Kurze Frage? Schnelle Antwort! #30

1161719212224

Kommentare

  • @Kate_87 ich hab grad keinen zur Hand, ich glaub aber das steht drauf. Hast ein Foto vielleicht?
  • Der schaut nach Polartec aus☺️ Am Markerl müsste ein Papagei (Ducan) drauf sein. Viel Freude damit!
  • Ich hab vorgestern das erste Mal Grießbrei gemacht (mit Wasser) und der wurde nach einiger Zeit beim Füttern ganz flüssig. Nochmaliges Aufwärmen hat auch nicht geholfen. Woran liegt das?
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 29. 07. 2016, 09:23
    @Yorda am Speichel ;)

    @felicitas1980 ok super,danke für den Hinweis. Danke :)
    Yorda
  • @Kate_87 ernsthaft? =))
  • @Yorda liegt am Speichel, der beim füttern aufm Löffel bleibt. Da sind Enzyme drin, damit das Baby das essen besser verarbeiten kann. Ist völlig normal dass der Brei dann flüssig wird.
    YordaSternchen04Justme88
  • Gibts eine Alternative zum Stokke Tripp Trapp, mit ähnlichen Funktionen nur billiger? Mein Mann spielt leider nicht mit, dass wir den "Designerhochstuhl" kaufen, seiner Meinung nach nur Geldabzocke, auch wenn wir ihn gebraucht kaufen. Leider hab ich gerade keine Chance ihn zu überreden, obwohl ich sehr begeitert vom Stuhl wäre :/
  • @Butterkeks schau mal beim Lutz oder Toysrus, da gibt es auch welche aus Holz, die so ähnlich sind und ab ca. 50€ kosten :-)
    Butterkeks
  • @butterkeks wir haben den hauck beta. Geht halt erst ab sitzalter. War jetzt 3 jahre in verwendung, jetzt sitzt der kleine drauf und der große hat einen etwas höheren sessel vom ikea bekommen.
    Butterkeks
  • So ich hab angerufen, die Dame dachte sie hört nicht richtig, als ich ihr das erzählt habe. Sie schauen auf jeden fall vorbei.
    cora86BiKaButterkeks
  • @meli1990 was war jetzt der Ausschlaggebende Grund?
  • hallo, meiner Tochter ist ein kleines Hoppala passiert und sie hat beim Mittagsschlaf im Kinderwagen ihr kleines Geschäft verrichtet. Leider ist die "Rückwand" direkt im Stoff eingenäht und somit kann ichs nicht in die Waschmaschine schmeißen. Habs schon per Hand mit Waschpulver und heißem Wasser gewaschen. Flecken sind raus, aber der Geruch nicht. Was hilft?? Danke schonmal
    Milkatender
  • @Butterkeks e gibt einige die ähnlich aussehen. Hauck zb. Aber ich sage dir trotzdem, an Qualität kann nichts mithalten. Und vor allem nicht bei der Stabilität. Kenne keinen anderen Hochstuhl auf dem Erwachsene bequem sitzen können. Haben unseren seit 9 Jahren ca und wir sitzen abwechselnd drauf ;). Hauptsächlich jetzt die Kleine aber vorher alle.
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 29. 07. 2016, 12:12
    @Fluffy84 Sag das meinen Mann :/ Danke für die vielen Antworten. Ich schau mich mal durch. Danke!!
  • @Butterkeks richte es ihm von mir aus ;). Viel ist tatsächlich Geldmacherei aber der Stokke ist sein Geld wert.
  • @Fluffy84 Haha hab ihm das gerade kopiert und geschickt =)) mal schaun
  • @Butterkeks viel Erfolg ;). Viele Kinder die ich kenne haben ihn jetzt zb als Schreibtischstuhl in Verwendung.
  • Justme88Justme88

    3,464

    bearbeitet 29. 07. 2016, 13:11
    @kampfschoki es gibt bei megazoo oder auf Amazon einen enzymreiniger der Urin und andere körperliche Ausscheidungen neutralisiert.
    Dann riecht eine Katze zB auch nicht mehr, ob da ein fremdes Tier dran war oder den Urin den sie ja trotz waschen riechen.
    Klappt es bei Katzen klappt es auch bei Menschen ;)
  • @Kate_87 das der Hund jetzt wieder den ganzen Vormittag eingesperrt war in seinem "Käfig", es nun wirklich heiß draußen ist und sie auch noch weggefahren sind.
    Kate_87
  • @meli1990 echt ein Witz diese Leute. Gut so das du angerufen hast.
  • @Kate_87 ja total. Jetzt sind sie eh mit den Kids tlw. Überfordert, der Garten sieht aus wie Sau und dann das auch noch :-( ich versteh nur nicht wieso der Rest der Nachbarschaft da einfach zuschaut, wir wohnen in einer eher großen Siedlung.
  • @meli1990 Danke, dass zumindest du was unternommen hast!!
    meli1990
  • @Butterkeks warum kommt für deinen mann nicht mal ein gebrauchter in frage? Uns war er neu auch zu teuer.. wir ahben ihn dan in stücke gebraucht zusammengekauft o:)

    Und der herlag hochstuhl (testsieger) wurde im mai zurückgerufen, da das trittbrett oder sitzbrett brechen kann.
    Butterkeks
  • Ich geh über mit Tomaten. Habt ihr ein paar Rezepte?
  • Weis jemand wo man günstig partyzelte mieten kann. Rent a tent ist zu teuer.
  • @Butterkeks wir haben zweimal den Roba Sit up 3 und sind sehr zufrieden. Ich sitze auch öfters darauf :)
    Butterkeks
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 30. 07. 2016, 09:19
    @Maria903 Mein Mann is da ganz eigen. Wir kaufen fast nur gebraucht, das find ich gut und unterstütze ich voll. Es geht nicht ums Geld sondern, dass wir diese Massenverschwendung an Gegenständen nicht unterstützen wollen. Ähnlich sieht er es bei Markensachen und wirft immer einen kritischen Blick drauf, ob ma da jetzt wirklich etwas Besseres kauft oder eben aufgrund des Markennamens draufzahlt. Das ist eine Prinzipsache bei ihm, auch wenn wir das Geld hätten, und er hat sich diesmal durchgesetzt. Es wird kein Stokke. Naja ich nehms mal so hin =)) Manchmal nervt es und dann bin ich wieder froh drum, weil er ja eh recht hat
  • @Butterkeks Wobei ich sagen muss, dass ich den Stokke nicht als Verschwendung ansehe, da man ihn ja wirklich fast ewig nutzen kann. Und man muss ihn ja eben nicht neu kaufen.
    Ich hab damals einen über willhaben gekauft und auch das Baby Set.
    Leider war der Hochstuhl ein alter und da hat das neue Set nicht drauf gepasst. Da wir aber wussten, dass bald ein 2. entstehen wird, haben wir dann noch ein Mensch neuen dazu gekauft.
    Die Tochter von Freunden ist 4 und sitzt beim Essen auch noch auf dem Stuhl, also war es nicht unnötig...
    Und über die Stabilität kann man echt nicht klagen.

    Ich selbst kenn sonst keine vergleichbaren Alternativen. Mein Mann sagte gleich, dass er den haben will, den hatte er auch schon und seine Geschwister, die ja wesentlich jünger sind... ;)
  • der hauke scheint das gleichen zu können
  • Wer kennt sich aus mit Unterhaltszahlungen? Werden die nur vom monatlichen Einkommen berechnet oder wird da auch sonstiges Vermögen hinzugezogen?
  • Edit: es geht hier nicht um mich. Geht um jemanden anderen, der möglicherweise über den Tisch gezogen wird.
  • @Rinoa das kommt drauf an...
    normalerweise wird der Prozentsatz vom durchschnittlichen monatlichen einkommen (inkl. sonderzahlungen, überstunden etc.) ausgerechnet... nur wenn diese monatliche summe den festgelegten regelbedarfssatz (je nach alter des kindes) unterschreitet, kann es sein, dass auch anderweitiges vermögen herangezogen wird. dies wird aber im einzelfall entschieden.
    bei weiteren fragen einfach pn.

    lg
    Rinoa
  • das war jetzt bezogen auf kindesunterhalt, nicht auf ehegattenunterhalt nach scheidung...
  • Kennt sich jemand mit Versicherungen und Unwetterschaden aus?

    Bei uns ist heut durch das Unwetter unser 3m Durchmesser Trampolin in Nachbars Garten geflogen und hat dadurch den Zaun des Nachbarn beschädigt. Lt. Versicherungsberater wird das Trampolin nicht ersetzt, da es nicht im Boden verankert war und ob der Zaun übernommen wird, weiß er nicht, weil das müsste die Gebäudeversicherung der Genossenschaft übernehmen da höhere Gewalt, ich kann mir das aber nicht ganz vorstellen?!
    Hat schon mal jemand sowas erlebt?

    Danke schonmal :-)
  • @floda83 ja, meinte eh Kindesunterhalt. Hab dir PN geschrieben ;)
  • @Butterkeks ich kann dir den Tipp Topp von herlag empfehlen! Wir haben ihn seit bereits drei Jahren und sind vollends zufrieden. Auch ich oder mein mann sitzen da mal drauf ;)
    Butterkeks
  • Mein Sohn ist grad am sauber werden.
    Kann mir wer einen guten Matratzenschutz empfehlen? Bald werden wir nämlich die Nachtwindeln auch weglassen.
  • @sunshine2013 Ich finde die von Grünspecht sehr gut, Baumwolle, geht aber nichts durch.
  • @sunshine2016 leider kein Tipp für dich, aber unsere Große ist seit einem halben Jahr am Tag trocken und in der Nacht klappt es noch nicht, obwohl sie will . Ich hab einmal gelesen, dass es am Tag eine Wollenssache ist und in der Nacht mit den Hormonen zu tun hat und daher viel länger dauern kann.
  • @PrinzessinMia ich hab nicht auf dich vergessen, also schon aber ich weiß es noch und ich werd dir den Geldsack morgen fotografieren! Oder hast du eh schon einen?
  • @satru Wenn der Geldsack gut gefüllt ist, nehme ich ihn auch ohne Foto ;)
    Scherz beiseite... Ich hab noch keinen neuen. Es ist auch noch nicht dringend.
    Also iiirgendwann bei Gelegenheit bitte :)
  • @racingbabe danke, wo krieg ich denn die? Sind das die beim Bipa?

    @MagicMoment ja vielleicht wirds eh noch nix aber seine Windel is nachts schon wochenlang trocken in der Früh. Nachdem er beim Mittagsschlaf freiwillig keine mehr will glaub ich dass er nachts auch bald ohne Windel gehen mag deswegen die Unterlagen.
    Wenn er dann noch länger braucht ists auch ok.
  • @racingbabe danke, wo krieg ich denn die? Sind das die beim Bipa?

    @MagicMoment ja vielleicht wirds eh noch nix aber seine Windel is nachts schon wochenlang trocken in der Früh. Nachdem er beim Mittagsschlaf freiwillig keine mehr will glaub ich dass er nachts auch bald ohne Windel gehen mag deswegen die Unterlagen.
    Wenn er dann noch länger braucht ists auch ok.
  • @sunshine2013 hab die von träumeland und über Amazon sind die viel billiger als zb kika.
  • @sunshine2013 Ja, gibts beim Bipa, aber auch beim DM und Müller. Müller zb hat eine Eigenmarke, die ist günstiger, aber genauso gut.
  • Ich habe so einen Fingerling für die ersten Zähnchen zum Putzen. Wie reinige ich den am Besten? Auf der Packung steht nicht über 25 Grad, somit fällt sterilisieren und abkochen aus.
  • @PrinzessinMia haha aber wo du Recht hast hast du recht das ist wirklich ein geldsack!

    hier sind die Fotos ...

    Ich möcht 100€ dafür
  • Ach ja @prinzessinmia ich hab ihn einmal gewaschen und das mit einem speziellen fellwaschmittel. Nimmt man ein normales ist das Fell kaputt!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum