Hallo,
Ich habe mich dazu entschlossen, mich in Tschechien an eine KiWuKlinik zu wenden, um eine IVF durchführen zu lassen und single mom zu werden.
Zu meiner Vorgeschichte:
Ich bin 36 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 12 und fast 14 Jahren. Ich bin mit den beiden seit 11 Jahren alleinerziehend. Die Beziehung mit dem Vater der Kinder war von psychischer und zum Schluss auch physischer Gewalt geprägt. Die Jahre nach der Trennung: der blanke Horror. Immer wieder Drohungen, er würde die Kinder nicht zurückbringen, Erpressung, einmal hat er auch mich entführt, eingesperrt und vieles grausames mehr. 9 Jahre wo jede neue Kontaktregelung vor Gericht vereinbart werden musste. Die Kinder haben massiv darunter gelitten. Schlussendlich wollte er sie irgendwann nicht mehr sehen, weil sie einen eigenen Willen entwickelten und ihn das störte. Die Kinder haben unter seiner dominanten Art sowie dem "du bist nicht gut, so wie du bist und darum will ich dich nicht mehr" sehr gelitten.
Aktuell sind wir "über dem Berg". Unser Alltag ist sehr harmonisch, sehr liebevoll und ja, irgendwie hat uns das alles auch sehr zusammengeschweißt.
Die letzten 11 Jahre hatte ich immer noch einen Kinderwunsch, konnte aber keine Beziehung zu einem Mann eingehen, da mein Vertrauen und meine Seele kaputt war. Ich habe eine Therapie gemacht, kann einzelnen Männern auch vertrauen, aber meine biologische Uhr tickt. Wovor ich nach wie vor Angst habe: dass ich es erneut nicht kommen sehe, wenn sich ein Partner um 180 Grad dreht. Und ich muss so ehrlich zu mir selbst sein: ich würde das alles in dieser Form nicht nochmal aushalten.
Also habe ich mich dazu entschieden mir meinen Kinderwunsch als Single Mama zu erfüllen. Wenn ich mir vorstelle, all diese Liebe, die ich auch meinen beiden Großen gegeben habe, nochmal einem Kind geben zu dürfen, ohne dem ganzen Terror rundherum, dann klingt das wunderschön. Natürlich wärs schöner mit einem liebevollen Partner, aber den kann ich mir nunmal nicht aus dem Ärmel schütteln.
Ich habe mich vorab gut informiert:
Mit der Einkommensabhängigen Karenz stehen mir im Monat rund 2400 Euro für ein Jahr zur Verfügung. Danach gehe ich in meinen Job zurück. Bedeutet bei Turnusdienst 30 Wochenstunden einmal 24std Dienst pro woche und ein 10 Std dienst pro monat =ca 5 Dienste pro Monat. Das übernehmen meine Eltern bzw ab und zu auch Freunde.
Meine Großen freuen sich irrsinnig darauf und wollen überall integriert werden... eh klar

Ich hab ein finanzielles Polster geschaffen.
Heute wurde übrigens mein AMH Wert abgenommen. Mal schauen, ob das alles überhaupt noch möglich ist
Gibt es hier weitere single moms by choice?