Thessi

Über mich

Thessi
Thessi
User
Beigetreten
Besuche
2,328
Zuletzt aktiv
Punkte
44
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
194
Auszeichnungen
5
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama: hast du den Urlaub schon nachweislich genommen oder nur mündlich zugesagt? Wenn nur mündlich, würde ich anrufen und sagen, du hast es dir anders überlegt… Du kannst es ja auch gut begründen. An sich gilt zwar auch die mündliche Vereinbarung, aber ich würde es versuchen. Vor allem wenn es Usus im Betrieb ist, Urlaub schriftlich zu vereinbaren.
    Wenn schriftlich vereinbart, würde ich trotzdem anfragen ob du ihn zurück nehmen kannst. Vielleicht lässt man ja mit sich reden.
    alpakamama
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    *reinschleich*

    Zum Thema Identifikation mit dem Baby:
    Mein Mann und ich haben jeden Sonntag beim Frühstück gemeinsam nachgelesen wie sich das Baby im Bauch in dieser Woche gerade entwickelt (ich kann die Hipp-HP empfehlen, es gibt aber auch viele Apps).
    War ein von uns beiden geliebtes Ritual und er hat sich so auch gut eingebunden gefühlt.
    Bei einem Ultraschalltermin dabei sein ist sicher auch gut.
    eliza
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama: unser Sohn hatte auch sowas in dem Alter. Vorher ist er nur eingeschlafen, wenn ich ihn über die Schulter gelegt herum getragen habe. Dann plötzlich, also wirklich vom einen auf den anderen Tag, ging das nicht mehr. Stundenlanges auf und ab, nur geweine… Irgendwann hat mir so der Rücken weh getan und ich war so fertig, dass ich mir gedacht hab „Wurscht, er weint eh, kann er auch neben mir im Bett“. Hab mich mit ihm hingelegt und er hat sofort geschlafen. Von da an musste ich ihn immer in waagrechter Position in den Schlaf schunkeln 😅

    Lass mal den Papa probieren. Hat bei uns auch oft funktioniert, der kommt dann eher drauf was das Baby anders haben mag als bisher. Ich war dann oft so „nein, du musst das so machen“. Aber manchmal ändern sich Präferenzen halt…
    alpakamama
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    alpakamama schrieb: »
    3-Monats-Schub..
    was sind eure Erfahrungen + Tipps?
    Ich fürcht mich richtig davor meine ist so brav die letzten 1.5 Monate tagsüber und Nachts ein super eingespieltes Team & ne tolle Routine.. jetzt lies ich überall das der 3-Monats-Schub der blanke Horror ist und ich hab echt schon Schiss davor... gibts auch Fälle wo der halb so schlimm ausfällt?? im Internet sind gefühlt ALLE katastrophal betroffen... wie seid ihr damit umgegangen bzw. habt ihr vorab gute und gut gemeinte Ratschläge? wäre super dankbar... LG Jenny

    Ich glaube, wenn’s katastrophal empfunden wird, schreiben die Leute halt eher darüber.

    Bei uns waren die Sprünge halb so wild. Manchmal war unser Sohn unausgeglichener und ungeduldiger als sonst. Viel mehr war nicht, außer, dass er plötzlich mehr gekonnt hat 😅
    alpakamama
  • Plötzlich Kinderwunsch

    @waldliebe: dass es kein Problem ist auch mit 40 noch schwanger zu werden stimmt so einfach nicht. Die Qualität der Eizellen verschlechtert sich mit dem Alter deutlich, nach 35 sinkt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden deutlich ab. Auch die Spermienqualität verschlechtert sich mit zunehmendem Alter.
    Bin selbst mit 39 das erste mal Mutter geworden. ABER das erste Mal schwanger war ich mit 35. Niemand kann mir sagen ob ich mit 25 oder 30 leichter schwanger geworden oder geblieben wäre. Statistisch gesehen aber schon… und am anderen Ende der Statistik gibt es halt auch Menschen.
    itchify
  • Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

    @Denise1990: und vielleicht noch ergänzend: nicht jede Pumpe ist gleich effizient. Habe mit verschiedenen abgepumpt und das über die Krankenkasse geliehene (und mit Abstand auch teuerste leider) Modell war sehr viel effizienter. Da hab ich in der gleichen Zeit das doppelte abgepumpt. Ausstreichen während des Abpumpens hilft auch.
    Teile aber grundsätzlich die Meinung von @mirami.
    mirami
  • "Herz über Kopf" bei der Familienplanung?

    Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir nur ein Kind möchten. Das war in erster Linie eine Kopfentscheidung.
    Spannenderweise hatte ich dann in den ersten Monaten, genau zu der Zeit wo es sich langsam angefangen hat einzuspielen und ich nicht mehr die Minuten gezählt habe bis mein Mann von der Arbeit kommt, dieses Gefühl bekommen, dass ein zweites schön wäre 😅 waren wohl die Hormone. Ist dann nämlich ganz schnell wieder weg gegangen.
    Ich denke und fühle, dass wir komplett sind ☺️

    Ich bin aber generell jemand der so weitreichende Entscheidungen rational trifft. Würde eine klare Kopfentscheidung niemals von meinem Herzen überstimmen lassen. ABER ich hadere dann auch nicht damit. Weil ich weiß, dass es für mich die richtige Entscheidung war…
    KaffeelöffelsandkornZombuera
  • Stillen oder abstillen? 😪 Unendlich traurig

    Thessi schrieb: »
    Eine Still Wartung ist sicher eine gute Idee.

    Die Autokorrektur 😅 meinte natürlich Stillberatung 😉
    Jessiii
  • Stillen oder abstillen? 😪 Unendlich traurig

    @Jessiii: ich hatte auch sehr viel Milch und kann auch bestätigen, was andere eh schon geschrieben haben. Das Baby lernt das besser zu handhaben wenn es älter wird und es hilft am Anfang vom Stillen den ärgsten Druck rauszunehmen.
    Eine Still Wartung ist sicher eine gute Idee.

    Zur Cranio Sacral möchte ich nur mal den Wikipedia-Artikel posten: https://de.wikipedia.org/wiki/Cranio-Sacral-Therapie
    Da findest du auch weiterführende Links zu dieser sehr umstrittenen alternativen „Behandlung“.
    Lila2022
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama: beim Ablegen hat es bei uns geholfen, wenn wir das vorher Bettchen mit einer Wärmflasche aufgewärmt haben. Das Bett ist ja doch kälter als die Mama oder der Papa ☺️
    alpakamama

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum