Forumianerin

Über mich

Forumianerin
Forumianerin
User
Beigetreten
Besuche
3,857
Zuletzt aktiv
Punkte
325
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,046
Auszeichnungen
12
  • Hibbelmädels #95 🌺 Frühling, Regen, Sonnenschein, der Storch soll unser Glücksbringer sein 🍀

    @Trila_9193

    Ja, wenn man so hart auf etwas wartet fühlt es sich einfach länger an. Ich finde schon das Warten auf den NMT schrecklich 🙈

    @summerbreeze1

    oh je. Aber schön, dass du so positiv bist ☺️ ich drück dir jedenfalls die Daumen!!!

    Bei mir ist auch der Verdacht auf PCO, allerdings waren die Werte an der Grenze, sodass es nicht eindeutig bestätigt worden ist. In den 8 Monaten hatte ich 3 Eisprünge. Hast du schon von Metformin gehört? Das hat mir damals mein Arzt empfohlen. Es ist eigentlich ein Diabetesmedikament, hat sich aber bei PCO-Patientinnen als Wundermittel herausgestellt - allerdings ohne Studien oder dergleichen. Ich hab's genommen und hab drei Tage später einen deutlich spürbaren Eisprung gehabt, der dann mein Zwillinge hervorgebracht hat. Kann natürlich Zufall sein 🤷🏼‍♀️
    summerbreeze1Trila_9193
  • Stillen mehr als 10 Monate ... Bitte um Hilfe!

    Auch ich stille meine Zwillinge noch (15 Monate alt), aber ich wüsste auch nicht wie ich sie ohne Brust niederlegen könnte... tut mir leid. Sie schlafen beim Papa manchmal beim Auf und ab gehen ein, bei mir aber nicht.
    Elizabeth15Zebra33
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    Ich finde es auch gut sich über das Mamasein beschweren zu können und zu dürfen. Ich tu es auch und scheue mich nicht davor es vor anderen zutun. Ehrliche Mütter verurteilen dich auch nicht. Zb meine Schwester oder Schwägerin, die schon vor mir Kinder hatten, sind meine besten Zuhörer. Es ist völlig normal und legitim zu sagen, auch laut zu sagen, verdammt, es ist anstrengend und manchmal bin im am Ende mit meinen Kräften und Nerven. Schlafentzug wird als Folter eingesetzt und wir müssen das aushalten und dann noch fit sein um das Kind/die Kinder anständig zu versorgen, auf ihre Bedürfnisse einzugehen etc. um sich dann auch boch vollraunzen und anschreien zu lassen. Dafür zurückstecken ubd auf vieles verzichten... Aber von hassen oder bereuen ist trotzdem keine Rede. Schön, dass sie ihre Tochter dennoch über alles liebt.

    @hamstermama zu sagen, dass das was ich geschrieben habe eine Frechheit ist, finde ich ziemlich frech. Dem was du beschreibst stimme ich zu, is aber nicht das, was die Frau sagt. Wenn eine Frau ein Kind hat und sagt, sie bereut es dieses Kind geboren zu haben und sie hasst es Mama zu sein, dann is das für mich so schrecklich, dass ich mir tatsächlich nicht vorstellen kann, dass sie gewollt schwanger wurde! Und ich hatte recht, sie sagt ja, sie wurde mehr oder weniger dazu gedrängt. Also...?

    Ich hab auch bei Gott keine rosarote Brille auf (oder Blase, wie war das?). Ich finde auch das mein Freund, der Vater meiner Kinder, nicht mehr gelobt werden sollte als ich. Ich habe auch das Glück, dass unser Umfeld uns beide bewundert und lobt. Seine Mutter zum Beispiel lässt keine Gelegenheit aus mir zu sagen, wie super ich das mach. Er selbst sagt auch, dass es seine Kinder sind und er genauso viel leisten möchte. Da er nicht stillen kann, macht er viele andere Dinge mit ihnen und übernimmt mindestens genauso viel Verantwortung. Er ist ein großartiger Vater und das lass ich ihn auch wissen, umgekehrt sagt er mir, was für eine gute Mutter ich in seinen Augen bin. Niemals würde er sich Termine ausmachen ohne sich mit mir abzusprechen oder an die Kinder zu denken.

    Achja - hätte ich meine zwei nicht, würde ich entweder studieren oder wäre ausgewandert. Ja, ich denke auch oft darüber nach. BEREUE ES ABER TROTZDEM NICHT :)
    BiKatweety85
  • Zwillingsmamis #2

    Ich hab auch pro Kind 220 zahlen müssen. War auch sehr schockiert darüber. Ich wusste zwar, dass wir einen Tagessatz zahlen müssen, aber nicht dass es so viel und dann doch pro Kind... Vor allem war es ja zumindest auf der Neo ja medizinisch notwendig... Aber ja, was soll man machen, ich habs wortlos einbezahlt..

    @manschu deine Mädels entwickeln sich prächtig, super :) versuch gegen die Blähungen die antiflat tropfen, die sind super und unbedenklich.

    Unser update: Burschen sind 11 Wochen, etwa 4780 und 4740g schwer, 56cm groß. Sie entwickeln sich auch ganz toll, leider hat einer meiner Jungs Neurodermitis (möchte es zwar noch vom Hautarzt bestätigen lassen, waren heute nur im Spital in der Ambulanz), total roten Ausschlag und nässende Stellen. Jucken dürfte es ihn zum Glück nicht wirklich, hätte nicht das Gefühl, dass er unruhig ist und sich kratzen möchte. Aber er ist total warm und schwitzt immer (kein Fieber!). Sonst ist er pumperlg'sund, aufgeweckt und munter.
    Meine zwei halten den Kopf auch schon sehr schön, schauen sehr viel herum, lächeln und beobachten, hören genau hin und wollen auch schon unterhalten werden. Ich liebe sie so sehr!!!
    Stille übrigens immer noch voll, funktioniert super, haben das gut im Griff.
    racingbabemanschu
  • Zwillingsmamis #2

    @manschu ah, super, dass ihr endlich ein Zimmer bekommt. Ich verstehe, dass du nervös bist, aber du machst das schon :)

    Ich hab anfangs auch Flaschi und Brust gegeben (musste ich ja, weil die Ärztin da ziemlich streng war), aber mein kleiner hatte dann eine Saugverwirrung und hat nicht mehr g'scheit an der Brust getrunken. Dann bin ich Zuhause komplett auf Brust umgestiegen und jetzt funktioniert es super.

    Sie werden ein paar Tage beobachten ob die Kinder brav zunehmen und wie du dich machst und dann darfst sicher bald nach hause :)

    Figur hab ich schon ziemlich bald wieder zurück gehabt. Hab ca. 15kg zugenommen und gleich nach der Geburt waren wieder 8-9kg weg. Nach etwa 2 Wochen waren wieder knappe 2kg weg (obwohl ich echt viel esse, hab ständig Hunger, dürfte am stillen liegen).
    Die letzten Kilos sind hartnäckig, aber wie gesagt, ich esse echt viel. Hab richtigen Heißhunger. Gott sei dank nehm ich nicht zu.

    Die schönsten Komplimente sind sowieso "was? Sie haben vor 2 Wochen zwillinge entbunden? Wie habens das gemacht, man sieht ja gar nix?" hihihi :D
    manschuNadine0815
  • Zwillingsmamis #2

    Mein Gebärmutterhals hat sich auf 13mm verkürzt und ein Trichter gebildet :(

    Bin jetzt in der 28 ssw. Verdammt, ich bin traurig. Fast einen Zentimeter in einer Woche weniger. Mehr als liegen und schonen kann ich ja auch nicht machen :'(

    Ich hoff wir halten noch durch...
    sanxtay
  • Waldorf Kiga = Impfgegner?

    DANKE @Kunaa mittlerweile ist bekannt, dass so viele Krankheiten durch Hygienestandards, warme Unterkünfte und ausreichend Nahrung bekämpft wurden. Ein Hoch auf den Sozialstaat...
    Kunaa
  • Mutterschaft bereuen

    Mir tut das so richtig leid, wenn ich das lese...
    Also, ich geh bin immer mit dem Wissen und Gefühl da reingegangen, dass ich mich jetzt mal komplett hergeb (Betonung auf HERgeben, nicht AUFgeben). Ich habe zwei ältere Kids, bei denen war es schon so (sogar extrem, da Zwillinge) und jetzt mit meiner bald 11 Monate alten Tochter auch.

    Für mich war es, auch wenn ich vorher noch keine so genaue Vorstellung hatte, klar, dass die ersten Monate/Jahre so sein werden. Dass ich wenig Me-Time und noch weniger Zweisamkeit haben werde. Es war in meinem Kopf aber immer eine Zeit, die ein Ablaufdatum hat. Dadurch wars vielleicht einfacher. Ich bin immer wieder mal an meine Grenzen gekommen, aber mit meinem wunderbaren Mann an meiner Seite konnte ich auch immer wieder mal Kraft schöpfen. Irgendwann mit 2-3 Jahren bin ich kontinuierlich "zurückgekehrt". Aber nie ganz, weil ich eben jetzt Mama bin. Und immer sein werde. Aber es wird da dann eben leichter, weil die Kids ja auch unabhängiger werden. Mal woanders übernachten, mal von der Omi niedergelegt werden, im Kiga und dann in der Schule sind, sich dann schon selbst beschäftigen oder mit Freunden im Hof treffen usw.

    Vielleicht hilft dir und auch allen anderen der Gedanke, dass es nur eine kurze Zeit so ist und dann denkt man sich, wie schnell sie jetzt groß geworden sind...


    ricz
  • Gemeinsam abnehmen #8

    Also kleiner Tipp: nicht das Fett reduzieren! Das ist so wichtig für den Körper und macht nicht dick!!! Zucker und KH machen dick. Fleisch, tierische Fett, Kokosöl und Olivenöl sind wichtig uns gut für uns! Wenn man sich so ernährt, nimmt man automatisch ab und ist satt und glücklich. Es hat außerdem viele gesundheitliche Vorteile!
    Denise1990
  • Ungleicher Kinderwunsch - wie kann sowas funktionieren?

    Wir haben nach unseren Zwillingen laaaange beide gesagt, dass es das war (gut, waren ja auch schon zwei). Nach etwa 3 Jahren, als die beiden immer "einfacher" wurden, hab ich plötzlich doch ganz stark gespürt, dass ich nicht abgeneigt bin ein drittes zu bekommen. Er schon. Er wollte gar nicht mehr. Er hat es aber trotzdem offen gelassen mit "vielleicht später mal, ein Nachzügler". Als die großen dann 7 Jahre alt waren hab ich ihn wieder mal darauf angesprochen und er war plötzlich voll dafür. Es hat dann auch gleich geklappt und obwohl ich nicht gern schwanger bin und diese Schwangerschaft auch richtig beschwerlich war, sind wir beide überglücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben. Mein Mann ist so vernarrt in unsere Tochter. Und sie ist halt wirklich ein so gemütliches Baby, da haben wir schlimmere Vorstellungen gehabt, durch die Erfahrung mit den Zwillingen 😆. Also wer wer weiß, vielleicht in 5 Jahren. Ich find den Abstand halt wirklich genial. Und wenn nicht, dann ist es ja wirklich so, dass ihr ja "eh" ein Kind habt. Fände es auch schwieriger, wenn einer keins und der andere doch welche will.

    Ich hab jetzt das Problem, dass wir auch über eine Vasektomie gesprochen haben und es für meinen Mann auch endgültig ist, ich diese Tür irgendwie aber nicht ganz schließen will 🫢. Das macht ihn ziemlich nervös und er willst um so lieber. Keine Ahnung was mit mir los ist...
    milliondollarbaby

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum