Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche...) #3

14567810»

Kommentare

  • bearbeitet 30. Januar, 19:19
    @annamaus meine kleine hat sich bei jedem arztbesuch die seele aus dem leib geschrien und wir mussten sie zum teil zu dritt festhalten. Es war jedesmal soo furchtbar. Einmal hat sie den arzt sogar mal mit einem schleich zebra geschlagen (natürlich unansichtlich, im affekt)... 🙈
    Ich hab dann auch einen arztkoffer gekauft. Die ersten Wochen durften wir ihn gar ned aufmachen. Dann gings langsam. Erst wurden mama und papa behandelt, dann die stofftiere usw.
    Heute nehmen wir bei jedem arztbesuch etwas aus dem koffer mit und sie macht alles total brav mit. Der koffer hat echt wunder bewirkt. Dachte wir schaffen das nie.
  • @Carina2722 danke! Es ist echt schirch, wenn sich die Kleinen so fürchten.
  • Ich hoff ich bin hier richtig damit:

    Ich such für den Bugaboo Donkey ein Sommerdach, ein normales Dach, Sonnenschirm, Korbabdeckung, Sitzauflage und Wintersack. Gerne in Rosa oder in Botanic, falls das jemand abgeben mag 😊
  • BirteFBirteF

    114

    bearbeitet 1. Februar, 11:56
    annamaus schrieb: »
    Kann mir jemand ein Buch empfehlen, um meinen Zwerg auf die nächsten Arztbesuche vorzubereiten?

    Er ist jetzt 23 Monate alt.
    Finde Rollenspiel vorab mit Arztkoffer auch eine gute Idee. Ansonsten ist „Liz Haselmaus ist heute krank“ von Axel Scheffler sehr schön, auch wenn da nur 3-4 Seiten der Arzt vorkommt. Der untersucht auch, vielleicht hilft das schon.
  • Ich suche ein Erwachsenenticket für das Faschingsfest am 15.2 im Rathaus in Wien. Wenn wer eines „zu viel“ gekauft hat, bitte um PN
  • Meine Schwägerin überlegt sich einen Steamer zuzulegen - hat jemand einen und kann berichten? Ich glaube, die sind eher nur um etwas aufzubügeln? Oder kann man damit zB ein ganzes Shirt bügeln?
  • Kann mir jemand Gürtel für Kinder empfehlen? Wir haben ein paar Hosen die rutschen und man kann sie nicht enger stellen. Soll einfach zu öffnen sein.
  • @fraudachs Wir hatten damals welche die magnetisch waren von Amazon
    fraudachs
  • @fraudachs wir hatten auch die magnetischen von Amazon. Sind schön schmal für die Gürtelschlaufen und einfach in der Handhabung
    fraudachs
  • Kann jemand gut sitzende Unterhosen für sehr dünne Jungen, am liebsten mit breitem Bündchen empfehlen? Er trägt Größe 86, aber ich nähe fast alle Hosen enger (Hess, H&M).
    Ich erwäge Popolini, weil deren Hosen so eng am Bauch ausfallen, aber mich schreckt gerade noch der Preis ab.
  • @BirteF wir haben nur "gebrauchte" (d.h. waren schon gewaschen von der Schwägerin aber nie benutzte) h und m Unterhosen.. während die h und m Hosen gerade alle zu groß sind passen die 86er Unterhosen aufgrund des Gummis gut. Sind aber die Trunks. Da passen sogar die 92er.

    (Sind aber wie gesagt ältere Modelle).

    Nameit ist bei uns auch auf der engeren Seite vor allem bei den Hosen.
    BirteF
  • Ich finde Takko schneidet auch schmal! Da hatten wir immer gekauft für unsere große damals - der ist auch immer alles runtergerutscht.
    BirteF
  • Ich find dass Kik und Takko sehr schmal schneiden. Da ist und immer alles zu eng und dafür zu lang
    BirteF
  • Blöderweise beginnen die meisten Marken überhaupt erst bei 92 mit Unterhosen, oder es sind halt welche, die über Windeln gezogen werden sollen. Ich würde ihn auf ne klein ausfallende 80 schätzen, maximal. :( Vielleicht muss ich leggings abschneiden..
  • Ernstings Family hat schon ab 74/80 Unterwäsche! ☺️
    BirteF
  • kathi87 schrieb: »
    Ernstings Family hat schon ab 74/80 Unterwäsche! ☺️

    Ja, die hab ich vorhin mal auf Verdacht bestellt. :) Bin aus deren Beschreibung nicht ganz schlau geworden, ob die für Windelpos sind. Na mal sehen. Danke jedenfalls!
  • Ich bin auf der Suche nach einer Baby Badewanne die ich im besten Fall, wenn sie rausgewachsene ist, auch anders verwenden kann, die mir aber nicht im Weg steht. Hat jemand da Erfahrungen was man dafür nutzen kann? Bzw was sich da eignet? Bei meinem ersten Sohn hatte ich nur eine Dusche da mussten wir so oder so improvisieren
  • @sunha13 wir haben die Babybadewanne von Stokke. Die kann man zusammenfalten, dann braucht sie weniger Platz. In der Babyzeit hatten wir auch das Untergestell, das war super für den Rücken. Das haben wir mittlerweile wieder verkauft.
    Unser Sohn ist 3 und wir nutzen die Wanne immer noch für z.B. Wasserspielen auf dem Balkon oder im Garten 😀

    Neu ist sie sehr teuer. Wir haben sie gebraucht für unter 10€ gekauft. Gestell weiß ich nicht mehr genau, haben wir aber für die gleiche Summe auch wieder verkauft 😅
    sunha13
  • annamausannamaus

    425

    bearbeitet 11. Februar, 08:39
    @sunha13 wäre im Waschbecken Baden eine Option?

    Das wäre für die Neugeborenen Zeit möglich und danach ein kleines Planschbecken, das weiter verwendet werden kann?
    sunha13
  • @sunha13 wir hatten eine baby Badewanne mit gestellt die wir geschenkt bekommen haben hätte mir selbst keine gekauft. Habens genau einmal ausprobiert war viel zu umständlich und aufwendig herzurichten. Großes Waschbecken am Anfang und unsere Badewanne sind viel angenehmer.
    Noch nie ausprobiert aber gelesen das auch baden im badeeimer ganz angenehm für die kleinen sein soll.
    sunha13
  • @sunha13 Wir haben einfach eine von Ikea und haben einen Haken an der Wand über unserer Badewanne und hängen sie dort auf. 😀

    Dann steht sie nicht im Weg herum. Sie wird seit fast 3 Jahren verwendet und ich könnte sie nachher noch als Wäschekorb verwenden bzw. lagern wir in einem alten Wäschekorb die Bälle und Sandspielsachen in der Garage.
    sunha13
  • @sunha13 wir haben eine faltbare Wanne vom XXXLutz genutzt. Jetzt steht sie flach verstaut im Keller. Für eine weitere Nutzung finde ich sie nicht so praktisch.

    Man könnte theoretisch einen Wäschekorb zweckentfremden. Aber da hat man Nachteil, dass die keinen Auslass unten haben und den fand ich schon praktisch.
    sunha13
  • Super danke euch. Dann wird es eine gewöhnliche und wir verwenden sie dann einfach später für was anderes :) macht Sinn
  • Wir haben unseren Wäschekorb verwendet 😂 bis zum Sitzalter haben wir so einen Einsatz reingetan. Der Wäschekorb war lang im Einsatz bis 2+
    sunha13
  • @sunha13 Ich hab diesmal auch vor unseren faltbaren Wäschekorb zu nehmen mit einem Einsatz 😬
    sunha13yasrie
  • Nachdem unsere kleiner im Herbst in den Kindergarten kommt bräuchten wir eine Jausenbox und trinkflasche die er mit gut zwei Jahren selbst öffnen und schließen kann. Wäre dankbar für Empfehlungen/Erfahrungen welche man am besten nimmt.
  • @Tammi Mepal - haben wir von Beginn an (14 Monate bis jetzt mit 4)
  • @Tammi Noch eine Stimme für Mepal und falls mal was kaputt geht, kann man immer Ersatzteile bestellen und muss nicht eine komplette Box kaufen!
  • TammiTammi

    216

    bearbeitet 16. Februar, 08:55
    Super danke für die Empfehlung @KFP @kathi87, muss ich mir gleich mal anschauen hab bisher überhaupt keine Erfahrung was es für Kleinkinder gibt.
    Ich nehme an jausenbox mit Einsätzen ist sinnvoll.
  • @Tammi Meine Kleine kommt auch im Herbst in den Kindergarten. Wir haben jetzt schon eine Bentobox von MyVesperbox. Der Vorteil, man kann in ein Fach feuchtes Obst geben und daneben was Trockenes und durch die Dichtung bleibt das getrennt.
    Der Verschluss ist zwar schon 1x gebrochen, den konnte ich aber nachbestellen. Meine Kleine hat das mit 2 schon auf bekommen.
  • TammiTammi

    216

    bearbeitet 16. Februar, 12:21
    Vielen Dank @mamileinchen85
    Er wird Ende Mai erst zwei würde nur vorher schon gerne die box kaufen zum ausprobieren und schauen wie er sich tut.

    Weil ichs gerade gesehen hab beim durchschauen eurer Empfehlungen. Sind die trinkflaschen alle mit Strohhalm? Daran lässt sich der kleine leider überhaupt nicht gewöhnen. Trinkt aus Glas und Flaschen alleine aber Strohhalm keine Chance bisher.
  • Als Trinkflasche haben wir eine in dieser Art 648b2230-0b38-11f1-b500-835d782bd6d7.jpeg
  • @kathi87 danke, aber zum trinken wie aus einer Flasche oder auch mit Strohhalm?
  • @Tammi ohne Strohhalm - ist ähnlich einer fahrradflasche zum trinken.
  • @Tammi ohne Strohhalm - ist ähnlich einer fahrradflasche zum trinken.
  • @kathi87 super danke, sowas braucht er damit er auch was daraus trinken kann.
  • @Tammi wir haben Trinkflaschen von Trixie. Ohne Strohhalm und die Kinder können sie alleine öffnen.
    Tammi
  • @Tammi haben auch die Trixie und sind sehr zufrieden. Sehr einfach zu öffnen, aus Edelstahl (war mir wichtig) und super auslaufsicher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum