girl1974

Über mich

girl1974
girl1974
User
Beigetreten
Besuche
12,943
Zuletzt aktiv
Punkte
261
Wohnort
Niederösterreich
Wohnbezirk
-
Beiträge
797
Auszeichnungen
9
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

    @satru wir waren voriges jahr in bibione im imperial, hatten wir zwar nicht gebucht weil's in der hochsaison teuer war, aber wir wurden auf das hotel dann umgebucht. War echt super, wir hatten nicht so tolles Wetter, hat 2 Tage geregnet, es gab aber einen grossen Indoor Spielbereich und wir konnten sie dort auch gut beschäftigen. Hat uns so gut gefallen, dass wir heuer wieder hinfahren.
    Wir waren dann auch noch mit so einem Paket unserer privaten Krankenversicherung im Brennseehof in Feld am See, war auch Spitze. Auch grosser Indoorbereich, hallenbad etc.
    satru
  • NEWS NEWS NEWS....

    @eleonora stimmt ich hätte damals sagen können, ich sch... auf den schlecht bezahlten Job, lass mir schön Arbeitslose und Notstand auszahlen, leider gabs damals die Mindestsicherung nicht.
    Ja ich krieg mehr als die Mindestsicherung und zwar um satte 150,- dafür muss ich aber 20 Std. arbeiten gehen, muß mir ein Auto leisten damit ich in die Arbeit komme etc.
    Wenn ich wie Gott in Frankreich leben würde, dann hätt ich eine super Villa, ein Ferienhaus am Meer etc. Ich und mein Mann haben uns dieses Haus erarbeitet bzw. tun es auch jetzt noch, wir waren nie arbeitslos, haben keine Zuschüße, Förderungen etc. bekommen, aber ja Du hast recht, dass zeugt von meiner Unfähigkeit, ich hätte doch lieber dem Staat am Säckl liegen sollen.
    Klar kriegen die nicht soviel, wie ich verdiene, aber ich arbeite dafür auch und mach mir nicht ein schönes Leben auf Kosten der anderen, die dafür arbeiten müssen, dass man Mindestsicherung kriegt.
    Doch ich verstehe, dass Leute was zum Leben brauchen, aber bitte sind wir der Retter der Welt?? Wieviele arme Österreicher gibt es, wieviele alleinerziehende Mütter gibt es, wieviele Obdachlose gibt es, die nicht wissen, wie sie ihr Leben finanzieren sollen? Aber dafür ist kein Geld da.
    maxidaphne
  • NEWS NEWS NEWS....

    Schon irgendwie komisch dass immer die Wahlkarten die Wahl zugunsten der Grünen umschmeisst, war ja schon bei der Wienwahl so.
    Na dann viel Spass mit offenen Grenzen und willkommen im vereinigten Europa. Die nächsten Jahre bleibt auch die Regierung unverändert, vdb beauftragt bzwm angelobt keinen anderen als rot, grün und ev. noch schwarz.
    powerxlockemaxi
  • Neurodermitis - Erfahrungsaustausch

    @tramonto also bei uns war es so, dass meine Kleine knapp 2 war, als ND diagnostiziert wurde. Zuerst hat unsere Kia den Verdacht geäußert und danach bin ich gleich zu einem Hautarzt und der hat mir dasselbe bestätigt. Lt. Hautarzt bringt es nix, auf Lebensmittel zu verzichten, da ND nicht von einer Nahrungsunverträglichkeit ausgelöst wird (hat er uns zumind. so gesagt) und sofort wurde uns Cortison verschrieben, dass wir immer schön schmieren sollen. Hab ich nicht gemacht, da ich nicht gleich so eine Bombe schmieren wollte, außer 2x ging nix anderes. Das war 1x nach einem Thermenurlaub (der ist jetzt mal b.a.w. gestrichen, den Papa freuts :p ) und das 2. mal nachdem sie Schaumhäferl bzw. Dickmanns gegessen hat. Die gibts halt nimma, wobei da wohl weniger das Eiweiß, sondern die darin enthaltene Milch/Milchpulver schuld war.

    Lt. Homöopath sollten wir zuerst mal Kuhmilch weglassen. Sie hat zu dem Zeitpunkt noch 3 x je 300 ml Preflascherl getrunken. Das hab ich dann durch Reismilch schön langsam ersetzt. Wurde schon etwas besser dadurch. Naja und mit der Zeit haben wir dann schon rausgefunden, was sie nicht unbedingt essen soll bzw. haben wir auch voriges Jahr eine Bioresonanz gemacht und da wurden die Sachen, die uns schon komisch vorgekommen sind, weitgehend bestätigt.
    Sie verträgt z.B. keine Tomaten, bei den Eiern eher den Dotter nicht, Erdnüsse, Mandarinen und sie ist allergisch auf Birkengewächse und Frühblüher. Haben wir erst wieder schön gemerkt, weil sie vor 1,5 Wochen nach fast einem dreiviertel Jahr an den Händen wieder schön erblüht ist. Jetzt gabs nochmal eine Hochpotenz ihrer Globuli und es ist schon wieder deutlich besser.

    Ich glaub aber, dass man nicht generell sagen kann, das alle ND irgendwas nicht vertragen, das ist eher sehr individuell. Genauso wie die richtige Salbe/Creme zu finden. Hat bei uns auch lange gedauert bzw. war immer nur von kurzer Dauer, aber jetzt haben wir seit längerem schon eine Schwarzkümmelcreme und die hilft ihr super.
    tramonto
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    @corni ich hab bei der 2. Menigokokken b gleich nach dem impfen Ledum Globuli gegeben und dann noch ca. 2 Tage Arnica und ledum und die Einstichstelle war schon am nächsten Tag fast nimma zum sehen und ihr hat auch die Hand bei weitem nicht so arg und lang weh getan wie bei der ersten.
    cat
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #28

    @Melody wir haben auch die vom hofer seit 3 Jahren, zuerst hatten wir drunter nur ein vlies, aber da war der Sand nach viel Regen (Sommer 2014) immer nass, voriges Jahr habens wir dann auf Waschbetonplatten gestellt
    Melody
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

    @zweitersonnenschein das aqua doodle hats mit 2 jahre bekommen und war ungefähr 2 Wochen interessant, seitdem liegt's in de Lade, zum 3.Geburtstag hats eine Zaubertafel, wo man auch schreiben und zeichnen lernen kann etc. und die ist seit 4 monaten fast täglich in Gebrauch
    zweitersonnenschein
  • Globulis aus Plazenta

    @sunshine2013 ich hab mich erst nach dem meine Kleine auf der Welt war mit Homöopathie näher beschäftigt und nicht gewußt, dass es sowas gibt. Hätte ich mich damit bereits vor der Geburt näher beschäftigt, hätte mich mir ev. solche Globuli bzw. auch Muttermilchglobuli anfertigen lassen. Meine Kleine hat Neurodermitis, die wir jetzt zwar homöopathisch im Griff haben, aber vielleicht wäre das mit diesen Globulis einfacher gegangen.

    @vollmondfee @_kathrin_ Wir behandeln auch ansonsten sehr viel mit Globulis (nicht nur bei der Kleinen, sondern auch bei mir selbst bzw. meiner restlichen Familie und sogar mein Vater ist mittlerweile davon überzeugt) und auch wenn es viele nicht so sehen, es hilft uns allen wirklich spitze und ehrlich gesagt, ist es mir wurscht ob die Wirkung der Globulis nur ein Placeboeffekt ist, wie von den Gegnern immer vorgeworfen wird, aber wenn z.B. einen gripalen Infekt mit Schnupfen, Husten etc., den ich früher nur mit Nasenspray, Schleimlöser, Parkemed etc. in den Griff bekommen habe, "nur" durch Globuli schneller weg ist, als mit den ganzen anderen Mitteln davor, dann greif ich doch lieber zu der harmloseren Variante, anstatt mich mit schulmedizinischen Mitteln vollzustopfen.

    Meine Kleine bekommt nicht wegen jedem Sch.. Globuli, sondern dann wenn sie krank ist z.b. Fieber, Schnupfen, Husten hat oder mal wieder in ihrer ungestümen Art zu schnell unterwegs ist und mal wieder gegen irgendeinen Türrahmen, Kasten etc. läuft oder sich sonst irgendwie weh tut. Meine Maus ist gsd nicht viel krank, aber bisher sind wir ohne jegliche Nureflex, Mexalen etc. ausgekommen, wird vielleicht nicht immer klappen, aber bisher jetzt schon mal 3 Jahre.
    kathi0816Smily120779
  • Heisse Füße!

    Ich hab generell Probleme mit den Venen m, komischerweise wars genau in der Schwangerschaft am besten und ich hatte null geschwollene Beine.
    Mir hilft am besten bei geschwollenen Füssen: Wechselduschen kalt/warm der Füsse, Füsse hochlagern bzw. gibts auch so "Turnübungen" - im sitzen abwechselnd Ferse hoch, dann Zehen hoch, das hilft irgendwie bei der Durchblutung. Ich hab während der Schwangerschaft die Venosin Kapseln weiternehmen dürfen, da musst aber deinen Arzt fragen, ob das bei dir auch gilt. Roter Weinlaubspray oder -salbe hilft bei mir nur sehr kurzfristig, max. 20 min. also eher zum vergessen.
    Schwimmen tut mir auch gut, das ist wie eine Lymphdrainage, danach lauf ich ständig aufs klo, weil das ganze Wasser weggeht
    Sternchen04
  • ISIS - Kommt der Krieg auch bald zu uns?

    Ich meinte mit Grenzkontrollen keine Zäune und es ist schon klar dass nicht alle Dokumente mithaben, aber sich mit Namen registrieren lassen und Fingerabdrücke etc. wird ja doch nicht zuviel verlangt sein, alleine schon damit man weiss wieviel Leute in unser Land kommen. Ja man muss helfen, aber Österreich ist zu klein und unser Sozialsystem ziemlich am Sand um alle aufzunehmen. Mir ist Krieg egal wo er ist nicht wurscht, aber es wäre an der Zeit dn IS effektiv zu bekämpfen, wozu man aber auch Leute un dem Kriegsland braucht, ansonsten können die sich ja noch schneller und leichter ausbreiten.
    Ich glaube nicht dass ich in so einem Fall, wenn meine Familie betroffen werde, auch noch die andere Backe hinhalten und Verständnis für die Mörder aufbringen könnte. Hut ab vor allen die das schaffen
    maxiMarienkäfer15

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum