Linna

Über mich

Linna
Linna
User
Beigetreten
Besuche
6,259
Zuletzt aktiv
Punkte
155
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,033
Auszeichnungen
6
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    @alienwunsch bei uns wars der 2 ÜZ, weil Dezember haben wir auslassen. In den Fruchtbaren Tagen haben wir nur 1x und das war 1 Tag vor Eisprung.
    JulsenmayDaniealienwunsch
  • Hibbelmädls #99 - der Frühling ist da und hoffentlich auch das Babyglück🌸

    @alienwunsch sie hatte wahrscheinlich generell Blutungen in der Schwangerschaft und diese mit der Mens verwechselt. Die Periode schließt nämlich eine Schwangerschaft aus und ist nicht möglich diese weiterhin zu haben.
    Danietina_H
  • Rollenbilder in der Familie - wie wird das bei euch gelebt?

    @Kaffeelöffel Also ganz richtig ist das nicht. Es ist schon von der Natur so vorgegeben und Frauen dadurch angeboren und nichts was man sich einredet. Frauen haben normalerweise angeborene Mutterinstinkte, genauso wie im Tierreich. Allein dadurch das wir nach der Geburt die wichtigen Hormonausschüttungen haben, kümmern wir uns instinktiv richtig um unser Baby. Wir haben meist eine automatische Bindung zu unserem Baby und auch leichteren Schlaf damit wir unser Baby auch hören. Stillen was nur Frauen können ist auch an diese Hormone gekoppelt. Also ein Unterschied besteht allein in der Natur gesehen sehr wohl.
    Was jetzt nicht heißen soll das Männer keine Bindung aufbauen können oder sich nicht auch kümmern können.
    tweety85Forumianerinricz
  • Stillen und zufüttern mit PRE-Milch

    @Antina92 würde mal versuchen, öfter Milch abzupumpen und dann diese zusätzlich zu füttern, um die Milchmenge zu steigern.
    Antina92riczMohnblume88
  • Besuch von Mama im Krankenhaus nach Geburt?

    Mein Sohn war fast 3 Jahre und hab mir auch die Gedanken gemacht. War absolut unbegründet. Er war am zweiten Tag da, ich hatte einen KS. Er hat sich sehr gefreut und das heimgehen war nicht schlimm für ihn. Wir haben jeden Tag Videotelefoniert und auch nach den Besuchen am Abend.
    Da war er ca. 1 Stunde, aber es war für mich eher anstrengend da ich durch den KS noch nicht so fit war. 🙈
    Stella89
  • Schnuller abgewöhnen / Wann und wie?

    @Stella89 ich hab den Schnuller aus dieser Angst herraus noch gelassen. Er wird bald 3 Jahre und er hat ihn noch, also nur zum Einschlafen. Ich wollte ihm nicht kurz vor der Geburt (Jänner) nehmen und ich hab jetzt das Gefühl das er ihn schon noch sehr als Sicherheit gebraucht hat. Wir gehen das Thema wahrscheinlich in so 2-3 Monate nochmal an.
    Ich glaube ein Geschwisterchen ist doch eine große Veränderung. Blöd ist es vor allem wenn das Baby dann den Schnuller hat und das Große Kind will dann doch wieder einen und nimmt ihm ständig dem Baby weg. 🙈
    Mein Baby mag den Schnuller nicht wirklich und wie wir den Schnuller probiert haben, sobald der wo liegt dann hat er ihn schon. 🙈
    Stella89
  • Schlaf mit Neugeborenem

    Also bei mir ist es so, wenn ich ihn versuche ins Beistellbett zu legen, funktioniert das meist nicht. Einfach weil er nicht liegen bleibt. 😅 Wenn er mal drinnen liegen bleibt, werd ich tatsächlich bei jeder Bewegung munter und kann nicht richtig einschlafen. 🙈 Ich glaube gerade Anfangs könnt ich auch mit Babyphone nicht richtig schlafen.

    Dadurch ist es so das wenn das Baby (10 Wochen) direkt neben mir schläft, ich besser schlafe. 🙈 Ich kann während dem stillen weiterschlafen und komm so zu mehr Schlaf. Wenn er neben mir liegt wache ich auch so auf wie ich eingeschlafen bin.
    Bei meinem Großen hab ich mich, wie er ein Baby (ca. 6 Monate) war mal fast in seine Richtung umgedreht und da war ich sofort wach bevor ich nur ansatzweise auf ihn drauf bin. Also ich glaube das im Normalfall ohne irgendwelche Einflüsse was einen beeinträchtigen nichts passiert.
    Zwischen meinem Mann und mir liegt immer das Stillkissen, damit er sich nicht drauflegt. Ich glaube die Männer merken das nicht so wie wir. Also da bin ich vorsichtig.

    Ich würde es so machen wie es sich für dich richtig anfühlt.
    Wien_2023
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Baghira0601 ja genau im Sommer ist es gegen Schwitzen. Lammfell wärmt nicht nur sondern wirkt im Sommer Temperaturausgleichend.
    Baghira0601
  • Nabelschnur riecht

    Bei uns ist er erst mit 4 Wochen und 1 Tag abgefallen. 🙈 Trotz er solange drauf war hat er nicht gestunken. Octeniseptspray haben wir nur in der ersten Woche drauf gegeben.
    ade1407
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel ich hab den selben. Bezug kann man schon abnehmen zum waschen. Dann bekommst du den Gurt sicher auch wieder raus. Kann dir leider nicht genau beschreiben wie man den abnimmt, aber man findet im Internet sicher eine Anleitung.
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum