Zwillingsmamis #2

191012141524

Kommentare

  • Gehts also nicht nur mir so? Bin zwar jetzt schon 28. Woche und hab auch schon ein bisschen was besorgt für die beiden, aber trotzdem ist das alles noch total unrealistisch und unvorstellbar, dass ich bald Mama von zwei Babys bin ;) Wann kommt wirklich das Gefühl, dass das wirklich so ist?
  • @racingbabe also ich kann dir sagen, dass das Gefühl noch immer nicht da ist. Ich bin zwar nervös und muss ständig grinsen, aber dass ich bald mami bin, kann ich einfach nicht realisieren :D

    bin heute bei 33+0, der Arzt bei der Visite hat das schon mal als super Meilenstein bezeichnet. Jedoch wäre die eine Woche noch besser, eh klar. Dann werde ich von den Wehenhemmern befreit und würde sogar, sollte sich nichts tun, entlassen werden. Aber ich schätze, dass ich kurz nach abhängen der Infusion wieder wehen bekomm und da dann nichts mehr aufgehalten wird, wirds vermutlich nicht lang dauern ;)
  • Wenn die beiden 6mo sind ;)

    Nein ehrlich bin lange daheim gewesen und es war irgendwie immer noch so unreal ;)
  • Es ist bis heute noch teilweise unreal. Es dauert wirklich lange bis man realisiert das man zwei Babys hat. Aber wenn man unterwegs ist und die Leute alle erstaunt sind und dich ansprechen dann ist man soooo stolz auf sich und seine beiden Schätze. Das ist echt schön :)))
  • Na, ich bin gespannt wann die Realität mich trifft ;) Wobei es jetzt gar nicht darum geht, dass es zwei Babys sind, sondern der Nachwuchs an sich.
  • @Forumianerin Wie geht's Dir?

    Wie geht's den anderen Mädls?
  • Wollt auch schon fragen ob alle noch ganz sind ;)
  • @doppeljackpot_83 die Ingeborg ist dann einfach nicht zu dir gekommen oder wie? Ich bin nämlich grad auf der Suche nach einer Nachbetreuung.
    Nächste Woche Freitag geh ich mal zu Julia Steidls Zwillingseltern in spe Treff. Noch jemand?
    @Forumianerin super dass es dir gut geht!! :)
  • @erdbeere
    Ja so ca. - also fuer mich total unzuverlässig - und das ist meiner Meinung nach eine der hautchatere die eine hebame haben sollt
  • @doppeljackpot_83 ja, da geb ich dir recht! Und dann hattest du letztendlich niemanden zur Nachbetreuung?
  • Nein - eine stillberaterin hatte ich dann noch

    Wir waren aber 10 tage im spital und davon die letzten 3 tage im Mutter kind zimmer Dh ich hab mir dort alles zeigen lassen koennen und meinem mann wurde dort auch viel bezüglich pflege gelernt
    Er war dann auch 3 wochen bei uns zu hause bevor wir dann Tagsueber tatsaechlich allein waren.
    Und mir gings eigentlich dann eh auch wieder besser - die KS Narbe hat keine Probleme gemacht - die Hormone haben sich auch wieder irgendwie eingespielt.

    Ich wollt ja eigentlich eine fruehzeitige Entlassung anstreben - dann haett ma ev schon eine hebamme gebraucht.

  • @doppeljackpot_83 Was ist ein Mutter Kind Zimmer?
  • Wenn die kinder auf der neo sind wird ja meist die Mutter wesentlich frueher aus dem kh entlassen - bevor man als mama allerdings dann endgültig seine 2 schaetze abholt darf man im mutter-kind-zimmer noch trainieren.
    Die Mutter ist quasi selbstversorger (also essen bekommt man vom kh - aber man ist quasi Gast und nicht patient) und kümmert sich selbstständig ums baby. Das ganze ist gleich im Anschluss an die neo Dh man hat die sicherheit immer jemanden zum fragen zu haben und meine waren da auch noch monitorueberwacht (der Monitor wuerde auf der neo kontrolliert - waere was gewesen waeren alle sofort bei mir)
    Und die Schwestern kommen halt vorbei und man kann sich noch pflege zeigen lassen, das tandemstillen haben wir auch getestet. Usw. War fuer mich quasi das erste mal das ich mich um beide kuemmern musste.

    Also generalprobe bevor man nach hause geschickt wird ;)
  • Verstehe. Na ich würde auch gerne vorzeitig entlassen werden aber das kann man ja leider nicht wirklich planen...
  • Das ist aber eine tolle Sache, damit man nicht gleich ins kalte Wasser gestossen wird, sozusagen.
  • Richtig - wie gesagt vorallem wenn man kinder eben auf der neo hatte und die ev auch besondere Bedürfnisse (Monitor etc)
  • Hallo. Mir geht's gut, bin gestern von den wehenhemmern abgehängt worden und jetzt warten wir. Arzt meinte, es wird nicht mehr lang dauern, in den nächsten Tagen werd ich Mama sein :D
    Spüre auch wieder öfters wehen, aber nicht stark oder schlimm.
  • Na dann wuensch ich alles gute - wirds jetzt ein KS oder noch alles offen?
  • So, lt. Ctg regelmäßige wehen. Sie tun aber nicht stark weh, leichtes ziehen, wie bei der Regel.

    Ab Mittag soll ich in den Kreißsaal um nochmal ein Ctg und einen Ultraschall zu machen.

    Es wird eine spontangeburt, da sie super liegen. Der erste ist schon startklar :D
  • Wow - na dann wirds heute vielleicht noch was...
  • WUHU!!! Alles alles Gute!!! Bin schon gespannt!!
  • @Forumianerin Drück dir die Daumen, das alles gut geht! :D
  • @Forumianerin maaaa... ich freu mich voll für dich!! Alles Gute!! Ich halt dir die Daumen, dass alles problemlos verläuft!! :)
  • @Forumianerin Das hört sich super an :D Wünsche alles Gute!
  • Danke euch allen :)

    Also beim letzten Ctg wieder regelmäßige Wehen, aber der MuMu is noch nicht offen, aber 2 Finger durchlässig. Sie sagen ich kann auf und ab gehen usw.

    Jetzt werden auch die Schmerzen stärker, aber noch immer nicht so stark... na ich bin gespannt! Ich berichte natürlich wenn sich was tut :)

    @manschu wie läufts bei dir?
  • @Forumianerin wow!!! Super! Ich drück dir alle Daumen!!! :) wie weit bist du heute genau? Ach, so spannend!!!! Alles, alles Gute!!!
  • @Forumianerin geh... bei mir tut si gar nix, außer, dass i wöchentlich ins spital muss :/ aber das is eh gut. ;)
    Das heißt, es kann heut oder morgen so weit sein!? :o
  • Leider muss ich euch alle enttäuschen :D

    Die wehen haben wieder aufgehört und sich nicht auf den mumu ausgewirkt, es wird wohl noch etwas dauern ;)
    Eh besser für die Babys, aber dieses auf und ab is schon sehr nervenaufreibend hahaaha :)

    wie gesagt, ich halte euch auf dem laufenden ;)

    P.s. sie würden mich sogar heute entlassen, aber wegen des langen wegen warten sie noch...
  • He auch schoen! Sollen ruhig noch etwas drinnen bleiben ;)

    Na mit dem hat wohl auch keiner mehr gerechnet das sie jetzt freiwillig drinn bleiben ;)
  • @Forumianerin Das ist doch irgendwie typisch, zuerst will man dass sie drin bleiben und wenns dürfen, wollens nicht ;)
    Wie weit bist Du jetzt?
  • Jaja an das koennt ihr euch gleich gewöhnen - kinder machen selten das was man von ihnen moechte ;);)
  • @Forumianerin tztz... diese kinder ;) aber so wie @doppeljackpot_83 schon geschrieben hat, es is vll eh nicht schlecht, wenn sa si no a bissl zeit lassn... auch wenns für dich a ständiges auf und ab is...

    @all sagt, ich hab mir so überlegt- wann bekommt man den 2. Muki-pass? Ich renn seit anfang an nur mit einem herum. Die untersuchungen der beiden werden immer irgendwie auf die zeilen gequetscht... :/ bekommt man schon einen zweiten oder?
  • Ja klar! Du brauchst sogar einen zweiten ;) wenn du kbg bekommen magst ;)

    Bekommst du dann direkt bei der geburt - wird ja die geburt eingetragen und die untersuchungen des Kindes etc.
  • Interessant, ich hab von Anfang an zwei Muki Pässe.
  • Kommt am arzt draufan - meiner war faul und wollte net immer 2 ausfüllen - abgesehen davon das er gegen ende hin ohnehin nix mehr ausgefüllt hat ;)

    Aber man ist ja nur 1x schwanger aber spätestens wenns da sind braucht man 2
  • Ja, ich freue mich ja eh wenns noch drinnen bleiben, aber da stellt man sich drauf ein, hat schon wehen, wartet nur mehr drauf dass es losgeht, alle sind schon nervös und dann... nix :'D

    ich hab auch nur einen muki während der Schwangerschaft, aber er hat mir nach Anfrage einen zweiten gegeben, eintragen tut er trotzdem nur in einen...
  • Ah... gut zu wissen :) danke! :) dann is mein FA auch ziemlich faul ;)

    @Forumianerin jaaa... dieser nervenkitzel... :/
  • Ich hab auch von Anfang an 2 Pässe. Kann in der Nacht gar nicht mehr schlafen. Drücken mir so auf den Magen. Das werden noch lustige 3 Monate...
    @Forumianerin weiterhin alles Gute!!!
  • @Forumianerin und? Gibts was neues zu berichten? :)

    @all dem rest von euch gehts gut?
  • Ich bin Mama :)

    Habe gestern meine zwei Jungs natürlich in der 35ten Woche auf die Welt gebracht! 1970 und 2150g.

    Sie sind sicherheitshalber auf der Neo, es geht Ihnen aber ausgezeichnet, sie konnten auch von Anfang an alleine atmen :D

    das Gefühl ist nicht zu beschreiben, ich habe ständig geheult, vor Freude!
    catLefay00Zebra33scorpion89kathii_juliana92Tiinchen17Bibadoppeljackpot_83Nadine0815sweetheart127und 4 andere.
  • @Forumianerin GRATULIERE!!! :)) :x Ich wünsche euch aaaalles gute!! Freu mich riesug für dich!! Hoffe, es war eine halbwegs 'angenehme' geburt...
  • @Forumianerin ganz ganz herzliche Glückwünsche!!!! Super gemacht!!!! :)
    Heni
  • @Forumianerin Super! Herzlichen Glückwunsch!! :D
  • @Forumianerin HErzlichen Glückwunsch :-)
  • @Forumianerin
    Gratuliere!! <3 Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe! <3
  • Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
  • @Forumianerin Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch :3

    Toll, dass es mit der natürlichen Geburt hingehauen hat. Wie wars denn so?
  • @Forumianerin die Liebe @Giulia1991 hat uns im Dezember Threa mitgeteilt das wir schon eine Mami unter uns haben. :)
    Na da muss ich natürlich auch hier nochmal herzlich gratulieren! Auch wenn du jetzt zu den Oktober-Mamis gehörst theoretisch *gg*

    Ganz ganz schöne Kuschelzeit mit deinen zwei Zwergen wünsch ich euch <3 genießt es in vollen Zügen :x
  • Herzlichen Glückwunsch, liebe @Forumianerin!!

    Bin heute auf dieses Forum gestoßen und freue mich, dass es hier erstens über schon oder werdende Zwillingseltern geht und zweitens das Forum aus Österreich stammt.
    Wollte gerne fleißig einsteigen und hätte eine Bitte: Können vielleicht die Schreiberinnen hier ganz kurz für Neueinsteigerinnen wie mich zu ihrem Status etwas schreiben? (schwanger? In welcher Woche? Schon Zwillingsmama? Wie alt sind die Kinder?)
    So zu mir: Bin in der 18.Ssw mit mono-di Zwillingen schwanger. Habe bereits drei größere Kinder (13,11,6) von meinem Exmann und einen Kleinen (10 Monate) von meinem Freund. Betreut werde ich im Smz Ost.
    Glg!!
  • Hallo @birli :) dann heiße ich dich mal im zwillingsmamas-thread willkommen! Ich bin 29 Jahre, bin in der 33. Ssw und ebenfalls mit mono-di Zwillingen schwanger. Betreut werde ich auch im smz-ost.
    Wie verläuft deine schwangerschaft? Wahnsinn, du hast bereits vier kinder? Wow!! :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum