KatrinWWW

Über mich

KatrinWWW
KatrinWWW
User
Beigetreten
Besuche
2,822
Zuletzt aktiv
Punkte
45
Wohnbezirk
-
Beiträge
280
Auszeichnungen
5
  • Geplanter Kaiserschnitt im Goldenen Kreuz - Erfahrungen

    Ich war auch im Goldenen Kreuz dieses Jahr - aber kein Kaiserschnitt. Wir hatten ein Familienzimmer und es war jeden Cent wert. Hatte Komplikationen bei der Geburt und danach Kreislaufprobleme. War so froh, dass der Papa da war und sich viel um den Zwerg gekümmert hat. Eventuell hätte ich sonst mehr Unterstützung von den Kinderkrankenschwestern benötigt und die haben mir gar nicht zugesagt. Das ganze restliche Personal und die Verpflegung sind sonst wirklich super!

    Wir hatten ein Zweibettzimmer, welches in ein Familienzimmer umfunktionieret wurde. Für ein Zweibettzimmer wäre es mir schon sehr sehr eng vorgekommen.

    Falls du stillen möchtest, empfehle ich dir ganz dringend eine Stillberaterin schon vorab zu suchen und bei Bedarf ins Krankenhaus kommen zu lassen.
    rosee91
  • Erste Hilfe Kurs Baby Wien

    Ich war auch beim Roten Kreuz und kann ihn sehr empfehlen. Für beide Elternteile wichtig. Bei uns waren auch Omas, die viel auf die Kinder aufpassen.

    War allerdings in Baden…dort war er etwas günstiger als in Wien - glaub ich 🤔
    Farfalla06
  • Beikoststart mit 4 Monaten

    Vielen Dank für all eure Erfahrungsberichte und Hinweise. Ich werde es mit einem Brei probieren ab zirka 17 Wochen, wenn die Reifezeichen da sind und ich ein gutes Gefühl dabei habe 😊 mal schauen, ob es der kleine Herr überhaupt annimmt 😃
    Bimi
  • Bigaia und Omnibiotic Panda..

    @little_star Bei uns haben die Omni Biotic Panda keinen erkennbaren Unterschied gemacht. Bigaia auch nicht. SAB Tropfen auch nicht. Damit er besser/ruhiger schläft, hat bei uns pucken geholfen. Und abends haben wir ihn viel in der Trage.
    little_star
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Duditastic Ich glaub es sind die vom Spar - also deren Eigenmarke. Wir hatten davon Tester und die sahen so aus.
    Duditastic
  • Hitze - Tipps für die Schwanegrschaft

    Gut durchlüften nachts/morgens und Beschattung der Fenster tagsüber

    nichts warmes kochen - den Backofen nutzen wir da ga nicht; kühle erfrischende Getränke und Speisen

    ruhiges Programm zuhause

    duschen vor dem Schlafen gehen, mit leicht nassen Haaren schlafen

    Deckenventilator - der macht einen angenehmeren Wind als Standventilator… bin aber unsicher, ob man den mit Baby verwenden darf wegen Zugluft 🤔
    Viktoria2707
  • Nuperal

    Ich habe sehr lange in der Schwangerschaft Nuperal genommen. Hätte sonst gar nichts mehr machen können 🤢 Es macht sehr müde. Sollte aber keine Nebenwirkungen beim Baby haben. Mein Junge ist jedenfalls gesund zur Welt gekommen 😊
    Wien_2023
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @kuki09 Ich war im TwoCare (Wien), aber das waren Screenings. Ich glaube sie bieten sogenannten „Wohlfühl-Ultraschall“ auch an. Auf Wunsch macht aber normalerweise jeder Gyn auch zusätzlichen Ultraschall
    kuki09
  • St Josefs KH - Kontingent erschöpft

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer mehr Krankenhäuser den Fokus auf ihre Statistik legen und damit jeglichen „Risiken“ aus dem Weg gehen 😕
    Katikat
  • Aktives vs abwartendes Plazentamanagement

    Für mich sind die Vorteile auch nicht wirklich herauszulesen. In dem Podcast wurden auch noch Nebenwirkungen von künstlichen Oxytocin genannt: erschwerter Stillstart, Wochenbettdepressionen 😳 Das sind ja schon auch relevante Nebenwirkungen.

    Vielleicht entscheiden sich doch einige Krankenhäuser gegen diese Empfehlung. Uns wurde jedenfalls im Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus gesagt, dass wir das künstliche Oxytocin proaktiv ablehnen müssen in einem der Vorgespräche.

    Vielleicht gut zu wissen für alle Schwangeren, dass man diesen Punkt zumindest kurz vorab mit dem Krankenhaus oder der Hebamme klärt.
    ForumianerinNananixanoena

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum