kampfschoki

Über mich

kampfschoki
kampfschoki
User
Beigetreten
Besuche
823
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,037
Auszeichnungen
11
  • Kindermund #1

    J: "Mama, was kommt nach Linz?"
    Ich: "Nach Linz kommen andere verschiedene Städte wie..."
    J unterbricht mich: "Nein Mama, du verstehst mich nicht. Ich meine, erklär mir die Welt nach Linz" (kreisende Armbewegungen) :x
    BiKaohnenickNachbarin2013suseZebra33angel
  • Mein Kind schlägt auf mich

    Sie sind in dem Alter geistig weiter als sprachlich. Sie wollen sich mitteilen, können es aber nicht sagen. Sie ärgern sich dann natürlich und können nicht mal das sagen. Dann beißen oder hauen sie. Manche zwicken, würgen andere, spucken, biezeln, haun sich am boden oder beißen und hauen eben.
    Es ist wichtig, dass du nicht auch mal leicht haust oder beißt, denn du bist ihr größtes Vorbild. Wenn du es auch machst, dann hast du ihr zwar weh getan und sie tut es kurze zeit nicht, weil sie sich gemerkt hat, dass ihr dann die Mama auch weh tut, aber sicher nicht, weil sie dann weiß, dass man es nicht tut. Hat ja auch keine Logik: Mama beißt mich, weil ich nicht beißen soll
    Wichtig ist, dass du ihr immer wieder sagst, dass sie das nicht darf und dass das weh tut. Wenn sie dich beißt oder haut, kannst du auch mal bitterlich weinen. Da sie sich in dem Alter noch nicht entschuldigen kann, nimm du sie in den Arm und sag z.b. : "Aua, ist eh schon wieda gut"
    Wenn sie ein anderes Kind beißt oder haut, dann nimm sie auf die Seite und sag z.b.: "Schau mal wie die Lara weint! Die hat jetzt ein großes AUA! Das war schlimm!
    Sag keine Verneinungen, das verstehen sie in dem Alter falsch rum. Also wenn du z.b. sagst: "Das war nicht lieb" Dann verstehen Kinder, dass das lieb war, weil das Wort "nicht" können sie nicht begreifen.
    Und wenns trotz erklären weitermacht, dann nimm sie hoch und verlasse mit ihr den Raum. Sag ihr: " Das tut man nicht. Ich glaube, dass ist gerade ein bisschen viel, wir machen eine Auszeit" Geh raus aus dem Raum, der Situation, und geh nach zehn Minuten wieder rein. Vor dem reingehen sagst nochmal kurz und knapp:"Lieb sein".
    Wenn sie das hauen wiederholt, wiederholst du die Auszeit, aber ein bisschen länger draußen bleiben.
    Niemals aussperren oder wo einsperren, auch nicht in ein Gitterbett. Mach die Auszeitmit ihr oder stell sie raus und lass die Türe offen.
    keasweetheart127IsusAngie_1984Kristlkawaii_kiwi
  • Der härteste Job der Welt - Eure Geschichten sind gefragt

    Ich bin 26,alleinerziehende Mama von zwei Mädels die 4,5 und 2,5 Jahre alt sind

    Mamazeit

    "Mama, darf ich heute Mittagessen und Puzzle bauen gleichzeitig? "
    "Was glaubst du?"
    "Das wäre mir eine große Ehre"
    Ein herzhaftes Lachen huscht über meine Lippen, ich streiche ihr durch die Haare und wische gleichzeitig meiner kleinen Tochter, die sich gerade ärgern musste, die Tränen aus dem Gesicht. Noch schnell ein Kuss auf die Stirn. Das Handy klingelt-ich hebe nicht ab, sonst wirds zu stressig. Nun steht das Essen am Tisch und gedanklich bin ich schon beim Mittagsschlaf der Kleinen, doch meine Große holt mich zurück ins hier und jetzt.
    "Mama, gib mir deine Hand"
    Gemeinsam sagen wir unseren Tischspruch ...
    Einen Bissen gegessen und schon wieder klingelt das Handy. Wie ein kleines Kind schmeiße ich mich gedanklich auf den Boden und schreie "ich hab keine Zeit".
    Händewaschen, Mundwaschen. Die Große bekommt was zum ausschneiden und die kleine ihr Schmusetuch und ein Schlaflied.
    So, nun ruf ich meine Mutter an, die schon zweimal angerufen hat. Ich erzähle ihr was sich bei uns so tut, da sie in einem anderen Bundesland wohnt und wir uns nur 4-5 mal im Jahr sehen.

    Vier Stunden später.
    Ich werd ungeduldig. Die Kinder sollen in zehn Minuten von ihrem Papa abgeholt werden, da ich arbeiten muss. Während ich die Kleine in den Schianzug verfrachte, erklärt mir die Große, dass die braune Jacke nicht zur schwarzen Schihose passt, sie außerdem eh keine Schihose braucht und ihr die Haube nicht mehr gefällt, da sie nicht rosa ist. Ich versuche alles zur erklären und besänftigen, ziehe nun auch die Große an und freu mich, dass nun der Papa klingelt.
    Ich verabschiede die Kinder so stressfrei wie möglich, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, dass sie etwas verpassen könnten, wenn sie zu Papa fahren.

    Gestresst fahre ich nun mit meinem Leihauto zur Arbeit, komme spät am Abend heim. Ich mache die Wäsche und räume auf, bis mir die Augen schon fast zufallen. Morgen bringt Papa die Kinder in den Kindergarten und die Krabbelstube. Ich habe am Vormittag einen Arzttermin, muss einkaufen und wenn es sich noch ausgeht sollte ich noch zur Bank fahren.

    Puh, alles geschafft, tief durchatmen. Nun ist wieder Mamazeit. Ich hole die Kinder ab und freue mich schon aufs Schlittenfahren.
    sanxtayKathy90Ka_rinNovembernüsschenstefanella
  • Migräne mit Aura

    Ich habe Migräne seit 20 Jahren. Mit 6 hab ich es bekommen. Teilweise so schlimm, dass ich zusammengebrochen bin. Auch in der schule oder am Heimweg. Ich musste oft abgeholt werden. Auch mit sehstörungen und lähmungen in händen. Früher hab ich auch nur pulverl genommen und bin schlafen gegangen. Mittlerweile hab ich für mich einiges gefunden, was mir hilft.
    Ich gehe regelmäßig Blut oder Plasma spenden und entgiften regelmäßig! Das ist eigentlich das wichtigste.
    Wenns unterwegs losgeht trinke ich einen Kaffee ohne Milch und Zucker in einem runter und eine Scheibe Zitrone nach.
    Dann muss man herausfinden ob einem Kälte oder Wärme gut tut. Ich geh zb ganz heiß Baden.
    Tabletten brauche ich mittlerweile nicht mehr so häufig
    Schnecki
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @Mutschekiepchen laut kia könnte es auch sein, dass es nur gelsenstiche waren, da es nur fünf waren und keine bläschen Bildung. Hab es wohl überstürzt in die heulecke geschrieben. Wenn du meinen Beitrag am 20.09 in der heulecke auch noch liest, dann weißt du, warum ich wohl vergessen habe , es aufzuklären.

    @July2607 herzlich willkommen
    babyfive79July2607
  • Kindermund #1

    Ich zu einer Freundin:"Wie ich die Kleine gestillt habe,..." Da fällt mir die Große ins Wort und sagt: "Mama, das heißt gestohlen"

    In der Straßenbahn:
    Große=4 J.
    Große zu einem fremden Mann meines Alters:"Hallo, ich bin die J. und wie heißt du?
    Er:"Das ist aber ein schöner Name. Ich bin der Andi" und grinst.
    Große: probiert mich anzuzwinkern, grinst den Mann an, nimmt mich mit einer Hand in den Arm, verliert den Mann aber niemals aus den Augen und sagt zu ihm:" Andi ist aber auch nicht schlecht. *wirksame Sprechpause* Und das ist meine Mama und wir wohnen jetzt in einer Wohnung ohne dem Papa"

    Große:" Mama, kann ich mit der Lara eigentlich auch Babys bekommen?
    Ich (mal sprachlos bei so einer Frage einer 4 Jährigen):"Ääähm"
    Große ällt mir ins Wort:" Egal, ich heirate eh mal den Florian und mit dem Niklas bekomm ich Kinder. "

    Große:"Mama wenn du keine Arbeit findest, dann such dir halt einen Mann"


    der Großen fiel ein Spielzeug runter und war kaputt, darauf sagte sie:"Scheibengeister, des is sooo fair."
    Sie meinte:" Scheibenkleister, des is so UNfair ;P


    Große hat gerade die Windpocken. Am ersten Morgen (es kam über nacht) kam sie in mein Zimmer und sagte:" Mama ich hab so a blöde Gössn (=Gelse) in meinem Bett ghabt, diehat mich üüüüberall gstochen.
    Momentan sagts immer, dass sie die Fleckenkrankheit hat.
    Ich hab zu ihr Tupfenbär gesagt und sie hat furchtbar losgeweint. Ich hab sie natürlich gefragt was jetzt ist, und sie meinte:" Bitte Mama ich mag die J. bleiben, auch nach der Fleckenkrankheit. Ich mag kein Tupfenbär werden.
    stolze_mamimeli1990jännermamamichelle92anhrowLilie82Nadine0815Zebra33Maria_89MarionAnnaund 2 andere.
  • Dschungelcamp 2016

    Ich find Ricky falsch, überzogen und heuchlerisch!

    BiKatalulast
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Hui, na da geht's ja wieder rund! Schön, dass wir uns alle einig sind, dass auch die nichtimpfer sich Gedanken machen und recherchieren ;)
    Und ja, ich musste es auch auf die harte Tour lernen!!
    Kleinkind einer Freundin hatte nach der zeckenimpfung einen Schlaganfall, meine Tochter nach der rotavirenimpfung die rotaviren, usw.
    Dann hab ich meine Krankengeschichte (Migräne seit ich 6wurde, Schuppenflechte) mit meinem impfheft verglichen. Ich hab bei beiden Tagebuch geführt über Schübe, und ja, mehr muss ich wohl kaum sagen!!

    Ich muss ehrlich sagen, da schreckt es mich viel mehr, dass viele Eltern gar nicht wissen, was geimpft wird. Viele können weder die Impfung, die ihr Kind gerade bekommen hat, benennen, noch wissen sie was alles drin ist, geschweige denn, dass sie schon mal einen beipackzettel gesehen haben. Andere wissen nicht, dass die Möglichkeit besteht, die Krankheit trotzdem zu bekommen. Andere informieren sich nicht, wie sie mit der Krankheit umgehen müssen, falls sie es bekommen, und sei es auch impfmasern, impfrotaviren etc.
    Und am schrecklichsten finde ich, wenn Eltern mit ihren frisch geimpften Kindern in spielegruppen, Eltern -kind- Zentre, auf spielplätze, etc gehen!!
    So und jetzt geh ich baden und entspann mich mal ;)
    satrupardalis
  • Hausgeburt

    Hallo!

    Ich hab bei meiner ersten Tochter schon darüber nachgedacht, aber mich nicht getraut und es war ein großer Fehler. Geburt dauerte 22 Stunden und war fürchterlich!!!

    Bei unserer zweiten Tochter hab ich mich dann doch drübergetraut, denn ich wollte auf keinen Fall wieder im KH entbinden. Es war wunderschön. Die Geburt dauerte nur eine Stunde. Davor hab ich noch mit der großen getanzt und gefrühstückt und sie in ruhe von der oma abholen lassen.

    Sollte ich noch ein Kind bekommen, dann NUR MEHR ZU HAUSE !!!
    Und ich kanns auch jedem nur wärmstens empfehlen. Es ist einfach ganz anders!
    ballerina
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Ja das glaub ich dir, hatte beim ersten mal, als ich sagte, dass wir nicht impfen auch ein mulmiges gefühl, ob wir bleiben dürfen.
    Anita_1985

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum