Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

1131416181927

Kommentare

  • @karinw die. Dame bei meinem Handyanbieter hat geschaut und mir das gesagt.
    Übers www hab ich dann rausgefunden dass der Server von diesem iMassage in England ist und deshalb die sms geschickt wurden weil kA Aufbau zum Server oder so.

    Ob Mans sperren kann weiß ich nicht, hab ich nicht gefragt aber ich hoff mal dass man das übers Handy ausschalten kann.
  • Andere frage: meine kleine ist nun 9 Wochen und war die letzte Woche echt sehr quenglig, unruhig und konnte nur auf mir schlafen und hat öfter getrunken, aber nie recht viel. Gestern war dann der absolute Höhepunkt, ich konnte sie kaum weglegen. Und seit der Nacht schläft sie plötzlich nur noch. Is das normal im Wachstumsschub? Kann ich jetzt damit rechnen dass das schlimmste überstanden is?
  • @BiKa es gibt immer Hochs und Tiefs!! Wie genau dein Kind ist, kann man nicht voraussagen. Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Bei uns war jetzt wieder eine ganz schlimme Zeit, als die Backenzähne kamen bzw noch immer kommen und er auch in seiner geistigen und körperlichen Entwicklung starke Schübe hat/te...
  • @PrinzessinMia ja ich weiß eh das es mal solche und mal solche Tage gibt. Sie is so ein sehr braves Baby. Mich irritiert nur, das sie die letzten Tage kaum geschlafen hat und viel geweint hat und heut is es komplett das Gegenteil . Ich hab ja keine Vergleichswerte da meine große sowieso immer geschrien hat :o
  • @satru das ist meinem freund auch passiert, jedes mal wen du imessage aus bzw einschaltest in den Einstellungen wird eine sms geschickt!
    Das ist aber nur wen du imessage vor zurücksetzten ein oder ausgeschalten hast das weiß ich nimma genau...
    Ist dein Handy neu?
  • Könnt ihr mir ein Rezept für eine alkoholfreie, schwangerschaftstaugliche-Bowle empfehlen? Hab zwar etwas im Netz gefunden, allerdings ist fast überall Tonic oder Ginger Ale dabei, und das ist für Schwangere auch nicht das wahre... Danke! ;)
  • @satru iMassage kannst ausschalten.
    Ich hatte das Problem noch nie (A1), hab gelesen das es das öfters gibt. Hängt angeblich vom Anbieter ab.
    http://www.iphone-ticker.de/nutzer-beobachten-wiederholte-sms-aktivierung-von-imessage-und-facetime-89900/
    Ich würd mal bei Apple anrufen und da nachfragen. Hab da beim Kundenservice bis jetzt immer gute Beratung und Hilfe bekommen. Sonst kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. :/
  • @Zee86 light life Sekt statt nornalem Sekt und es passt ;-) hab ich immer gemacht... Und es gibt von despar alkfreie bitter Getränke flasvherl ähnlich wie aperol
  • @tramonto meisnt Crodino?
  • @happy Kinderleinenhemden und -hosen gibts beim h&m.
  • @coppa ja sowas in der Art nur halt von spar
  • @kerstin_mit_leon DANKE für dein tipp mim A-Markt, ham zwar a kane färbigen aaaber Sohlen-Latex :)
  • @suusi bitte! hab mal ewig nach füllwatte gesucht und dann eben dort gefunden;)


    hat jemand erfahrung mit booking.com?
  • @kerstin_mit_leon hab schon öfters bei booking gebucht. Was magst den wissen?
    Ich war bis jetzt sehr zufrieden, hat immer alles gepasst.
  • @satru wir waren voriges jahr in bibione im imperial, hatten wir zwar nicht gebucht weil's in der hochsaison teuer war, aber wir wurden auf das hotel dann umgebucht. War echt super, wir hatten nicht so tolles Wetter, hat 2 Tage geregnet, es gab aber einen grossen Indoor Spielbereich und wir konnten sie dort auch gut beschäftigen. Hat uns so gut gefallen, dass wir heuer wieder hinfahren.
    Wir waren dann auch noch mit so einem Paket unserer privaten Krankenversicherung im Brennseehof in Feld am See, war auch Spitze. Auch grosser Indoorbereich, hallenbad etc.
    satru
  • Ich habe Zahnschmerzen, den Termin aber erst nächste Woche! Ich möchte nicht permanent Medikamente nehmen! Gibt es ein Hausmittel, damit ich das Wochenende überstehe??
  • @kerstin_mit_leon ich hab auch schon öfters über booking.com gebucht, es hat immer akles gepasst. Einmal musste ich auch stornieren, ging ohne Probleme und kosten.

    @Zwergal auf eine ganze Nelke beißen, hilft bei mir immer gut...
  • @kerstin mit leon wir haben auch schon öfter über booking.com gebucht. War immer ohne probleme auch mit storno.

    Frage:
    ich such für meine Maus ein Hoserl über die Windel unter ein Kleid. Bei denn kleinern Grössen gabts immer so Sets mit Kleid und dazupassender Hoserl jetzt aber bei den grösseren nicht mehr. Mir gefällt es einfach nicht wenn die Windel rausschaut.
  • @sunshine2013 @cons @2mädls danke - jetzt bin ich berhuigt! bekommt man da noch reiseunterlagen oder sowas? haben bereits im jänner gebucht und bis jetzt nur die reservierungsbestätigung per mail erhalten.
    hätte eine mail an booking geschickt, da kommt ständig eine warung, dass die mail nicht zustellbar ist!
  • @kerstin_mit_leon einfach die Reservierungsbestätigung mitnehmen, das hat bei uns immer gereicht!!!
  • Tochter - fast 3 - ist ausm Bett gehüpft, mitn Kopf voran. Hat eine Beule an der Stirn/Kopf -etwas höher vom rechten Auge. Hab bis jetzt nix auffälliges bei ihr bemerkt und essen tut sie auch grad. Aber die Beule ist schon ordentlich dick. Hab sie gekühlt und ist etwas zurückgegangen. Soll ich trotzdem mit ihr ins KH?
  • @stolze_mami Solange sie sich normal verhält, nicht erbricht und beide Pupillen reagieren würde ich nicht ins KH fahren. Dann ist keine Gehirnerschütterung zu erwarten & eine Beule vergeht ;)
  • @kerstin_mit_leon wir haben auch nur die Buchungsbestätigung, die wir per mail bekommen haben, mitgenommen. Haben nichts mit post erhalten.
  • @2mädls Ich hab bei Next ein paar Kleider bestellt (in 86) da ist eine Unterhose dabei. Hab mir aber bei Zara jetzt weiße Rüschenhoserl bestellt, die werd ich bei den anderen anziehen :)
  • @stolze_mami ich würde des Kind beobachten und wenn nichts aufällig ist nicht ins kh fahrn. Wenn sie erbricht, über kopfweh oder schwindel klagt oder plötzlich müde wird würd ich es schon anschaun lassen.
    Muss aber dazusagen ich bin nicht eine die schnell zum arzt bzw kh fährt. Denn dann wäre ich fast jede woche dort. Hab 2 mädls mit 5 und 1 jahr und die beiden fallen ständig auf den kopf oder vom bett herunter beim toben.
  • @stolze_mami Mein kleiner ist am Montag auch aus dem Gitterbett geklettert, mit der Stirn voraus auf den Boden geknallt! Er hatte dann ein riesen Horn rausstehen...bin dann zum Kinderarzt!
    Der hat gesagt wenn er nach dem Schlafen 1x erbricht ist es normal, da sie den Schock oft mit in den Schlaf nehmen! Wenn er öfter erbricht oder sehr müde, weinerlich und sonst was auffällig wäre dann ab ins Kh!
    Hab ihm dann Arnika Globulis gegeben und mit erste Hilfe Balsam eingeschmiert, heute sieht man nur noch einen blauen Fleck ;)
  • @satru vielen dank für die info! Ich hab für die Jungs auch die alverde, weißelt wirklich extrem :(

    Welche kaufst du dir nun? Suche noch für mich.
  • Hallo Mädels,
    Meine Tochter 2,5 hat bis jetzt 2 mal(nicht hintereinander) ein bißchen wie schleim mit Blut vermischt im Stuhlgang.Sie isst echt ales und wiegt 15 kg.Sie war noch nie krank oder sonstiges. Frag mich ob sie doch Lebensmittel Unverträglichkeit hat. Zimt,Ketchup und so wenn sie es isst bekommt sie sofort rote Flecken um den Mund. Sie hat nur gestillt,jetzt geb ich ihr 2 × am tag bio Milch zum trinken. Weiss jemand vielleicht was das sein kann?
  • Wie lagert ihr eure:Kartoffeln.Knoblauch.Zwiebel? Wir haben keinen Keller also auch keine Möglichkeit es kühl zu lagern und irgend wie fangen die in kürzester Zeit zum schimmeln und austreiben an.
    Melaby
  • Kennt jemand von euch einen Zahnarzt, der auch gut mit Kindern umgehen kann in Niederösterreich?
  • @cora86 hab das gleiche Problem zwecks Keller bzw haben wir einen, aber is mir zu weit vom 3ten Stock in den Keller u wieder rauf, nur um mal bspw Zwiebeln zu holen.

    Knoblauch hält sich bei mir super in einer Küchenlade, Kartoffeln (Küchenkastl unten) treiben nicht aus aber nur weil ich sie wenige Tage nach dem Kauf schon verbrauche.
    Zwiebeln stehen auch im Küchenkastl. Ich kauf nur noch die roten, weil sie bei mir noch nie verfault sind im Gegensatz zu den weißen.
    minimi
  • @cora86 bei mir is genauso wie bei @ifmamkl89 :)
    ifmamkl89
  • @micky ich glaube nicht, dass du dir da groß Sorgen machen musst, sie hat ja ein gutes Gewicht, evtl verträgt sie etwas nicht, das eher selten ist, eine e Nummer oder sowas, meine zweijährige ist ein bisschen empfindlich und wiegt deshalb auch noch nicht ganz 10 kg
  • @fenjasmama Danke für antworten.
    Macht macht sich als Mutter ständig sorgen,obwohl sie schon das dritte Kind ist u d ich Erfahrungen habe ist doch jedes Kind verschieden. Du machst dir sorgen weil deine nur 10 kg wiegt, und ich denke mir das meine bißchen zu viel davon hat. Werdedas mit dem Stuhl beobachten und falls es noch öfters passiert gehe ich zum Kinderarzt =)
  • @micky also ich würd, sollt es nochmal vorkommen, die Windel aufheben und dann gleich beim kia oder Hausarzt anrufen, zwecks stuhlprobe. Also zumindest würd ich das so handhaben.
  • MrsSallyMrsSally

    1,241

    bearbeitet 29. 05. 2016, 07:02
    @Rinoa ich bin bei frau dr.oppel in langenlebarn. Die is so schon immer sehr freundlich und total lieb zu den patienten. Ich geh immer mit gutem gefühl hin. Und was ich bis jetzt so mitbekommen habe, waren die kinder dort auch immer recjht entspannt :3 selbst seh ichs dann ja erst in ein paar jahren =)
  • @micky ich mach mir gar nicht so viele Sorgen, aber der Kinderarzt, inzwischen sind wir wieder in der perzentile drinnen und er ist auch zufrieden, müssen aber regelmäßig zum wiegen, ja beobachten und es beim Kinderarzt mal ansprechen würde ich an deiner stelle schon
  • @BiKa Sie ist schon lange Windelfrei. Ich muss schauen wie ich das Stuhl aus dem Klo rausfische und dann zum Arzt bringe,und das ist das nächste ob der Arzt dann arbeitet zu der zeit. KA wie ich das machen werde.
  • @micky echt? Meine wird 3 und hat noch Windeln. Aber zumindest geht sie schon aufs Klo wenn ich sie daran erinnere :3 . Ich würd Frischhaltefolie unter den Sitz klemmen ( quasi locker drüber spannen über die Schüssel und Deckel drauf)
    Und vielleicht gleich ins Kinderkrankenhaus bringen. Also vorher anrufen und fragen ob es geht das ,wenn es wieder mal vorkommt, du es bringen kannst.
  • @micky es gibt so kleine Röhrchen vom Arzt für Stuhlproben, darin kannst du den Stuhl dann abgeben, wenn nicht sogar direkt hinsenden, das weiß ich nicht mehr genau. Es gibt auch Stuhlproben wo man nur einen Abstrich machen muss auf so einen Streifen und das dann abgeben muss. Ich weiß aber nicht womit das zusammenhängt. Ich musste damals so die Stuhlprobe abgeben.
  • Danke @BiKa und @meli_1990
    Muss mit was einfallen lassen.
    @BiKa Ja sie geht seit langem nicht mehr In die Windel. Ich wollte das sie ohne Windel in die krippe kommt weil ich nicht so zufrieden bin wie sie die Kinder putzen nach dem groß machen.
  • Weiß jemand von euch was das sein kann? Seit gestern abend hab ich voll schmerzen, so Art muskelschmerzen von der linken Schulter runter ausstrahlend bis zur Hand runter. Zug von der Klimaanlage im Auto? Kann das sein? Ist so ein grausiger Schmerz u nichts hilft :(
  • @2mädls zu deiner Frage wegen den Kleidern. ich hab meiner Tochter Unterhoserln gekauft die ich dann über der Windel angezogen hab.
  • Kann mir jemand einen Tipp geben, welches stilles Mineral ich für meine Maus (dann 19 Monate) mit nach Kroatien nehmen kann?
  • @KarinW Vöslauer still ist für die Zubereitung von BabyNahrung geeignet. Aber mit 19 Monaten sollte auch lokales Mineralwasser kein Problem mehr sein. Dann sparst dir die mitschlepperei.
    Ka_rin
  • @KarinW würde auch dort dann was kaufen
    Ka_rin
  • Super danke! Werds glaub ich wirklich dort kaufen. Müssen sowiso einkaufen. Und wenns mal 1 Woche das Wasser ein bisschen ungesünder ist, wirds auch nicht schlimm sein ;)
  • @Fluffy84 kann vom Zug sein, dass dir die Schulter verkühlt hast. In dem Fall warm auflegen, oder vor ein Infrarotteil hocken. Ggf mit IbutopCreme (kann man sogar in den ersten 2 SS-Trimestern nehmen) einschmieren
    Fluffy84
  • Frage: die lederpatscherl wurden nass nun nach dem trockenen rutschen die dinger extrem, was kann ich machen damits wieder rutschfest sind?
  • @himbeerblüte die Sohle mit Schmirgelpapier wieder aufrauen. Hat bei meinen so funktioniert.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum