Ich durfte heuer am 14.1. positiv testen. Leider blieb die SS nicht intakt. Ende Juni hats aber wieder geklappt und ich bin jetzt 29+3. Danke, derweil passt alles @Capu ☺️ Noch 9 Wochen to go 🎉 Ich drück dir sooo fest die Daumen ✊🏻 2026 wird ein gutes Jahr! 🎉🫶🏻
Genießt noch alle die Weihnachtszeit 🎄und gönnt euch alles worauf ihr Lust habt. Meine Baby‘s blieben immer, wenn ich auf Nichts verzichtet hab 😅
Ich feier meine Tochter 3,5J zurzeit so. Das Alter ist herrlich und sie kann schon so viel alleine machen. Sie ist so eine Liebe, ein herzensguter Mensch. So wunderbar die Zeit grad mit ihr, die ich total schätze und genieße.
@kathi0814 Willkommen 🥳 Welche Ovus nimmst du? Fand das mit Ovus und der App recht gut, die die fruchtbaren Tage anzeigt.
Ich hatte seit meiner ersten SS und dem Abstillen letztes Jahr, nie mehr einen gscheiten Zervixschleim, deshalb musste ich mich voll auf die Ovus und den digitalen Clearblue-Ovu verlassen. Auf jedenfall alles Gute euch 💐
@sunha13 Nein, derweil nur der größere Busen. Hatte aber in der ersten SS sonst auch keine weiteren Symptome.
In der MA Schwangerschaft war ich hundemüde. Vl hat mein Körper gemerkt, dass was nicht passt und hat deshalb auf Hochtouren gearbeitet um vielleicht gegenzusteuern. Aber wer weiß das schon 🤷🏻♀️
Hab heut früh interessenhalber mal wieder einen Ovu gemacht. Das sieht man den Wert schön steigen. Hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist.
Das erste Mal in meinem Leben weiß ich wann mein Eisprung war. Krass! 38 Jahre hats gedauert 🤣
Dh der ES wird um den ZT 20/21 sein, bei einem 28 Tage Zyklus. Hätte ich nie damit gerechnet, weil man ja vom gängigen 14 Tag ausgeht. Auf jedenfall seeehr spannend 🥳An ZT 19 und 20 haben wir geherzelt. Jetzt darf das Wunder geschehen und sich das 🌈-Baby einnisten. Drückt mir die Daumen 🙏 Der entspannte Urlaub ist die beste Voraussetzung dafür 🤩
Ich finds echt wie im Kindergarten hier. Hab mir jetzt alle Kommentare nochmal durchgelesen und musste echt oft den Kopf schütteln.
Im Endeffekt ist es eine einzige Heuchelei.
Ich trau mich zu wetten, dass @Kaffeelöffel auch Kleidung made in Bangladesh, Indien, Vietnam oder sonstwo im Kleiderschrank hat. Ich glaub niemand ist so naiv zu glauben, dass Kommerzmarken (egal welcher Art) fair produziert werden.
Wir leben in einer ungerechten Welt, es ist so. Kinderarbeit gibt es leider überall. Auch das H&M Zeugs, auch Michael Kors, auch ALLES ANDERE Zeugs, dass JEDER von euch zuhause hat, ist mit SICHERHEIT nicht fair produziert.
Ich find lustig wie hier alle Wasser predigen und still und heimlich dann zuhause Wein trinken… In der Anonymität dieses Forums hier geht das ja gut… 😂
Dieses Fingerzeigen und Anprangern oder „Mir wärs ja nicht wert, es ist peinlich BlaBla…“ kann man sich eigentlich sparen.
Wir sind alle erwachsen und können selbst entscheiden, wie wir unser Geld ausgeben. Sei es nun eine LV oder eine 3-wöchige Fernreise wie @mydreamcametrue es macht. (Nachhaltig ist dies übrigens auch nicht 🫢 wenn du schon von Nachhaltigkeit wie in deinem ersten Post sprichst).
Könnte man genauso als Urlaubsprotzen sehen 😅 und viele können/wollen oder würden nicht soviel Geld für Urlaub ausgeben.
Viele würden sich auch kein Haus bauen oder können es sich nicht leisten und bleiben lieber in einer Wohnung. Kann man aus Hausprotzen sehen.
Schon mal überlegt wo und wie Baustoffe produziert werden?
Jeder Mensch hat halt so seine Prioritäten und ich finde, es steh hier niemandem zu darüber zu urteilen.
Denn wenn man so überlegt kommt man vom 100 ins 1000ste.
Jeder wie er will.
Jeder kann zum Glück, darf und soll selbst entscheiden, was für einen persönlich grad wichtig ist oder wie man sich eine Freude machen kann.
Ich find übrigens nicht, dass meine Teile miese Qualität haben. Weder meine Vintage Sachen, noch die Neueren. Und ich verwende sie täglich.
Ich merke sehrwohl einen Unterschied zw. den günstigeren Taschen wie Guess, DKNY, MK, Liebeskind, etc und meinen LV.
Und übrigens, einiger meiner Taschen sind preloved. Das heißt ich hab sie aus zweiter Hand gekauft. Auch eine gute Möglichkeit, um zur Nachhaltigkeit beizutragen 😉
Liebe Posterstellerin, ich glaube du musst einfach in dich gehen und dann nach Gefühl entscheiden ☺️
So, ich bin damit raus. Hinter mir die Sinnflut und der Shitstorm 🤣 Machts und schreibts was ihr wollt, allen kann man es sowieso nie recht machen 🫡
Man könnte auch hinterfragen, warum man noch Fleisch isst, warum man sich dies und jenes Auto kauft, warum man bei H&M einkauft (von dem es auch unzählige Dokumentationen gibt), warum man sich mehrwöchige Fernreisen leistet, etc etc.
Jeder Mensch könnte sich selbst an der Nase nehmen, jeder Mensch könnte mehr zur Nachhaltigkeit beitragen, in vielen Bereichen des Lebens.
Jeder hat sein eigenes Statussymbol, sei es Haus, Auto, Tasche, Baugrund, komplett egal.
Lassen wirs einfach sein. Ich finds nämlich komplett unfair gegenüber der Posterstellerin, die eine einfache Frage beantwortet haben wollte.
Ich möchte ab heuer für meine Tochter (1,5J) einen Waldbesuch inkl. Tiere füttern einführen.
Wir haben eine Buch zuhause: Weihnachten mit den Waldtieren. Es geht darum, dass ein rotes Geschenk im Wald steht und die Tiere sich fragen, was drin ist, bzw jedes Tier sich seine Lieblingsspeise wünscht. Laut Buch sind am Ende für alle Tiere Kekse drin.
Ich möchte es gern so aufbereiten, dass Omas und Opa (Jäger, der alle Futterstellen kennt) mit meiner Tochter in den Wald fahren.
Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich ein rotes Packerl bereitstelle, dort dann Nüsse, Samen, Vogelfutter, etc. und auch Kekese für die Menschen reingelegt werden. Einen Tee werd ich auch mitgeben. H bekommt ihre Laterne mit. Gemeinsam werden sie dann das Buch lesen, das Geschenk öffnen, Futter für die Tiere verteilen und selbst dann Kekse essen und Tee trinken. Wenn sie heimkommen, war dann das Christkind da 🥰
Ich hatte die von Medela. Ich hab selbstständig in der Klinik danach gefragt, weil ich am 2 Tag schon blutige BW hatte. Im nachhinein hätte ich besser gleich eine Stillberatung in Anspruch genommen. Man lernt aus allem 🤷🏻♀️😬 Aber ich konnte es nach 1,5 Monaten weglassen und stille jetzt seit 16 Monaten.
Ich würd aber nicht von vornherein welche besorgen, sondern immer zuerst zur Stillberatung gehen!
Mein Kind schläft auch nur gut, wenn ich neben ihr liege. Ich komm auch zu wenig, aber neben baby geht halt alles langsam. Ich nenn es „slow living“ 😅🫶🏻 und mach halt nur das was wirklich nötig ist und priorisiere 😬
Die Zeit nutze ich am Handy oder netflixe. So komm auch ich zum rasten, da unsere Nächte auch sehr fordernd sind 😬