Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

1141517192027

Kommentare

  • gegen rutschende sohlen (haut bei erwachsenenschuhen mit Ledersohle gut hin=) Kartoffel halbieren und die Sohle damit einreiben
  • Wir fliegen morgen ganz spontan mit dem kleinen nach Mallorca! Müssen wir was beachten im Flieger? Bei Start und Landung was zu essen geben oder?
    Er ist 21 Monate
  • @Stefanie868 was zu trinken geben ist besser ;)
  • @KarinW solang du kein Wasser aus irgendeinem Brunnen in der Pampa trinkst, würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Wir haben in Kroatien sehr gute Trinkwasserqualität (Quelle: eigene Erfahrung, zusätzlich http://www.wasserqualität-trinkwasserqualität.de/wasser-qualitaet/laender/kroatien).
    Stilles Mineral würd ich auch nicht mitnehmen. Wir nehmen uns nach jedem Urlaub einige Flaschen mit nach Ö - ich bin ein heimlicher Wasser-Gormet und in der Heimat "schmeckts" mir am Besten :p
    Ka_rin
  • @Fluffy84 Das tut er sowieso ;)
    Fluffy84
  • Weiß jemand internetseiten wos gratis häkelanleitungen gibt?
  • CoppaCoppa

    5,214

    bearbeitet 30. 05. 2016, 15:52
    junghanswolle.at, die hatten lange gratis strick u häkelanleitungen
  • Hätte den Kaiserschnitt Mamis Thread gesucht find ihn aber nicht kann ihn mir vielleicht jemand verlinken leider sucht die Suche nicht in den Threadtiteln (@Admin ist das nur bei mir so oder könnte man das evtl verbessern??)
  • Danke @ifmamkl89! Glaubst du, ist auf den Campingplätzen (Mobilheim, Sibenik) auch schon so eine gute Qualität? Mir wurde als Kind (bis vor 10 Jahren) immer gesagt, wir sollen das Leitungswasser nicht trinken..
    Ich hätt jetzt geplant gehabt, dass ich die 5l Flaschen von den Marken Jana oder Studena kaufe zum trinken und fürs Fläschchen. Hätt das nicht abgekocht sondern nur erwärmt..

    Ich finde auch, stilles Wasser ist sowiso bäää ;) haben zu Hause einen eigenen Wasserbrunnen und es gibts kein besseres Wasser als dieses :p
  • @KarinW hmm kann ich dir leider nicht sagen, war noch nie auf einem Campingplatz. Je nachdem woher die ihr Wasser haben und wie alt/neu die Wasserleitungen sind. Ich würds erstmal selbst probieren, am Geschmack merkt man eh obs neutral oder komisch is.
    Jana und Studena trinken wir auch immer :)
    Ka_rinsuse
  • Ok super danke! @ifmamkl89 :)
  • @davma garnstudio.com
  • @admin ich finds irgendwie total schade, dass man seine posts im "neuen" forum nicht mehr nachlesen kann. das ging früher.

    ich hatte das immer gerne. weil das irgendwie auch so eine art schwangerschafts-tagebuch war und auch jetzt, was sich mit dem kind so tut. öfter schreibe ich es vorher hier rein, bevor ich es mir sonst wo aufschreibe. jetzt kann ich das halt nicht mehr nachschauen.

    wäre schön, wenn das wieder möglich wäre. (oder geht das eh noch und ich checks einfach nicht!?)
    Coppa
  • @ifmamkl89 wir sind jedes Jahr in Kroatien. Haben uns auch schön öfters Mineral gekauft. Leider wurden wir immer enttäuscht- hat meistens einen seifenhaltigen Beigeschmack. Kannst du uns eines empfehlen, damit wir nicht immer 10 Tragerl Vöslauer mitschleppen müssen.
    Milka
  • @talulast docht geht. klick auf deinen namen und dann auf kommentare :)
    talulast
  • @hendlpo90 echt? Seifenhaltig wär mir nie aufgefallen.. wir haben immer Jana und Studena, ab und zu auch mal Jamnica oder Sarajevski Kiseljak (bei letzterem weiß ich nicht ob man das überall bekommt. Is mir persönlich zu kohelnsäurehaltig)
  • Ok. Dann werde ich mich heuer nochmal durchkosten. :) Aja und weil ich diesmal Suppe kochen muss- wegen dem kleinen. Wie bestelle ich Suppenfleisch am besten? Oder gibt's das auch abgepackt?
  • @hendlpo90 ich denke schon dass es das auch abgepackt gibt, aber würds ehrlich gesagt beim Metzger kaufen mit den Worten "molim Vas, treba mi meso za juhu" (ich brauche bitte Suppenfleisch).
    Telece [teletsche] meso = Kalbfleisch
    Govedje [gowedsche] meso = Rindfleisch
    hendlpo90
  • Ich bin auf der suche nach einer Trage wo ma das Kind seitlich auf der Hüfte tragen kann. Hab ich in der Stadt mal gesehn. Weiss wer welche Marken des können. Bitte kein Tragetuch. Danke
  • hahaa dann hab ichs einfach nicht gecheckt @minimi dankeschön :)
    minimi
  • Wie kann man denn die Kirschen auf dem Baum davor schützen, dass sie die Vögel fressen? Gibts da was außer das ma so ein (hässliches) Netz drüber gibt?
  • @2mädls meinst du einen Ring Sling? Gibt es von ganz vielen Marken
  • Gibt's einen Geheimtipp wo ich Pampers günstig kaufen kann?
  • @2mädls ich hatte einen Ring Sling, mit dem kann man gut seitlich tragen. Ist aber ein Tuch.... Bzw. Ein Tuch, das man nur durch die Ringe festziehen und nicht binden muss.
  • @fräulein sowieso entweder im Abo über Amazon
    bzw ich hab wenn dann Angebote beim Merkur bzw Müller genutzt. Und ab Gr4 bin ich auf Hofer Windeln umgestiegen weil mir das ständige Aktionsnachlaufen ah zu langweilig war (die sind IMMER günstiger)

    also ev. mal auch andere marken durchprobieren ;)
  • @2mädls die Ergobaby ist eine Trage und kann man seitlich tragen, war gerade neugierig und hab nachgesehen ;)
  • @2mädls meine full buckl (beco butterfly) kann man auch seitlich tragen und bei der manduca gehts auch soweit ich mich erinnern kann.

    danke das die meisten auch seitliches Tragen ermöglichen - nur muss man halt die gurte entsprechend einstellen - einfach mal googeln ob es ev. deine eh auch kann (und anleitungsvideo suchen)
  • Danke mädls! Werd jetzt mal schaun.


    Wer ist aus Bezirk Vöcklabruck oder Wels Land? Und kommt in der nächsten Zeit zum Hofer? Suche von Hofer die Sandalen in Grösse 25 oder 26 und Gummistiefel Grösse 21 oder 22.
    Wenn wer vorbeikommt und mir schaut und dann bescheid gibt wäre super. Danke danke danke.
    Laakrichen und Schwanenstadt war ich schon.
  • gibt es hier im Forum jemanden der sich sehr gut mit Tragen auskennt?
  • Die Fräulein Hübsch kann man laut Beschreibung seitlich tragen. Hab die nur einmal benutzt, vorne, die Trage ist nämlich bei meinen Eltern zuhause ;)

    Was möchtest du denn über Tragen wissen?
    @2mädls
  • Ich suche eine Trage hauptsächlich für den Urlaub. Wir machen gerne Städtetrips laufen daher sehr viel in Städten herum. Beim letzten Urlaub war meine Kleine 1,5 Jahr im Buggy und die Grosse 5 Jahre ist gelaufen. Natürlich wird die Grosse mal müde. Hab dann die Grosse in den Buggy gesetzt und die Kleine getragen. Aber ohne Trage fand ich dann das auf dauer schwer und anstrengend, da sie dann auch sehr müde war und nicht mehr so gut selbst gehalten hat.
    Kinderwagen mit Trittbrett find ich nicht gut zum gehn. Hatten schon eins ausgeliehn und dann aber nach einen we wieder zurückgeben.
    Jetzt such ich eine Trage die auch mal kleinzusammen gelegt werden kann und ma auf der Hüfte oder Rücken tragen kann.
    Einen richtige Rückentrage zum zb wandern haben wir. Aber die ist halt für Stadt etwas zu sperrige.

    Welche erfahrungen hast du mit Tragen bzw welche kennst du schon und welche würdest du empfehlen?
    Danke schon mal.
  • Ich suche eine Trage hauptsächlich für den Urlaub. Wir machen gerne Städtetrips laufen daher sehr viel in Städten herum. Beim letzten Urlaub war meine Kleine 1,5 Jahr im Buggy und die Grosse 5 Jahre ist gelaufen. Natürlich wird die Grosse mal müde. Hab dann die Grosse in den Buggy gesetzt und die Kleine getragen. Aber ohne Trage fand ich dann das auf dauer schwer und anstrengend, da sie dann auch sehr müde war und nicht mehr so gut selbst gehalten hat.
    Kinderwagen mit Trittbrett find ich nicht gut zum gehn. Hatten schon eins ausgeliehn und dann aber nach einen we wieder zurückgeben.
    Jetzt such ich eine Trage die auch mal kleinzusammen gelegt werden kann und ma auf der Hüfte oder Rücken tragen kann.
    Einen richtige Rückentrage zum zb wandern haben wir. Aber die ist halt für Stadt etwas zu sperrige.

    Welche erfahrungen hast du mit Tragen bzw welche kennst du schon und welche würdest du empfehlen?
    Danke schon mal.
  • @2mädls Ich habe mal mit der "Ergobaby Travel" geliebäugelt, sie mir aber letztendlich mangels konkretem Bedarf doch nicht zugelegt. Die Packmaße sind allerdings umwerfend und Rücken- sowie seitliches Tragen gehen bei der. Ich frag(t)e mich, ob das Material eventuell "schwitzig" sein könnte, aber sonst macht sie einen recht guten Eindruck. Schau Dir einfach mal die Bewertungen/Testberichte durch, ob das was für Euch wäre.
  • @2mädls auf fb hab i gelesen dass kokadi demnächst eine neue trage rausbringt. Speziell für den rücken - omba glaubi heißt sie - schsu da mal rein :)
  • Kann mir wer helfen - mein Sohn (23mo) kommt ausn kiga mit offener roter stelle am popo heim - dort wo die windel zum Bein übergeht. Im kiga habens zinkcreme (iso...) geschmiert - das tat ihm anscheinend sehr weh - hab jetzt dick bepanten aufgetragen sonst gute. tipps??

    Er hatte gestern rote stellen im Gesicht und heute vormittag 4h geschlafen und nix gegessen.

    Wir haben aber auch kein neues nahrungsmittel?
    Zaehne hab i gefühlt (letzten 4 fehlen ja noch) aber i hab nix gespuehrt.

    Jetzt fehlt mir die Phantasie was es noch sein koennt
  • Heute wurde im GVK etwas von einer Zusatzversicherung fürs Baby erwähnt, damit dieses zum Wahlkinderarzt gehen kann. Welche Versicherung könnte da gemeint gewesen sein? Hat jemand gute Tipps? Wir (Eltern) würden uns nicht versichern wollen, es wäre rein fürs Baby. Oder geht das gar nicht? Danke Euch =)
  • @butterkeks wir haben von der Merkur Versicherung die Novum 3.0 glaub ich ;) nur für die Kids, kostet Monatlich bisl über 30€ ;)
  • @Butterkeks ich kann dir das nur im Bezug auf die Merkur Versicherung sagen weil wir die haben (unsere Kleine noch nicht, die wird erst in Kürze in die Polizze reingenommen) Es ist nicht erforderlich das die Eltern selbst auch versichet sind, es kann auch nur das kind versichert sein. Es ist auch möglich einen "optionstarif" zu machen. Der kostet nur ein paar Euro und "parkt" quasi das Alter und den Gesundheitszustand des Kindes und du "aktivierst" die Polizze erst wenn du sie brauchst und zahlst ab dann eine normale Prämie. Bis dahin nur eine kleine. Uniqa hat aber auch sehr gute Pakete. Am besten ist aber wenn du mal direkt zu einer Merkur gehst und dich beraten lässt (den Optionstarif verschweigens gern- lass dich nicht bequatschen! Als Makler hatten wir den zur Verfügung) Und dann schaust noch bei der Uniqa vorbei und besprichst mit denen was du willst zum Vergleich. Merkur und Uniqa sind am Markt die führenden und erfahrensten in der sparte. Generell bei Krankenversicherung würde ich nicht über Vermittler gehen sondern direkt zum Anbieter, das ist sehr komplex und da hat schon manch einer was verbaut das der Kunde ausbaden musste. Wennst das Gefühl hast der kennt sich nicht richtig aus...geh zu wem anders. Muki ist eine schwierige Sache für mich. ..hab ich keine guten Erfahrungen gemacht wenns um wirklich was ging (also nicht nur kurz mal Spital weil fieber o.ä. sondern sehr ernste krankheiten) aber so "casual" sind die gut.Hmm. Weiß jetzt nicht ob dir das hilft...Ist auch etwas lang geworden. Sorry... lg
  • @doppeljackpot_83 den Hintern mit kaltem Schwarztee abtupfen. Meine Große hatte auch bei jedem Zahn etwas flüssigeren Stuhl und dadurch roten Po.
  • @2mädls ich hab eine buzzidil und trag bei längeren Spaziergängen oder im Urlaub am Rücken. Wir machens wie ihr - der große geht dann in den buggy.
    Ob die auf der Hüfte geht weiß ich jetzt aber nicht... Am Rücken is aber eh praktischer, wenn man die Hände frei hat.
  • @kathi0816 und @delphia680 Danke! Werd mich mal bei denen erkundigen
  • Weiß jemand zufällig wo ich günstige Rasenteppiche herbekomme? Sollen auf den Balkon =)
  • Bei Bauhaus, Obi gibt es öfters welche in Aktion, bzw. angefangene Rollen günstig.
    Sabsn95
  • @Sabsn95 wir haben auf der Terasse einen Rasenteppich und den haben wir auch sehr günstig vom Lutz gekauft, als dieser in Aktion war.
    Sabsn95
  • Dankeschön! =)
  • @Sabsn95 meine Schwägerin hat vorgestern beim Hofer noch einen bekommen. Vlt gibts bei euch auch noch welche.
  • @laroma Danke für den Tipp, in meiner Umgebung leider keine mehr. War eh klar dass ich wieder zu spät draufkomm =))
  • Gibts einen Thread über Wassergeburt? Mit dem Handy ists so unübersichtlich :/
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum