Fuchsili

Über mich

Fuchsili
Fuchsili
User
Beigetreten
Besuche
1,014
Zuletzt aktiv
Punkte
173
Wohnort
wien
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
925
Auszeichnungen
7
  • Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3


    @Fuchsili wie geht es dir mittlerweile?

    Ja danke es geht schon, je mehr Tage vergehen, desto besser wird es. ❤️ Hab versucht mir auch Gutes zu tun. Leider spielt das Leben oft verrückt und obwohl ich es gerade gar nicht brauchen kann ist die Arbeit gerade sehr belastend. Aber ja, wird alles wieder! Wie geht es dir?


    Wie gehts euch?
    OceanholicWunschkind2026
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    Hi Leute,

    habt ihr ein Sparkonto für euer Kind? Wir ertrinken in Spielsachen und falls uns beim nächsten Geburtstag jemand fragt, was er brauchen kann würde ich gerne einfach seine Sparkontonummer hergeben. Für gute Schuhe oder andere Anschaffungen, die mein Sohn wirklich brauchen kann :)
    Hat sowas schonmal jemand gemacht? Kommt das blöd rüber? Welche Sparkonten könnt ihr empfehlen?
    BirteF_haribine_Lynni87
  • Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

    Habe ich bei meiner 1. Schwangerschaft auch nicht so gemacht.
    Diesmal ist es aber anders. Abgesehen davon, dass ich die Woche wissen wollte, war die Linie bei dem letzten Test noch nicht sehr dick und ich nehme auch Progesteron. Progesteron müsste ich absetzen, wenn es es nicht geklappt hat, damit meine Mens einsetzt und weiternehmen, wenn es geklappt hat, um die SS zu unterstützen. @Kimiko
    Kimiko
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @KFP ich war vor vielen Jahren mal dort und es war wunderschön! Hab allerdings gehört, dass er mittlerweile weniger Wasser hat...
    KFP
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Mohnblume88 puh na der schuss is ja dann wohl nach hinten los gegangen. Weiß die Therapeutin von dem Alkoholproblem? Wunder mich, dass das der Output der Therapie ist 🥴Keine Ahnung, wie nah du der Person stehst, aber ich würd sogar so weit gehen und es mit Kennzeichen bei der Polizei melden.
    Mohnblume88winnieMagicbustrip
  • Krieg in der Familie

    Ich kann mich den meisten nur anschließen.
    Ein Mensch mit einem Drogenproblem sollte nicht alleine mit einem Kind sein.
    Möchte noch hinzufügen, dass es Besuchscafes von der Kinder und Jugendhilfe sowie auch von Trägern wie z.B. Prosoz gibt. Dort wäre dann immer eine externe, professionelle Person dabei, die das begleitet.
    Sollte es dir also - trotz des Verhaltens und Lebensstils deines Ex - wichtig sein, dass dein Kind seinen Vater kennt, ist es auch möglich einen Rahmen zu schaffen, in dem das in Sicherheit möglich ist.
    wizi
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Habt ihr Tipps bzw. Erfahrungen für Musikgruppen für Kinder ab 2J. in Wien?
    Muss kein Semesterangebot sein. Gerne auch Einzeltermine. Tanzen und/oder musizieren wäre toll :)
    Mama_Denise
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @KFP kann ich gut nachempfinden. Meiner ist 2 und ich hatte bereits mehrmals ähnliche Situationen bei Freunden. Bei einer Familie sind die Kids halt auch älter und bei einer anderen ist sogar ein Kind jünger als unseres, aber schon an TV gewöhnt.

    Ich meinte dann: "Er ist grade wie hypnotisiert, weil er noch gar kein fernsehen kennt. Wir versuchen das nämlich so lange hinauszuzögern wie möglich." und hab die Eltern angelächelt. Eltern haben alle gleich reagiert und ihre Kinder gebeten abzudrehen und miteinander zu spielen, weil unser Sohn noch zu klein zum fernsehen ist.
    Fand ich sehr lieb und verständnisvoll.
    Hätten sie anders reagiert hätte ich ihn vielleicht ausnahmsweise gelassen.. K.a je nach Tagesverfassung und Gesamtsituation.
    Wenn er aus Angst geweint hätte, wie in eurem Fall hätte ich wohl darum gebeten, dass sie abdrehen/programm wechseln oder halt entschieden, dass wir gehen 😕
    KFPReyhaniawölfinMarle
  • Panikattacken / Herzrasen

    @Zwutschgi das ist nicht ungewöhnlich. PA loszuwerden ist ein langer Prozess und kann wirklich dauern. Bei mir war es auch immer wieder mal so, dass plötzlich welche gefühlt aus dem Nichts kamen. Kann sehr irritierend sein, aber ich habe seit langer Zeit gar keine mehr. Vielleicht schenkt dir das ein wenig Hoffnung.
    Zwutschgi
  • Hand geben im Kindergarten

    @KFP ich find das echt bemerkenswert, dass sowas immer noch eingefordert wird.
    Find ich super, dass du da nicht einfach so nachgibst. Ein Kind zu sowas zu zwingen finde ich unnötig. Wenn dein Kind gerne winkt sollte das absolut in Ordnung sein!
    KFP schrieb: »
    Ich tu mir persönlich auch schwer mit Körperkontakt mit Fremden und muss mich da überwinden. Ganz schlimm find ich’s wenn mich wer abbusseln will zur Begrüßung.
    Das mag ich nur wenn ich wem ganz nah stehe.

    Unsere Kleine zeigt sehr gut ihre Grenzen auf indem sie sagt: Stopp, das mag ich nicht! Find ich toll, aber für andere ist es oft befremdlich, weil angekommen wird dass man einem Kind immer ein Bussi geben darf oder es angreifen darf.

    Ich fand es immer schon total verrückt, dass Menschen glauben sie dürfen einfach so über den Körper von Kindern bestimmen. Neulich hat eine fremde Frau meinem Sohn im Aufzug einfach in die Haare gefasst und gemeint er hätte so schöne Haare... oder einmal hat eine fremde Frau im vorbeigehen ihn einfach gekitzelt. War selten in meinem Leben so wütend.

    Mein Mann und ich hatten regelmäßig Probleme mit anderen Erwachsenen, weil die meinten sie müssen unseren Sohn einfach Bussis ins Gesicht drücken oder ihm in die Wange zwicken, obwohl er mehr als deutlich gezeigt hat, dass er es nicht möchte.. oder Leute, die ihn einfach hochgehoben haben, obwohl er sich gewehrt hat. Immer wenn wir eingeschritten sind wurden wir blöd angeschaut und haben uns dabei auch sehr unwohl gefühlt. Als ob man jemanden beleidigen würde. Ich finde das total gestört. Toll, dass deine Kleine (und auch ihr) da so gut auf ihre Grenzen achtet!
    KFP schrieb: »
    Nun die Frage wie kommunizier ich dass ich das nicht mag ohne es mir komplett mit den Pädagoginnen zu verscherzen?

    Ich würde vielleicht sowas sagen wie: "Uns ist es genauso wichtig wie Ihnen, dass unser Kind diese Umgangsformen lernt und gleichzeitig ist es uns wichtig sie zu nichts zu zwingen. Wir würden es toll finden, wenn ihr Winken ebenso als Begrüßung akzeptiert werden kann. Wir finden es schöner, wenn sie die Hand aus freien Stücken gibt und nicht, weil wir sie dazu drängen."

    KFPKaffeelöffel7plymelly210

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum