Leni91

Über mich

Leni91
Leni91
User
Beigetreten
Besuche
1,424
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Beiträge
68
Auszeichnungen
4
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Fuchsili wenn es um 4 Tage jeweils ein paar Stunden geht dann würd ich auch wie schon von ein paar vorgeschlagen 1 fixen Omatag machen an dem sie die paar Stunden übernimmt. Vor allem wenn das Thema Essen ein Konfliktpunkt ist. Wenn nur 1 Tag die Woche z.b. mehr Süßes gegeben wird ist das denk ich nicht so schlimm aber bei 4 Tagen wäre es mir dan zu viel und würd definitiv auch zu einem Konflikt führen.
    Biancaa_ThessiGlücksmamasulmtaler
  • BEIKOSTSTART // Erfahrungen // Probleme // Tipps

    @awa mir war ehrlich gesagt vor der Doku nicht bewusst, dass es Essstörungen schon bei Kleinkindern gibt. Ich wollte jtzt auch nicht darauf hinaus, dass dies der Fall bei der Threadstellerin ist aber ich finde die Ansätze interessant und auch spannend aus welchen Gründen Essen abgelehnt werden kann von Babys bzw. Kleinkindern.
    zoemaria
  • BEIKOSTSTART // Erfahrungen // Probleme // Tipps

    Oje, das ist sicher nicht einfach. Ich hab in den letzten Monaten gemerkt dass ich manchmal echt genervt bin wenn meine Tochtet das Essen, dass man ja extra zubereitet mal kaum isst. Wobei ich ja „selbst“ schuld bin weil es bei uns meist am Timing lag ( zu müde, zu satt)
    Hast dus beim Kinderarzt schon mal angesprochen? Ich hab mal eine Reportage gesehen wos um ein Programm in Graz ging, ich kann mich aber grad nur mehr an ein Kind daraus erinnern. Bei ihr haben sie das desineteresse bzw auch die Angst vorm Essen auf einen längeren Krankenhausaufenthalt und ich glaub auch Sondenernährung zurückgeführt.
    Ziel war es bei den Kindern in dem Programm den Spaß am Essen zu lernen
    zoemaria
  • BEIKOSTSTART // Erfahrungen // Probleme // Tipps

    Meine Tochter ist jtzt 8 Monate alt und wir haben mit 6 Monaten mit dem Brei begonnen. Damals hatte sie aber noch den Zungenreflex und das meiste auch wieder rausgeschoben. Ich hab als sie dann anfing mehr als 2 löffeln zu probieren auch mal eine gekochte Kartoffel in Spalten geschnitten gegeben. Zuerst ist hier wieder gefühlt 95% aus den Mund gefallen. Aber nach ein paar mal hat sich das auf gefühlte 50%reduziert 😂.
    Generell hab ich das Gefühl, dass bei ihr es wichtig ist, dass sie nicht zu hungrig ist. Weil dann geht ihr alles zu langsam und dann wird sie sehr quengelig. Und zu müde darf die natürlich auch nicht sein.
    Ich würde sagen sie isst ganz okay, es gibt aber auch Tage, da esse ich dann den Brei und sie hat auch nur gekostet 😅
    Habt ihr schon mal probiert, dass jemand anders sie füttert? Bei meinem Neffen hat das teilweise besser funktioniert, weil bei Mama könnte man ja auch gleich beim Busen trinken 😂
    zoemaria
  • Kolleginnen schwanger

    angieswunsch schrieb: »

    Ja du hast Recht..
    Irgendwie erzeugt es aber auch Druck weil ich so die komische Angst hab, dass noch jemand vorher dazukommt und es mich emotional dann nochmehr trifft...aber das ist sowieso mein Thema, mit dem ich lernen muss umzugehen.

    Wir hatten leider eine längere Kinderwunschreise. In dieser Zeit sind sehr viele in meinem Umkreis schwanger geworden, z.b. hat eine Kollegin Kind nr 2 und 3 bekommen. Es hat mich auch immer emotional getroffen. Ich habs akzepziert und mir "erlaubt" traurig zu sein. Aber ich habs zeitlich eingegrenzt. Also sozusagen am Tag wenn jemand eine Schwangerschaft verkündet hat , hab ich neben dem mitfreuen auch getrauert. Am nächsten Tag hab ich darauf geachtet, dass ich mich auf die vielen positive Dinge in meinem Leben konzentriere. Und ich wusste auch, dass meine Freundinnen und meine Familie sehr für mich/uns freuen werden wenns dann mal bei uns klappt. Ich würde mich an deiner Stelle versuchen nicht schon im Vorhinein zu verrückt zu machen. Erlaube dir zu trauern wenn es nicht so kommt wie du es dir wünschst, aber schau auch, dass du in der Trauer nicht "hängen bleibst". Du könntest ja überlegen wie du im privaten Umfeld deine Schwangerschaft zelebrieren könntest z.b. Babyshower, Babybauchshooting und dir diese Dinge im Kopf ausmalen. Diese sind wahrscheinlich leichter planbar, als die Situation in deiner Arbeit
    angieswunschKunaa
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Mohnblume88 das ist echt schwierig. Gaubt die Person, dass sie selbst unter Alkoholeinfluss noch richtig und schnell genug reagieren würde bei einer Notsituation? Bzw. glaubst du wenn die Person schwarz auf weiß hätte, dass der Alkoholkonsum seine Fahrweise beeinträchtigt würde sie einlenken? Wenn ja wär vllt ein Fahrsicherheitstraining eine Möglichkeit dazu oder ein einfacher Reaktionstest.

    Wie schon von einigen erwähnt würde ich auch eine anonyme Anzeige in Betracht ziehen wenn die Person komplett uneinsichtig bleibt.

    Ich denke auch als Angehörige kann man sich bei Beratungsstellen für Alkoholkranken melden. Vllt haben die auch Ideen was helfen könnte.
    Mohnblume88
  • Ich such ein Geschenk für...

    Hat sie ein Gericht oder einen Kuchen den sie immer für ihre Enkel kocht bzw. bäckt den man nachstellen kann? Für Pizza gibt es z.b. einige Vorschläge wie man eine Geldpizza kreieren kann
    soso
  • Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

    @avella ich schleiche mich kurz rein, leider finde ich die Internetseite nicht mehr. Aber es gab ein Deutsches Kinderwunschforum, dass von Ärzten geleitet wurde und die hatten auch Infoartikel, einer ging um Stress und die Psyche. Der Inhalt sagte aus, dass es Statistisch keinen Zusammenhang zwischen Stress/Psyche und unerfüllten Kinderwunsch gibt!
    Natürlich ist es gut auf seine Psyche zu achten, weil die Kinderwunschreise sehr belastend sein kann. Aber meist findet man einen medizinischen Grund warum es nicht klappt!
    avella
  • Schwangerschaftsanzeichen bei ES+5?

    Es tut mir leid dass der Frühtest negativ ist. Ich würde versuchen die nächsten 4 Tage dich abzulenken und dann nochmals zu testen. Bei ES+14 sollte es eindeutige positiv oder negativ sein.
    Ich kann leider keine Erfahrung zu so frühen Symptomen beitragen weil bei mir die Medikamente beim IVF Versuch natürlich auch Symptome verursachen. Als wir es aber noch natürlich probierten, dachte ich auch oft jetzt bin ich schwanger. Das Symptom hab ich sonst noch nie gehabt. Leider hab ich ich vor allem im ersten Jahr des Kinderwunsches erkennen müssen, dass ich meinen Körper und Zyklus zuvor anscheinend nicht sooo viel Aufmerksamkeit geschenkt hatte wie ich dachte 😅. Es könnte z.b vllt auch eine Zyste sein, die das ziehen usw. verursacht.
    Ich drück dir aber natürlich die Daumen, dass es keine Zyste oder so ist sondern die Tests bald positiv sind und die Einnistung einfach nur etwas gebraucht hat. Oder der Eisprung einen Tag später als gedacht.
    Jana1995
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    @Fuchsili echt heftig. Vor allem auch noch vor einem Kind. Manche Leute kann man einfach nicht verstehen.
    Fuchsili

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum