Vogi

Über mich

Vogi
Vogi
User
Beigetreten
Besuche
53
Zuletzt aktiv
Punkte
179
Beiträge
1,483
Auszeichnungen
9
  • Diagnose F83

    Um dir etwas sagen zu können, wäre es wirklich wichtig aus welchem Bundesland du kommst, bzw um welches Bundesland es geht. So wie Nasty geschrieben hat, gibt es da extreme Unterschiede. Ich bin inklusive Elementarpädagogin in Wien, wenn ich dich irgendwie mit tipps unterstützen kann, mach ich das gerne.
    Thessibemelybee
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    Super, genau das meinte ich. Wenn das Mysterium um Geräusche und Lichter gelüftet ist, geht es oft besser. Natürlich muss man dann oft alles hundert Mal zeigen 🤣 und immer hilft es auch nicht, aber es ist besser jeden Tag Musik zu spielen, als ein Kind mit Ängsten niederzulegen ☺️
    awa
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    Prinzipiell können diese, von dir angesprochenen, Ängste ab 2 durchaus vorkommen. @awa Grad so Sachen wie Trennungsangst oder Angst im dunklen oder auch Angst vor Geräuschen oder so fangen in dem Alter an. Das muss jetzt gar nicht von einer besonders schlechten Erfahrungen her kommen, sondern es macht halt einfach Angst weil es unerwartet ist, oder zu laut, oder so. Wichtig ist ernst nehmen!! Wenn man's ab tut, kann sich dadurch dann wirklich starke Angst entwickeln, aber wenn das Kind weiß daß es ernst genommen wird, dann fühlt es sich auch sicher und es kann auch schnell wieder weg sein. Oft unterstützen auch so Sachen wie "den Zauber raus nehmen" also wen du weißt, sie hat Grad Angst beim Sandmännchen, dann einfach nicht das Sandmännchen kommen lassen, sondern wirklich sagen "oh, das war nur mein Handy" oder beim Babyphonelicht, einfach das große Licht nochmal aufdrehen und alles zeigen und dann abdrehen und im dunklen auch nochmal erklären und angreifen usw..
    awa
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    Also @Carina2722 wir haben ein phillipsavent babyphone connected mit video. Wir stecken es in der nacht immer an, daher weiß ich gar nicht ob es die ganze nacht hält 🤭 aber man kann es auch über die app am handy bedienen und da gehts definitiv über die ganze nacht.

    @awa ich würd die größere nehmen. Ärmel aufstrecken bzw Beine hochstrecken ist schnell gemacht und ich finde sie wachsen so schnell!
    awa
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    Das stimmt leider! 😔 ich finde es ist schwer zu sagen ob mans sagen sollte oder nicht. Im Endeffekt muss es eh jeder selber entscheiden. Ich persönlich würde es ansprechen, sei es nur drum dass ich beruhigte bin. Aber so verschieden sind wir menschen und ich würde sagen, es gibt kein richtig oder falsch 🤷‍♀️
    Lela1puffin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    Naja, ab wann ist es dann schlimm? @awa? Durch meine Ausbildung durfte ich erst kürzlich ein Praktikum beim Jugendamt machen und hab da echt extreme sachen mitbekommen und erlebt. Unteranderem auch den fall das kinder in dem alter alleine zuhause waren und dann am Dach gesessen sind und co. 🤷‍♀️ ja es muss nichts passieren, aber es ist schon zu hinterfragen. Denn wenn was passiert, dann kommen einerseits die selbstvorwürfe und andererseits die Fragen von anderen,.. hat das keiner gemerkt, ist das keinem aufgefallen und und und 🤷‍♀️
    puffinThessi
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    Wir haben damals einen Kurs bei "aquababy" gebucht. Da gibt es verschiedene Kurse für jedes alter und sie haben verschiedene Standorte. Wir warn in oberlaa und waren sehr zufrieden damals (babyschwimmen).
    Thessi
  • Reisen in #2025

    Du brauchst gar keine Anfrage schicken. @7ply Einfach auf buchen klicken und alles auswählen. Dann wirds eh gleich angezeigt. Wir fahren von Montag bis Sonntag und zahlen glaub ich ca. 4160 oder so. Es ist aber ein sehr großes zimmer, sind nur noch die großen frei gewesen 🤷‍♀️
    7ply
  • Autismus Spektrum bei Kleinkinder

    Bei uns kommen sie auch ab und zu in den Kindergarten und schauen, wie sich das Kind in der Gruppe tut, damit sie gut einschätzen können welche schulform am besten passt. Aber das rennt alles über die Eltern. Also wir dürfen auch nur zustimmen, wenn die Eltern das wollen!
    Talia56
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    Hat er es denn am Anfang gemacht? Also wenn er ruinieren musst, hat er esbdann aufs Klo gemacht? @jessica1995

    Was sagt er denn warum er nicht aufs Klo geht?
    Kann es sein das er gerade einen wachstumsschub hat? Gerade bei Burschen ist es ganz ganz oft so, dass sie sich dann nicht spüren und vor allem das Klo gehen dann ein Rückschritt sein kann. Ist aber meist nur kurzfristig, bis sich die Wahrnehmung an das neue körperschema wieder angepasst hat.
    Setzt er sich aufs Klo wenn ihr ihn alle 2 Stunden draufsetzt? Wir haben ab und zu mit einer Schüssel Wasser gearbeitet. Klingt komisch,.. aber einfach, wenn er am Klo sitzt und meint es kommt nix, dann eine Schüssel mit wirklich warmen Wasser nehmen und seine Füssen kurz rein geben. Das warme Wasser unterstützt beim Entspannen und meist kommt dann relativ schnell was (wenn er wirklich nicht muss, dann kommt auch nix). Hat bei uns gut geholfen. Wir haben das jetzt immer wieder mal gemacht und jetzt ist er den 4 Tag ohne "Unfall". Aber wir stehen da natürlich noch gaaanz am Anfang 🤣🙈
    Ansonsten erinnern wir ihn relativ oft und bevor wir weg fahren, oder schlafen gehen, oder er schon sehr lange nicht war bitte ich ihn es zu probieren. Aber er ist da sehr willensstark, wenn er nicht will will er nicht 🤷‍♀️
    Fuchsili

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum