Forumianerin

Über mich

Forumianerin
Forumianerin
User
Beigetreten
Besuche
4,870
Zuletzt aktiv
Punkte
370
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,185
Auszeichnungen
12
  • Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

    @Gänseblümchen7 Nein, es sind nur 3 Tage ☺️ mein ET ist der 17.3.2023 ❤️ sollten wir zu zweit schon mal einen Thread eröffnen? Ich bin halt wirklich nur mit dem Handy online und kann mich leider nicht um die Liste kümmern 😕
    sunshine02Herzchen
  • Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

    Hallo an alle!

    Ich hab heute meinen trackle aktiviert und bin schon seeeeehr neugierig und aufgeregt, wie dieser Zyklus wird. Ich bin auch gespannt, ob ich eine eher unruhige oder doch ruhige Kurve hab. Wann und ob mein ES stattfindet und wie lang die zweite Zyklushälfte bei mir ist etc etc.

    @little_star geh, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

    @Herzchen ich drück dir die Daumen, dass das HCG bald ganz auf Null ist.


    Ich wünsch euch alles ein schönes Wochenende!

    Trila_9193Herzchen
  • Hibbelmädels #95 🌺 Frühling, Regen, Sonnenschein, der Storch soll unser Glücksbringer sein 🍀

    @summerbreeze1 jetzt kommt die Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🙃
    ParamedicGirlHerzchen
  • Hibbelmädels #95 🌺 Frühling, Regen, Sonnenschein, der Storch soll unser Glücksbringer sein 🍀

    @Trila_9193

    Ja, wenn man so hart auf etwas wartet fühlt es sich einfach länger an. Ich finde schon das Warten auf den NMT schrecklich 🙈

    @summerbreeze1

    oh je. Aber schön, dass du so positiv bist ☺️ ich drück dir jedenfalls die Daumen!!!

    Bei mir ist auch der Verdacht auf PCO, allerdings waren die Werte an der Grenze, sodass es nicht eindeutig bestätigt worden ist. In den 8 Monaten hatte ich 3 Eisprünge. Hast du schon von Metformin gehört? Das hat mir damals mein Arzt empfohlen. Es ist eigentlich ein Diabetesmedikament, hat sich aber bei PCO-Patientinnen als Wundermittel herausgestellt - allerdings ohne Studien oder dergleichen. Ich hab's genommen und hab drei Tage später einen deutlich spürbaren Eisprung gehabt, der dann mein Zwillinge hervorgebracht hat. Kann natürlich Zufall sein 🤷🏼‍♀️
    summerbreeze1Trila_9193
  • Stillen mehr als 10 Monate ... Bitte um Hilfe!

    Auch ich stille meine Zwillinge noch (15 Monate alt), aber ich wüsste auch nicht wie ich sie ohne Brust niederlegen könnte... tut mir leid. Sie schlafen beim Papa manchmal beim Auf und ab gehen ein, bei mir aber nicht.
    Elizabeth15Zebra33
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    Ich finde es auch gut sich über das Mamasein beschweren zu können und zu dürfen. Ich tu es auch und scheue mich nicht davor es vor anderen zutun. Ehrliche Mütter verurteilen dich auch nicht. Zb meine Schwester oder Schwägerin, die schon vor mir Kinder hatten, sind meine besten Zuhörer. Es ist völlig normal und legitim zu sagen, auch laut zu sagen, verdammt, es ist anstrengend und manchmal bin im am Ende mit meinen Kräften und Nerven. Schlafentzug wird als Folter eingesetzt und wir müssen das aushalten und dann noch fit sein um das Kind/die Kinder anständig zu versorgen, auf ihre Bedürfnisse einzugehen etc. um sich dann auch boch vollraunzen und anschreien zu lassen. Dafür zurückstecken ubd auf vieles verzichten... Aber von hassen oder bereuen ist trotzdem keine Rede. Schön, dass sie ihre Tochter dennoch über alles liebt.

    @hamstermama zu sagen, dass das was ich geschrieben habe eine Frechheit ist, finde ich ziemlich frech. Dem was du beschreibst stimme ich zu, is aber nicht das, was die Frau sagt. Wenn eine Frau ein Kind hat und sagt, sie bereut es dieses Kind geboren zu haben und sie hasst es Mama zu sein, dann is das für mich so schrecklich, dass ich mir tatsächlich nicht vorstellen kann, dass sie gewollt schwanger wurde! Und ich hatte recht, sie sagt ja, sie wurde mehr oder weniger dazu gedrängt. Also...?

    Ich hab auch bei Gott keine rosarote Brille auf (oder Blase, wie war das?). Ich finde auch das mein Freund, der Vater meiner Kinder, nicht mehr gelobt werden sollte als ich. Ich habe auch das Glück, dass unser Umfeld uns beide bewundert und lobt. Seine Mutter zum Beispiel lässt keine Gelegenheit aus mir zu sagen, wie super ich das mach. Er selbst sagt auch, dass es seine Kinder sind und er genauso viel leisten möchte. Da er nicht stillen kann, macht er viele andere Dinge mit ihnen und übernimmt mindestens genauso viel Verantwortung. Er ist ein großartiger Vater und das lass ich ihn auch wissen, umgekehrt sagt er mir, was für eine gute Mutter ich in seinen Augen bin. Niemals würde er sich Termine ausmachen ohne sich mit mir abzusprechen oder an die Kinder zu denken.

    Achja - hätte ich meine zwei nicht, würde ich entweder studieren oder wäre ausgewandert. Ja, ich denke auch oft darüber nach. BEREUE ES ABER TROTZDEM NICHT :)
    BiKatweety85
  • Zwillingsmamis #2

    Ich hab auch pro Kind 220 zahlen müssen. War auch sehr schockiert darüber. Ich wusste zwar, dass wir einen Tagessatz zahlen müssen, aber nicht dass es so viel und dann doch pro Kind... Vor allem war es ja zumindest auf der Neo ja medizinisch notwendig... Aber ja, was soll man machen, ich habs wortlos einbezahlt..

    @manschu deine Mädels entwickeln sich prächtig, super :) versuch gegen die Blähungen die antiflat tropfen, die sind super und unbedenklich.

    Unser update: Burschen sind 11 Wochen, etwa 4780 und 4740g schwer, 56cm groß. Sie entwickeln sich auch ganz toll, leider hat einer meiner Jungs Neurodermitis (möchte es zwar noch vom Hautarzt bestätigen lassen, waren heute nur im Spital in der Ambulanz), total roten Ausschlag und nässende Stellen. Jucken dürfte es ihn zum Glück nicht wirklich, hätte nicht das Gefühl, dass er unruhig ist und sich kratzen möchte. Aber er ist total warm und schwitzt immer (kein Fieber!). Sonst ist er pumperlg'sund, aufgeweckt und munter.
    Meine zwei halten den Kopf auch schon sehr schön, schauen sehr viel herum, lächeln und beobachten, hören genau hin und wollen auch schon unterhalten werden. Ich liebe sie so sehr!!!
    Stille übrigens immer noch voll, funktioniert super, haben das gut im Griff.
    racingbabemanschu
  • Zwillingsmamis #2

    @manschu ah, super, dass ihr endlich ein Zimmer bekommt. Ich verstehe, dass du nervös bist, aber du machst das schon :)

    Ich hab anfangs auch Flaschi und Brust gegeben (musste ich ja, weil die Ärztin da ziemlich streng war), aber mein kleiner hatte dann eine Saugverwirrung und hat nicht mehr g'scheit an der Brust getrunken. Dann bin ich Zuhause komplett auf Brust umgestiegen und jetzt funktioniert es super.

    Sie werden ein paar Tage beobachten ob die Kinder brav zunehmen und wie du dich machst und dann darfst sicher bald nach hause :)

    Figur hab ich schon ziemlich bald wieder zurück gehabt. Hab ca. 15kg zugenommen und gleich nach der Geburt waren wieder 8-9kg weg. Nach etwa 2 Wochen waren wieder knappe 2kg weg (obwohl ich echt viel esse, hab ständig Hunger, dürfte am stillen liegen).
    Die letzten Kilos sind hartnäckig, aber wie gesagt, ich esse echt viel. Hab richtigen Heißhunger. Gott sei dank nehm ich nicht zu.

    Die schönsten Komplimente sind sowieso "was? Sie haben vor 2 Wochen zwillinge entbunden? Wie habens das gemacht, man sieht ja gar nix?" hihihi :D
    manschuNadine0815
  • Zwillingsmamis #2

    Mein Gebärmutterhals hat sich auf 13mm verkürzt und ein Trichter gebildet :(

    Bin jetzt in der 28 ssw. Verdammt, ich bin traurig. Fast einen Zentimeter in einer Woche weniger. Mehr als liegen und schonen kann ich ja auch nicht machen :'(

    Ich hoff wir halten noch durch...
    sanxtay
  • Reden wir doch über Gott und die Welt

    Ich kenne das Buch "im Grunde gut". Ich stimme damit aber nicht ganz überein. Denn fast alle Experimente führen am Schluss dazu, dass Menschen Böses tun. Siehe Abramovic (schreibt man die so?). Deswegen hätte ich größte Angst vor Anarchie. Sowas geht evtl in kleineren Gruppen/Dörfern, aber mehr auch nicht. Bin ich zumindest überzeugt davon - muss aber nicht heißen, dass es stimmt. Das ist rein meine Einschätzung.

    ABER und das ist der Punkt den ich unterstreichen möchte - ich denke nicht dass ALLE böse sind. Es gibt bestimmt genug Menschen, die in egal welcher Situation sich fürs Gute entscheiden. Ich denke nur, dass sie eher in der Unterzahl sind. Und es geht bei Sünde nicht immer um Mord oder Vergewaltigung oder so heftige Dinge (das ist dann halt wirklich böse, bösartig!). Sünde ist ja schon lügen, andere mit Absicht schlecht machen/ausrichten, betrügen usw. "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" - kann das einer von euch? In diesem Vers ging es um eine Frau, die beim Ehebruch erwischt wurde, die Jesus vor der Steinigung gerettet hat. Denn er weiß, dass auch die angeblich "Heiligen", die Pharisäer, Priester etc alle schon mal gesündigt haben. Ich hab auch eine Weile gebraucht um Sünde nicht mehr als ur schlimm und schrecklich zu sehen, sondern zu erkennen, dass wir alle Sünder sind - ob kleinere oder größere. Ich kann Gott nur sagen, dass ich mein bestes versuche um nicht zu sündigen und ein Leben zu führen, das ihm gefällt.

    Zu den Naturkatastrophen: eeecht schweres Thema. Das ist wohl eine Frage, die ich ihn eines Tages stellen werde (ist auf meiner Liste 😉). Ich mein, beim Hochwasser zum Beispiel seh ich auch vieles beim Menschen - auch wenn für mich das Thema menschengemachter Klimawandel für mich ein Kontroverses ist, haben wir halt einfach viel gerodet und noch mehr verbaut. Einer der Hauptgründe ist ja, dass das Wasser nicht mehr versickern kann. Zuletzt in Österreich war das ja ein großes Thema. Zu wenig Bäume trocknet zusätzlich die Erde so sehr aus, dass sie das Wasser nicht mehr aufnehmen kann. Das spielt meiner Meinung nach auch eine große Rolle.

    Aber Tsunamis kann, Hurrikans usw kann ich schwer erklären, das stimmt. Eine Erklärung, die euch nicht gefallen wird ist, dass Gott die Welt mit allen Naturgesetzen geschaffen hat und das halt hin und wieder passieren kann. Der Mensch hat sich von Gott entfernt und sagt in guten Zeiten gern "ich brauche keinen Gott" oder ähnliches und wenn dann was passiert verfluchen sie ihn und fragen, warum er das nicht verhindert hat. Er hat uns die Welt überlassen und sich zurückgenommen. Das ist unter anderem eine meiner Erklärungen, vielleicht fällt mir noch was dazu ein, dann schreib ich es. Wenn unschuldige Kinder sterben, ist es für uns Menschen immer unverständlich, aber vergesst nicht, dass das Kind zu Gott kommt, wo es kein Leid mehr gibt. Dh dem Kind geht es gut, "nur" die Zurückgebliebenen leiden. Schlimm genug, ich weiß. Gott bewahre, dass ich jemals so etwas erleben muss! Ich bete auch täglich dafür, dass er seine schützenden Hände über meine Kinder hält. 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

    Zu den "Ungläubigen" ja - tatsächlich betrifft es auch Agnostiker. SO VERSTEH ICH ES. Denn es steht eindeutig geschrieben "nur durch mich kommt ihr zum Vater". Die Sache ist die, die Bibel ist auf der ganzen Welt bekannt. Man kann sich dafür oder dagegen entscheiden. Aber wenn das jüngste Gericht ansteht, dann werden wir es genau wissen... Wie gesagt, ich kann nur immer meine Interpretation und meine Vermutungen abgeben. Ich denke der einzige Weg in den Himmel ist durch Jesus Christus. Dass er deswegen trotzdem alle liebt ist unumstritten und natürlich wünscht er sich, dass es ihnen gut geht. Aber er zwingt niemanden zu einem unendlichen Leben mit ihm. Und wenn da nix ist, geht es ihnen ja nicht schlecht. Es geht ihnen dann gar nicht 🤔🤷🏼‍♀️.
    banana

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum