suserl

Über mich

suserl
suserl
User
Beigetreten
Besuche
235
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Beiträge
465
Auszeichnungen
3

Kommentare

  • Ich hab jetzt nach genau einer Woche ein Mail mit dem Tagessatz und dem ersten Auszahlungsdatum von der ÖGK bekommen. Ich befürchte, dass es wahrscheinlich von Ortsstelle zu Ortsstelle verschieden ist, wie schnell die Anträge behandelt werden. Nacht…
  • Wir haben fast 19 Monate Abstand zwischen Maxi und Midi, zwischen Midi und Mini werden es ca. 20 Monate sein. Wir haben den Abstand zwischen Kind 2 und 3 auch wieder bewusst so kurz gewählt. Die beiden „Großen“ sind jetzt 3 Jahre und 17 Monate alt. …
  • Unsere beiden sind bald 3 und 15 Monate (haben 19 Monate Abstand). Im Juli kommt dann Nummer 3 mit 20 Monaten Abstand zur Mittleren. Für uns war’s klar, dass wir wieder so einen geringen Abstand wollen. Noch einmal von „vorne“ beginnen mit den schla…
  • Unsere beiden sind nicht ganz 19 Monate auseinander! Passt perfekt für uns! Nr. kommt 20 Monate nach Nr. 2 - sofern alles gut geht! Dh. sie sind dann 3 Jahre, 1,5 Jahre und Neugeboren. Wird sicherlich herausfordernd und wir werden sicher öfter über …
  • Wir haben einen Pikler Wickeltisch. Aber nicht als Absturzsicherung sondern damit die Kinder im Stehen gewickelt werden können. Weil der Große hatte eine Zeit da wollte er nicht liegen… Aber trotz Absturzsicherung das Baby NIE NIE NIIIIIIIIIIIIIIIII…
  • Ich würd auch einfach ins KH fahren. Die schreiben ein CTG und schauen, ob es Senkwehen oder echte Wehen sind. Da du ja noch ein wenig hin zum Termin hast würde ich da kein Risiko eingehen. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Es ist immer bl…
  • Ich hatte beim ersten Kind die Tage etwa ein - zwei Monate nach dem Abstillen. Im nächsten Zyklus wurde ich wieder schwanger (der wäre aber auch perfekte 28 Tage lang gewesen). Nach dem zweiten Kind bin ich jetzt direkt nach dem Abstillen schwanger…
  • Es gibt in der Ragnitz eine eigene „Milchküche“ im Kinderzimmer. Du brauchst in die Ragnitz gar nix mitzunehmen außer dem Gewand zum Heimgehen. Ist derzeit auch schon alles am Zimmer wenn du aus dem Kreissaal kommst. Also Windeln, Feuchttücher, Gewa…
  • Ich kann dir Dr. Urdl empfehlen! Sie hat eine normale (Wahlarzt-)Ordi und führt zusätzlich auch IVF-Behandlungen durch. Ich bin seit meiner Pubertät bei ihr und sie hat gleich bei der ersten Untersuchung PCO festgestellt und sofort mit der Behandlun…
  • Ich hatte nach der ersten Geburt meine erste Periode (nach 9 Monaten) im Februar. Wir wollten eigentlich erst mit April zu basteln beginnen und meinten nur, wenn vorher was passiert ist’s auch ok. Ende März war der Schwangerschaftstest dann positiv …
  • Also wir zahlen pro Besuch ca. 120€. Im ersten Jahr ist man schon sehr oft beim Kinderarzt... Aber ob man tatsächlich auf die 4.000€ kommt weiß ich nicht genau. Wir bekommen allerdings auch Behandlungskosten für Alternativmedizin zurück (ist sehr pr…
  • Ich kann nur von der Ragnitz vor einem Monat berichten... Kinderzimmer ist nicht gesperrt, man kann jederzeit hin... Aber lieber wärs ihnen, wenn man im Zimmer bliebe...

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum