Urlaub mit Kind, Kleinkind oder Baby

15681011

Kommentare

  • Ganz ehrlich? Nicht nur dass ich nicht fahren würd (mit einem 4 Monate alten baby!) sondern ich finds auch nicht ok dass er fahren will. Er lasst dich mit einem 4 Monate altem baby und einem (nicht gerade einfachem lt deinen Schilderungen) Kleinkind alleine? Für 1-2 Wochen nehme ich mal an? Find ich nicht in Ordnung.
    Sparts euch das Geld und fahrts nächstes Jahr als Familie!
    davma
  • @kea tja. Er hat halt Angst das du Omas Sterben könnten bevor er nochmal da war, aber man muss auch dazusagen. Bevor die kleine da war ist er auch nie runtergefahren, weil jedesmal wenns mit dem Geld gepasst hätte, hat er scheisse gebaut und das wurde dann immer teuer und es war kein Geld mehr übrig. Sicher Wirds stressig wenn er nicht da ist, aber ich hab 4 Geschwister die mir im Notfall helfen können ( meine Eltern sind selber im August auf Urlaub)
  • @bika also ich tät mir da fix wen einteilen zum helfen wenn er länger weg is... Weil zwei so kleine Kinder allein, da wirst ja irre. Wennst Pech hast is es heiß und du kannst mim baby nicht raus (war zB diesen Sommer so)...
    zebra
  • @kea ich würd in der Zeit sowieso ins Haus meiner Eltern ziehen. Meine Brüder wohnen noch daheim ( beide 20) und die Freundin von einem ist auch laufend da.
  • Hallo ihr Lieben :)

    Kann mir jemand evtl ein Hotel in Kroatien (eher Süden da Sandstrand) empfehlen.
    Folgene Punkte sind uns wichtig:

    Direkte Strandlage und Sandstrand!
    All inclusive
    und natürlich sollte Preis/Leistung stimmen.

    Bin für alle Tipps dankbar!

    (Denken auch an eigene Anreise)
  • bearbeitet 7. 01. 2016, 23:55
    @BeLa wir haben uns für dieses Jahr (Juni) für das Valamar Club Tamaris entschieden. Ist in Porec, All Inklusive, Familienhotel mit Kinderclub (Maro), 4 od 5 versch. Strände (ca 200m vom Meer entfernt), kostenlose Liegen, versch. Pools....
    Wir haben das Studio für 4 Personen und zahlen für 6 Tage mit Frühbucherrabatt ca. 1300€.

    Schau mal auf valamar.com
    Nina33
  • Oh toller Thread!
    Wir hatten die letzten Jahre wundervolle Fernreisen, mit Mausi möchten wir in Europa bleiben.
    Frühjahr ein WE Thermen :)
    Einerseits gibt es Urlaub in der Stmk, da haben wir unseren Ferienwohnsitz. Aber da heißt es bis auf Essen gehen sich selber zu versorgen, sprich nicht der klassische Erholungsurlaub.
    Darum soll es nach Griechenland oder Zypern gehen.
    Stellt sich aber die große Frage ob Ende Juni oder Anfang September? Wettermässig angeblich recht gleich. Wobei Juni vl Spur kühleres Meer!? Ich stelle mit aber Reise mir 9monate alten Baby leichter vor als mit fast 12 Monate.
    Weniger Mobil, besser zum Tragen (Tragebaby und wir lieben es), stille noch mehr trotz Beikost, leichter beim Sitz teilen im Flugzeug,...
    Zudem ist Juni vl nicht so brütenden heiß wie Ende August/Anfang September das ist echter Hochsommer.
    Was sagen die erfahrenen Eltern dazu und zu Reiseziel/Jahreszeit!?
    Vici
  • @delali also ich bin in der hinsicht keine erfahrene mami aber auf die argumente, warum es mit kind einfacher is wenns 3 monate jünger is, würd ich mich nicht versteifen. ich wollt zb 6 monate voll stillen, unsre maus hat aber mit 4 1/2 monaten die beikost eingefordert und mit 6 1/2 monate sich selbst abgestillt. und seits 7 monate is ca. krabbelts. ende jänner wirds 9 monate und sie kann schon a paar sekunden frei stehen und von nicht so mobil sind wir weit weg :D da fänd ichs persönlich vl 'leichter' wenns dann im urlaub schon gehen könnt. da kanns herumlaufen - in am restaurant am boden krabbeln zb lass ichs nicht.
    PrinzessinMiaBella91
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 10. 01. 2016, 10:40
    Wir haben jetzt glaub ich was gefunden. Kroatien, genauer gesagt Istrien (Vrsar), da war ich als Kind schon mal. Appartment mit Halbpension. Und sehr gut bewertet.

    @Delali würde Juni sagen. Anfang September sind zb. noch viele Familien mit Schulkindern unterwegs, das heißt, es ist sicherlich mehr los als im Juni ;). Ist bei uns die letzte Ferienwoche und die erste Woche der Nachsaison, also günstiger. Das nehmen viele in Anspruch. Zudem ist im September so das Ende der Saison erreicht, alle sind ev schon etwas genervt (Personal) und vieles wird schon zugemacht usw. Im Juni fängt es gerade frisch an alles.
  • @minimi Gut da hast du recht. So richtig vorhersagen kann man die Entwicklung natürlich nicht. Zweifel aber daran, dass sie Anfang sept gehen kann..sicher genauso krabbeln wie mit 9 Monaten.

    @Fluffy84 Das denke ich eben auch. Es ist sicher mehr los und es ist sicher heißer.

    Hmm mein Mann lässt sich nicht so recht von Juni überzeugen leider hmpf
  • @Delali wir sind voriges jahr im juni gefahrn weils da schöner is.. Wir hatten die einzige durchgehend schöne woche im ganzen sommer erwischt.
  • @Bugsey Eben ich bin sehr für Juni. Sinst sind mein Mann und ich und unter einig...
  • Wir planen im Juni unsere Freunde in Neapel zu besuchen, da ist Mausi 1 Jahr alt. Jetzt stellt sich die Frage ob wir fliegen oder mit dem Auto auf 2-3 Etappen / Tage fahren. Vorteil wäre das man viel mehr zeug mitnehmen kann. Wie seht ihr das?! Was braucht man alles (gitterbett, kinderwagen, essensmäsig??!! )
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 10. 01. 2016, 11:25
    @Delali wir waren mitte juni (noch kinderlos) und mitte/ende sept mit kind(1.5 jahre) in griechenland und wetter mäßig war da kein großer unterschied,ausser dass es im september abends etwas kühler war..
    und wegen fliegen: wir hatten buggy mit(kannst du bis zum flugzeug mitnehmen und beim sitzen,bekommst du einen gurt,mit dem du dein kind an deinem gurt schnallst.
    wies mit maxi cosi ist,kann ich dir nicht sagen,den hatten wir nicht mit

    wir waren mit junior wie er 8 monate alt war in kroatien und es war obwohl er krabbeln perfektioniert hat und immer mobiler wurde(mit 10 monaten konnte er frei gehen) und schon beikost bekommen hatte,kein problem.
  • @sternchen83 Danke!!!
    Soweit bin ich informiert. Beikost Start hatten wie schon Aksu bis dahin sowieso kein Problem auch mit 9 Monaten nicht.
    Abends kühler hmm eher minus Punkt. Und Temperatur von Meer???
  • @Babsi123 ich würde fahren. Aber nur weil mir das Fliegen in Zeiten wie diesen zu unsicher ist. Und natürlich kann man auch mehr mitnehmen.
  • @Babsi123 ich würd auch fahren!! 1. Wegen den momentanen Unsicherheiten die das Fliegen mitbringt, 2. Weil man viel mehr Gepäck mitnehmen kann und 3. Finde ich "fahren" weniger stressig!!! Wir fahren im Juni nach Dalmatien da ist unsre Tochter 11 Monate alt, mein Mann wollte auch unbedingt wohin fliegen aber für mich war das keine Option!!
  • @Delali also so kalt wars jetzt abends nicht,aber mit weste wars angenehmer.es kommt auch drauf an wo du in griechenland hinfährst.wir waren die beiden male in rhodos,aber nicht am gleichen ort.letzeres waren wir ganz weit südlich,da wars auch recht windig,was unangenehm für jemanden sein kann.kind und mich hats nicht gestört,meinen mann schon.
    in kos waren wir auch schon (auch noch kinderlos) war nicht so windig.

    aber sandstrand hatten wir weder da noch dort,bissi aufgeschüttet gabs schon nen sand,aber nicht durchgehend,aber fürn kleinen hats gereicht :)

    meer im sept:war für uns erwachsene angenehm,wies für junior gewesen wäre,kann ich nicht sagen,da er im urlaub leider gar nicht ins wasser wollte.. grad mal so bissi im babybecken.
    aber es ist von der temperatur her ziemlich gleich,also das meer,egal ob juni od sept.ist halt eher ne abkühlung,aber es kommt auch auf einen und das kind selbst an. ich schätz jetzt mal so 22 /23 grad wirds gehabt haben

    in kroatien mit 8 monaten hats ihm im meer noch voll daugt,da wollte er noch ins wasser. ;)

  • Hat jemand Erfahrung mit Selbstversorger in Griechenland? Muss ich etwas beachten? Oder würdet ihr mir eher abraten, oder doch zuraten?
    Meine Überlegung war eben, dass ich nicht an Essenszeiten gebunden bin und evtl günstiger wäre.
  • @xJulia das ist kein Problem normalerweise
  • @xjulia wir waren zwar in griechenland immer in hotels,nur in kroatien selbstversorger,aber ich denke,dass das kein problem sein sollt,das einzige was ich beachten würd,ist,kein leitungswasser zu trinken,aber das hast auch in hotels :) also sollt echt kein problem sein mitn selbstversorger..gibt zb. interspar,lidl unter anderem zum einkaufen in griechenland..und natürlich die nationalen lebensmittelgeschäfte
  • keakea

    6,531

    bearbeitet 10. 01. 2016, 13:51
    @Babsi123 ich würd fliegen. Wenn ich einen halbwegs günstigen direkten Flug erwisch. Ich bin schon oft mim Auto nach Neapel gefahren, aber wenns geht flieg ich. Es is lang, und in Neapel selber is Autofahren nicht soooo witzig.

    Schau ein bissl auf die Fluglinie & Konditionen - man darf sehr viel mitnehmen. Von Kinderwagen bis reisegitterbett is teilweise alles gratis, plus das Kind hat 20 kg Gepäck.
    Bzw wenn ihr eh bei Freunden wohnt, ev kennen die wen mit Kindern und können sie sich zB ein Reisebett wo ausborgen?

    Edit: wg essen - das is gar kein Problem in Italien. Es gibt eh alles, viel bessere Qualität als bei uns, die Italiener sind extrem kinderfreundlich, auch in Restaurants. Und mit einem Jahr wird dein Kind auch schon nudeln essen, also da unten auf keinen Fall verhungern ;-).
  • @Fluffy84 welches Hotel ists geworden? :)
  • Kennt wer ein schönes Appartement in Bibione? Am besten in der Nähe von der Einkaufsstraße und Nah beim Strand.
  • @Fluffy würd mich auch interessieren. Sind auch am schauen wegen Kroatien obwohl mir das von @xxxisabellaxxx schon seh gut gefallen würde
  • @Nina33 ja wir freuen uns schon sehr drauf. Und die Bewertungen sind auch total super :)
    Nina33
  • @sternchen83 danke! Also meinst du je kleiner, desto eher gehen sie ins Wasser?
    Wegen windig welche Jahreszeit war es windiger? War mal Korfu und da ging auch sehr der Wind... :(
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 10. 01. 2016, 22:47
    @Delali also wir haben mit unserem zwerg diese erfahrung gemacht,dass wie er kleiner war total gerne und ohne angst ins wasser ist und dann wie er 1.5 war im urlaub,da wollt er so gar nicht rein,auch daheim bei oma im pool nicht.obwohl jetzt nie wars war beim schwimmen,dass ihm angst machen hätt können..ich denk es ist von kind zu kind verschieden,aber in dem alter dürfts sowas öfters geben,dass mehr angst od respekt vor wasser haben (in unserer familie hats der großcousin vom kleinen auch gehabt und onkeln und tanten in dem alter auch ),mein bruder und ich waren da völlig unkompliziert widerum und hatten das problem nie ;)

    also das kannst du am besten selbst einschätzen wie euer zwergi da so drauf ist...

    also wie wir im sept. in rhodos waren wars wo wir waren sehr windig,aber wie gesagt wir waren sehr weit südlich.eine freundin is noch nach mir geflogen,auch nach rhodos aber weiter oben und da wars gar nicht windig,kommt echt drauf an wohin ihr fahrt.

    kos im sept wars nicht windig.
  • @BiKa

    Ich würde auf garkeinen Fall mit zwei kleinen Kindern solange in die Türkei mit dem Auto fahren. Meine Tante und mein Onkel machen das manchmal, weil sie dort Freunde haben und ich finde es immer irre. WIr sind auch schon mit zwei Kindern lange Strecken gefahren, aber nur immer einen Tag ( für 9 Stunden haben wir 12 Stunden gebraucht mit Stillen des Zwerges) , wenn deine Große viel schläft bei der Fahrt schaffst vl auch mehr.

    Fliegen ginge da schon eher. Du hast pro Kind bei den meisten Fluglinien ein Freigepäck ( Kinderwagen, Maxicosi, Autositz pro Kind ) dabei und auch einen Koffer pro Kind und ein Handgepäck, allerdings musst du das alles auch einmal tragen können. Du kannst das Baby bei manchen Fluggesellschaften auf einen Extrasitz buchen und dann im Maxicosi bei dir stehen lassen im Flugzeug ( aber bitte erkundige dich, wie das mit dem EInchecke ist- bei uns gabs da ein paar Schwierigkeiten) . Mit dem Kinderwagen kannst du bis zum Flugzeug fahren und bekommst ihn entweder beim Ausstieg oder am Förderband wieder.

    Ich würde nie mit Baby und Kleinkind alleine fliegen!!!!! Das ist schon mit 2 Erwachsenen eine Belastung. Noch dazu solltest du das Baby bei Start und Landung stillen. Gleichzeitig musst du die Große unter Kontrolle halten. Während dem Flug kannst ihr ja am Laptop einen Zeichentrick zeigen, oder anders beschäftigen, aber bei Start und Landung ist das wieder sehr schwer!!!

    Ich hätte bedenken wegen der Hitze in der Türkei, ich nehme mal an ihr seid nicht auf Schulferien gebunden, dann würde ich mir überlegen ob ihr nicht erst im September oder Oktober fliegen würdet, dann sind auch die Flüge günstiger.

  • Unser Kleines kommt im Feb. Zu meinem 1.Muttertag hab ich mir gewünscht, 3 Tage zu den Verwandten nach Italien zu fahren. 2,5h Fahrt, annähernd gleiches Klima wie hier (Bergklima, nur 3,4 Grad wärmer im Schnitt) das ist auch für ein 3monatiges machbar
  • @MagicMoment grundsätzlich sind wir nicht an Ferienzeit gebunden, aber mein Mann will ja dann fahren, wenn seine Eltern u Geschwister auch sind ( das ist im August) weil unter anderem sein Bruder in der Türkei nochmal heiratet. Im Grunde meines Herzens hab ch mich sowieso schon gegen den Urlaub entschieden, aber ich habe meinem Mann noch nicht gesagt :( das wird so viel Stress geben und das kann ich in der ss gar nicht gebrauchen
  • Wir werden wohl jetzt doch im Juni fliegen, dass heißt da ist Mausi 8/9Monate alt. Und es geht auf eine griechische Insel bzw Zyoern.
    Was muss man so beachten? Was nimmt man fur die Reise mit? Was fur den Aufenthalt? Plan ist sie dann immer noch zu Stillen dennoch gibt es Beikost. Bekomme ich diese auch vor Ort oder muss ich Glaser mitnehmen? Bekomme ich immer Trinkwasser für die Kleine? Wie reinuge ich dort Schnuller oder Sauger, Flascherl? Wird ja dann Wasser oder Tee tei ken bis dahin.
    Bitte um alle wichtigen Tippa von erfahrenen Mamis :)
    Danke!!!
  • Das Zauberwort heißt "Reisewasserkocher" @Delali. ;)
    Patricia26Nina33MagicMomentDelalisuse
  • Wir suchen eine schöne Unterkunft in BAD HOFGASTEIN, weil mein Mann dort eine Weiterbildung hat.

    Zeitraum: 4.6.-11.6.2016
    2 Erwachsene, 3-monatiges Baby

    Kann uns jemand etwas empfehlen? Vielleicht nicht all zu weit weg vom Kongresshaus?
  • Lieben Dank @daarma
  • Wir würden gerne Anfang Februar auf Urlaub fahren. Entweder Grand Canaria oder Dubai. Was fändet ihr spannender? War dort vielleicht schon mal jemand von euch mit Kind und hat Tipps?
  • @123Emma wir fliegen Anfang März nach Dubai, da wird unser Schatz 8 Monate sein. Ich habe sehr viel recherchiert und Dubai scheint wirklich sehr geeignet zu sein für Urlaub mit Kind. Sollen sehr kinderfreundlich sein, hoher Hygienestandard, gute Ärzteversorgung, es gibt Hipp dort zu kaufen. Bin schon so gespannt! :D
  • @123Emma ich war schon in beiden aber ohne Kind.
    Mir hat Gran canaria nicht sehr gefallen. Der Großteil der Insel is sehr karg und schaut aus wie eine Schutthalde. Gewohnt haben wir im Süden bei den sanddünen. Dort wars sehr schön aber sehr windig. Mit Kindern unmöglich. Wir haben einen Ausflug in die Berge gemacht und einen in die Hauptstadt, beides war nett aber nicht aufregend. Positiv war das busnetz, da kommt man gut auf der Insel herum.
    Dubai fand ich interessant weil es so eine andere Welt is als bei uns. Zum tun gibt es nicht viel außer Strand und shoppen. Achtung, je nach Jahreszeit kann es heftige Sandstürme geben! Und es kann auch ziemlich heiß sein für ein baby.
  • @123Emma Hier spricht eine Unwissende, aber könnte es sein, dass es in Dubai schwierig wird mit Stillen in der Öffentlichkeit?
  • Kennt jemand von euch eine Therme die babyfreundlich ist und mit den Öffis zu erreichen ist für einen Kurzurlaub 2-3 Tage?
  • Wir fahren im Mai 5 Tage nach Jesolo. Haben uns ein Apartment gesucht. Hoffe es ist was gescheites. Bis jetzt war ich ja immer in einem Hotel. Aber mit 2 Kindern ist des schon recht teuer find ich. Der große ist dann 2,5 und de Kleine 8 Monate alt. Bin schon gespannt wies wird. Bei uns ist es ja nicht so tragisch wenn es nicht passt, dass wir dann heim fahren. Wären ja nur 2 Stunden Autofahrt.
    Hat wer Tipps was man unbedingt selber mitnehmen sollte in ein Ferienapartment?
  • Hallo alle!

    Wir fliegen nächste Woche nach Istanbul und die ganze Umgebung und alles drum herum ist mir noch völlig fremd.
    Mein Sohn ist 13 Minate und ich bin in der 14. Schwangerschaftswoche.
    Müssen wir auf irgendwas besonders achten? Außer halt die üblichen Dinge: kein rohes Fleisch...
    Und Wasser nicht aus der Leitung...

    Kann mir auch jemand was zum Stillen sagen? Also ich werde mich dort nicht komplett entblößen, aber weiß trotzdem nicht, wie gerne das dort gesehen wird. (Also mit guter Kleidung sieht man ja nur, dass das Kind da wahrscheinlich trinkt...)

    Danke schön einmal!
  • @Babsi123 was man mitbraucht?
    Babybett erkundige dich, ob es dort gibt. Kinderwagen klar.
    Und essensmäßig? Was isst sie denn jetzt?
    Meiner hat in unserem letzten Sommerurlaub grad ein Monat Beikost bekommen und hat dort dann halt ganz viel Obst und Gemüse und Brot gegessen.
    Jetzt (13 Monate) kommt es halt drauf an, was es so gibt. Stark salziges würde ich ihm nicht geben, aber ansonsten isst er da bei uns ganz normal mit.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 26. 01. 2016, 13:13
    Update von uns: haben nun ein Ferienhaus gemietet für eine Woche in Istrien im August :D. Freue mich schon.

    @Funny ah dann kommst eh auch da her wo ich herkomme ;). mitnehmen: Kleinen Vorrat an Wasser und Essen (das, was ihr dort nicht kaufen wollt, zB Babynahrung, Marmelade, Sirup etc), Bettwäsche ev wenn es dabei steht, Handtücher, Spülmittel, ev Tabs falls es eine Geschirrspülmaschine gibt.....
    PrinzessinMia
  • Schööööön @Fluffy84 !!
    Bei uns gibt's erst nächstes Jahr wieder einen Sommerurlaub. Dieses Jahr kommt mittendrin Nummer 2. Termin 30.7. ...
    Also nutzen wir davor noch die Zeit: nächste Woche Istanbul und zu Ostern ein paar Tage Prag. :)
  • @himbeerblüte woher bist du denn? Also wir waren jetzt 2x in Lutzmannsburg - das war ein Traum. Eigener Baby/Kleinkinderbereich mit eigener Küche (Flaschenwärmer, Mikrowelle), Schlafraum. Kinderwägen, Wippen etc gibt es ohne Aufpreis zum ausborgen. Allerdings weiß ich nicht wie die öffentliche Anbindung ist, das müsstest du gucken. Aber sonst zu 100% zu empfehlen.
  • Wir haben ein Appartement im Juli auf der Insel Rab gemietet. Die Kleine wird dann knapp 1 Jahr sein. Bin auch schon gespannt
  • Was ich in Ö empfehlen kann: Baumkronenweg Kopfing. Ich war da schon 2mal, immer super und möchte da auch mim Kleinchen hin sobalds a bißl größer ist
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum