suserl

Über mich

suserl
suserl
User
Beigetreten
Besuche
235
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Beiträge
465
Auszeichnungen
3
  • 2 Kinder kurz nacheinander

    Wir haben fast 19 Monate Abstand zwischen Maxi und Midi, zwischen Midi und Mini werden es ca. 20 Monate sein. Wir haben den Abstand zwischen Kind 2 und 3 auch wieder bewusst so kurz gewählt.
    Die beiden „Großen“ sind jetzt 3 Jahre und 17 Monate alt. Sie sind ein Herz und eine Seele. Meistens wollen/können sie sich nur gegenseitig trösten und sie spielen auch schon wirklich brav miteinander, weil die Interessen nicht so weit auseinander sind.
    Ich bin schon wirklich gespannt, wie sich Nummer 3 eingliedern wird.
    Das erste Jahr ist echt hart, das darf man nicht verschweigen. Aber dann wird es wirklich besser und total schön!
    Papayaniki060685
  • Kinderwunsch - Baby Nr. 3 ja oder nein?

    Unsere beiden sind bald 3 und 15 Monate (haben 19 Monate Abstand). Im Juli kommt dann Nummer 3 mit 20 Monaten Abstand zur Mittleren.
    Für uns war’s klar, dass wir wieder so einen geringen Abstand wollen. Noch einmal von „vorne“ beginnen mit den schlaflosen Nächten, Wickeln etc. würd ich nicht wollen. Wenn man wieder mal eine Ahnung von Freiheit hat, würd ich sie nimmer missen wollen (so sehr ich meine Kinder liebe - aber ein bisschen Me-Time ist trotzdem toll 🙈).
    Sicher, die erste Zeit wird extrem zach. Aber dafür haben sie dann später einmal mehr von einander. Freunde von uns haben 4 Jahre Abstand zwischen den beiden und die zwei können echt wenig miteinander anfangen.
    Sternenlicht
  • Wahlarzt Kinderarzt Baby

    Also wir zahlen pro Besuch ca. 120€. Im ersten Jahr ist man schon sehr oft beim Kinderarzt... Aber ob man tatsächlich auf die 4.000€ kommt weiß ich nicht genau. Wir bekommen allerdings auch Behandlungskosten für Alternativmedizin zurück (ist sehr praktisch, wenn man z.B. zum Osteopathen geht). Außerdem werden auch Impfungen außerhalb des Gratisimpfprogramms übernommen. Und falls das Kind mal ins Krankenhaus müsste, kannst du problemlos mitgehen...
    jasmini_bambini
  • November Babies 2020 - #1

    Ich hab auch oft so ein Stechen... Grad wenn ich schnell aufstehe...
    Magda95
  • November Babies 2020 - #1

    @Ninchen88 Und @Chiefeve1985 alles Gute euch beiden! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr eurer kleines Bündel Glück bald in den Armen halten dürft!
    Ich hab irgendwie auch ein ungutes Gefühl... Ich bin 8+5 die Übelkeit ist fast komplett weg, ich bin nur müde... Meine Brüste sind bei weitem nicht so empfindlich wie in der ersten Schwangerschaft... 🥴 Nur mein Bauch ist schon riesig...
    Meinen Termin hab ich erst in über einer Woche... Die Warterei macht mich ganz irre... Auf der anderen Seite denk ich mir, wenn was ist, hilft ein früherer Termin auch nicht...
    Ninchen88
  • November Babies 2020 - #1

    Mah diese blöde Extrawurstsemmel! Ich muss heute echt net einkaufen gehen, aber jetzt hab ich sooo Lust drauf und das Gefühl, dass ich ohne nicht weiterleben kann 🤪Mein Teller voller Beeren war leider kein Ersatz dafür 🙈
    Tina2102Magda95
  • Wann habt ihr euer Kind das erste mal „abgegeben“?

    Mein Kleiner kommt zwar erst im April zur Welt aber Ende Juni sind wir schon auf einer Hochzeit eingeladen, da wird auch die Oma auf ihn schauen. Wobei man sagen muss, dass die Hochzeit in einem Hotel auswärts stattfindet und meine Mama und ihr Freund so lieb sind und einfach auch ein Wochenende dort verbringen. Das heißt ich bin immer in der Nähe und kann zum Stillen oder Niederlegen da sein. Uns ist es wichtig, dass er bald problemlos wo anders bleibt. Mein Mann ist öfters beruflich unterwegs und man kann ja nie wissen was passiert. Und wenn wirklich einmal der Hut brennt, bin ich halt der Meinung, dass es wichtig ist einen Ort fürs Kind zu haben an dem es sich wohlfühlt.
    suse
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ich zünde ein Licht an für die Mama, die 2 Tage nach der Geburt ihrer Tochter an Krebs gestorben ist! Sie hat so lange durchgehalten, bis man die Kleine in der 30. Woche holen konnte 😢
    Wunschkind2014Naomi_AureliasMumsosoHase_89
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ich zünde ein Licht für meine Schwiegermama an. Sie hat heute eine Krebs-OP und wir hoffen, dass nicht allzu viel betroffen ist... 😣
    sista2002
  • Wann dem AG gesagt? Was für Reaktionen?

    Also ich würd in der Zwischenzeit zu einem anderen FA gehen! Das kann’s ja nicht sein, einfach keinen Termin für 9 Wochen zu geben 😦
    Mia2018

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum