Fuchsili

Über mich

Fuchsili
Fuchsili
User
Beigetreten
Besuche
1,006
Zuletzt aktiv
Punkte
173
Wohnort
wien
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
924
Auszeichnungen
7
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel nach der geburt passte meine menstasse nicht mehr und ich bin auf eine disc umgestiegen. habe sie vom femdisc und liebe sie sehr! kein unterdruck, einfache handhabe. das entleeren braucht übung aber wenn mans mal heraus hat ist es wirklich super! bin begeistert.
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @annam in dem alter würde ich wasser ab beikoststart nur zum probieren anbieten :)
    solltest du den verdacht haben, dass er durst hast, dann einfach stillen und hinterher kannst du ihm ja immer noch wasser anbieten. so gehst du sicher, dass er den durst an der brust stillt (was in dem alter das beste ist ❤️) und trotzdem das wasser kennenlernen kann.
    annam
  • Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

    @Zora25 herzlichen glückwunsch!! wie wundervoll 🥰🥰🥰
    Zora25
  • Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

    @Tinnie ja das ist wohl leider wahr 😐dann hoffen wir weiterhin, dass es klappt ❤️

    ich hatte auch mal übelkeit und war deswegen fix überzeugt, dass es geklappt hat.. und dann kam die mens 🙄 ich glaube ich habs mir so gewünscht, dass mein körper dann schwangerschaftssymptome gefaked hat hahaha
    coci93
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mohnblume88 das ist jetzt vielleicht nicht unbedingt psychologie, aber geht ein bisschen in richtung persönlichkeitsentwicklung...

    Sehr unterhaltsam, lustig und trotzdem was zum nachdenken :) Eines meiner Lieblingsbücher.
    Alexandra Reinwarth - Das Leben ist zu kurz für später
    Mohnblume88
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel danke für die erinnerung ❤️
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel danke für den tipp! tatsächlich mache ich das hin und wieder. er hilft gerne bei der waschmaschine und beim saugen :) ich werde es wirklich wieder öfter machen. manchmal dauert es mir einfach zu lang 😅 aber eigentlich muss ich mich ja nicht beeilen.. die fähigkeit den alltag zu entschleunigen ist echt eine lebensaufgabe für mich
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Pacii schrieb: »
    @Fuchsili oh danke, das mit der Caritas ist eine gute Idee....das würde ich ihnen schon gern näher bringen, das andre kinder nicht soviel haben...zumindest beim großen, er ist fast 5

    ja verstehe ich. ist mir auch ein anliegen, aber meiner ist noch klein. wenn er alt genug ist möchte ich dann auch regelmäßig sachen aussortieren (gewand und spielzeug) und das dann gemeinsam mit ihm wo hinbringen.
    5 ist ja eigentlich ein super alter dafür :)
    Pacii
  • Was hättet ihr gerne vor dem zweiten Kind gewusst?

    juliazolia schrieb: »
    Wir haben uns gerade dazu entschieden es nochmal zu probieren.
    Es war ein langer Weg zur Entscheidung, viel länger als bei Kind Nr.1, ich wusste überhaupt nicht, was auf mich zu kommt. Und das war auch gut so😂

    Unser Sohn ist 4j, bis er 3j war, konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen noch eines zu bekommen.

    Ich hab riesigen Respekt vor der Umstellung, mein Sohn braucht seit Tag 1 super viel Aufmerksamkeit. Und immer noch. Es ist einfach sein Charakter, absolutes Mamakind.
    Ich sehe das mit dem zweiten eher realistisch. Als Frau ist man einfach anders „beteiligt“ als ein Mann. Emanzipation hin oder her, involvierter Mann hin oder her. Die Frau macht einfach die Hauptarbeit. Trotz all der rationalen Gegenargumente:

    Der Gedanke, der uns einfach trägt ist, dass ein zweites uns „komplett“ machen würde als Familie und unser Sohn diese besondere Verbundenheit zu einem anderen Menschen haben wird. Das ist einfach wunderbar!

    Der Text könnte von mir sein. Mein Kleiner braucht mich auch 24/7 und das ist auch der Grund, warum wir uns soviele Gedanken darüber machen.
    Und ja, du sprichst mir aus der Seele: Da kann der Papa so bemüht sein, wie er will, wenn das Kind so an der Mama pickt kann er wenig machen. In unserem Fall übernimmt er dafür einfach alles andere, also Haushalt, Kochen & Co. Wenn dann aber ein Neugeborenes da ist wird alles einfach wieder auf den Kopf gestellt und davor habe ich (und auch mein Mann) viel Respekt, weil uns eben der Kleine schon sehr fordert.
    Wir wünschen uns ein zweites Kind, aber nunmal nicht um jeden Preis - das haben wir schon ausgesprochen. Am Ende unserer Gespräche landen wir aber immer wieder beim selben Punkt:
    Wir wollen nicht, dass der Kleine ein Einzelkind ist und irgendwie fehlt uns da einfach noch ein Zwergi, um unsere Familienplanung abzuschließen.
    juliazolia
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel in der scs gibt es so einen kleinen shop mit spirituellen Büchern, Räucherstäbchen & Co. Gibts dort sicher. Ist bei dem Eingang wo die Rolltreppe zum Ikea führt.
    Früher gab es auch welche beim Naschmarkt bei diesen indischen Ständen..
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum