daarma

Über mich

daarma
daarma
User
Beigetreten
Besuche
16,108
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Wohnort
Wien
Beiträge
3,792
Auszeichnungen
12
  • Umgang mit Medien

    Maxi01 schrieb: »
    @daarma.
    Auf lange Sicht find ichs toll, so ein Kind zu haben. Aber es aufzuziehen stell ich mir sehr anstrengend vor :#

    Jepp, aber ob es an den Genen oder an der Erziehung liegt - wie man es dreht und wendet, ich bin eh selbst schuld 🤔 Leicht hat es hier vermutlich keine/r von uns, jede/r mit etwas anders gearteten Herausforderungen.

    Um auch zum eigentlichen Thema etwas beizutragen:
    Vorab: Ich bin schwach und zu wenig konsequent.

    Klar wollte ich mein Kind ursprünglich so lange wie möglich vom Fernseher fern halten. Letztendlich bin ich eine jener Mütter geworden, die sich ihre Kaffeepause mit Kinderfernsehen erkauft. Der Bub ist übrigens bald 5.
    Anfangs war es durchaus unreguliert. Der kleine Mann hat in unbeobachteten Momenten die Fernbedienung geschnappt und sich selbst bedient. Das wurde letztendlich unterbunden. Mit etwa 2/3 hat er dann herausgefunden, dass man das Flimmerkastl auch ohne Fernbedienung zum laufen bringt, wenn man eine blue-ray/dvd reinschiebt. Er ist da mittlerweile völlig autark. Der kennt die Funktionen der beiden Fernbedienungen besser als ich. Drückt selbst auf Play/Pause/wasauch immer - aber - er weiß genau, dass er davor fragen muss. Ich stelle ihm den Wecker auf 20 Min., wobei er manchmal nach Rückfrage eine Sendung auch fertig schauen darf, wenn die 20 Min. überschritten ist. Ich schau halt immer, möglichst viel Alternativprogramm zu haben, also draussen zu sein, damit er gar nicht erst auf die Idee kommt. Tägliches Fernsehen ist's also nicht. Rausgehen, gemeinsames Spiel, kochen, staubsaugen etc. zieht er dem Fernseher immer vor. Da fällt mir ein, er sollte wieder mal Fenster putzen 😆.
    Wir haben den Fernseher übrigens nicht im Wohnzimmer stehen, sondern im Schlafzimmer. Weder mein Mann noch ich haben den Fernseher einfach so laufen, wir nehmen damit nur die täglichen Nachrichten oder manchmal einen Tatort, Dokus oder Filme auf. Der Kinderkanal ist aber zur Sicherheit immer als eingestelltes Programm beim Einschalten vorgewählt. Wir Eltern schalten den Fernseher gefühlt zwei Mal im Monat ein, das Kastl wird eher unter dem Begriff "Schlafzimmer-Deko" geführt. Der Bub darf aber gerne auch Paw Patrol & Co schauen. Ja, er darf sich sogar seine (Cars / Paw Patrol / Feuerwehrmann Sam)T-Shirts im Geschäft selbst aussuchen. Ich finde diese Geldmacherei mit Kindersendungen auch nicht super, habe aber für mich selbst beschlossen, dass ich nicht jedes Ideal übererfüllen muss.
    KeinNutzernameMaxi01LaLumierekawaii_kiwiStieglitzdinkelkornKKzInesco
  • 12-Stunden-Tag - Wie steht ihr dazu?

    @melly210 Dir ist aber schon klar, dass Altersteilzeit auch weniger Gehalt bedeutet und sich das nicht jedermann leisten kann? Es warat wegen den Fixkosten.
    Maxi01kathi0816riczSiglinde90ifmamkl89vonni7MelodyMango88
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Dorli85 Der Arzt hat Hausrecht. Der darf reinlassen oder rausschmeissen, wen er will. Einzige Ausnahme wären "echte" Notfälle. Das gilt übrigens auch für jeden anderen Ladenbesitzer. Wenn irgendwem meine Frisur nicht gefällt, muss er mich nicht reinlassen. Jedermanns Recht. Ich lass ja auch nicht jeden in meine Wohnung, der Lust darauf hat. Aufpassen muss ma halt a bisserl wg. eventueller Diskriminierung, allerdings ist das bei der aktuellen Datenlage gut argumentierbar wg. der potenziellen Gefährdung anderer Patienten.
    Lisi87melly210Maxi01HallöchenNasty
  • Zeigt euren Christbaum 2019

    lpgilwmwcajc.jpg
    Allen ein harmonisches Fest mit strahlenden Kinderaugen!
    Naomi_NastyHappy89riczFlotte_Lottedelphia680SusiEV
  • Babygläser welche Marke/Qualität?!

    Kann mir mal bitte jemand, der etwas chemisches/ernährungswissenschaftliches Basiswissen hat, erklären, worin das große Drama bei Stärke liegt? Wenn man für den Brei zB Kartoffeln verkocht (bzw. auch ettliche Obstsorten), habt ihr ja auch mehr als reichlich Stärke drinnen. Und wenn's an der Menge an "Zucker" läge, dürfte man ja das selbst verkochte Obst auch nicht füttern. Gut, die Spaltung erfolgt im Verdauungstrakt großteils ein paar Zentimeter weiter unten, aber das tut's doch bei der - ich bemühe wieder das Kartoffelbeispiel - ebenso. Wo genau liegt der Unterschied?
    suusiChaosDeluxestolze_mamimaxipowerxlockeNadine0815incredibiles
  • Urlaub mit Kind, Kleinkind oder Baby

    Das Zauberwort heißt "Reisewasserkocher" @Delali. ;)
    Patricia26Nina33MagicMomentDelalisuse
  • Der plötzliche Kindstod

  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Chiefeve1985 schrieb: »
    @daarma...so leicht kommst du momentan eh nicht an einen Test... Ich hätt es versucht...

    Bei meinem Post ging es nicht darum, OB man an einen Test kommt, sondern um mein absoltutes Unverständnis, sich ebendiesem zu entziehen. Ich persönlich würde mich auch ohne Test isolieren, wenn ich auch nur den geringsten Verdacht hätte, ich könnte mich infiziert haben. Finde alles andere in höchstem Grade asozial. Verdammt, da gehts um Menschenleben.
    Mein Mann hatte in der Zwischenzeit drei nachgewiesene Kontakte. Ich lasse mir deshalb meinen Einkauf seit zwei Monaten VOR das Geschäft stellen und geh nicht mal rein, weil ich schlicht nicht wissend verantwortlich für das Leid anderer Menschen sein will. Die Gewissensbisse, die ich sonst hätte, möchte ich mir nicht mal vorstellen.
    wölfinsusevonni7Babsi123Maxi01Hallöchen
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    Tatsächlich @dorli. Mein Mann hat ewig recherchiert und geworden ist es diese:
    delphia680dorliTalia56
  • Impfen. Warum ein Streitthema?

    Also wir werden Sohnemann jedenfalls HPV impfen lassen, damit er nicht als Überträger fungiert.
    suseSiglinde90Maxi01wölfinBabsi123KeinNutzername

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum