Fuchsili

Über mich

Fuchsili
Fuchsili
User
Beigetreten
Besuche
528
Zuletzt aktiv
Punkte
162
Wohnort
wien
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
766
Auszeichnungen
6
  • Tipps - entspannter Urlaub mit Kleinkind

    Hi :) Super Thema und auch etwas, worüber ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.

    Also wir machen heuer zwei kleine Urlaube und beide mit befreundeten Familien.
    Den ersten in Italien mit einem befreundeten Päärchen. Deren Kind ist in einem ähnlichen Alter. Den zweiten in Spanien, ebenfalls mit einem befreundeten Päärchen.
    Was ich bereits feststellen musste: Gemeinsam sind unsere Kinder viel lebhafter und mehr im Schlingel-Modus als alleine :D Das heißt also, es erleichtert vielleicht nicht unbedingt die Kinderbetreuung, weil sie sich gegenseitig pushen ABER man ist halt zu viert! Das heißt: Im Idealfall wechseln wir uns ab. Mal passen die Männer auf und die Frauen können plaudern und was machen und umgekehrt und das selbe vielleicht ja auch mal Paarweise. Das ist unsere Wunschvorstellung :)
    Ansonsten haben wir darauf geachtet, dass die Distanzen kurz sind (Flug, Transfer zur Unterkunft) und die Unterkünfte kindertauglich sind.
    Achja und erst heute habe ich meinem Mann gesagt, dass ich versuchen will mir täglich 1-1,5 Stunden nur für mich allein zu nehmen. Das schaffe ich im Alltag NIE.
    KatrinWWW
  • Mama mit Träumen

    Hi,

    ich denke es ist nie zu spät seine Träume zu verwirklichen. Jetzt ist doch ein wunderbarer Zeitpunkt, denn deine Kids sind nicht mehr Mini :)

    Ich habe vor einigen Jahren als ich noch nicht Mama war auch nochmal ein drei jähriges Kolleg gestartet. Ohne Matura und deswegen musste ich davor die Studienberechtigungsprüfungen machen. Als ich am Kolleg aufgenommen wurde habe ich es selbstfinanziert und es war wirklich sehr, sehr teuer und auch zeitlich ein langer Weg. Deswegen habe ich nebenbei 30 Stunden wo fest angestellt gearbeitet und noch einen extra-Job privat als Nanny in einer Familie angenommen. Ich war quasi drei Jahre unter Dauerstrom und ich war da bereits mitte 30 - Also auch recht spät.
    Trotzdem, es war mein Traum und ich habe es durchgezogen und auch heute bilde ich mich regelmäßig fort oder schmeiß mich in Projekte, wenn es mich reizt.
    Was ich damit sagen will: Zweifle nicht, zögere nicht, spring rein und gib alles! Ich wünsch dir nur das Beste auf deinem Weg :)
    laloSuAn2023
  • Abstehende Ohren bei Kleinkind

    Du fragst ja nach der persönlichen Meinung dazu:
    Also ich halte davon nichts, aber ich sehe Schönheits OPs generell etwas kritisch.
    Besonders in so einem jungen Alter würde ich davon absehen, denn was vermittelt man dem Kind damit?
    Ich würde stattdessen alles geben, um das Selbstbewusstsein meines Kindes so gut wie möglich zu stärken. Würde versuchen es emotional zu begleiten und zu stärken, wenn es tatsächlich gehänselt werden sollte. Was anderes würde ja bei Kindern, die aufgrund ihrer Hautfarbe oder Größe gehänselt werden auch nicht möglich sein.
    Kinder können grausam sein, ja! Aber was vermitteln wir ihnen, wenn wir uns einer OP unterziehen, weil andere unser Aussehen nicht gut finden?
    Später, wenn das Kind alt genug ist kann es immer noch entscheiden, ob es so einen Eingriff möchte.
    marmot2507
  • Baby mag den Kinderwagen nicht

    Meiner hat den Kinderwagen auch gehasst. Das änderte sich erst ca mit einem Jahr. Ich habe ihn bis dahin fast immer und überall getragen. Ich wurde zum Trageprofi und Familienbettmensch und ich bereue nichts.
    Immer, wenn ich andere Mamis mit ihren Kindern im Wagerl spazieren sah dachte ich mir: Wieso funktioniert das?
    Ich habe schnell begriffen, dass mich diese Frage nur unnötig quält. Je mehr ich die Bedürfnisse meines Sohnes so respektiert und akzeptiert habe wie sie nunmal waren, desto weniger war ich traurig oder frustriert :)
    Bis heute bin ich eine Tragetuch-Fan und vermisse jede Minute, die ich ihn so eng an mir gekuschelt rumtragen durfte, denn jetzt ist er zwei und fährt sehr gerne in seinem Kinderwagen herum :)
    Tragen lässt er sich immer noch gerne, um aus dem Fenster zu schauen oder um herauszufinden, was gerade gekocht wird :D
    Alles Liebe euch!
    Lulu98
  • Wenn einem plötzlich alles „zu viel“ wird

    Nein, du bist nicht alleine! Die anderen tun nur so als wäre alles easy.
    Mama sein ist schön, aber es ist auch hart und es darf beides gleichzeitig sein. Das Leben ist nunmal so. Es kann nicht jeden Tag alles perfekt laufen. Das wäre kein Gleichgewicht.
    Ich kenne auch sehr, sehr wenige Mütter, die sich da ganz zeigen und offen sprechen. Oft habe ich das Gefühl, wenn ich mich mit anderen Müttern austauschen will, dass alle Angst haben ihr Gesicht zu verlieren und dann auf extra perfekt tun. Ich finde das nicht nur traurig, sondern auch sehr anstrengend, weil ich mich oft nach ehrlichen anderen Mamas sehne.
    Mittlerweile vermeide ich solche Pseudo-Gespräche, wenn ich merke, dass die andere Person sich selbst nicht zeigen möchte. Man will ja nicht alleine strippen :D
    Auf jeden Fall: Ich tippe dann oft hier ins Forum oder schreibe mit einer Freundin, die auch Mama ist. Sie ist die Einzige mit der ich ganz normal über alles reden kann.
    Lange Rede kurzer Sinn - JA, oft ist es bei vielen nur Fassade aus Angst nicht "die perfekte" Mama zu sein, die natürlich KEINE von uns ist.
    mydreamcametruemockingbirdmenina
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    Danke dir @Kaffeelöffel <3
    Kaffeelöffel
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Ihr habt recht! Danke für eure Meinung. Das alles was ich hier lese sind eh auch meine Gedanken und es bestärkt mich darin, dass unsere Entscheidung richtig ist.
    Wir haben nun beschlossen, dass wir ihn mit der Nanny lassen. An einem der vier Vormittage kann meine Mama dann mit ihm sein. Das sollte reichen 😅

    @JuliaHa genau das sind 1:1 auch unsere Bedenken! Danke für die Bestätigung :)
    Magicbustripwinnie
  • Freuden des Alltags

    Nach zwei Jahren und zwei Monaten habe ich meinen Sohn nun seit ca. einer Woche abgestillt.
    Ich bin ein wenig stolz auf mich, denn es waren nicht immer leichte zwei Jahre. Es waren schlaflose Nächte, Still-Abstände von 2-3 Stunden und das fast über die ganzen zwei Jahre hinweg.. Egal, ob ich Fieber hatte oder müde war, ich hab es durchgezogen. Jeden Tag in diesen zwei Jahren war ich da, um ihn in den Schlaf zu stillen und da zu sein, wenn er wegen Krankheit nicht essen konnte... Es war eine Zeit voller Liebe, Geborgenheit, Freude, Tränen, Frust und Verzweiflung, aber wir haben es geschafft und das zu zweit und ohne Hilfe. (auch, wenn ich es rückblickend betrachtet beim nächsten Mal mit mehr Unterstützung machen würde)
    Ich bereue nichts und freue mich, dass er es so gut annehmen konnte und wir diese besondere Zeit ohne viel Tränen und Frust abschließend konnten. Kanns noch immer kaum glauben, dass es so gut gelaufen ist, aber darf mir eingestehen, dass es bestimmt auch deswegen ist, weil ich keinen Druck ausgeübt habe und mir sein Tempo wichtig war. Ich hab gewartet bis ich gespürt habe, dass er bereit ist und es hat sich gelohnt.
    Ich sags mir wirklich einfach viel zu selten bzw. nie und deswegen schreib ich es hier nieder: Ich bin stolz auf mich und ich darf das auch sein.
    awasulmtalerMarleMohnblume88sosoJohanna_MoritzmeninaKaffeelöffelBimiKathisa25und 4 andere.
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Mohnblume88 puh na der schuss is ja dann wohl nach hinten los gegangen. Weiß die Therapeutin von dem Alkoholproblem? Wunder mich, dass das der Output der Therapie ist 🥴Keine Ahnung, wie nah du der Person stehst, aber ich würd sogar so weit gehen und es mit Kennzeichen bei der Polizei melden.
    Mohnblume88winnieMagicbustrip
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Nein Nein, Vollrausch ist nicht geplant 🤣Er ist ja schon 2 und trinkt tagsüber nix mehr, sondern nur Nachts und ich bin heute - das erste Mal nach zwei Jahren!! 🥳 - um 18Uhr wo eingeladen :) Überlege ob ich mir gleich zu Beginn 1/8 Wein gönne, weil ich wahrscheinlich erst um 21 Uhr wieder daheim bin.. Im Internet steht 3 Stunden Stillpause sollte dabei ausreichen, aber bin trotzdem unsicher ob ichs machen soll 😅
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum