Oceanholic

Über mich

Oceanholic
Oceanholic
User
Beigetreten
Besuche
926
Zuletzt aktiv
Punkte
114
Beiträge
783
Auszeichnungen
5
  • Basteln mit Kleinkindern 🖌

    37690c90-7d6e-11ee-9059-5142262ab13a.jpeg Wir als Fledermausfamilie 🦇
    hafmeyjaKa48ka_pünktchen18sara2709sosoracingbabeJigsawdaniAngelika89yve412wiziund 3 andere.
  • Kind 21 Monate abstillen - Hilfe u Erfahrung gesucht!

    Danke, da kann ich mir einiges mitnehmen.
    Heut hat es bei mir schon mal ohne Einschlafstillen funktioniert. Zuerst im Kinderzimmer stillen, dann rübergehen ins Familienbett. Sie wollte an den Busen, aber ich hab ihr, wie heut schon den ganzen Tag über, erklärt, dass wir im Familienbett nicht mehr stillen, auch nicht in der Nacht, denn da ist es finster und wir haben die Augen zu und schlafen. In der Früh,wenns hell draussen ist, darf sie wieder. Sie hat ein paar Mal genickt und das wars. Hat gleich eingeschlafen ❤️ Bin gespannt auf die Nacht.
    behappysabsie4517blackcherry1991almarSelina1234Lila2022rblumemala201
  • Kind behalten Ja oder Nein?

    „Die Verhütung ist bei uns „kirchlich“ ausgefallen, von daher war es absehbar, dass das passieren kann“

    Ehrlich? Sowas macht mich wütend. Heutzutage sollte man als Frau wissen, wie man verhütet. Rausziehen hätte er ja noch immer können. Tut mir leid, dass ich keine empathischeren Worte finde, aber ich bin fassungslos über so eine Verantwortungslosigkeit von beiden Seiten 🤦🏻‍♀️ Das Kind tut mir in der Situation am meisten leid…
    Sarah6Biancaa_kastanie91ForumianerinMagicbustripmaxmamiLexxiBee
  • Tipps zum Babyschlaf (Baby 5 Monate)

    Meine Maus hat auch schon mal viel besser geschlafen als jetzt. Teilweise 4-5 Stunden durch. Jetzt kommst sie teilweise nach der ersten guten Schlafhälfte wieder alle 2-3 Stunden. Es ist halt leider so. Es sind Babys und keine Maschinen die nach Anleitung funktionieren.
    Ich mache mir ehrlich Sorgen um dich und dein Baby. Ich hoffe du lässt deine Aggressivität nicht an deiner Tochter aus, sondern findest einen Weg für dich, besser mit den wechselnden Situationen klarzukommen.
    Kennst du die App oder das Buch „ Oje, ich wachse“? Dort wird alles gut beschrieben und es kann dir vielleicht helfen, dein Baby besser zu verstehen.
    MamaGlück20KFPBiancaa_riczHase_89tweety85
  • Neue Weihnachtstraditionen - Ideen, Tipps?

    Ich möchte ab heuer für meine Tochter (1,5J) einen Waldbesuch inkl. Tiere füttern einführen.
    Wir haben eine Buch zuhause: Weihnachten mit den Waldtieren. Es geht darum, dass ein rotes Geschenk im Wald steht und die Tiere sich fragen, was drin ist, bzw jedes Tier sich seine Lieblingsspeise wünscht. Laut Buch sind am Ende für alle Tiere Kekse drin.
    Ich möchte es gern so aufbereiten, dass Omas und Opa (Jäger, der alle Futterstellen kennt) mit meiner Tochter in den Wald fahren.
    Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich ein rotes Packerl bereitstelle, dort dann Nüsse, Samen, Vogelfutter, etc. und auch Kekese für die Menschen reingelegt werden. Einen Tee werd ich auch mitgeben. H bekommt ihre Laterne mit. Gemeinsam werden sie dann das Buch lesen, das Geschenk öffnen, Futter für die Tiere verteilen und selbst dann Kekse essen und Tee trinken. Wenn sie heimkommen, war dann das Christkind da 🥰
    wuhselwuhmiramiFloriellasommermama
  • Reisen #2023

    Wir haben gestern meine lang ersehnte Karibik Kreuzfahrt gebucht 🤩 Ich bin schon so aufgeregt und freu mich riesig 🤩🤩🤩 Hoffentlich sind wir alle gesund im Dezember ✊🏻🙈
    Angelika89riczwinnieKimiko
  • Stillhütchen

    Ich hatte die von Medela. Ich hab selbstständig in der Klinik danach gefragt, weil ich am 2 Tag schon blutige BW hatte. Im nachhinein hätte ich besser gleich eine Stillberatung in Anspruch genommen. Man lernt aus allem 🤷🏻‍♀️😬 Aber ich konnte es nach 1,5 Monaten weglassen und stille jetzt seit 16 Monaten.
    Ich würd aber nicht von vornherein welche besorgen, sondern immer zuerst zur Stillberatung gehen!
    niiciiweißröckchen
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    Mein Kind schläft auch nur gut, wenn ich neben ihr liege. Ich komm auch zu wenig, aber neben baby geht halt alles langsam. Ich nenn es „slow living“ 😅🫶🏻 und mach halt nur das was wirklich nötig ist und priorisiere 😬
    Die Zeit nutze ich am Handy oder netflixe. So komm auch ich zum rasten, da unsere Nächte auch sehr fordernd sind 😬
    sommermamafeffiLila2022
  • Bedenken beim Alter 1. Schwangerschaft

    Ich finde es mittlerweile ganz normal, dass Frauen 35+ Kinder kriegen. Aufgrund bestimmter Bedingungen, Lebenssituationen, etc. passt es halt früher nicht. Ich zähle mich da dazu.
    Habe letztes Jahr mit 35 mein erstes Kind bekommen. Heuer, mit 36 starte ich in Bildungskarenz und anschließend möchte ich noch ein zweites Kind dranhängen. Ja die Zeit rennt, und natürlich bin ich traurig, dass ich nie soviel Zeit mit meinem Kind haben werde, wie wenn ich mit 25 Mutter geworden wäre, aber für mich hätte es vorher nicht gepasst.
    Ich seh im Alter nur eine Zahl, ich fühle mich noch „recht jung“. Mir war es wichtig, sicher im Leben zu stehen, einen guten Job zu haben und mich ausgelebt zu haben, um mich dann auf die Bedürfnisse des Kindes konzentrieren zu können. Und das kann ich jetzt.
    Ich würde mich vom Alter nicht stressen lassen.
    Alles Liebe 💐
    Julsenmayjulietta23andrea_86
  • Die Formel für den ruhigen Babyschlaf

    Hat mein Partner die letzten 2 Abende gemacht. Und was soll ich sagen, es hat funktioniert 😅☺️ Unser Mäuschen schläft die letzten Tage sehr schlecht (19 Woche - intensiver Sprung) und wacht 15 Minuten nach dem Einschlafen weinend/brüllend wieder auf. Er nimmt sie dann aus dem Beistellbett, geht mit ihr 5 min im Schlafzimmer auf und ab, setzt sich hin und macht mit ihr im Arm 120 tiefe und langsame Atemzüge.
    Mit der Methode schläft sie felsenfest weiter 😬
    riczKimikoOldmountainer

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum