Leni91

Über mich

Leni91
Leni91
User
Beigetreten
Besuche
3,579
Zuletzt aktiv
Punkte
7
Beiträge
163
Auszeichnungen
5
  • Beikost: Empfehlung für Babybrei-Gläschen?

    Wir mochten die Gläser von der dm Eigenmarke sehr gern. Sie haben mir teilweise auch geschmeckt, was zum aufessen praktisch war 😊
    gieselle91
  • Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

    @Capu das klingt wirklich nicht vertrauenserweckend. Gerade das mit den wechselnden Ärzten hat mich auch manchmal gestört und manchmal fand ich es wieder gut weil man gleich eine 2. Meinung hatte 😅. Aber gerade für die Untersuchungen find ich es einfach gut wenn man weiß, dass es eine kostengünstige/ eigentlich kostenfreie Alternative zu den Privatkliniken gibt. Ich bin nur durch Zufall draufgestoßen.
    Ich war in Graz bevor wir dann die IVF angegangen sind noch in einer Privatpraxis. Dort haben ich und mein Mann sich wiederum nicht so wohl gefühlt. Wenn unser 4. Transfer nicht funktioniert hätte wären wir wahrscheinlich nach Klagenfurt auch in eine Privatklinik gegangen.

    Ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute für den nächsten Transfer und drück dir die Daumen, dass es klappt!!!
    Capu
  • Plastik- und schadstofffreies Haus - Austausch :)

    Ich mag von be good die feste Shampooseife sehr gerne. Hab aber zur Zeit eine selbstgemachte von meiner Nachbarin. Fürs Gesichtspeeling hab ich auch ein selbstgemachtes aus Kaffeesatz geschenkt bekommen und ich finde es super!
    wassernixeVivi_09sulmtaler
  • Die friedliche Geburt - Online Kurs/Audios

    Hallo Selina, ich weiß nicht ob dir das was hilft aber ich hatte von einer Freundin ein Buch mit CD ausgeliehen gehabt wo die Atemtechniken und Hypnosen dabei waren. Ich weiß leider nicht mehr wie das Buxh geheißen hat … . Aber es wäre sicher deutlich günstiger 😅
    Selina1234
  • Erfahrungen IVF Behandlung

    Hallo Sarah wir waren am LKH Graz. Du kannst dich gerne bei mir melden
    Sarah_1992
  • Langzeitstill-Mamis

    @BirteF @Linna und @Fefi danke nochmals. Ich habs jtzt ohne Sedierung geschafft. Jtzt kann ich sagen ich bevorzuge deutlich mit 🤣.
    BirteF
  • Langzeitstill-Mamis

    @Fefi und @BirteF vielen Dank für eure Erfahrungen! Es hilft mir schon sehr zu wissen, dass es ohne Sedierung auch gut klappen kann und das es eigentlich Mittel gibt bei denen man trotzdem Stillen kann.
    BirteFannamaus
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    @fraudachs beim Online Versand geht der Großteil leider wirklich auf den Müll. Gibt einige Reportagen darüber.

    Es ist für deine Tochter sicherlich sehr bitter. Aber sie ist ja schon etwas älter oder? Vllt. könnt ihr den Anlass ja verwenden über Konsum zu reden und zu überlegen wie man Fehlkäufe vermeidet? Und eben auch was man dan damit machen kann wenns passiert. Ich finde auf Willhaben weiterverkaufen super. Sonst könnte sie vllt auch überlegen ob sie mit noch mehr Spielsachn nicht mehr spielt und ihr stellt euch gemeinsam auf einen Kinder Flohmarkt?
    Talia56puffin
  • Kinderfeindlichkeit - was erlebt ihr?

    Bei uns sinds bisher auch nur kinderfreundliche Begegnungen. Leider auch manchmal in den Öffis mit alkoholisierten Männern. Das finde Ich ehrlich gesagt anstrengend.
    Unsere Tochter grinst aber meist Fremde gleich mal an.

    Wenn ichs aber mal übersehe, dass es ihr zu viel wird dann wirds auch laut. Nur da bin ich meist so auf sie fokussiert, dass mir nicht recht auffällt was ringsherum passiert. Angesprochen hat uns mich noch keiner. Meinen Mann hat bei der Kassa mal jemand Hilfe angeboten weil sie so geweint hat.

    Als junge Erwachsene, hatte ich glaube ich selbst viele Vorurteile (gegenüber den Eltern) wenn ich Situationen beobachtet habe mit „frechen“ Kindern. Als aber meine Neffen mal da waren und auch im Freundeskreis die ersten Kinder kamen, verschwanden die recht schnell 😅. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass auch fremde Leute es mal „aushalten“ müssen wenn Babys Kinder schreien oder sich nicht perfekt verhalten. Wobei ich mir auch erwarte, dass die Eltern je nachdem wies am besten für ihr Kind funktioniert versuchen die Situation zu entschärfen. Kinder sollen natürlich beigebracht bekommen, dass ihre Freiheit nicht grenzenlos ist, sondern dort endet wo die Freiheit des nächsten beginnt. Aber sie müssen es eben noch lernen.
    Marle
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Tammi Super, dass ihr das passende gefunden habt!

    Versteh deine Einstellung, wir sind ja grade gefühlt erst am Beginn vor diesen vielen Entscheidungen. Ich habe nur bei meiner Schwester gemerkt, dass es manchmal schwierig ist die „perfekte“ Entscheidungen zu treffen weil sich die Kinder ja ständig weiterentwickelt und sich die Interessen ändern können bzw. von Kind zu Kind sich unterscheiden. Deswegen möchte ich mir selbst nicht diesen Druck machen, dass ich die perfekte Entscheidung bei einem Produkt für die nächsten 6 Jahre oder so treffen muss. Wir kaufen aber bisher das meiste gebraucht und verkaufen auch wieder oder verschenken die Dinge die wir nicht mehr brauchen. So möchte ich das auch weiterhin machen. Das nimmt mir auch viel Druck bei den Entscheidungen
    Tammi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum