puffin

Über mich

puffin
puffin
User
Beigetreten
Besuche
644
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Birthday
1990-08-31 00:00:00
Wohnort
Mödling
Kinder
zwei
Wohnbezirk
Mödling
Beiträge
2,307
Auszeichnungen
11
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @_Martina_ Ach herrje ... immerhin nicht die Windpocken. Gute und schnelle Besserung!
    _Martina_
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    _Martina_

    Meiner Meinung nach sind das Windpocken. Mein Sohn hatte sie vor 4 Wochen. Wir haben einen einzigen Tag abgewartet, eine absolute Horrornacht erlebt (er konnte vor lauter Jucken nicht schlafen) und sind am nächsten Tag im Spital gelandet, weil die Kinderärztin keine Zeit hatte.
    Ich würde dir raten, sofort zum Arzt zu gehen und das anschauen zu lassen. Innerhalb von wenigen Stunden können aus den wenigen Stellen hundert werden, so wars bei meinem Sohn. Und dabei waren wir noch beim Hausarzt und haben gehört, es wären sicher keine Windpocken.
    Außerdem: derzeit gibt es eine Gürtelrose- und Windpockenepidemie in Österreich. Das ist derselbe Erreger, mein Mann hat sich beim Kleinen mit Gürtelrose (eigentlich Kopfrose) angesteckt und das war echt nicht lustig.
    Auch wenn es mühsam ist: lass es anschauen. Es schaut exakt aus wie die Windpocken bei meinem Sohn. Übrigens sieht man die Stellen jetzt, 3 Wochen nach der Abheilung, immer noch. Und je mehr Punkte es sind, desto mühseliger wird die Behandlung mit der Tinktur.

    Ich hoffe, ihr habt es schnell überstanden!
    Celi
  • Gewinne ein Babybett von PAIDI Kinderwelten auf Schwanger.at

    Danke für den Link!
    Nach dem Eintragen wird dieselbe Seite noch mal geladen, ich hoffe, die Daten für die Teilnahme werden trotzdem gespeichert. 😊
    Admina
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    ... wenn du deine BHs öfter wechselst als deine Unterhosen (weil sie mal wieder voll Milchflecken sind 🤣)
    sosoLila2022
  • Austausch mit anderen hochsensiblen/Scanner Eltern

    Ich bin hochsensibel. Habe jetzt aber nachschauen müssen, was eine Scanner-Persönlichkeit ausmacht und das trifft auf mich jedenfalls nicht zu.

    Den Familienalltag erlebe ich als sehr intensiv mit den beiden Kindern (2 Jahre und 2 Monate), aber da ich davor als VS-Lehrerin gearbeitet habe, bin ich Lärm und Kinder gewöhnt. Allerdings bin ich sehr schnell an meiner Grenze, wenn mein Mann dann auch noch was beisteuert, zB laut Tischfußball spielt. Dabei liebe ich Tischfußball! Aber seit ich Mama bin, ertrage ich es kaum mehr, weil es mir viel zu laut ist. Echt schade, ich hab davor sogar ein Jahr im Verein gespielt. 😶
    Zum Teil reicht es schon, wenn mein Mann reinkommt und irgendwas erzählen möchte, während ich mit unserem Sohn mitten in einer Aktivität bin. Da schwappen die Eindrücke nur so über mich drüber.
    Die akustische Überreizung kriege ich zum Teil mit Gehörschutz in den Griff. Diese Stöpsel will ich schon seit Tagen suchen und komm nicht dazu. Werde ich gleich mal nachholen. 😁
    Schnell Energie tanken find ich sehr schwierig. Am ehesten, wenn ich mich hinlege und mir was Meditatives anhöre. Das geht natürlich nicht, während ich die Kinder betreue.
    Sehr schwierig finde ich es auch, über das oft herrschende Chaos in der Wohnung, Küche etc. hinwegzusehen. Seit noch ein Baby da ist, fällt es mir etwas leichter, weil da einfach nicht mehr so viel geht wie früher. Aber heute überwältigen mich die vielen Sachen, die herumliegen, wieder einmal sehr.
    Wie ist es bei dir?
    sista2002
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Ka48 Nudeln mit Pesto? Gemüsereis evtl?
    Ka48
  • Autismus Spektrum bei Kleinkinder

    @Karin80 Das Entwicklungsambulatorium kann ich auch sehr empfehlen. Dort hatten wir mal Physio und es war wirklich super. Auch die Ärztin dort hat sich für die Kontrollen sehr viel Zeit genommen. Falls du in Wien bist, kann ich das Zentrum in der Graumanngasse sehr empfehlen. Vielleicht können sie euch ja auf Nachfrage in die Warteliste aufnehmen, die es vermutlich gibt.
    Dein Kleiner ist ja genauso alt wie meiner. Da ist es wirklich unüblich, dass er kaum feste Nahrung ist, ganz unabhängig vom Stillen. Hoffentlich findest du jemanden, der euch gut beraten kann. Eine Diagnose, die im Raum steht, ist ja schon immer auch eine Chance, das Kind bestmöglich zu unterstützen. Die Ärztin in deinem Fall klingt jetzt nicht so toll, aber zu der musst du ja nicht mehr gehen. Wenn du dir weitere Meinungen einholst, werdet ihr hoffentlich einen guten Weg für euch finden. 🍀
    Karin80
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    @Ursa Du Arme, das klingt belastend. :/
    Ich glaube, dass sich das nach 13 Wochen deutlich mehr Mamas denken als es dann wirklich betreuende Mütter gibt. Es ist so eine große Umstellung, deine Geburt muss sehr belastend gewesen sein, dazu kommt der Schlafmangel (der echt heftig sein kann!), Unsicherheiten, Babyblues, die Hormone, oft leidet auch die Beziehung erst mal unter all der Veränderung und den Herausforderungen. Aber das wird alles wieder leichter! 😘
    Ich hab mir anfangs genauso gedacht: Wieso nur habe ich mich darauf eingelassen? Wie konnte ich es so falsch einschätzen? Und wieso bin ich SO FERTIG?
    Aber es wurde besser. Je mehr dein Kind kann, desto mehr Routine bekommst du. Und du darfst auch hadern! Mama sein ist oft echt schwer und anstrengend und fordernd. Manchmal lässt es einen echt verzweifeln. Mit 13 Wochen kommt noch sehr wenig zurück. Aber bald wirst du merken, wie viel du deinem Kind gibst und was es alles durch dich und von dir lernt - auch wenn du manchmal haderst. Das stärkt extrem. :)
    Und zum Stillen: oft hört man nur die rosigen Geschichten. Ich hab ein Jahr lang mit Schmerzen gestillt, weil ich es so sehr wollte. Die ersten Monate, vor der Beikost, hat es ganz sicher der Beziehung zu meinem Sohn nicht geholfen, es hat mich oft total fertig gemacht. Du "ersparst" dir vielleicht viele Schmerzen und Mühseligkeiten. Vielleicht hilft diese Sichtweise ein bisschen. :)
    Ich halte dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
    Ursa
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @sandkorn Bananen-Pancakes waren und sind bei uns hoch im Kurs! Am liebsten mit Apfelmus, gibt's auch zuckerfrei zu kaufen. 😊 Meld dich, falls du ein Rezept willst, kanns dir abfotografieren.
    sista2002
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    ... du von deinem Kleinkind mit den Worten "Mama, diese nein!" eine Kackwurst aus der Badewanne in die Hand gedrückt bekommst (ohne mitbekommen zu haben, dass da überhaupt was reingegangen ist :D )
    Papayaclaudia_e_1980rblume

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum