaminzeTaimiMorganaZeroGipsi12Maxi01und 3 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    Hallo alle,

    Ich eröffne einen neuen Austausch-Thread zum Thema Covid-19. Ich denke, es macht Sinn, dieses ja uns alle betreffende Thema wieder ins Gespräch zu führen.

    Wir hatten – in der sehr hitzigen Phase – das Thema Nummer #5 geschlossen. Die Fronten hatten sich verhärtet und es war mir nicht mehr möglich, die etwas sagen wir "launigeren Nutzer" zu einem differenzierten Austausch zu bewegen. Das hat ja vor allem jenen, die wirklich interessiert waren, das Thema vermiest.

    Neben vielen informativen Beiträgen und einem guten Austausch reichen nur wenige Posts wie "dann verreckt halt daran" (ganz gleich ob an Corona oder der Spritze) ein bisschen Speed und Dynamik und viele fühlen sich von diesen Emotionen angesteckt. Ist so, ist auf Social Media so, passiert uns auch hier, passiert auch mir.

    Jetzt aber könnte wieder ein guter Zeitpunkt sein, das Thema zu eröffnen und natürlich werden @Admina und ich hier wieder eingreifen sollte es aus dem Ruder laufen.

    Was soll ich sagen, ich bin Pazifist. 😇 Helft mir das beste aus diesem Thema zu machen. Etwaige 🐉 zu melden und zu überlesen um inhaltlich voranzukommen.

    Liebe Grüße
    Admin
    riczJacky92LisaLisaracingbabekathi87NeueMami32Tinni999winnieyve412melly210und 2 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread

    Falsch @Vivi2018! Paragraph § 283 Strafgesetzbuch (StGB):

    "Eine Verhetzung begeht auch, wer eine der oben genannten Personengruppen so beschimpft, dass diese Gruppe in der öffentlichen Meinung verächtlich gemacht werden könnte oder herabgesetzt wird und damit die Menschenwürde dieser Personen verletzen will."

    https://www.oesterreich.gv.at/themen/bildung_und_neue_medien/internet_und_handy___sicher_durch_die_digitale_welt/3/3/Seite.1720220.html

    Ich schütze Menschen wie @LaLumiere vor sich selber (Haftstrafen sind nicht so lustig), sowie mich und alle User dieses Forum davor, dass dieses geschlossen wird. Ich will solche User nicht, weil solche infantilen Menschen, unsere Arbeit für eine bessere Information in der Geburtshilfe zunichtemachen. Um es in den Worten von @LaLumiere zu beschreiben ohne dabei den Paragraphen $ 283 zu überschreiten, als Botschafterin darfst du ihr das gerne ausrichten:

    "I brauch so blede Vollwappler do ned, de mochn nua a Oarbet und davo hob eh gnua!" 👻

    @Vivi2018, komm auf die gute Seite der Macht. Verteidige nicht die Falschen. Zurück zum Thema.
    itchifyvonni7PegaRomana222Stefanie868Chaoskeks90kaiReyhaniakathi0816

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum