eliane

Über mich

eliane
eliane
User
Beigetreten
Besuche
15,069
Zuletzt aktiv
Punkte
89
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,412
Auszeichnungen
11
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @ricz also wenn ich Einwegbinden verwende, dann die Cosmea mit Flügeln (grüne oder lila Packung). Sind allerdings vom Müller. Sind ohne grausliche Duftstoffe und von der Oberfläche her angenehm. Ich hab die auch während dem Wochenfluss verwendet, als die riesigen Wöchnerinneneinlagen von Samu nicht mehr notwendig waren 😅
    ricz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @SeptemberBaby Ich würd mich beraten lassen (z.B. bei den Zwergperten), weil es da auf mehrere Faktoren ankommt (welches Auto, Statur des Kindes etc.). Wir haben letztlich einen anderen Sitz gekauft als wir ursprünglich vor dem Beratungstermin im Auge hatten.
    sandkorn
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @dada182363 ich kenn eine, ich schreib dir eine PN.
    AjdA
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Birgit07051 unsere trägt ihren Rucksack ganz stolz herum. Wir hatten zuerst einen ganz kleinen, aber da passt die Frühstücks- und Jausenbox nicht rein. Haben jetzt einen Rucksack Small von Babauba und da geht sich alles gut aus.

    @minze Außerhalb der Ferienzeiten ist es unter der Woche in der St. Martins Therme immer eher ruhig.
    minze
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Carola9 War zwar selber noch nicht dort, aber in der Otto-Bauer-Gasse gibts jetzt eine Fladerei (fladerei.at), sind ca. 2min Fußweg. Ich war früher öfter am Standort Mittersteig essen, weil eine Freundin ums Eck gewohnt hat und mochte die Fladen ganz gern.
    Wenn wir im Stadtsaal sind, essen wir aber meistens eher gleich dort eine Kleinigkeit.
    Carola9
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Leni220619 ich nehm seit einem halben Jahr Mönchspfeffer aber meine Periodenlänge ist leider gleich geblieben (8, meistens aber sogar 9 Tage). Auch an der Zykluslänge hat's nichts geändert. Aber ich hab keine Krämpfe mehr seitdem (hatte ich sonst immer am zweiten Tag), deshalb hat sichs für mich trotzdem ausgezahlt.
    Ansonsten keine Nebenwirkungen. Muss aber dazu sagen meine Periode war schon immer so lang, also anders als bei dir.
    Leni220619
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @sista2002 ich hab die DM Eigenmarke Sanft&Sicher ultra sensitive (weiße Packung). Sind die einzigen Feuchttücher die ich wirklich als angenehm und tatsächlich als "sanft" empfinde. Ich schmeiß die allerdings nicht in die Toilette sondern hab einen kleinen Mülleimer neben dem Klo. Sind aber zum Runterspülen geeignet laut Aufdruck.

    Hab echt so ziemlich alle Marken durch. Seit ich Hämorrhoiden habe bin ich echt froh über feuchtes Toilettenpapier ^^ jedes Mal lang und breit abduschen geht halt nicht.
    sista2002
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Jacky92 wir haben für meine Tochter zusätzlich auch eine private Krankenversicherung, die sowas übernimmt. Vielleicht wäre das für euch wirklich zum überlegen nach deiner Karenz, zumindest für den Nachwuchs. Wenn das Kind gesund ist, sind die monatlichen Beiträge für die Zwerge echt nicht so hoch. Bei uns hat sichs mit Zweitmeinung bei einem privaten Orthopäden und den MenB Impfungen schon ausgezahlt! Rezeptgebühren übernimmt unsere Versicherung zB auch, das kann sich im Laufe eines Jahres auch zusammenläppern.

    Ich bereue es im Nachhinein, dass ich meine eigene nicht schon früher abgeschlossen habe.. als ich jünger war und bevor meine geringgradige chronische Gastritis diagnostiziert wurde. Dann wären meine Beiträge auch ein ganzes Stück niedriger. 🙈
    Jacky92
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Jacky92 ich verstehe es auch nicht. Und wir hatten das Thema hier ja glaub ich schon mal, dass es von Bundesland zu Bundesland verschieden kostet weil bei uns (Burgenland) kostet sie wenn man im ersten Lebensjahr startet nur 56€ pro Impfung, da das Land Burgenland die fördert. Warum das die anderen BL nicht machen, versteh ich nicht.

    @JohannaA ah ok, dann stimmt die Info meiner KiÄ nicht (mehr). Wahrscheinlich hat sie sich nicht damit beschäftigt weil sie generell nix vor dem 4. Lebensmonat impft und auch nie mehr als 2 auf einmal, da haben andere Impfungen dann quasi Vorrang.
    Aber keine Ahnung was dann überhaupt für 3+1 spricht...
    Jacky92melly210
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Wir haben bisher auch alles nach Impfplan geimpft, unsere Kinderärztin lässt sich mit allem aber immer eher mehr Zeit, also wir waren nie "zum frühestmöglichen Zeitpunkt" quasi. Bisher hat meine Tochter zum Glück alles gut vertragen.


    @ Corona Impfung: eine Freundin von mir hat ein Hochrisikokind und dieses wurde mit seinen ca. 2,5 Jahren nun Off Label bereits schon zum zweiten Mal geimpft. Das ältere Geschwisterl ebenfalls. Meine Freundin meinte sie verspürt nun zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie sowas wie Erleichterung. Es war schlichtweg, v.a. auch mit einem zweiten, älteren Kind, nicht möglich sich fast zwei Jahre zu Hause einzusperren um absolut sicher zu gehen, dass sich ihre Tochter nirgends anstecken kann.

    Bei meiner eigenen Tochter bin ich noch unsicher, was ich mache, wenn es so weit ist, dass eine Impfung möglich wäre. Sie ist kerngesund, wird erst im Sommer 2 Jahre alt (also momentan sowieso noch länger kein Thema), aber ist schon in Fremdbetreuung (Tagesmutter).
    melly210

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum