Thessi

Über mich

Thessi
Thessi
User
Beigetreten
Besuche
4,509
Zuletzt aktiv
Punkte
106
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
402
Auszeichnungen
6
  • Nabelschnur um den Hals 🐍 (im Bauch; nicht bei Geburt)

    Bin auch mit Nabelschnur um den Hals geboren (vaginal). War auch damals, vor 40 Jahren kein Problem. Die Nabelschnur ist gut dehnbar. Nachdem das Personal ja jetzt schon Bescheid weiß, würd ich mir da gar keine Sorgen machen!
    Melanie89
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Wienerin1982 schrieb: »
    @minx oder du fragst beim Schuhgeschäft nach ob sie dir welche aufheben, falls du selbst keine hast…. Ich verwende alle kartons wieder 😂

    Bei uns in der Nachbarschaft gibt es ein Spielwarengeschäft das sogar ausgehängt hat, dass sie immer Kartons in allen Größen über haben und verschenken. Find ich voll super!
    Kartons kauf ich deswegen auch nie. Höchstens mal ein Luftpolsterkuvert.
    meninaWienerin1982minx
  • Zyklus nach der Fehlgeburt

    Ich hatte nach einer FG auch zwei recht normale Zyklen (waren nicht genau gleich lang, aber ungefähr). Und dann einen Monat nichts. Danach wieder einigermaßen gleichmäßig, hat bissi gedauert bis es wieder ganz eingependelt war. Auch die Blutung war nicht immer gleich stark.
    Der Körper braucht manchmal ein bisschen bis alles wieder in den geordneten Bahnen läuft. War ja doch eine Schwangerschaft, wenn auch nur kurz.

    Wenn du unsicher bist, einfach den/die FA kontaktieren ☺️
    dina0511
  • 2 Fehlgeburten hintereinander, wie geht es weiter?

    Ich hatte auch zwei FG, einmal 6. SSW, einmal 11. Beide Male war schon Herzschlag da. Die erste war ein natürlicher Abgang, die 2. medikamentös unterstützt (wollte ich so). Kürretage hatte ich damit keine.
    Zwischen den Schwangerschaften lagen knapp 2Jahre. Ein halbes Jahr davon war Basteln, der Rest freiwillige Pause, weil die FG uns so mitgenommen hat. Wir haben nach der 2. dann aber gleich wieder angefangen zu basteln, hat aber über ein Jahr gedauert bis es geklappt hat. Aber die dritte Schwangerschaft war dann unser Sohn ☺️ bei der Geburt war ich schon 39. hatte auch schon Sorge ob das überhaupt noch klappt…
    Statistisch gesehen waren zwei FG in meinem Alter auch leider gar nicht so ungewöhnlich, das hat mich beruhigt, auch wenn das vielleicht seltsam klingt. Schön ist es deswegen natürlich nicht, aber halt auch nicht unbedingt Grund zu glauben, dass es gar nicht geht.

    Nach der 2. FG hab ich einen Hormonstatus machen lassen um das als Ursache auszuschließen. Der Zyklus in dem es geklappt hat war auch der letzte den wir natürlich versuchen wollten, der nächste Schritt wäre KWK gewesen. Aber eigentlich wegen unseres Alters, nicht wegen der FG per se. Spermiogramm ist auch gut wenn man es macht. Alles weitere hätten wir dann von der Klinik machen lassen…

    Ich wünsch dir alles Gute und dass es auch bei dir noch klappt!
    Meeresbrise__bia
  • Klinik Favoriten Geburt Erfahrungen

    MamaLama schrieb: »
    Das KH nord ist aber nicht in Favoriten

    Ahhh!!! Ich Dodel sollte nix schreiben bevor ich wirklich wach bin😆
    MamaLama
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    Dani2511 schrieb: »
    Das mit der Bindung und Kaiserschnitt ist vollkommener bullshit. Man wird nach dem Kaiserschnitt geschwind zusammengeflickt, also sofort in die Arme bekommt man es nicht und eine halbe Stunde später hat man das Kind bei sich. In der Zwischenzeit kuschelt es mit dem Papa

    *reinschleich*
    Hatte nach Geburtsstillstand auch einen Kaiserschnitt und kann das bestätigen. Kind wurde kurz angeschaut ob alles ok ist, dann zum Papa. Sobald ich genäht war, hab ich es dann bekommen. Und im Anschluss konnten wir direkt gemeinsam in einem eigenen Zimmer kuscheln und anlegen. Ich denke unsere Bindung hat darunter nicht gelitten 😉
    Kürbispflanze
  • Abendliches Weinen

    Wir haben ein Abendritual eingeführt. Letztes Stillen ist schon im Schlafzimmer. Dann Strampler für die Nacht anziehen, zurück ins Schlafzimmer wo nur noch ein kleines Licht ist. Dann in den Schlaf „tragen“. Also alles was eh schon gesagt wurde, tragen, singen,…
    Durch das Ritual kennt er sich besser aus was als nächstes kommt und kann sich drauf einstellen dass Schlafenszeit ist
    Und was bei uns sehr geholfen hat: Schnuller.
    Ich weiß, dass viele den Schnuller vermeiden wollen, gehöre selber dazu 😆 aber unserem Sohn hilft er sehr sich selbst zu beruhigen. Und er spuckt ihn, wenn er ruhiger ist, auch gleich alleine wieder aus. Unsere Hebamme hat dazu gemeint „das ist ein Säugling, der muss saugen“. Fand ich einleuchtend 😅 man kann auch einen Finger nehmen (Fingernagel zeigt nach unten, Fingerkuppe liegt am Gaumen).

    Wenn er dann müde ist bzw. eingeschlafen ist:
    - Bett vorwärmen, z.B. mit einem Kirschkernkissen. Man kann dem Baby das Kissen dann auch zum Bauch legen (darf nicht zu heiss sein und nicht direkt auf die Haut)
    - Zum Einschlafen auf den Bauch legen, in der Embryonalstellung. So fühlen sie sich viel geborgener als auf dem Rücken. Aber halt drauf achten, dass sie gut Luft bekommen, eh klar. Nachher kann man sie umdrehen wenn sie schon tiefer schlafen.
    Farfalla06

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum