kampfschoki

Über mich

kampfschoki
kampfschoki
User
Beigetreten
Besuche
823
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,037
Auszeichnungen
11
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    oder @hippi ?
    @Ella ?
    @patz21 ?
    freigeistmama
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Admin sagt: Dieses Thema ist nur für Eltern die "NICHT Impfen" zum Austausch gedacht und jene die sich darüber informieren wollen. Das Thema ist NICHT für Grundsatzdebatten rund ums Impfen à la "Ja" oder "Nein"! Hier werden u.a. Erfahrungen ausgetauscht.


    - - - - - - - -
    Hallo!

    Also ich wollte hier einfach mal einen Thread eröffnen für alle NICHTIMPFER und jene, die es noch werden wollen. Ohne gequatsche wie wichtig es denn sei, und dass wir Schmarotzer der Impfer sind ;)

    Hier könnt ihr Fakten schreiben, die euch/uns bestärken und uns immer wieder daran erinnern, dass wir den richtigen Weg gehen!

    Am besten fängt man einfach mal an sich vorzustellen und warum man zum Nichtimpfen gekommen ist ;)

    Ich fang auch gleich mal an:
    Ich habe zwei Kinder (Große: 2 Jahre, Kleine 2,5 Monate alt). Die Große wurde geimpft bis vor der MMR- Impfung. Bis dorthin hat mein Partner ständig auf mich eingeredet, dass er nicht möchte, dass sie geimpft wird. Ich stamme jedoch aus einer absoluten Pro-Impfen- Familie und konnte mir das Nichtimpfen gar nicht vorstellen. Dann hab ich angefangen mich einzulesen und ich habe mich mit der Thematik auseinandergesetzt. Wofür Krankheiten gut sind, was genau passiert, wenn man impft, und welche "Auswege" sich der Körper dann sucht. Und gsd bin ich noch VOR der MMR-Impfung zum Entschluss nicht zu impfen gekommen. Das hat meinen Partner natürlich sehr gefreut. Er arbeitet nämlich im Behindertenbereich und hatte schon das ein oder andere Gespräch mit Eltern beeinträchtigter Kinder, die sagten, dass ihr Kind einen nicht anerkannten Impfschaden hat, sie sich aber zu 100% sicher sind, dass es einer ist. Die Ärzte haben es einfach vertuscht!!

    Nun freue ich mich auf tausende Posts :)
    Z.b. von @samkie oder @satru
    satrumizzyOÖ2019
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #30

    hallo, meiner Tochter ist ein kleines Hoppala passiert und sie hat beim Mittagsschlaf im Kinderwagen ihr kleines Geschäft verrichtet. Leider ist die "Rückwand" direkt im Stoff eingenäht und somit kann ichs nicht in die Waschmaschine schmeißen. Habs schon per Hand mit Waschpulver und heißem Wasser gewaschen. Flecken sind raus, aber der Geruch nicht. Was hilft?? Danke schonmal
    Milkatender
  • Aktuell - Wahlen 2015

    Es gibt nicht umsonst das wahlgeheimnis. Das Thema ist mindestens so komplex wie das impfen. Und jeder hat seine Einstellung, Erfahrungen, Hoffnung in eine Partei, seinen Glauben und seine Freiheit das zu wählen was er für richtig hält.
    Darum lässt es zu, dass jeder seine Meinung auf sachlicher Ebene vertritt.

    Ach und @fluffy84 es gibt doch noch ein Thema wo wir uns einig sind ;)
    Fluffy84
  • Der positive Thread :)

    haha @bika echt geil :D

    wir waren letztens im kindertheater und dann hat die schauspielerin zum schluss den kindern "traumsand" glitzer auf die hand gegeben und sie gefragt ob sie von der prinzessin oder dem hofnarr träumen wollen und meine große (knappe 3 jahre) hat geantwortet: "nein, ich will von meiner mama träumen"
    das was sooooo süß :x
    napiraiAsuna
  • Der positive Thread :)

    Hallo,

    ich möchte hier einen Thread eröffnen, für alle, die nach einem Tief auch wieder mal etwas positives erleben oder vor sich haben!
    Schreibt es hier rein. Vielleicht hilft es ja auch, wenn man viiiiiel positives liest, dass man dann auch wieder ein bisschen positiver denken kann und einem selbst auch Positives wiederfährt!

    Hinter uns liegt ja ein laaaanges Krank sein und jetzt wo alle fit sind, fahren wir für eine Woche nach Schladming auf Schiurlaub und durch die gute Bergluft hoff ich, dass auch der restliche Schnupfen weggeht.

    Viel Spaß beim Schreiben
    arti000
  • Informationen zur Adoption eines Kindes

    Auslandsadoption

    Also ich kann auch hier nur für Österreich sprechen, da ich aus Österreich komme und mich mit den Gesetzen in Deutschland nicht auskenne.

    Auslandsadoption (kürz ich jetzt immer mit AA ab) muss gut überlegt sein. Man braucht sowohl viel Geld als auch Zeit und Eigeninitiative. Man muss mit ca. 10.000 Euro rechnen, mindestens einmal für 3-8 Wochen (von Land zu Land unterschiedlich) in das Land reisen und es kennenlernen und sich sehr viel selbst organisieren (Papiere, Papiere übersetzen, Unterkunft im Land, Dolmetscher, usw).

    In Österreich gibt es für eine AA das "Haager Übereinkommen". Dem Übereinkommen gehören bereits eine Reihe europäischer, südamerikanischer und asiatischer Staaten an. Die zuständigen österreichischen zentralen Behörden sind die jeweiligen Landesregierungen, die von Adoptivwerberinnen/Adoptivwerbern bei einer geplanten Auslandsadoption kontaktiert werden müssen.

    Bei der Adoption eines ausländischen Kindes gibt es je nach Herkunftsland unterschiedliche Bedingungen.

    Es gibt beispielsweise Herkunftsländer, die die Kinder

    nur zu ihren neuen Eltern ausreisen lassen, wenn die Adoption im Heimatland des Kindes durchgeführt wird oder
    mit einem speziellen Übergabebeschluss ausreisen lassen, wenn die Adoption im Aufnahmeland vollzogen wird.

    Die Adoption im Herkunftsland setzt manchmal voraus, dass sich die Adoptivwerberinnen/die Adoptivwerber eine Zeit lang in diesem Land aufhalten müssen, bis das Verfahren der Adoption dort abgeschlossen werden kann.

    Hier gibt es eine gute Seite dazu:
    http://www.adoptionsberatung.at/
    dinkelkorn
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    und die studie gibt es sehrwohl !!
    hier noch ein link dazu: http://impfen-nein-danke.jimdo.com/wußten-sie-das/gesundheitszustand-ungeimpfter-kinder/

    Wobei es schon wieder in die richtung rechtfertigen geht, und das seh ich echt nicht ein. wir können gern im anderen thread diskutieren, söckchen.
    lovermanmiss87
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Mal eine Frage an euch? Wie stehen eure Kinderärzte dazu? Habt ihr einen antroposophischen Arzt oder akzeptiert er/sie es einfach? Wie habt ihr es oder habt ihr es überhaupt besprochen was ihr macht, wenn eine Krankheit auftritt?
    Unser Arzt ist impfkritisch und findet es toll, dass wir nicht impfen. Er sagt immer: "schön dass ihr euch bekehren habt lassen".
    Vicpri
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @minze beim richtigen behandeln scheitert es meistens daran, dass kinderärzte empfehlen ab 38,5° Fieber zu senken.
    Meine Tochter hatte vor zwei Wochen Fieber, bis 40° rauf. In Absprache mit Kinderarzt und Krankenhaus habe ich sie fiebern lassen und erst gesenkt, als ich unsicher wurde ob sie genug trinkt. Laut Kinderärztin hatte sie noch keine Austrocknungsanzeichen, laut KH sollten wir, wenn ich unsicher bin, bitte senken und sie in den (meist) zwei Stunden, in denen es den Zwergen dann besser geht, extrem zum trinken animieren, sodass der Körper wieder Reserven auftanken kann, zu kräften kommt und sie aus dem fiebern auch wieder rausfindet.
    Es waren wirklich genau zwei Stunden in denen sie total überdreht war, viel getrunken hat, sogar was gegessen hat und dann hatte sie nochmal 2 Tage fieber. Dann war der ganze Hokuspokus vorbei.
    Lucy2005

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum