Thessi

Über mich

Thessi
Thessi
User
Beiträge
471
Auszeichnungen
7
Punkte
114
Beigetreten
20.08.2022
Besuche
5,724
Zuletzt aktiv
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Rang
Noch kein Rang
114 / 1000 Punkte bis Resident
  • Welches KH für Geburt - Wien?

    Ich hab zwar keinen Vergleich, weil nur ein Kind, kann dir aber trotzdem gerne von meiner Erfahrung berichten.

    Die Geburt war heuer im März und ich war in der Klinik Floridsdorf. Da ist übrigens ganz viel Personal aus der Semmelweis hingewechselt. Also wenn du dort zufrieden warst, bist du es in Floridsdorf wahrscheinlich auch.

    Ich war sehr glücklich mit der Wahl. Es ist halt auch alles super neu und modern. Es gibt nur Einzel- und Doppelzimmer und Familienzimmer.
    Im Kreissaal ist entweder eine Badewanne nur für dich oder maximal noch für den Kreissaal nebenan. Sprossenwand, Geburtshocker,… alles da.
    Die Abläufe waren vom ersten Termin an super! Ich musste nur sehr wenig Wartezeit absitzen.
    Die Hebammen waren ausgesprochen nett und geduldig. Die Ärzt:innen zwischen ok und super lieb. Haben aber alle immer genau erklärt was als nächstes passiert (hatte einen Kaiserschnitt).
    Das Essen war jetzt kein Highlight, aber voll ok. Obst, Gemüse, Brot, Saft und Tee gab es zur freien Entnahme rund um die Uhr.

    Das was mich echt gestört hat, war die Zimmertemperatur. Es war mega warm, ich hab geschwitzt wie in der Sauna 🧖‍♀️ aber ich glaub, dass das wohl immer so ist, damit die Babys nicht frieren?!
    Louise18
  • Zehenspitzengang

    @rosee91 Ich würde zum Orthopäden gehen. Unser kleiner hatte anfangs auch einen Sichelfuß, hat sich mit der Zeit von alleine immer weiter abgeschwächt.
    Der Orthopäde hat aber auch immer gesagt, erstmal nur beobachten. Wenn sie so klein sind, hat fast jedes Kind was, wächst sich in den allermeisten Fällen aus. Wir gehen ca. alle 4-6 Monate zur Kontrolle.
    xXHarleyQuinnXx
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Kaffeelöffel schrieb: »
    Was positives:
    Hab Gummistiefel für meinen Sohn über wh gekauft und als sie ankamen waren in einem Schuh Süßigekiten und im anderen ein Pixibuch drinnen. So süß. Hat mich wirklich gefreut ☺️

    Bei mir war mal Lego im Paket. Hab mich dafür bei der Verkäuferin bedankt. Hat sich rausgestellt, dass sie davon gar nichts wusste, hat wohl ihr Kind reingeschummelt 🥰
    Wienerin19827plyKaffeelöffelKathisa25PapayaKeinNutzernamemala201paul_ina
  • Fehlgeburt Nr.2

    why schrieb: »
    Ich hätte da eine Frage, wie arg sind die Schmerzen nach einer eingeleiteten Fehlgeburt? Wie schnell ist die normale Monatsblutung wieder gekommen? LG

    Ich glaube die Schmerzen hängen auch damit zusammen wie weit man schon war?! War in der 11. Woche und wollte nicht auf den natürlichen Abgang warten. Ab dem Moment wo kein Herzschlag mehr zu sehen war, wollte ich, dass „es“ so schnell wie möglich weg ist. Ein totes Baby in mir herum zu tragen war für mich keine schöne Vorstellung. Andere Frauen nutzen die Zeit um Abschied zu nehmen. Das ist sicher eine ganz persönliche Entscheidung.

    Die Schmerzen waren bei mir schon sehr stark. Mittlerweile habe ich den Vergleich und kann sagen, dass es schon weniger stark war als Wehen, bei mir aber nicht sooo weit davon entfernt. An sich mit gutem Schmerzmittel aber gut zu ertragen (würde mir was verschreiben lassen). Musste es aber leider bei der zweiten Tablette erbrechen, da waren dann die Schmerzen zu stark für mich und ich hatte auch eine sehr starke Blutung. Bin dann ins KH. War zwar alles keine schöne Erfahrung, würde es aber wieder so machen.

    Die Regel ist bei mir dann fast normal wieder gekommen, ein paar Tage später halt als im normalen Zyklus. Und der Zyklus war dann auch ein paar Monate ein bisschen unregelmäßiger als sonst. Das war aber bei mir nach meiner 1. FG (natürlicher Abgang) auch so. Da hatte ich nach zwei Zyklen auch einmal einen Monat gar keine Periode.

    Die Schmerzen bei meiner 1. FG (da war ich ca. in der 6. Woche), waren aber auch recht stark. Da ging’s mit Paracetamol, was stärkeres wäre aber auch nicht übertrieben gewesen 😉 aber auch das ist, denke ich, sehr individuell.

    Aber ich denke mir, man leidet da eh schon genug, dann wenigstens den körperlichen Schmerz betäuben…
    ConnyLee
  • Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche...) #3

    @Sunny2808: wenn du aus Wien bist, schau mal auf willhaben. Da ist Tripptrapp kaufen fast wie im Geschäft 🤣 Ich hab unseren Tripptrapp in genau der Farbe, die ich wollte, inkl. Babyset gefunden, wie neu😀
    annamausawaLulu98
  • Frage zum Partnerschaftsbonus, EaKBG, Karenzdauer

    @katika: den Antrag haben wir beide noch während der Karenz gestellt. Wir hatten das eaKBG, der Bezug ist also schon länger zu Ende. Dann frag ich mal nach…
    Danke dir!
    katika
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Fuchsili : hier auch Pura! Es gibt auch verschiedene Trinkaufsätze. Und es gibt auch isolierte Flaschen 😀
    Fuchsili
  • Einschlafbegleitung durch Papa

    @Jeann_ine unser Sohn (jetzt 24 Monate) hatte auch eine Phase wo er immer mit mir einschlafen wollte. Hab mich dann eine zeit lang hinreißen lassen und ihn jeden Tag hingelegt. War ein Fehler, hat das ganze nur verschlimmert. Sehe das wie @Kaffeelöffel , der Papa muss ein eigenes Ritual finden. Mein Mann und ich machen das auch nicht gleich, klappt jetzt aber trotzdem wieder gut.
    Bei uns war es aber auch so, dass ich ein paar Abende außer Haus bin.
    Jeann_ine
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @winnie: Danke! Der Bonus wird laut Tracker bald ausbezahlt 😀
    winnie
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Wir essen schon Fleisch, aber selten und achten da sehr auf Bioqualität und Regionalität (Bauern haben wir aber leider keinen am Start 😉).
    Auf vegane Fleischersatzprodukte greifen wir insgesamt nur sehr selten zurück und ich glaube bis jetzt hat unser Sohn das auch gar nicht bekommen (also wir Essen sowas wirklich selten 😅)? Wir haben uns vor unserem Sohn aber ne Ueit lang aus Neugier durchprobiert und fanden halt vieles nicht so gut. Und jetzt versuchen wir halt möglichst auf hoch verarbeitete Lebensmittel zu verzichten, egal ob vegan oder nicht.
    Aber er ist (leider) schon ein Fleischtiger. Wenn’s eines gibt, isst er erst was anderes, wenn das Fleisch aus ist…
    Fuchsili