@coconut Ich hab einfach bei meinem Vorgesetzten angerufen und mit ihm gesprochen. Da ich in Elternzeit gegangen bin, habe ich rechtzeitig mit ihm telefoniert, weil der Antrag 3 Monate vor Eintritt in der Personalabteilung abgegeben werden musste. Einfach mal anrufen und fragen.
@yve412 Meine Kleine ist auch grade 2 und hatte letztes Jahr noch den Schwimmtrainer.
Heuer haben wir Schwimmflügerl, das klappt ganz gut, aber wir nehmen noch die kleinste Größe, das geht vom Gewicht noch und die größeren tun ihr weh.
Schwimmscheiben lässt sie nicht oben, die tun ihr auch weh.
Aber mit den Schwimmflügerl kann sie super "schwimmen".
@Gänseblümchen7 Die meisten Angebote gibt's im August. Bei unserem örtlichen Händler gibt's zB im Juli und August unterschiedliche Aktionen. Also am Besten mal die Prospekte anschauen.
@coconut Mein Sohn hatte als Kleinkind oft Mittelohrentzündung. Dann wurden bei ihm die Polypen operiert, was das Problem allerdings verlagert hat und er hatte dann oft Angina. Es stand dann auch eine Mandel OP im Raum. Aber so ab 6-7 Jahren hat sich das Thema erledigt und es war dann einfach gut.
Der Arzt hat gesagt, dass sich das auch oft von selbst erledigt, aber nicht immer.
Bin zufällig über den Thread gestolpert, zum Glück.
Ich benutze nie Make Up, weil es mir zu maskenhaft ist, sondern maximal Puder, was jetzt nicht optimal ist. Davor eine Tagescreme mit LSF und selten Kajal und Wimperntusche. Lidschatten verwende ich nie.
Jetzt hab ich mir so eine BB Cream von Loreal gekauft und bin begeistert. Sie ist leicht und deckt nur leicht, macht aber gleich frischeren Haut. Wieso bin ich erst jetzt darauf gestoßen? 🙈😂
Danke für den Tipp. Vielleicht gibt's bessere, aber ich bin jetzt schon zufriedener 🤗
@Fuchsili Hab für meinen Großen eine FjBottle aus Edelstahl, die geht auch für Mineralwasser. Für die Kleine besorge ich jetzt auch eine, die gibt's in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Aufsätzen. Die Getränke bleiben auch gut kühl.
@Fuchsili Meine Kleine wird 3 Vormittage pro Woche von meiner Schwiegermutter betreut. Immer so ca. 3h. Das geht gerade noch, wobei ich ihr gesagt habe, wenn es ihr zu viel wird, soll sie es sagen, dann melde ich die Kleine in der Krabbelgruppe an.
Aber die macht das gerne und ist eine tolle Oma, auch wenn ich einige Dinge nicht so machen würde, aber grundsätzlich passt alles.
4 Vormittage sind schon viel, da würde ich eventuell auch aufteilen zwischen Nanny und Oma. Bei 4 Vormittagen hätte zB meine Schwiegermutter schon Probleme einen Arzttermin auszumachen, weil ja nur mehr ein Tag übrig bleibt.
Wenn ich komplett auf die Betreuung von Oma verzichten würde, wäre meine Schwiegermutter sicher auch traurig.
@Yulivee Ich hab meine Kleine lt. Impfplan im ersten Jahr impfen lassen. Ich glaube sie war 6 Monate alt. Sie verträgt Impfung eigentlich recht gut, aber nach der Meningokokken hatte sie jedes Mal den ganzen Nachmittag geschlafen und 1-2 Tage Fieber und extreme Schmerzen im Oberschenkel, da durfte man am nächsten Tag gar nicht dran kommen.
@coconut Was die von h&m angeht, kenne ich die nicht. Ich würde aber ein paar gute kaufen, damit die Finger nicht kalt werden. Wenn sie Anfängerin ist, dann 2 Paar mitgeben, damit gewechselt werden kann, wenn sie nass sind. Stand bei uns sogar auf der Checkliste von der Schule.
Hallo!
Meine Kleine ist 1,5 Jahre und trinkt noch morgens und abends ca. 180ml Pre.
Der Große hat bereits mit 8 Monaten das Fläschchen verweigert und hat stattdessen seine Portionen Milch mit Milchbrei und Joghurt bekommen. Milch hat er überhaupt nicht getrunken, keine Pre, keine andere Milch und auch aus keinem Becher oder Tasse.
Kinder sind halt verschieden. Ich trinke morgens oder abends auch gerne eine Tasse Kakao, warum sollte ich dann dem Kind die Milch verweigern?
Sehe da kein Problem darin, irgendwann ändert sich das von selbst.