Flotte_Lotte

Hi na klar, gerne!!

Über mich

Flotte_Lotte
Flotte_Lotte
User
Beigetreten
Besuche
7,406
Zuletzt aktiv
Punkte
22
Beiträge
168
Auszeichnungen
9
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Es tut mir leid, wenn ich das jetzt so drastisch formuliere, aber bei der Diskussion wird mir echt schlecht.
    Ich zB liebe es zu arbeiten und bin der Meinung es braucht nicht (nur) die Mama sondern ein Dorf. Bzw ist ein Papa zu 100% gleichwertig als Bezugsperson. Ich wär total unglücklich so lang daheim zu sein. Mein 2. Kind ist jetzt 5 Monate alt und ich freu mich wahnsinnig drauf, wieder zu arbeiten. Mich erfüllt der Mama Alltag überhaupt nicht. Weil ich stille bin ich daheim und nicht mein Mann. Aber: ehrlicherweise war das lang nicht in meinem Kopf, dass ich auch einfacxh nicht in Karenz bleiben könnte. Und ich glaub genau darin liegt das Problem. In den Köpfen der Frauen ist verankert, dass wir die allerbesten Bezugs und Bindungspersonen sind. Stimmt aber schlicht einfach nicht. Wir können ersetzt werden.. und ich bin extrem froh, dass die Strukturen zumind etwas aufbrechen aktuell, wobei noch viel zu tun ist. Ich wünsch mir sehr für meine Tochter , dass sie entweder Karriere machen kann, wenn sie will oder daheim bleiben kann bei ihren Kindern (wenn sie denn überhaupt welche will).
    Und genau so sollen Frauen respektiert werden, die ihr Leben der Kindererziehung widmen. Meiner Meinung nach der härteste und wichtigste Job der Welt. Ich denk trotzdem, dass sehr viele Frauen in diese Rolle gedrängt werden. Weil mans halt so macht bzw sonst eine schlechte Mutter ist. Bzw man wahrscheinlich nicht mal drüber nachgedacht hat, es andersherum zu machen.
    Ich bin allen Feministinnen unendlich dankbar! Und seh mich schon auch selbst als eine. Mich erschreckt es, wenn andere Frauen Feminismus als „Schimpfwort“ verweden, weils einfach soo wichtig ist, um eine richtige Wahlfreiheit zu haben.
    An22hafmeyjagreeniemaria1712vonni7anianomEmiliannaMinaTaliesinitchifyanamanund 4 andere.
  • "Kompetente" Söhne erziehen?

    Sarah6 schrieb: »
    @melly210 das war ja auch mein Punkt, dass eine alleinerziehende Mutter auch kompetente Söhne erziehen kann, obwohl sie vielleicht keine Vaterrolle zu hause hat bzw. die Mama dort die ganze Hausarbeit erledigt und sich ihre Arbeit nicht mit einem Mann teilt …trotzdem heißt das nicht, dass der Sohn zu einem Macho wird. Ich denke dass halt eigenes Interesse und der eigene Charakter mehr dazu beitragen als was man zu Hause vorgelebt bekommt 🤷‍♀️🤷‍♀️@avis Ich habe da auch nicht vom Respekt geredet?? Respektvoller Umgang zwischen Menschen ist für mich sowieso selbstverständlich …ich meinte nur, dass die Frauen in deren Kultur als etwas sehr besonderes angesehen werden, man soll Frauen und Mädchen beschützen, ihnen helfen, einfach für sie sorgen 🤷‍♀️ schwierig zu beschreiben… mein Mann würde zB nie lassen, dass in seiner Gegenwart eine Frau ihre Einkaufssachen selber ins Haus tragen muss, oder schwierige Sachen schleppen muss, er würde zB NIE! eine Frau alleine am Abend irgendwo draußen stehen lassen, sondern würde sie immer bis zum Haus begleiten, damit er sicher gehen kann, dass sie gut nach Hause gekommen ist. Er bringt oft Blumen oder kleine Geschenke nach Hause …es sind halt so kleine Gesten, die ich von Österreichern und Deutschen nicht kenne (kann aber auch sein, dass ich nur Idioten gedatet habe) 😂😂😂 obwohl auch die Ö und Deutsche respektvoll zu mir waren, haben sie mir nie das Gefühl gegeben als Frau etwas besonderes zu sein, als Frau besonders wertgeschätzt zu sein! Schwierig zu beschreiben, aber es ging mir dabei nicht um Respekt! Und auch die Europäer haben Frauen früher mehr umworben und haben sie als Frauen mehr wertgeschätzt und heute wollen Frauen Männern gleichgestellt sein und dadurch verlieren sie auch diesen besonderen Wert! (meine Meinung halt, ich weiß da sich da eher die Ausnahme bin, deswegen will ich gar nicht mehr darüber reden 😂😂 ich finde da die alten Muster eigentlich viel besser, die Frau ist zu Hause bei Kindern und der Mann geht arbeiten 😂 mit der Gleichberechtigung haben sich die Frauen selbst ins Knie geschossen - jetzt müssen sie neben dem Haushalt noch arbeiten gehen 😂😂😂
    Wie gesagt, mein Mann hilft alles mit, aber er geht auch jeden Tag bis 7 Uhr arbeiten …da verlange ich von ihm nicht dass er zu Hause noch das Klo putz oder irgendwas, wenn er Heim kommt 😂 als er zu Hause war und ich arbeiten ging, hat er geputzt und gekocht …am Wochenende machen wir halt zusammen und das passt so für uns :) ich würde aber auch nie im Leben mit ihm tauschen wollen, da ich mit den Kindern zu Hause viel mehr entspannen kann als er, der 10 Stunden physisch arbeitet 🤷‍♀️ da bin ich lieber eine Frau hinter dem Herd und lebe meine Frauenrolle so voll aus 😄😄😄

    Jede kann ihr Leben leben wie sie mag.. aber trotzdem stellts mir bei deinen Aussagen echt bissl die Haare auf.. sorry 😃🙈
    itchifywhataboutmemydreamcametrueMohnblume88vonni7suseCharlottewintermom_33sonnenkind123MamaLamaund 1 anderer.
  • Rauchen in der Schwangerschaft

    Nur ein denkanstoß: dein baby muss in den ersten lebenstagen das schaffen, was du nicht geschafft hast: einen entzug! Find ich nicht fair, wenn du dir überlegst wie schwer es dir schon fällt!
    mamimariczBienchen_321Hase_89SunshineGirlSusiEVAnnika_Mariesuusi
  • "Kompetente" Söhne erziehen?

    Biancaa_ schrieb: »
    @avis

    Nein tatsächlich glaub ich dass ich mehr Freizeit habe 😅 die Kinder schlafen beide Nachts ohne Probleme, also ich hab ab 19 Uhr völlige Ruhe. Er hat oft Tage dabei wo er gar nicht schläft, manchmal schläft er 2 Stunden und ist irgendwo in Europa. Also tauschen möchte ich nicht mit ihm 😅

    Und wie gesagt, Mama sein ist für mich keine Arbeit, das macht man gerne u man hat sich selbst dafür entschieden. Man muss ja keine Kinder bekommen u kann ganz normal arbeiten gehen 🤷🏼‍♀️

    Ich find jeder muss für sich ein Konzept finden, welches passt. Aber die Aussage das macht man gerne (sehr verallgemeinernd) und man hat sich selbst dafür entschieden.. ich muss ehrlich sagen ich bin nicht gern Mama. Ich liebe mein Kind über alles, aber diese ganze Infrastruktur rundherum ist für mich wirklich schwer auszuhalten. Ich würde viel lieber mehr Stunden (aktuell 25h) arbeiten als zu Hause zu sein. Und ich find jeden Tag mit Kind daheim
    Viel anstrengender und fordernder als einen 12,5h Dienst. Diese Aussage übt meiner Meinung nach wirklich sehr viel Druck auf Mütter aus, die es nicht als Bereicherung sehen, zu Hause bei den Kindern zu sein ( und das auch noch unbezahlt)
    Ich beneide jede Mama, die das leidenschaftlich und gern macht und das steht auch jeder die das möchte unbedingt zu. Mir gehts da leider nicht so und ich leide schon auch unter diesem gesellschaftlichen Druck das gern machen zu „müssen“

    Talia56whataboutmeitchifyvonni7suseEvaMaria92
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Kann euch sehr das Buch „ Mutter. Sein.: Von der Last eines Ideals und dem Glück des eigenen Wegs“ von Susanne Mirau empfehlen!! Da gehts genau um diese Thematik
    Kaffeelöffelvonni7
  • Herz schlägt nicht mehr in der 19.ssw?

    Nasty schrieb: »
    Ich denke das es schon Zeiten gegeben hat wo Kinder von Rauchern ebenfalls zu welchen wurden.
    Heute wird viel Mehr aufgeklärt und auch in der Schule über die Risiken gesprochen. In den 70/80er Jahren hat kein Mensch darüber gesprochen das es schädlich ist. Da war es eben cool und fast normal. Es sind da Eltern weniger beteiligt als der Freundeskreis.

    So. Thema Verfehlung abgeschlossen. :3 es geht hier ja eigentlich um Ängste, berechtigt oder nicht und um ein ungeborenes.

    Ich finde es auch nicht schlimm wenn man ins KH fährt. Man sollte jede Sorge ernst nehmen und wenn kein fa Arzt parat ist dann eben KH.
    Klar! Nur sind kommen diese ewiglangen wartezeiten genau davon, dass sachen für die der facharzt zuständig ist (zB solche kontrollen) aufs krankenhaus ausgelagert werden. Im Notfall usw keine frage. Nur wenn ich mir schon eine woche denk ich wills mal anschauen lassen, kann ich auch zum FA gehn.. dann is es ja offensichtlich nichbestraft akut. Dann am so. Abend zB ins spital zu fahren find ich nicht okay.
    NastyJulie79Mini0112
  • Morgen Urlaub mit anderem kranken Kind - Ja oder Nein?

    Also ich wär so oder so mitgefahren 🤣. Ein Immunsystem muss üben, so nervig es ist win krankes Kind daheim zu haben, aber da müssen sie halt durch.. wenn ich den Winter ständig alle Freund*innen vermieden hätte die verkühlt sind, hätten wir vermutlich niemanden gesehen. Wir waren wirklich ständig krank seit Sept.. super zach und andererseits was solls.. vor allem Schnupfen und Husten is doch e Dauerzustand iwann..
    Jetzt so sauer zu sein find ich übertrieben.. wegen einem Schnupfen..
    mIcHeLlE90riczsuse
  • Welches KH für Zwillingsgeburt wählen in Wien

    Nasty schrieb: »
    @daja82 der Thread ist von Jänner/Februar 2017!! Fast 2 Jahre alt. Damals gab's wirklich nicht mehr Optionen. Weil man leider eben damit rechnen muss das was sein könnte ;)

    Ich war erst heuer im August im kfj (wegen fieberkrampf von einem meiner Jungs, Rettung hat uns hingebracht) war etwas komplizierter und sie haben angeblich keine intensivstationen. Ich wurde mit der Rettung weiter ins smz überstellt. Junior war da aber schon 11 Monate alt.

    Wenn sie einen fast einjährigen wegschicken müssen hätte ich persönlich eher bedenken bei Neugeborenen.

    Aber ich möchte es auch nicht schlecht machen, kenne es nur von einer halben Stunde Aufenthalt.

    St. Josef und kfj sind 2 unterschiedliche krankenhäuser ;)
    daja82Nasty
  • Herz schlägt nicht mehr in der 19.ssw?

    Das man in der ss nicht von einem tag auf den anderen mit dem rauchen aufhören darf is schwachsinn. Das wird auch FA/FÄ nicht empfehlen. Das is für viele die ausrede weiterzurauchen ;)
    riczdinkelkornKathy90
  • Wie wird die Geburt sein?

    Liebe braucht zeit und kennenlernen! Sie wächst und verändert dich ein ganzes leben lang ;))
    BiKaEisbärchenReyhania

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum