Papaya

Über mich

Papaya
Papaya
User
Beigetreten
Besuche
3,443
Zuletzt aktiv
Punkte
1,376
Beiträge
1,644
Auszeichnungen
7
  • Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit...

    Stirnlampe: ich wollte in der Nacht durch das Licht nicht das ganze Zimmer aufwecken.

    Trinkflasche mit Sportverschluss.
    War nicht nur während der Geburt praktisch (musste in den Wehenpausen immer trinken) 😅
    sondern auch beim pinkeln nach der Geburt. Das hat am Anfang hat so gebrannt- hab mir dann immer einen Strahl lauwarmes Wasser aus der Flasche mitlaufen lassen. 😁
    soso
  • Mann darf erst in den Kreißsaal 😔

    @mama85 Ich habe auch im harten Lockdown entbunden. Die Regeln waren sehr streng (Partner nur im Kreißsaal, danach keine Besuche erlaubt- auch nicht vom Partner, Maskentragen ect.)
    Im Krankenhaus habe ich trotz der harten Regeln sehr viel Kulanz erlebt.
    Mein Mann durfte gleich nach Ankunft mit mir im Kreißsaal bleiben. Anschließend durfte er noch einige Stunden im Kreißsaal bei mir und unserem Baby bleiben zum Kuscheln. Während der Geburt durfte ich die Masken abnehmen.
    Ich entbinde übrigens im September auch mit dem Zweiten 🥰
    Ich wünsch dir eine schöne Geburt. Falls dein Partner nicht gleich dabei sein darf, dann wünsch ich dir vor Ort eine nette Hebamme zur ersten Begleitung. Man sagt aber das 2. Kind kommt schneller, also wird schon alles gut gehen 😉.

    mama85
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @degosire Ich finde 33 Tage nicht lang. Bei mir waren es zwischen 31 und 33. Ich hatte kein Problem schwanger zu werden und bekomme mein 2. Kind im September. Würde mir auch eine 2. Meinung holen.
    degosire
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @insecure Ich fahr bei Schlechtwetter manchmal ins Einkaufszentrum mit meinem Zwerg. Dort ist auch oft ein Spielbereich für die Kleinsten. Praktisch und stressfrei finde ich auch den Wickelbereich oder Babyraum zum Füttern, bei Bedarf. Er schläft dann im Buggy meistens ein, dann gönn ich mir einen Kaffee. Also bin dann gar nicht unbedingt zum Shoppen dort, wobei manchmal nehm ich mir oder ihm dann doch was Hübsches mit. 😁
    insecure
  • Was bedeuten eure Nicknames?

    Ich liebe Papayas seitdem ich 2 Jahre in Afrika gelebt und dort jeden Tag eine Riesenpapaya zum Frühstück verspeist und sogar selber geerntet habe. Ich finde es klingt sehr melodisch und für mich sehr sympathisch.
    Lisa109
  • Produkttest #25 - 25 x 1 MAM Elements Schnuller & Fläschchen-Set!

    Herzliche Gratulation den Gewinnern 😊 @mydreamcametrue Nicht übersehen, du bist auch dabei (wurdest ohne e geschrieben) 👏👏👏👍 Super!
    mydreamcametrueAdmintweety85
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Ramona 2016 Da gehen die Meinungen auseinander. Mein persönlicher Umgang damit ist nicht so streng. Meine eigene Erfahrung damit war als Kind positiv und mein Sohn ist diesbezüglich auch gar nicht empfindlich.
    Ich denke, wenn es wirklich schädlich wäre, dann wäre es gar nicht zugelassen.
    Meine Schwester wiederum wäscht ihren zwei Mädels (3&5 J.)die Haare nur mit klarem Wasser seitdem sie Babys sind, um sie von jeder Chemie fern zu halten (sie sind auch vegan und zuckerfrei).

    Was ich damit sagen will: Trotz der ganzen Do's & Dont's gibt es einen Handlungsspielraum.
    Ich persönlich hätte keine Bedenken bei einem 5-jährigen Mädchen normales Shampoo/Balsam zu verwenden.
    Betsi83Ramona 2016
  • Ultraschall & Babyscans - Bub oder Mädchen? #1

    @jana803 Das Bauchgefühl kann einen manchmal ganz schön täuschen. 😉 Ich hatte bei meinem ersten Kind auch ein ganz starkes Bauchgefühl, dass es ein Mädel wird, aber es wurde ein Bub 🤪😂
    jana803
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @soso Gestern lt. ORF
    Es geht hier nicht ausschließlich um die FFP2 Maske, sondern um das Risiko einer Ansteckung. Dieses fällt dann mit der Impfung.

    9x44573moqwv.jpg

    Und hier nochmal
    dzarj0qnqoog.jpg
    soso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    coconut schrieb: »
    Kann jemand „Schwimmflügel“ oder ähnliches für eine 2 jährige empfehlen?

    @_bluub
    @weihnachtswunder
    @Butterfliege

    Mein Sohn hat 10kg und wir verwenden den Schwimmtrainer.
    8gy3o7z0czpu.jpg
    minxweihnachtswunder

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps

Registrieren im Forum