Zumindest bei Hermes, ja, bei GLS könnte das je nach Maße der Bücher knapp werden. 🙈 Da sind die erlaubten Maße fürs kleine Paket ja L + 2B + 2H ≤ 300 cm. Unter anderem deshalb hab ich GLS als Versandoption deaktiviert (und weil GLS bei uns eine Katastrophe ist).
@miKkii ohje 🙈! Ich weiß nicht, ob sie da nicht eine automatische 1-Sterne Bewertung kriegt wenn sie abbricht 🤔
@Bibi1988 meine letzte Reise nach Sizilien ist leider schon zu lange her für Unterkunftempfehlungen, aber was ich neben allem was @coco1 schon erwähnt hat, auch noch wärmstens empfehlen kann ist ein Ausflug nach Taormina. Als ich mit knapp 10 Jahren das erste Mal dort war hat mich - abgesehen vom Änta, das war für mich als Kind auch ein absolutes Highlight - nichts so sehr beeindruckt wie der Blick vom antiken Theater aufs Meer hinunter. Diese Aussicht werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Wir haben damals in Taormina gewohnt und waren während des Aufenthalts 3x dort 😂
@kastanie91 meine war genauso... Wir haben dann deshalb einen ganz flaches Kissen besorgt, ich glaube da war sie ca 8 Monate alt. Wir hatten ein Koala Head Maxi. Mit 2 Jahren sind wir auf einen normalen flachen Kinderpolster umgestiegen.
@miKkii verschickt nicht, aber zwei Mal in Italien bestellt und beides ist exakt nach einer Woche angekommen. Wurde von UPS zu Hermes und von Hermes (mit der Post) zu mir verschickt.
@7ply meistens kriegt man die Info noch am selben Tag, aber ich hatte das auch schon mal, dass ich die automatische Info von Vinted, dass das Paket aufgegeben wurde, erst Tage später bekommen habe. Die kam erst am selben Tag wie das Päckchen geliefert wurde. 😅
@Thessi das mit dem höheren Fassungsvermögen kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen - die Scheibe kann man an sich "handsfree" entleeren, ich schaffe es nur (noch) nicht sie dann ohne Finger wieder zurück in Position zu bringen. Aber der Vorteil ist eben, dass man sie nicht rausnehmen muss, sondern nur einen sauberen Finger braucht, zum wieder in Position schieben 😅 an den starken Tagen entleere ich sie so zwischendurch, an den leichteren muss ich 10-12 Stunden lang gar nichts machen.
Ich hab mit der Tasse immer minutenlang "gekämpft" bis ich sie richtig drin hatte, die Scheibe hab ich in 5 Sekunden drin. Sie sieht groß aus, ist aber total flexibel und geht leichter rein als ein Tampon finde ich.
@Iris83 es gibt einen eigenen Thread zu Menstassen, wenn ich ihn finde kann ich dich verlinken. Ich hab ca 6 Monate vor Schwangerschaft mit der Verwendung einer Menstruationstasse begonnen, nach der Geburt hat die Tasse nicht mehr gepasst und musste eine andere kaufen. 100% zufrieden war ich damit aber nie, ich bin vor einem dreiviertel Jahr auf die Scheibe umgestiegen und bin sehr happy damit. Vorteil ist, dass man sehr viele Stunden ohne ausleeren auskommt. Und, dass man - vor allem wenn man eine starke Periode hat - langfristig viel Müll spart. Ich trage als Backup Periodenunterwäsche. Ich hab auch weniger Krämpfe seit ich die Scheibe verwende.
@Sarah123 das wichtigste ist die Dicke. Ich hab letztens was mit Versandtasche verschickt (nicht Paylivery sondern bei der Post aufgegeben) und mit Sendungsverfolgung hat mich das dann mehr gekostet als es mit Paketmarke PM 45 gekostet hätte 🙄 mache ich nie wieder. Der Typ bei der Post meinte halt es ist dicker als 3cm. Ich hab aber daheim geschaut, es hätte in unseren Briefschlitz gepasst. War Kleidung drin also hat nachgegeben.
@Miriam0207 wir hatten alles zur Auswahl, weil wir auch einiges von älteren Kindern in der Familie zum Testen oder geschenkt bekommen haben. Meine Tochter mochte bis sie 3 war ausschließlich das Puky Wutsch (obwohl ihr das wegen der Beinlänge schon zu klein wurde, also meine Empfehlung: nimm wenn eher das Puky Wutsch, nicht Pukylino! Das könnt ihr ein bisschen länger verwenden). Bobbycar mochte sie gar nicht, außer wir haben sie die ganze Strecke geschoben (hatten eines mit Stange) - aber das wollten wir dann nicht. Dreirad ist immer nur für ein paar Meter lustig, weil ihr das Treten noch zu mühsam ist. Sie ist dann vom Puky direkt auf ein Laufrad umgestiegen. Mit dem, das wir geschenkt bekommen hatten, ist sie aber überhaupt nicht zurecht gekommen (zu schwer und die Bremse so weit weg, das kann kein Kleinkind greifen 🙄). Wir haben dann ein gebrauchtes Woom 1 plus gekauft, da ist sie aufgestiegen und sofort los gedüst und jetzt gibt's für sie nur noch das Laufrad 😅 Roller probiert sie - zumindest bisher - leider nicht mal aus. Ich fand das Scoot&Ride nämlich wirklich cool, aber sie hat es konsequent verweigert. Sowohl in der Sitz-Version als auch zum Roller umgebaut.
Also es kommt echt ganz aufs Kind an, ihr bester Freund fährt mit allem, Hauptsache er ist schnell damit. Meine Tochter ist dagegen eher Typ "gemütlich cruisen".