Kleiner_Muck

Über mich

Kleiner_Muck
Kleiner_Muck
User
Beigetreten
Besuche
719
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Wohnbezirk
Urfahr-Umgebung (Linz)
Beiträge
88
Auszeichnungen
4
  • Fieberkrampf

    Es ist in Ausnahmefällen schon möglich, dass pädagogisches Personal Medikamente verabreicht. Vor allem Notfall Medikamente wie Stesolid oder Buccolam. (So kann vielen Kindern mit Beeinträchtigungen erst der Besuch einer Einrichtung ermöglicht werden).
    War in OÖ auch lange Diskussion und gibt auch eine offizielle Info der bildungsdirektion dazu: https://www.ooe-kindernet.at/2784.htm
    Ist eine Übertragung auf einen Laien. Dieser muss sich aber dazu bereit erklären. Der Arzt muss dann genau aufschreiben wann das Medikament zu geben ist. Nach so und so viel Sekunden Krampf diese oder jene Dosis. Geschult werden müssen die PädagogInnen auch durch den Arzt.
    @Nadine_ Hoffe der Link bzw die Dokumente dort helfen als Argumentationsgrundlage. 😊

    Nadine_
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @strohhutpiratin der Wolfgangseer Advent ist sehr schön 😊 https://www.wolfgangseer-advent.at/de
    Strohhutpiratin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    @kathyxox ja, das ist dann ein eigener Vertrag. Der "normale" ruht mit seinen Rechten und Pflichten durch die Karenz.

    Und das Urlaub konsumieren geht, wenn eben der Arbeitgeber zustimmt.
    _sunshine
  • Hebammen Empfehlungen Linz und Umgebung

    Bei der Vorsorge kontrolliert sie den Harn, Blutdruck und deine Temperatur.
    Der Bauch wird abgetastet und die Herztöne abgehört. Auch vaginal untersucht sie.
    Mir war eine Vorbereitung aufs Stillen wichtig, daher hat sie mir eine Brustmassage gezeigt die man schon vor der Entbindung als Anregung machen kann.
    Ansonsten haben wir da viele offene Fragen geklärt.
    Bzg. Tragetuch musst du sie fragen. Das war bei uns nie Thema.
    Sie geht nicht nach Schema F vor, sondern nach deinen Bedürfnissen und Fragestellungen.
    Im Wochenbett hat sie meine Geburtsverletzungen untersucht, Stillpositionen gezeigt, Baden vorgezeigt, Baby gewogen, Bauchnabel kontrolliert, viele offene Fragen geklärt. Und mir viel Ruhe und Sicherheit vermittelt. 😉
    Meeresbrise
  • August 2022 #2 - zweites Trimester, der Frühling zieht bald ein und unseren Babys geht's fein 💖

    Ohje @Celi :( es tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe auch, dass du vielleicht irgendwann wieder bei uns sein möchtest. Wünsch dir viel Kraft und Menschen, die dich halten. <3 🤗<br>
    @Biene880 und @_lauramartha gratuliere euch zu den Outings 🤩
    @FrauSyb ich freue mich so für euch, dass ihr eine schöne Untersuchung hattet und die Verunsicherung von den letzten Malen hoffentlich jetzt weg ist. 😊
    @avis mach dir keinen Kopf wegen den Worten deiner Hebamme.... Hauptsache beim Baby ist alles gut.
    @Vogi hoffe das Organscreening heute war auch so toll bei dir. Und dass dein Mann mitkonnte.

    Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen/überlesen.... Komm manchmal einfach nicht zum Schreiben. 🙈
    _lauramartha
  • August 2022 #2 - zweites Trimester, der Frühling zieht bald ein und unseren Babys geht's fein 💖

    Hallo und herzlich Willkommen an die Neuen 👋🏻

    @Biene880 ich habe den Präeklampsie Test nicht gemacht. Bin allergisch auf Aspirin, und daher wäre die prophylaktische Therapie bei mir eh nicht möglich. 🤷🏼‍♀️

    Einen Doppler habe ich auch. Höre das Herzerl zwar nur sehr kurz, dann ist es wieder weg, aber es beruhigt trotzdem.
    Bei dem Combined Test meinte die Ärztin, auf meine Nachfrage, dass ich wahrscheinlich eine Vorderwandplazenta habe. Dies kann sich aber noch verwachsen.
    Aber vielleicht ist es deswegen mit dem Doppler schwerer zu finden. 🤔

    Ansonsten habe ich kaum Beschwerden. Abends, wenn sich alles entspannt, dann habe ich oft ein Ziehen im Bauch. Vielleicht die Dehnungsschmerzen?
    Babylonia
  • Haare zupfen/greifen/halten als Beruhigung

    Hi, also ich war so ein Kind 🙈
    Meine Mama hat mir dann eine Pelzkappe oder anderes flauschiges zum reingreifen gegeben. Hat oft, aber nicht immer als Ersatz funktioniert.
    Aber einen Versuch wäre es wert.... Wenn du neben ihr liegst als Beruhigung, aber ihre Hände haben eine andere Beschäftigung.
    Drück dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet. 🤗
    weißröckchen
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    @Carola9 habe den Steampod von Loreal und bin sehr zufrieden. Muss seltener glätten und ich finde, dass die Haare gesünder bleiben.
    winnie

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum