KatrinWWW

Über mich

KatrinWWW
KatrinWWW
User
Beigetreten
Besuche
2,689
Zuletzt aktiv
Punkte
44
Wohnbezirk
-
Beiträge
275
Auszeichnungen
5
  • Tipps fürs Stillen bei Schlupfwarzen?

    Heute war die Stillberaterin da und sie hat es geschafft, dass wir nun entspannt Stillen. Hütchen sind zwar noch drauf, aber die werden wir dann wegschummeln. Und das Beste: Er hat Von gestern auf heute das erste Mal zugenommen ☺️
    Ka48ThessiSarah123
  • Verstopfung/Stuhlvermeidung - Macrogol

    @kolibri91 Danke für die Info. Schön zu hören, dass es bei euch gewirkt hat und ihr es aber wieder losgeworden seid.

    @sonnenfeld Danke nochmals für den Hinweis auf die Website - ist wirklich sehr informativ und sie beschreiben dort genau unsere Situation

    @Jigsawdani bei uns trifft es die Beschreibung auf der Website Knopf im Bauch ganz genau: https://knopf-im-bauch.com/chronische-verstopfung/teufelskreis/ Es wird auch über Macrogol bzw Movicol als Standardtherapie informiert.
    Jigsawdani
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    @awa Unser Zwerg hat mit Durchfall reagiert - war zirka 1 Woche lang. Aber nicht extrem. Bei anderen Impfungen hatte er auch Schmerzen und/oder Fieber - wir haben bei Bedarf dann ein Zäpfchen gegeben. War immer nach 2 Tagen weg. Alles Gute!
    awa
  • Abstillen mit hohem Saugbedürfnis - wie?

    Ich habe zwar selbst keine Erfahrungswerte dazu, aber bereits beim Stillbeginn meine Stillberaterin gefragt, ob das in den Schlaf stillen/nuckeln eine „schlechte“ Einschlafhilfe/Angewohnheit ist. Sie hat gemeint, dass ich vorbeugend das „Einschlafstillen“ mit einer anderen Einschlafhilfe koppeln soll bspw währenddessen gleichzeitig ein Lied singen/Summen, Rücken streicheln, Geschichte vorlesen oder so was

    Und von einer Freundin weiß ich, dass das Baby in der Abstillzeit anfangs vom Papa zum Einschlafen gelegt wurde. Da es da keine Brust zum Nuckeln gibt, war das ganz gut möglich
    soso
  • Tipps fürs Stillen bei Schlupfwarzen?

    @Sarah123 und @Nussbaum Danke für eure Tipps. Heute kommt die Stillberaterin

    Bisher hat er abgenommen. Heute ist er 4 Tage alt. Gestern war Milcheinschuss - jetzt sollte er dann wieder zunehmen 🤞
    Sarah123Thessi
  • Wahlhebamme GK/St.Josef

    @Keepsy Ich habe eine Wahlhebamme, die ins St Josef und im Goldenen Kreuz mitgeht. ET ist erst im Mai - also kann ich noch keinen Erfahrungsbericht abgeben.

    Im Goldenen Kreuz darf man erst ab Abschluss 36 SSW entbinden. Für alle Fälle davor benötigst du eine Alternative.

    Wie in den beiden Posts davor erwähnt, muss man sehr sehr rasch sein mit Anmeldung im St Josef und Wahlhebamme suchen.

    Alles Gute!
    Keepsy
  • Verstopfung/Stuhlvermeidung - Macrogol

    @Bimi @Kaffeelöffel @Sarah_P Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen und Ansichten.

    Wir werden jetzt in der Beikost vorerst nochmals einen Schritt „zurück“ gehen und mit BLW weitermachen. Damit haben wir gestartet und es gab keine Probleme mit der Verdauung. Es ist auch ein längerer Weg bis mehr gegessen wird. Ich hoffe, dass damit sich die Verstopfung wieder beruhigt und unser Zwerg den Stuhlgang nicht mehr mit Schmerzen verbindet. Zudem werden wir bei der Ernährung auch (weiterhin) besonders aufpassen.
    Kaffeelöffel
  • Babyschwimmen Wien

    Am Wärmsten ist es wahrscheinlich in der Therme Wien. Soweit ich weiß, gibt es die Warmwasserbadetage in den städtischen Hallenbädern nicht mehr.
    SueVienna
  • Wo ist das Dorf, das wir alle brauchen?

    @whataboutme Das ist ja ein guter Tipp mit den Startfeen der Caritas - gibt es zwar nur in Graz und Umgebung…aber trotzdem für alle Mamis dort ein tolles Angebot!

    @Fuchsili ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mein Baby ist zwar noch etwas jünger, aber mir fehlt auch das Dorf. Bekomme einmal die Woche Unterstützung von meiner Mutter - sie fährt dafür extra 2h hin und zurück. Leider fremdelt aber mein Kleiner und diese Unterstützung ist derzeit weniger hilfreich…hoffe durch den regelmäßigen Kontakt auf ein Ende des Fremdelns 😌

    Mich beschäftigt auch das Thema 2. Kind viel. Frag mich auch wie das dann wäre, wenn es jetzt schon so kräftezehrend ist. Von anderen Müttern höre ich auch immer wieder, dass mit einem Jahr das alles einfacher wird. Ist aber nicht so leicht vorstellbar, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Und es ist trotzdem ein ganzes Jahr. Die Entscheidung zum 2. Kind hat in meinem Freundeskreis auch das unterstützende Dorf beeinflusst. Für manche war es nicht tragbar ein 2. Kind ohne mehr Unterstützung, andere haben gehofft ein „Easy-Baby“ als 2. Kind zubekommen und haben es trotz fehlender Unterstützung „gewagt“ und andere haben einfach gute Unterstützung…

    Ich kann keine Tipps geben, aber dir sagen, dass mich die gleichen Gedanken beschäftigen. Mich macht es oft traurig, dass es eventuell doch nichts wird mit einem 2. Kind - spreche darüber auch viele mit meinem Partner. Das hilft auch - insbesondere weil er es ähnlich sieht.
    Fuchsili
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @wölfin werde heute ausgiebig ohne Windel strampeln lassen - das ist in letzter Zeit zu Kur gekommen 🫣

    @soso danke, habe ich gemacht und schaut schon besser aus 😊
    soso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum