julia_a

Über mich

julia_a
julia_a
User
Beigetreten
Besuche
6
Zuletzt aktiv
Punkte
7
Beiträge
8
Auszeichnungen
1

Kommentare

  • @lilavendel Ok, oje, das tut mir leid 😕 Aber es ist ja voll ok deswegen auch traurig zu sein, war ja immerhin eine lange und innige Zeit! Auch wenn dein Kind es vermisst, es zählen ja alle Bedürfnisse, auch die der Mutter, ich find das vergessen wir…
  • @lilavendel Kein Problem! Ich hoffe dir gehts bald besser, ist das auch eine Nebenwirkung von den Tabletten oder bist du einfach emotional, weil da jetzt eben eine gewisse Zeit zu Ende geht und so auch nicht mehr wiederkommt? Ich kann mir vorstellen…
  • @Betti123 Ja, im Kinderwagen schläft er auch, aber zuhause bei mir nur an der Brust. Beim Papa klappts mit Flascherl trinken und danach rollt er sich herum, bis er einschläft 🤷‍♀️ Wenn ich ihn hinlegen will ohne Brust brüllt er einfach und lässt sic…
  • Hallo @lilavendel und alle anderen :) Hast du mittlerweile erfolgreich abgestillt? Ich bin momentan dabei mal nur das erste Tagschläfchen ohne Brust hinzukriegen (normalerweise Einschlafstillen) und es klappt irgendwie so garnicht. Mein Sohn schrei…
  • Klingt für mich jetzt auch nicht unbedingt problematisch, vor allem wenn mit dem Gewicht und sonst alles passt :) Wenn du aber Angst vor einer Saugverwirrung hast, könnte dein Mann auch stillfreundlich mit einem Becher zufüttern, auf YouTube gibts a…
  • Danke für eure Rückmeldungen, das hilft mir sehr und bestärkt mich in meiner Entscheidung 🙏 dort stillen werde ich nach diesem Gespräch ziemlich sicher nicht, da würd ich mich wahrscheinlich eh nicht wohlfühlen 🙃 und während der Eingewöhnung abstill…
  • Hallo liebe Stillmamas 🤗 Ich würde mich über eure (positiven) Erfahrungsberichte zum Thema Stillkind im Kindergarten eingewöhnen freuen. Kurz zum Grund, ich war gestern zur Anmeldung dort und mir wurde von der Leitung geraten noch vor der Eingewöhnu…
  • Danke, schau ich mir an! 🙂
  • @Selina1234 Ja, ich versuchs 🙈 ich weiß eh, dass er es sehr schwer hat beim Schlafenlegen und sich da wirklich lang plagt - wer macht das schon gerne? 🥲 Hab auch schon beobachtet, dass er für verschiedene Aktivitäten jeweils Mama oder Papa bevorzugt…
  • @Miriam0207 Danke für die ausführlichen Infos 🙏 Ich hab es jetzt zwei Mal untertags probiert und bin leider kläglich gescheitert 😅 Er brüllt wie am Spieß und haut sich auch im Bett herum, also kuscheln oder streicheln kann man ihn nicht 😶 Habs leide…
  • @Miriam0207 Super, danke, das klingt ja gut 👌 Mein Sohn schläft untertags ohne Brust auch nur im Wagerl 😅 Darf ich fragen, wie du ihn dann untertags zum Einschlafen gebracht hast? Streicheln, singen, Popschi klopfen? Halten und trösten? Sorry, aber …
  • https://www.wien.gv.at/gesundheit/beratung-vorsorge/eltern-kind/geburt/familienhebammen.html#heb22 Viel steht da nicht, aber du kannst auch anrufen :) ist kostenlos, man kann kommen und gehen wann man will/kann. Anmeldung ist glaub ich nicht nötig.…
  • Hey :) Kann dir den Babytreff der Familienhebammen in der Langobardenstraße empfehlen! Jeden Dienstag von 11.30-13.30 Uhr, war selbst fast jede Woche dort, als mein Kind noch kleiner war, ist sehr nett!
  • War letzte Woche im Gundis und fand es sehr nett 🙃 wir sind um 12h gekommen und direkt neben der Spieleecke gesessen. Das war super, wenn man weiter weg sitzt sieht man nämlich nicht überall hin und meiner ist noch nicht sooo stabil, da hab ich ihn …
  • Ja, find ich auch 😕 das Yamm! hat leider zugesperrt, nach Corona hatten die nur mehr a la carte statt Buffett und das ist scheinbar nicht so gegangen... Auch das Partnerlokal am Praterstern war zu und wurde vom Cafe Engländer übernommen 🤷‍♀️
  • Danke für alle Tipps bis jetzt 🙂 hab tatsächlich die meisten Lokale schon mal gehört oder gelesen, gibt scheinbar auch nicht sooo viele, die wirklich als Kinderlokale gekennzeichnet sind 😅 Hab jetzt mal fürs Gundis nächste Woche reserviert, das scha…
  • Ja, vom Gundi's hab ich auch schon oft gelesen, werd ich demnächst mal ausprobieren :) Ja das mit dem Reservieren find ich eh ein bissl schade, man kann eigentlich kaum wo spontan hingehen 😕 aber versteh eh, dass alle in die Lokale mit Spieleecken u…
  • Ich würde dir eine Trageberatung empfehlen! Vielleicht hast du sie einfach nicht richtig eingestellt oder ein anderes Modell oder System passt besser 🤷‍♀️ Wir waren bei Schnuppidu, die sperrt aber scheinbar zu. Tragehase soll auch sehr gut sein :)
  • @kastanie91 angeblich gibt es Babys die schon bestimmte Marken bevorzugen 🤷‍♀️ vielleicht kannst du mit anderen Mamas zum Probieren eine Portion tauschen? Ist ja doch nicht so günstig so ein Packerl Pre 😶 Oder abpumpen und Muttermilch füttern, wenn…
  • Hey! War bei mir am Anfang auch so und hat mich auch verunsichert, ist aber ganz normal (clustern). Einfach stillen lassen, solange und so viel er mag, solang es für dich erträglich ist, mich hat das dann schon nach einer Zeit fertig gemacht 😅 Ich w…
  • Schreibt mir mal eine PN :)
  • Meiner hat auch lang kein Flascherl genommen, jetzt mit dem Lansinoh Sauger nimmt ers. Hab schon von mehreren gehört, dass ihre Babys nur aus dem Lansinoh Flascherl trinken 🤷‍♀️
  • ...wenn man fast täglich mit dem Stokke Tray duschen geht 😅
  • @Isabella1992 Die letzten Posts sind von 2021, also ich weiß nicht, ob da noch viel kommen wird 😖🤷‍♀️ Aber wir können ja eine neue Gruppe starten, vielleicht finden sich ein paar Mamas aus dem 22., die sich mal treffen wollen? Mein Sohn (7 Monate) u…
  • Wir haben die Beratung in Wien bei Schnuppidu gemacht, würde ich jedem empfehlen! War super, wir haben nur eine Stunde gebraucht, weil wir schon eine (ausgeborgte) Trage mithatten. Wir hätten aber locker auch 2h dort sein können und andere Tragesyst…
  • Kurzes Update, vielleicht für viele von euch auch interessant: Im Votivkino spielts am 19.09. um 11 Uhr Barbie im Babykino, ich hab mir schon eine Karte gekauft :) für Mamas mit Babys bis zu einem Jahr, kostet 7,5Eur 🙂
  • Ich wär auch dabei, wenn der Termin passt 😁 wollt auch schon immer das Babykino ausprobieren 🥳
  • Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Frauenarzt damit, normalerweise gibt es ja eine Vertretung! Und der kann dich dann auch zum Urologen überweisen. Physiotherapie spezialisiert auf Beckenboden haben mir auch einige empfohlen falls man noch irgendw…
  • Ja ganz zu Beginn ging Einschlafstillen bei uns auch nicht, nur in den Schlaf schaukeln, was uns eh ziemlich Nerven gekostet hat 😅 Ich find auch, dass der Papa sich da ruhig was einfallen lassen darf und ein bissl herumprobieren, nur muss ich ihn da…
  • @fraudachs Danke für deine Erfahrungen, Flascherl nimmt er bei uns momentan nicht und will es eigentlich jetzt nicht mehr einführen, weil wir eh sehr bald mit der Beikost starten und da kriegt er dann einen Becher 🙃 das mit dem Wohnzimmer ist eine g…
  • Danke, das klingt ja schonmal vielversprechend 😁 Leider will es meiner nicht unbedingt machen, er meint halt für mich ists so leicht mit dem Stillen, warum er sich plagen soll quasi (habens aber noch nichtmal probiert 🙃) 😅 also da werd ich mal dranb…
  • Hallo, hätt wieder eine Frage in die Runde 😁 Ab wann ca. hat auch euer Partner das Baby ins Bett gebracht? Und hat er es gerne gemacht oder musstet ihr ihn ein bisschen überreden? 😅 Bis jetzt hab immer ich die Einschlafbegleitung gemacht (Einschlafs…
  • Wenn dir das jetzt schon Sorgen bereitet und dich stresst, dann würd ich mir überlegen irgendwo anders zu feiern... In irgendeinem Lokal vielleicht, wo man einfach nix selbst organisieren oder putzen muss 🤷‍♀️ Kommt zwar vielleicht ein bisschen teur…
  • @Betti123 Super, danke, kannte ich noch nicht 👍 @rblume Danke fürs Rezept, werd ich mir speichern 👌 Ok super, so Laibchen aller Art mach ich eh auch gern, werden meinem hoffentlich auch schmecken! @sara2709 Leider hab ich keinen TM 😬 Aber vieles k…
  • Hallöchen 🤗 Ich bin auch aus dem 22. (Kaisermühlen) und habe einen bald 5 Monate alten Sohn. Würde mich auch über neue Bekanntschaften freuen 🙂 Da haben sich eh schon viele gefunden, vielleicht machen wir ja bald mal ein Mama-Baby-Picknick 😜 Liebe G…
  • Wollt ihr mir vielleicht noch verraten, worauf ihr beim Kauf besonders geachtet habt bzw. was ihr jetzt nach dem Kauf vielleicht anders gemacht hättet? Eine Freundin von mir hat gesagt auf jeden Fall einen drehbaren Sitz, das leuchtet mir ein 😁 Gibt…
  • Klingt echt alles super, hab mir jetzt einen Termin bei den Zwergperten ausgemacht, allerdings jetzt doch in Simmering! Bin gespannt und hoffe wir finden einen Sitz, der dem jungen Mann dann genehm ist 🙃
  • @BelStu Ja, ich hab schonmal eine Deocreme aus Kokosöl, Natron und ätherischem Öl gemacht, das hat auch super gewirkt, werd ich mir wieder anmischen, wenn ich mal dran denk 👌
  • Ich hab jetzt einiges durchprobiert und kann das Niyok Pfirsich empfehlen 👌 ist zwar teuer, aber sehr ergiebig und Naturkosmetik, gibts beim Bipa ☺️ endlich stink ich nicht mehr 🥳 Axe, CD, Fa, alverde, Balea... Alles nicht gewirkt 😅
  • Ab wann kann man denn umsteigen auf Reboarder? Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt, hat aber schon 8kg 😅 kann noch nicht selbstständig sitzen 🤷‍♀️ Leider hasst er das Autofahren in der Babyschale jetzt auch plötzlich, früher ist er immer sofort ei…
  • Danke für eure Tipps! Mir gehts eh hauptsächlich ums riechen, nicht ums schwitzen 😅 Geschwitzt hab ich vorher auch leicht, aber nicht gleich gestunken 🙃 Die Geburt ist allerdings schon 4 Monate her, also irgendwie glaub ich da schon nicht mehr nur a…
  • Von der ÖGK gibt's gratis Webinare dazu, wenn du dich nicht selbst einlesen willst: https://www.gesundheitskasse.at/cdscontent/?contentid=10007.878400
  • @soso Ich bin ja eigentlich eher für ein pikantes Frühstück zu haben, aber mit Kind komm ich irgendwie nicht dazu mir ein gscheites Brot oder Weckerl zu machen. Mache jetzt am Vorabend immer Overnight Oats in verschiedenen Varianten, mal mit TK Obst…
  • @sara2709 @fraudachs Danke für eure Erfahrungen ☺️ Man muss es ja nicht Ritual nennen, vielleicht eher eine Routine, die jeden Abend in etwa gleich abläuft (Ausnahmen gibts natürlich immer) 🤷‍♀️
  • Puh, an Barfußschuhe trau ich mich irgendwie noch nicht heran 😬 vielleicht mal, wenn mein Baby größer ist und ich mehr Zeit und Nerven hab, mich einzugewöhnen 😅🤔 Hab mir jetzt mal Skechers geholt, bis jetzt aber erst nur in der Wohnung probiert, bi…
  • Hallo 🤗 Wollte mal fragen, was ihr für Gute-Nacht-Rituale habt und wann ihr eines eingeführt habt? Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und langsam möchte ich mir da jetzt wirklich etwas überlegen 🤔 Wie lange hats gedauert, bis euer Baby gecheckt ha…
  • Kangmei Aspern kann ich empfehlen, Ana massiert sehr angenehm :)
  • @ricz Vans hab ich auch in mehreren Varianten, aber tun mir seit dem Fersensporn auch nicht so gut 😕 und fand sie auch davor nicht sooo bequem, dass ich sie für einen Städtetrip angezogen hätt 😅 Man sieht schon, ein bissl ist es auch Geschmackssache…

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum