Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

191011121315»

Kommentare

• FuchsiliFuchsili

820

bearbeitet 8. November, 19:54
    Soll ich morgen früh testen??? :D
    andrea_86LangzeitHippeline
  • Fuchsili schrieb: »
    @Fuchsili vielen lieben Dank ❣️

Ja das Alter macht es nicht unbedingt einfacher… Du bist ja zumindest noch unter 40 und hast schon ein Kind. Also da ist es sicher wahrscheinlicher als bei mir. Aber dennoch, ich gebe die Hoffnung nicht auf! Unsere Wunder werden uns alle finden 💖

Ja das stimmt. Ich wünsche es dir! Gibt viele Frauen, die sich auch über 40 über ihr erstes Kind freuen dürfen <3</div>

Danke, das ist wirklich voll lieb von dir 🥰

• @LangzeitHippeline ok, da bin ich echt gespannt wann deine Mens dann kommt oder eben nicht 🙃
    Deine Blutung ist ja wieder weg oder? War ja nur ganz wenig am WC-Papier, hast gesagt.

Ja ist wieder weg, war nur da kurz...
    Ja ich bin auch gespannt wann die periode kommt 😏

Mal schauen wie deine Temperatur morgen ist und ob die Blutung weiter fern bleibt. Echt spannend!!
  • bearbeitet 8. November, 20:02
    Fuchsili schrieb: »

Nein! Du hattest dir doch fest vorgenommen diesmal nicht früher zu testen und es lockerer anzugehen 😉
    Es ist auch noch viel zu früh zum Testen, um ein sicheres Ergebnis zu bekommen!
    Dein Zwicken und Zwacken kann alles sein und das weißt du ja selbst nur zu gut.
    Unsere Körper spielen uns leider alles mögliche vor und am Ende kommt dann doch wieder die Mens…
    Und wenn du tatsächlich schwanger sein solltest, bist du es auch zum NMT und kannst dann entspannt und mit richtiger Hoffnung testen ohne Rätselraten zu müssen, ob da eine Linie ist oder nicht 😉
    Fuchsili

Jajaja
    Fuchsili
  • @Wunschkind2026

Herzlich Willkommen! Ich bin auch knapp vor 40 und am Hoffen das es nochmal klappt. Mal sehen.
    Wunschkind2026
  • @LangzeitHippeline

Wird es nochmal spannend bei dir??

Nein! Du hattest dir doch fest vorgenommen diesmal nicht früher zu testen und es lockerer anzugehen 😉
    Unsere Körper spielen uns leider alles mögliche vor und am Ende kommt dann doch wieder die Mens…
    Und wenn du tatsächlich schwanger sein solltest, bist du es auch zum NMT und kannst dann entspannt und mit richtiger Hoffnung testen ohne Rätselraten zu müssen, ob da eine Linie ist oder nicht 😉

jajaa eeeeh. Es ist halt einfach nur noch sooo lang bis zum NMT :D

Ich hab gestern Nacht geträumt, dass ich positiv getestet hab! haha :D
    andrea_86LangzeitHippeline

jajaa eeeeh. Es ist halt einfach nur noch sooo lang bis zum NMT :D

Ich hab gestern Nacht geträumt, dass ich positiv getestet hab! haha :D

Ja frag mich mal, hab erst am 18.11.

Das hab ich auch schon mal geträumt und Störche gesehen und alles Mögliche und schwanger war ich trotzdem nie… lass dich nicht von deinem Unterbewusstsein täuschen, weil du es so sehr willst.
    Morgen wäre definitiv noch viel zu früh zum Testen, warte zumindest noch ein paar Tage, bevor du dann womöglich unnötig enttäuscht bist, weil das Testergebnis falsch war, weil es zu früh war 😅 🙏🏻
    Fuchsili
  • @Fuchsili

Es+11 wärst du morgen oder?
  • andrea_86 schrieb: »
    @Wunschkind2026

Herzlich Willkommen! Ich bin auch knapp vor 40 und am Hoffen das es nochmal klappt. Mal sehen.

Vielen lieben Dank Andrea ❣️

Ja wenn man an der 40 kratzt oder schon darüber hinaus ist, wird es noch mal schwieriger geduldig zu sein…
    Du hast aber schon ein Kind oder?
    @Fuchsili

Es+11 wärst du morgen oder?

@Fuchsili du bist morgen schon ES+11, aber hast erst am 15.11. NMT? Hast du auch eine verlängerte 2. ZH?
  • FuchsiliFuchsili

820

bearbeitet 8. November, 20:51
    Naja das ist so eine Sache. Ich mache ja Ovu-Tests und nutzte die App Premom. Die App zeigt mir immer auch den 1. ZT an und stimmt auch meistens. Manchmal bin ich aber selber schon ganz durcheinander wann was war...
    Die letzten Monate war mein Zyklus immer zwischen 22-25 Tage.
    Die App zeigt mir an, dass 15.11. meine Mens kommen sollte.
    21.10. war ZT 1.
    ES war an ZT 10 glaube ich.

Ich bin also doch ES+9 oder? :D
  • Ich habe grade etwas helles Blut aber nur ein Hauch am WC Papier gehabt aber meine periode sollte erst im 9 Tagen kommen 🤔... Was ist da nur los

So eine verfrühte Blutung hatte ich in den letzten 2 Zyklen auch, war sehr seltsam. Aber paar Tage drauf hatte ich dann immer meine Periode. Bin schon gespannt wie der jetzige Zyklus weitergeht bei mir.
    LangzeitHippeline
  • @Fuchsili ok, dann mal ganz von vorne. Wann war dein ES, also an welchem Datum war ZT 10?
    Die 2. ZH liegt im Durchschnitt bei 12-14, manchmal auch 16 Tagen, aber eher selten. Wenn du also an ZT 10 deinen ES hattest, müsste spätestens an ZT 24 die Mens kommen. Welches Datum wäre ZT 24?
  • FuchsiliFuchsili

820

bearbeitet 8. November, 20:55
    @Fuchsili ok, dann mal ganz von vorne. Wann war dein ES, also an welchem Datum war ZT 10?
    Die 2. ZH liegt im Durchschnitt bei 12-14, manchmal auch 16 Tagen, aber eher selten. Wenn du also an ZT 10 deinen ES hattest, müsste spätestens an ZT 24 die Mens kommen. Welches Datum wäre ZT 24?

ES war am 30.10.
    ZT 24 wäre der 13.11.
  • Kimiko schrieb: »
    Ich habe grade etwas helles Blut aber nur ein Hauch am WC Papier gehabt aber meine periode sollte erst im 9 Tagen kommen 🤔... Was ist da nur los

So eine verfrühte Blutung hatte ich in den letzten 2 Zyklen auch, war sehr seltsam. Aber paar Tage drauf hatte ich dann immer meine Periode. Bin schon gespannt wie der jetzige Zyklus weitergeht bei mir.

Hatte ich auch schon mal und dann kam ganz normal die Mens. Glaube das wir einfach wirklich auf jede Kleinigkeiten achten im Kiwu und solche Sachen früher außerhalb vom Kiwu einfach an uns vorüber gegangen sind.

An welchem ZT bist du jetzt bzw wie lang nach ES und wann ist NMT?
    @Fuchsili ok, dann mal ganz von vorne. Wann war dein ES, also an welchem Datum war ZT 10?

ES war am 30.10.
    ZT 24 wäre der 13.11.

War da der Ovu positiv oder ist die Temperatur gestiegen oder wie hast du den ES bestimmt?
    annamaus
  • FuchsiliFuchsili

820

bearbeitet 8. November, 21:05
    @Wunschkind2026

Ich mache Ovu Tests und am ZT 9 war der LH Peak mit 1.75
  • Ja dann passt das mit ES an ZT 10 gut, nur der NMT kommt mir seltsam vor. Meiner Meinung nach wäre der am 24 ZT zu erwarten. Hat dir premom in den vergangen Zyklen auch immer so eine lange 2.ZH vorberechnet oder hattest du da dann deinen ES einfach später und deshalb hat’s dann gepasst?
  • Hat in der App eigentlich fast immer exakt auf den Tag genau gestimmt. Nutze sie ja auch schon einige Monate, also berechnet sie ja schon nach meinen Eintragungen.. Scheinbar ist dann meine 2 ZH wohl so. Hab da ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet.
  • Hab grad geschaut. Gab auch Monate wo der ES an ZT 13 herum war.. Ist nicht immer exakt gleich.
  • @Fuchsili ok spannend. Hab premom auch, aber nur zum hochladen der Ovu Tests. Für meinen Zyklus hab ich eine andere App. Wenn ich nach premom gehen würde, hätt ich auch erst am 22. NMT. Glaub die rechnen mit 18 Tage ab ES, weil man auch sagt wenn die Temp 18 Tage in Hochlage ist, kann man davon ausgehen schwanger zu sein.
    Hab grad geschaut. Gab auch Monate wo der ES an ZT 13 herum war.. Ist nicht immer exakt gleich.

Und wann kam dann die Mens an welchem ZT?
    Hab grad geschaut. Gab auch Monate wo der ES an ZT 13 herum war.. Ist nicht immer exakt gleich.

zB im September: War ES am ZT 13 und das war der 12.09. und Mens kam dann am 25.09. dieser Zyklus war 25 Tage lang.

Oder Oktober war ES am ZT 12 und das war der 12.10. und Mens kam am 21.10. und der Zyklus war 26 Tage lang.
  • Ae

zB im September: War ES am ZT 13 und das war der 12.09. und Mens kam dann am 25.09. dieser Zyklus war 25 Tage lang.

Oder Oktober war ES am ZT 12 und das war der 12.10. und Mens kam am 21.10. und der Zyklus war 26 Tage lang.

September passt super mit 2. ZH von 12-14 Tagen. Oktober scheint ein Ausreißer gewesen zu sein. Hatte auch schon mal 24 Tage. Wenn das nicht zu oft vorkommt, sollte das kein Problem sein. Aber hättest du zB immer eine 2. ZH von unter 10 Tagen könnte das auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten.

Also ich würde bei dir jetzt von 13.11. ausgehen als NMT
    Fuchsili
  • FuchsiliFuchsili

820

bearbeitet 8. November, 21:55
    @Wunschkind2026 Ich nehme seit September Utrogestan (hat mir meine Gyn wegen Schmierblutung verschrieben) und nehme es seitdem immer nach dem ES bis zum Zyklusende.

Werd mal die App durchstöbern und die Aufzeichnungen vergleichen.
  • Also zweite ZH sind fast immer 12-13 Tage gewesen.
  • @Fuchsili

Setzt du das Utrogestan dann ab oder kommt trotz der Einnahme die Regel?
    Also zweite ZH sind fast immer 12-13 Tage gewesen.

Ja dann passt das eh super und somit passt als NMT jetzt auch der 13.11. und somit musst du gar nicht mehr so lang warten bis zum NMT 😉

Mit Utrogestan kenn ich mich gar nicht aus. Aber ich hoffe es hilft dir gegen die Schmierblutungen ✊🏻
    Fuchsili
    @Fuchsili

Setzt du das Utrogestan dann ab oder kommt trotz der Einnahme die Regel?

Ich setze dann immer ab.
    Wie machst du das mit deinem?
  • Ganz spannend heute.. hatte heute in der früh 36,1 beim messen.. (bin eher bei 36,3) üblicherweise..
    Aber meine Garmin hat mich in der früh auch gleich gewarnt das die Temperatur außerhalb des normalen Bereichs ist.

@Kimiko kannst du den thread schon editieren ?

Neuer nmt 27. November.. wobei rein rechnerisch das .it Dienstreise schwierig wird diesen Monat.. also hoffe ich mehr dann auch ein Weihnachtsgeschenk
  • @kathi0814 Nein, leider noch nicht. Aber das Angebot zu übernehmen steht @Admin @Admina
  • @kathi0814 Nein, leider noch nicht. Aber das Angebot zu übernehmen steht @Admin @Admina
  • @Fuchsili

Ich habe gestern die letzte Duphaston genommen.
    Nur ich denk mir jetzt, sollte ich schwanger sein und der Test hat nur noch nicht angezeigt, würde dann eine Blutung einsetzen weil ich das Duphaston abgesetzt habe? Würde das dann zu einer Fehlgeburt führen?
  • @Kimiko du müsstest einen neuen thread eröffnen und dann die admins markieren, damit du den ersten beitrag bearbeiten kannst.
  • 😑😑 hab es nicht ausgehalten und hab getestet.
  • Bei mir auch alles weiß. Aber test nicht mehr, habe ich bin total gereizt und von pms... Will nur noch das die Rot Welle kommt.. 😱... Temperatur auch noch hoch... Will nicht mehr.
  • Hallo zusammen,

@Kimiko, super - ich hab dich freigeschalten! Falls es nicht klappt, schick mir gerne eine PM.

Schöne Grüße,
    Admin
    Kimiko
  • Übrigens hazb ich beschlossen im Weihnachtszyklus Pause zu machen und einfach nur die Zeit zu genießen.
    LangzeitHippelineKimikoWunschkind2026
  • Admin schrieb: »
    Hallo zusammen,

@Kimiko, super - ich hab dich freigeschalten! Falls es nicht klappt, schick mir gerne eine PM.

Schöne Grüße,
    Admin

Danke, funktioniert :)
  • Hab die Liste mal aktualisiert, vielleicht könnts mal drüberschauen und euch melden, falls wer/was fehlt oder ergänzt werden möchte/soll :)
    Übrigens hazb ich beschlossen im Weihnachtszyklus Pause zu machen und einfach nur die Zeit zu genießen.

Ist sicher gut mal ein bisschen Abstand zu gewinnen. Da bin ich wiederum zu schwach dafür. Da denk ich mir dann immer ich vergebe Chancen. Aber es mit Sicherheit besser mal Pause zu machen, weil man ja mit der Zeit immer mehr Frust bekommt.
    Also ein sehr guter Vorsatz ! 👍🏻
  • Bei mir auch alles weiß. Aber test nicht mehr, habe ich bin total gereizt und von pms... Will nur noch das die Rot Welle kommt.. 😱... Temperatur auch noch hoch... Will nicht mehr.

Tut mir sehr leid! Aber vielleicht tröstet es dich, wenn du daran denkst, dass ihr ja in diesem Zyklus nicht so viel herzeln konntet zum ES und daher die Voraussetzungen ja nicht ideal waren und ihr im nächsten Zyklus bestimmt bessere Chancen habt ☺️
    Neuer Zyklus - neues Glück 🍀✨
  • Kimiko schrieb: »
    Hab die Liste mal aktualisiert, vielleicht könnts mal drüberschauen und euch melden, falls wer/was fehlt oder ergänzt werden möchte/soll :)

Vielen lieben Dank für deine Mühe, bei mir passt alles 😊
    Kimiko
  • kathi0814 schrieb: »
    Ganz spannend heute.. hatte heute in der früh 36,1 beim messen.. (bin eher bei 36,3) üblicherweise..
    Aber meine Garmin hat mich in der früh auch gleich gewarnt das die Temperatur außerhalb des normalen Bereichs ist.

@Kimiko kannst du den thread schon editieren ?

Neuer nmt 27. November.. wobei rein rechnerisch das .it Dienstreise schwierig wird diesen Monat.. also hoffe ich mehr dann auch ein Weihnachtsgeschenk

Schwierig heißt ja nicht unmöglich. Wer weiß wann der ES kommt, vielleicht passt es dann doch gerade 🤩
  • KimikoKimiko

559

bearbeitet 9. November, 20:12
    andrea_86 schrieb: »
    Übrigens hazb ich beschlossen im Weihnachtszyklus Pause zu machen und einfach nur die Zeit zu genießen.

Hab ich auch schon überlegt, aber wie @Wunschkind2026 würd ich das glaub ich nicht schaffen. Will auf keine Chance verzichten, auch wenn der ET dann echt ungünstig wäre, falls es im Dezember klappen würde.

Mal schauen. Ganz hab ich diesen Zyklus ja noch nicht aufgegeben :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum