@Fany Ich denke sie werden schauen ob es "geeignet" ist vom Platz und ob ein Kinderzimmer vorhanden ist usw.
Viel Glück! Ich hoffe es läuft alles glatt. Ein befreundetes Paar in meiner Nachbarschaft hat vor 5 Jahren ein Kind adoptiert und vor ca 1 1/2h Jahren noch ein Pflegekind aufgenommen. Sie hatten nur 1 Kinderzimmer und mussten bauliche Maßnahmen ergreifen bevor sie den Bub aufnehmen konnten. Jetzt hat jedes Kind ein eigenes Zimmer. 😊
@tweety85 Der Oberarzt hat diesbezüglich ein Gespräch mit ihm geführt und die Herzmuskelentzündung gemeldet. Er war kein Einzelfall in diesem KH nach der Pfizerimpfung, das wurde professionell abgewickelt.
@minze@BiKa Mein Schwager (jung, sportlich, gesund) bekam wenige Tage nach der 2. Impfung mit Pfizer eine Herzmuskelentzündung. Zu den "normalen" Nebenwirkungen kamen Zittern, Schwäche, Schmerzen im Brustkorb dazu. Er wurde ca. 10 Tage im Krankenhaus behandelt und ist seitdem kaum belastbar.
@Waugi777 In OÖ bekommst du die QR Codes auch problemlos in der Apotheke. Gratuliere zur Schwangerschaft!
Diese Situation ist bestimmt für alle eine Herausforderung.
Natürlich ist es nicht gedacht, dass die Krisenmutter jetzt engen Kontakt mit euch hat. Aber es ist ja auch nicht gedacht, dass eine Krisenmutter das Neugeborene 1,5 Jahre bei sich hat- da ist die Trennung ein Prozess der viel intensiver ist, als nach den üblichen 3 mon.
Trotzdem muss sich die Krisenmutter abnabeln, weil ihr jetzt die Familie für den Kleinen seid.
Ich finde es auch wichtig, dass der Kontakt über die BH geht, da ihr diese Emotionen ja auch nicht auffangen könnt.
Ich bin außerdem beeindruckt wie ihr das managt und finde es toll, dass ihr euch darauf eingelassen habt. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. 😊
Was Obst und Kuchen betrifft muss ich gestehen, dass ich selber auch nicht so streng mit meinem Sohn bin. Er ist 15 mon alt und liebt Früchte.
Bevor ich Kinder hatte sah ich das viel strenger und kritischer.
Meine Schwester ernährt ihre Kinder jedoch vegan und zuckerfrei. Das respektiere ich ebenso- ich finde diese Freiheit darf man als Eltern haben. So wie es für euch richtig ist sollte es von anderen respektiert werden.
Was mich noch interessieren würde: wie viel Begleitung habt ihr bei Fragen und Problemen die auftauchen? Habt ihr eine Anlaufstelle bzw. Sozialarbeiter? Oder wird das alles ganz sachlich von der BH geregelt?
Alles Gute weiterhin. 🙏