kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
15,375
Zuletzt aktiv
Punkte
217
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,481
Auszeichnungen
11
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    Ich kann mich @suse nur anschließen. Ich will viele Dinge nicht unwidersprochen stehen lassen weil sie einfach ein blödsinn sind und ich davon ausgehe dass trotzdem einige mitlesende verunsichert werden. Aber es ist so mühsam... und die Personen sind sachlichen Argumenten nicht zugänglich.

    Nein, eine „Meinung“ ist nicht „meine Meinung“ sondern ein Argument kann auch schlicht und einfach falsch sein.

    Wie wärs wenn die Skeptiker hier einen eigenen thread gründen mit dem Titel „ich glaube nicht an corona“.
    (Möglicherweise kennen die meisten sich schon recht gut aus der anti-impfecke... was für ein Zufall).
    Mohnblume88suseKaffeelöffelPegaTalia56SDL611fliegenpilzchenitchifymelly210Lisi87und 15 andere.
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    Wollt nur mal vermelden (wer auch immer damals mitgelesen hat): das Baby meiner Freundin das viiiiel zu früh in der 28. Woche gekommen ist, ist gesund und munter und seit ein paar Tagen zuhause 😀. Eine zeitlang hat es nicht gut ausgeschaut, aber der Zwerg ist ein Kämpfer!

    Kann mich nicht mehr erinnern wer damals aller nachgefragt hat oder ob das hier der richtige thread ist aber vielleicht lesen es die hier!
    CassiNeueMami32KKzifmamkl89Mohnblume88YordaKaffeelöffelincredibilesLilie82Stefanie868und 11 andere.
  • Mein Thema NR. 1 -> Soll ich Stillen oder nicht?

    Es hat beides seine vor- und Nachteile.

    Ich hab das vorher auch nicht so richtig überlegt, dachte so "na ich werd dann stillen, da legt man das Baby an und es trinkt". Mein Baby konnte das aber nicht und ich bin aus allen Wolken gefallen. Hab mich dann erst intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, und war bei einer stillberaterin. Baby hat gelernt zu trinken und ich hab gestillt bis ich wieder schwanger wurde, da war er 14 Monate alt. Da hat er sich selbst abgestillt. Jetzt is mein zweiter 10 Monate und wird noch gestillt.

    Hier im Forum gabs mal einen Thread "was würdet ihr beim zweiten Kind anders machen" und jeder zweite Beitrag war "ich würde länger stillen und nicht so schnell aufgeben".

    Ich glaub dass sehr viele Frauen aus Unwissenheit abstillen. Weil das Baby weint und sie glauben es hat Hunger, kriegt nicht genug milch, verträgt die Milch nicht etc. Und weil man keine Kontrolle darüber hat wieviel das Kind trinkt.
    kathi0816Honey_PeanutSunshineGirlMami1989Ka_rinSternchen04claudschgiChaosDeluxeEleonoravalentina84und 6 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Hotels sind zu.

    Ich finde das ganze gut aber ein bissl spät. Hätte man schon vorher machen können. Und sinnvoll wär noch ein drittes Mal testen. Weil ein gewisser Prozentsatz halt trotzdem durch rutscht.

    So und dann muss ich noch was rauslassen: wenn ich noch einmal hör dass jemand nicht testen geht weil ihn das ihn seiner persönlichen Freiheit eingrenzt oder man falsch positiv sein könnte und überhaupt dieser Druck und der Zeitaufwand... mi mi mi...

    dann könnt ich echt... !!!! Wir leben alle unter enormen Einschränkungen, existenzen gehen zu Grunde, es kostet uns Milliarden (die unsere Kinder noch zahlen werden!), Leute fallen in die Depression, andere sterben,...!!

    testen ist das geringste Mittel!!! Es tut niemanden weh, kostet fast nix, es stirbt niemand daran, dauert vielleicht eine Stunde, hinterlässt keine Schäden und nein, es wird einem auch kein Mikrochip implantiert.

    Alle die in der ersten Runde nicht testen waren, geniert euch!
    susevonni7ka_pünktchen18Jacky92wölfinkastanie91MamaLamaKaffeelöffelReyhaniaLisi87und 7 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich finde den neuen ungeimpft-thread auch furchtbar. Weil sachlich falsche Argumente jetzt unwidersprochen stehen bleiben.
    Viele unentschlossene werden beide threads lesen aber man darf/kann nicht mehr auf (falsche) Aussagen eingehen und sie korrigieren.

    Außerdem kann ich die Abspaltung überhaupt nicht nachvollziehen weil der Ton hier wirklich voll in Ordnung war. Sehr sachlich und ein guter Austausch. Niemand wurde persönlich angegriffen. Beide Seiten hatten ihren Platz.
    Talia56yve412LariellemydreamcametrueReyhaniaSummer82almarriczfelicitas1980vonni7und 5 andere.
  • "Kompetente" Söhne erziehen?

    @Sarah6 das klingt ja alles schön aber ich will nicht auf Händen getragen und beschützt werden! Ich kann das selber. Mein Mann ist mein gleichberechtigter Partner, wir schätzen und helfen uns gegenseitig.
    Mit deinem Mann könnte ich nicht leben, und mit deinem Weltbild auch nicht.
    wölfinmydreamcametruesaaimelly210riczLisi87Kaffeelöffelvonni7suseitchifyund 3 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Warum dauernd (im Nachhinein) ungültige Gesetze erlassen werden: weil in Österreich niemand vorher mit so einer Pandemie gerechnet hat und mit der Notwendigkeit von strengen lockdowns. Deswegen gibt und gab es keine Gesetze dafür.

    Jetzt hofft die Regierung dass sie mit „ankündigen und dann nicht umsetzen“ die Leute trotzdem in die richtige Richtung lenken kann. Keine Ahnung wieviel es bringt. Wenig vermutlich.

    Für andere Gesetze bräuchte man die Opposition, die geht nur sehr beschränkt mit. Teilweise aus sehr populistischen Gründen. Finde ich auch sehr fragwürdig.

    Wenn man Zeit hat finde ich diesen Weg der Kompromisslösung in Österreich oft recht gut. Aber mitten in der Pandemie ist es eine Katastrophe!

    Meiner Meinung nach bräuchten wir einen wirklich harten lockdown in Österreich. Mit einer kontrollierten Ausgangssperre. Raus darf man nur geimpft, getestet oder alle drei Tage für eine bestimmte Stunde in den Supermarkt. Nach Nachnamen geblockt oder so was.

    So was kommt aber nicht weil wenn sich die Regierung jetzt mit der Opposition versucht zu einigen sind sie im Oktober fertig... und so läuft es bei allen Themen.

    Testpflicht in der Arbeit, maskenpflicht in der Arbeit, usw... viele sinnvolle Maßnahmen scheitern bei uns an der Langsamkeit des Systems. Stattdessen wird der Handel zugesperrt - was keine sinnvolle Maßnahme ist - und Milliarden kostet. Aber das „kann“ die Regierung halt und irgendwas müssen sie machen.

    Eigentlich ist das der Skandal. Der Unwillen der Opposition und der Regierung und der Länder und der Sozialpartner im Sinne aller schnell und effizient zusammen zu arbeiten. Stattdessen schaut jeder nur auf seine Klientel.
    mydreamcametruemelly210vonni7Talia56Kaffee_MaschinCorniJacky92MaggieReyhaniasuseund 4 andere.
  • Geburt des zweiten Kindes - wohin mit dem Ersten?

    Ich versuch das mal aus der Sicht des Kindes: Mama hat schmerzen. Immer wieder und immer länger. Das Kind hat Angst: außer Mama und Papa sind nur fremde Leute da, überall sind komische Geräte, es kennt sich überhaupt nicht aus und versteht nicht was da passiert. Immer gerade wenn Mama schmerzen hat hat Papa auch keine Zeit, der kümmert sich nämlich um Mama.
    Dann schreit die Mama vor schmerzen, Kind hat noch mehr Angst, alle sind hektisch, es darf nix angreifen und Papa kümmert sich weiterhin um die Mama. Mama blutet, speibt,... Kind hat noch mehr Angst.
    Und das über mehrere Stunden.

    Mir fehlt da so jegliches Verständnis das ich mehr schwer tue das in Worte zu fassen.
    sanxtay1und1istgleich4laromaJacky92sushyBiKasuseMary123MagicMomentKathy90und 4 andere.
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Ich finde es auch ein interessantes Thema.

    „Freiwillig“ ist halt schwer definierbar.

    Eine Sache ist das Betreuungsangebot, das in vielen Teilen Österreichs noch schlecht ist. Und zwar umso schlechter je kleiner die Kinder sind. Allerdings merke ich auch gerade dass bei Volksschulkindern die Betreuungsqualität am Nachmittag sich rapide verschlechtert. Zumindest in Wien wird das gezielt von der Politik betrieben indem die Horte zugesperrt werden. Ist es freiwillig wenn ich die Kinder nicht allzulange jeden Tag in einer schlechten Betreuung lassen will?

    Die zweite Seite ist die finanzielle - viele Familien können sich den heute üblichen Lebensstandard nur mit „mehr als einem“ Gehalt leisten. Das wird in dem Artikel gar nicht erwähnt. Aber die Ansprüche haben sich geändert, eine vierköpfige Familie auf 50, 60 m2 wie das früher noch üblich war kann sich heute niemand mehr vorstellen. Ist das freiwillig?

    Die andere Sache ist die gesellschaftliche Haltung. Und wie in dem Artikel richtig steht, gelten Mütter die Vollzeit, oder Teilzeit arbeiten, in Österreich durch die Bank als schlechte Mütter. Das habe ich schon oft erlebt. Ist das dann freiwillig wenn ich Teilzeit arbeite um keine schlechte Nachrede zu haben?

    (Umgekehrt haben die Mütter die gar nicht arbeiten auch eine schlechte Nachrede. Sie sind faul und Helikoptermütter. Also als Mutter kann man es sowieso nur falsch machen.)

    Und viertens kenne ich auch Leute die keine Kinder haben und Teilzeit arbeiten, teils einfach so weil es sie nicht freut, manche aus gesundheitlichen Gründen, manche für diverse hobbies…. Das wird wohl auch reinspielen. Meine hobbies sind dann halt meine Kinder?

    Und ganz zu letzt muss ich sagen dass die Dreifachbelastung mit Kindern und Arbeit und Haushalt irre ist, das kann sich niemand vorstellen der das nicht macht. Dabei spreche ich hier aus der privilegierten Position dass wir beide Teilzeit arbeiten… also ich kann das eigentlich niemanden empfehlen. Gewürdigt wird es weder von der Gesellschaft noch von der Politik und finanziell steigt man auch schlecht aus.

    Von der Warte aus betrachtet sollte man echt keine Kinder kriegen…
    An22Kaffeelöffelmelly210maks911thereseGlückskind18BabsileinalmarFarfalla06Talia56und 2 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @insecure das finde ich nicht nett von dir. Im Gegensatz zu den allermeisten von uns (und im Gegensatz zu dir) hat @melly210 eine Ausbildung und Berufserfahrung im medizinischen Forschungssektor. Ich bin sehr dankbar für die vielen hilfreichen und richtigen (!) Informationen die sie in diesem thread zur Verfügung stellt. Das kostet ganz schön viel Zeit und Mühe.
    melly210vonni7_Eos_felicitas1980suseitchifyTalia56sunshine2013CorniHallöchenund 3 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum