Forumianerin

Über mich

Forumianerin
Forumianerin
User
Beigetreten
Besuche
3,790
Zuletzt aktiv
Punkte
325
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,041
Auszeichnungen
12
  • Kind behalten Ja oder Nein?

    Also ganz ehrlich: den Typen kannst du nach so einer Ansage so oder so vergessen. Ich denke nicht, dass ihr nach einer Abtreibung noch glücklich sein könnt. Vor allem wenn sie erzwungen ist. Und offenbar möchtest du Kinder haben und er nicht, wie soll denn dann die Zukunft weitergehen?

    Jetzt muss ich aber auch auf eine andere Sache eingehen, womit ich mich bestimmt nicht beliebt mach. Ihr beide seid in dieser Situation sehr verantwortungslos! Nicht verhüten und dann wundern, wenn man schwanger ist? Und dann abtreiben? Habt ihr denn vorher nicht über die Möglichkeit geredet, die ja offensichtlich besteht? Unfälle passieren, Kondom platzt, Pille vergessen, aber das war ja schon ein "Drauf ankommenlassen". Es ist halt ein Leben, das da entstanden ist. Über sowas muss man sich im klaren sein.

    Abgesehen davon, alleinerziehend zu sein, ist bestimmt kein Zuckerschlecken und ich verstehe, dass man das nicht möchte. Aber wer garantiert irgendwem, dass die Beziehung mit dem Vater funktioniert? Ich kenne genug Beziehungen, wo es nach der Geburt irgendwann auseinander gangen ist und der Vater hat sich einfach nicht mehr eingebracht. Das ist scheiße, aber passiert oft...
    tweety85BiKaMamaLamariczWaugi777Sarah6miramimaxmamiOceanholicRosaRoseund 12 andere.
  • Kind bedürfnisorientiert (V)erziehen? 😳

    Ich seh das genauso wie @tweety85.

    Ich find, dass das Gefühl sooft außer Acht gelassen wird. Jeder möchte sich nur mehr auf Bücher verlassen, aber die eigene Intuition wird unterdrückt. Eben wie bei dem Beispiel der Säuglinge, fast keine Mutter bringt es übers Herz das Kind schreien zu lassen, doch früher in den Büchern, wurde genau das geraten. Meiner Mama wurde auch noch diese Methode nähergebracht, doch sie konnte es nicht. Und heut wird das als absoluter Horror erkannt. Gut, dass meine Mama da so auf ihr Bauchgefühl gehört hat ☺️.

    In meinem Umfeld gibt es ein derart abschreckende Beispiel, eine Mutter die unbedingt BOE oder eher den streng anti-autoritären Erziehungsstil praktizieren wollte und das ist in meinen Augen so dermaßen schiefgegangen, dass das Kind sehr verzogen ist. Das äußert sich dann auch so, dass alle richtig von ihm genervt sind und das ist total traurig. Und ehrlich, auch mir geht es am Nerv.

    Schon im Kiga hatten die Pädagogen Probleme mit dem Kind, jetzt in der Schule ist es schlimmer geworden. Es kennt keine Grenzen, schlägt andere Kinder und ist schnell frustriert. Aus der Psychologie weiß ich wie wichtig es für ein Kind ist zu wissen wo eben diese Grenzen sind, sonst wird genau dieser Frust zu groß.

    Die Kleinen brauchen unsere Anleitung, dafür sind wir da. Um ihnen zu zeigen, wie die Welt funktioniert und wie man sich darin verhält.

    riczKFPtweety85JuKaStSunshine2020girl1974suseKa48melly210honeybee1989und 3 andere.
  • Langzeitstill-Mamis

    Hallo :)

    Noch kann ich mich nicht Langzeitstillmami nennen, da eine Zwerge erst 9 Monate sind, aber ich glaube es dauert noch, bis sie sich selbst abstillen. Und das möchte ich, dass sie es selbst tun.

    Habe bereits mit vielen negativen Kommentaren gekämpft, hauptsächlich vonder Schwiegerfamilie. Als meine kleinen etwa 4 oder 5 Monate alt waren, hat mich die Oma schon mal sehr ungut gefragt warum ich noch stille und dass die Milch für Zwillinge doch nie reichen kann. Die Schwiegereltern wollten ihnen generell immer irgendwas in den Mund stopfen und ich habe mehrmals erklären/rechtfertigen müssen wann ich mit Beikost starte und warum ... und im Sommer brauchen sie sowieso zusätzlich Wasser oder Tee (wollte mir keiner glauben, dass stillen ausreicht und ich sie eh öfter anleg bzw sie öfter kommen)


    Als sie etwas über 5 Monate waren hat der Arzt mir erzählt, dass wir schon mit Beikost starten können. Ich hab es versucht und mir persönlich is total absurd vorgekommen, weil sie absolut keine Ahnung hatten, was da gerade gemacht wird.

    Von anderen Müttern hab ich dann gehört, dass es ganz normal ist, dass Babys das am Anfang nicht wollen usw. Man müsse halt immer weiter probieren. Dennoch hab ich auf mein Bauchgefühl gehört und sie weitergestillt. Mit der Zeit haben sie dann von alleine Interesse gezeigt und ich hab ihnen immer wieder was angeboten. Die richtigen Reifezeichen waren erst mit 7 Monaten da (also sitzen, gezielt greifen und zum Mund führen, kauen usw). Obwohl sie jetzt fast alles essen und auch überall probieren, ist der Busen immer noch Hauptnahrungsquelle und wir drei sind voll zufrieden damit.

    Vor allem einer meiner Zwillinge ist leidenschaftlicher Busentrinker. Er lehnt das meiste (vor allem mit Löffel gefüttert) ab und isst eigentlich mehr spielerisch. Da kaut er oft eine halbe Stunde am selben Stück herum, spuckt es wieder aus, nimmts wieder in den Mund, zerbröselt es usw. Der andere isst total brav und enfach alles was ich ihm anbiete und auch viel und zügig. Er will mehr und zeigt das deutlich. Dennoch möchte er auch nicht auf die Brust verzichten. Also an abstillen wird noch lang nicht gedacht, vor allem weil ich auch emotional daran hänge!
    karibuPrinzessinMiaSunshineGirlzweitersonnenscheinNadine0815himbeerblütebabyfive79dinkelkornChaosDeluxe1und1istgleich4und 4 andere.
  • Zwillingsmamis #2

    Ich bin Mama :)

    Habe gestern meine zwei Jungs natürlich in der 35ten Woche auf die Welt gebracht! 1970 und 2150g.

    Sie sind sicherheitshalber auf der Neo, es geht Ihnen aber ausgezeichnet, sie konnten auch von Anfang an alleine atmen :D

    das Gefühl ist nicht zu beschreiben, ich habe ständig geheult, vor Freude!
    catLefay00Zebra33scorpion89kathii_juliana92Tiinchen17Bibadoppeljackpot_83Nadine0815sweetheart127und 4 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @melly210 erstens mal fängt es schon bei dem Wort "Querdenker" an. Nicht alle kritischen Stimmen gehören dieser Szene an, die wenigsten. Sie werden in diese Schubladen gesteckt "rechtsradikal, querdenker, coronaleugner" etc. Das ist gefährlich und erinnert an ganz böse Zeiten.

    Und jetzt redest du hier von Fakten: Ich habe mich bei jeder Argumentation nur auf Fakten gestützt. Ich habe selbst Statistiken erstellt, ich habe mich auf Studien berufen und immer meine Quellen angeben. Weißt was die Leute sagen? "Ja, ja Schwurbler" oder "Aber der ORF hat gesagt..." oder "ja, du hast deine Meinung, ich meine...". Es war kein normales, konstruktives Gespräch auf Augenhöhe möglich. Bis vor kurzem dann auch der Mainstream angefangen hat gewisse Fehler einzugestehen...

    Außerdem, ab wann fängt man an dem Staatsapparat zu misstrauen? Es ist mittlerweile belegt und nachweisbar, dass in Punkt Corona schwerwiegende Fehler gemacht wurden.

    Man darf auch selbst denken. Die wenigsten sind so, wie sie medial dargestellt werden. Aber die Leut springen drauf an und fangen an zu hassen. Menschen, die sie nicht kennen.

    Das ist traurig! Ich habe viele Freunde, die anders denken als ich und kenne mehr als genug, die ähnlich wie ich eingestellt sind. Ich versteh mich mit allen gut und versuchen einander zu verstehen, ohne Hass und Beschimpfungen.
    BiKatweety85CelimirrorglazeIna.girl1974Semmalhoneybee1989Nadine_gelaaaund 1 anderer.
  • Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

    Hallo an alle!

    Mit meinem Account gab es leider ein Problem und war seit einiger Zeit nicht mehr im Forum. Heut hab ich das aber geklärt und bin wieder da :)

    Ich hab nicht alles nachgelesen, ich glaube @j_m_g darf ich gratulieren (noch wem?) und @summerbreeze1 zieht sich zurück - vollkommen verständlich! Ich wünsche dir alles Gute.

    @ParamedicGirl Tut mir leid durch was du durch musst. Fühl dich gedrückt!

    Hm, zu mir. Es war mein erster Zyklus an dem ich Temperatur mit dem Trackle gemessen habe. Ich bin generell eher kühl, auch die Hochlage hat sich bei 36,5 eingependelt, ein kurzer Peak war mal bei 36,84. Nichtsdestotrotz durfte ich gestern, an ES + 11 positiv testen <3<br>
    Der Strich war zwar hauchzart, aber ich hab ihn gleich gesehen, schon beim Durchlaufen. Heute in der Früh, ES + 12, war er schon eindeutiger. Ich häng euch die Bilder dran.

    Ich kanns noch gar nicht glauben, bin überglücklich, aber auch richtig ängstlich. Konnte heut Nacht gar nicht schlafen...

    cqx99hwvo4y1.jpg
    zfrvq4dutaki.jpg
    j_m_gblue89LexxiBeeNaddlParamedicGirlsunshine02Sonnenschein23fibi87verena0203Susie93
  • Zwillingsmamis #2

    q46gw6bzosj4.jpeg

    Da sind meine Buben :)
    scorpion89racingbabedoppeljackpot_83manschuZebra33Lefay00birlisashpashsweetheart127kathii_juliana92
  • Der härteste Job der Welt - Eure Geschichten sind gefragt

    Ich möchte mich auch gerne dazu äußern! Bevor ich Kinder hatte, hab ich mich auch sehr über das Buch "regretting Motherhood" geärgert und auch einige Monate nach der Geburt meiner zwei. Ich bereue es zwar nicht Mutter zu sein (ganz im Gegenteil, würde es mit dem selben Wissen wieder ganz genauso machen! Ich liebe meine Kinder nicht nur, ich vergöttere sie! Sie sind mein Lebensinhalt), dennoch kann ich viele Ansätze absolut verstehen und kann mich auch mit vielen der "negativen" Texten identifizieren. Ich glaube auch nicht, dass es ein Trend ist, schlecht über das Mamasein zu denken, aber sehr wohl darüber zu reden. Ich finde es auch okay... und in so Foren wo wir unter uns Mütter und Väter sind auch gut, denn man fühlt sich verstanden und nicht mehr so alleine!

    Muttersein hat für mich wahnsinnig schöne Seiten und hinter jeder Schlechten verbirgt sich ja oft auch einer dieser Schönen. Aber, vor allem im ersten Jahr und Babyalter, ist es oft eine Aneinanderreihung von schlechten, mühsamen, anstrengenden, grenzenaustestendsten Tagen und Nächten. Es gibt dann nichts das mich besser runterholt und tröstet als alles rauszulassen, sei es im Forum, bei meinem Mann oder bei einer Freundin. Dann auch noch Zuspruch oder Erfahrungen der anderen zu hören macht es erträglich.

    Als ich die Überschrift gelesen habe oder wenn mich Leute nach meinen Erfahrungen fragen fällt mir auf Anhieb GANZ EHRLICH auch viel, viel Negatives ein, das heißt aber nicht dass ich negative Gefühle meinen Kindern gegenüber hab.

    Ich finde es ehrlich gesagt gemein, wenn nicht schon etwas überheblich zu sagen, dass Frauen, die hier ihre Erfahrungen schreiben und eben Negatives auslassen, nur einem Trend hinterherhetzen, zum Therapeuten müssen oder irgendwie ihre Kinder bereuen.

    Wenn ich anfange zu erzählen, wird es wahrscheinlich eine lange Liste von schlechten Dingen geben (ernsthaft, wer steht drauf aufgeweckt zu werden? wer mag mitten in der Nacht Bett überziehen, weil es vollgekotzt ist? wer mag angeraunzt und angeschrien werden? wer mag von einer Krankheit zur nächsten hupfen? wer mag den Sex unterbrechen weil Kind munter wird? wer mag ständig auf sein Hobby verzichten? usw...), Aber genauso könnte ich eine Reihe von lustigen, amüsanten, schönen, herzerwärmenden Dingen erzählen (Kinder lachen, erste Schritte, die ersten Male "Mama" mit der zärtlichen Kinderstimme hören, wenn sie miteinander spielen, wenn sie wieder irgendwelche patscherten, lustigen Sachen machen, die Geburt - das erste Mal sein eigen Fleisch und Blut im Arm halten USW...!!!!!).

    Außerdem hat auch jeder einen anderen Zugang und das ist auch gut so. Jeder muss seinen Weg finden, manche sind geduldiger, manche eben nicht. Manche haben shoppen als Ventil, andere müssen nägelbeißen, wieder andere reden, weinen oder schreien. Aber - und davon gehe ich unverblümt aus - alle lieben ihre Kinder!
    frühlingskindstefanellaSnoopyKathy90Maxi01KaNilmcStefanie868jay88
  • Waldorf Kiga = Impfgegner?

    Danke @behappy! Ich muss sagen, dass ich teils erschrocken über die Vorurteile hier bin. In einer Gesellschaft wo man immer lauter nach Toleranz verlangt und ruft. Wow!

    Ich bin ebenfalls wissenschaftlich ausgebildet und meine Kinder sind ungeimpft. Ich hab in etlichen Threads erklärt warum. Meine Kids sind und waren nie in Walddorfkindergärten und mir ist auch völlig egal wie andere ihr Leben leben. Dass man Sorge wegen einer Erkrankung hat ist eine Sache, da muss man für sich überlegen, ob man es "riskiert". Aber zu sagen, dass die alle Schwurbler sind und Leugner oder was weiß ich was, ist eine Frechheit.

    Ich hab im öffentlichen KiGa mit den verschiedensten Müttern bzw Eltern zutun gehabt, da waren alternativ-esoterische Globuli Typen dabei und genauso Prolos und Businessleute. Hab mit jedem irgendwie können, aber nur eine einzige ist mir bis heute eine gute Freundin geblieben. Haben fast überall die selbe Einstellung, nur dass ihr Kind geimpft ist. Und sie nimmt mir meine Entscheidung nicht übel.
    girl1974behappyLeni220619GlücksmamaFuchsiliKFPSarah6Papaya
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    Fakten, wenn ich das schon hör. Das Einzige, was belegt werden kann (durch Studien etc) sind Naturgesetze. Alle anderen Studien sind nie 100% Fakt. Es gibt Tendenzen, Theorien etc. Es kommt bei sowas auf so viele Faktoren an, die man nie alle einbeziehen oder ausschließen kann. Der einzelne Mensch zählt hierbei - da reichen die Angaben von Wohlbefinden, die von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind. Vorerkrankungen, Lebensstil, Placeboeffekt uvm. Diese Miniprozentzahl, um die die Impfung eventuell helfen soll (ich glaub's auch nicht, wenn 1000 Studien vorliegen!), steht in keiner Relation zu den Risiken und Nebenwirkungen geschweige denn zu den unmenschlichen und diskriminierenden Maßnahmen, die gesetzt wurden. Und wie @Celi eben erwähnt hat, bemüht sich selbst die Politik um Wiedergutmachung.

    Keiner darf Menschen zu medizinischen Behandlungen zwingen - siehe Nürnberger Kodex. Und das fängt sogar schon bei der Maske an! Aber das soll jetzt nicht zu weiteren Diskussionen führen, also lass ich das mal so stehen.

    Wenn sich Leute für diese Impfung entscheiden, wie bei allen anderen Impfungen, sollen sie es doch tun. Aber dieses angiften von Menschen, die sich dagegen entscheiden, sie aus dem gesellschaftlichen Leben ausschließen, ihnen am Liebsten medizinische Hilfeleistung verwähren ist ekelhaft und dafür sollte sich jeder einzelne schämen, der da mitgemacht hat oder auch nur ähnlich gedacht hat. Für eine Impfung, die im Endeffekt kaum hilft. Denkt an die Versprechen, die sie euch gemacht haben. Gamechancer, hahaha... Alles für die Fisch...

    Sarah6mIcHeLlE90girl1974tweety85SemmalKFPmirrorglazehoneybee1989

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum