Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
24,003
Zuletzt aktiv
Punkte
580
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
5,209
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @mirami @Flipp @minx @winnie
    Danke euch für die Tipps!
    Update Nagelbettentzündung: Ringelblume u Kamillenbad hat nicht geholfen. Zugsalbe war nicht indiziert lt. Apothekerin.
    Rasch geholfen hat: flüssiges Betaisodona mit Pflaster. Ganzer Tag u ganze Nacht drauf gehabt und nach 2 Tage wars gut 👍🏻
    Flippwinniebehappyminxsandkorntweety85
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Was mich grade schockiert - ich hab mitbekommen, dass es wieder Coronapartys gibt, um sich gezielt zu infizieren.

    Meine ganze Schwiegerfamilie ist positiv. Natürlich versorgen wir sie mit Lebensmitteln, aber ich greif mir da schon auf den Kopf. Drei Kinder sitzen grade mit Infekt daheim. Deren Papa hats am schlimmsten erwischt, hatte er ja erst kürzlich 2 Jahre Krankenstand wegen hämatoonkoligischer Erkrankung mit Chemo.
    Unfassbar, ich hoffe es geht alles gut aus!


    Was ich übrigens auch oft höre, dass ein starker Körper auch einen starken Infekt übersteht. Ich glaube, manche wissen gar nicht, was mit den Leuten im KH großteils passiert ist. Die kommen nicht wegen hohem Fieber oder weil der Husten so stark ist. Die kommen mit bakteriellen Superinfekten wie Sepsis, Herzmuskelentzündung, Lungenentzündung, aber auch Nierenversagen, Multiorganversagen usw.
    Dem wirst allein daheim nicht Herr.
    Wenn man es übersteht, hängt man noch eine Weile dran an den Folgen.
    vonni7Hallöchenitchifyyve412melly210ricznini2016
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ein Licht für die zwei verunfallten Jugendlichen in Adlwang. Ein Licht für alle jungen Leute, die ihr Leben so abrupt verlieren.
    Seit ich selber ein Kind habe, muss ich dabei immer an die Eltern denken, die vergeblich auf ihr heimkommendes Kind warten 😔😢 schrecklich muss das ein...😞
    basiaReyhaniariczXTeufelchen32XHase_89Wunschkind2014sunha13
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    Eins muss ich mal loswerden, von sämtlichen online Diskussionen über Corona - mit und ohne Verschwörungstheorien - ist mir diese hier im BF echt am liebsten!
    Selbst von den Verschwörungstheoretikerinnen unter uns les ich tausend mal lieber was, als von so manchen Leuten, die Sachen öffentlich los werden, dass einem nur so graust. Die alles leugnen, die meinen, wir werden nur verarscht und die nicht mal glauben, dass es das Virus gibt, geschweige denn jemand dran verstorben ist!
    Ein Hohn für die Leute, die sich grade den Arsch aufreissen für uns alle! Und eine Frechheit gegenüber allen, die ihre Angehörigen verlieren...
    Zebra33Angelika89SDL611kawaii_kiwibasiarainbowdropHallöchen
  • Aktuelles Schlafverhalten zehrt an meinen Kräften

    @carolein sagt dir das „begleitete Weinen“ etwas?
    Ich kam mal ins Gespräch mit einer Bekannten, die ua Therapie für Schreibabys anbietet.
    Ich erzählte ihr, dass unser Baby so unkompliziert ist, immer fröhlich und nur abends eher mehr Aufmerksamkeit braucht. Allerdings schlief sie eher schlecht (5-10 Mal pro Nacht aufgewacht).
    Da hegte sie den Verdacht, dass wir unser Baby abends zu sehr ablenken und nicht „erzählen“ (=weinen) lassen. Wenn wir möchten, können wir das versuchen und herausfinden, ob es für uns passt, meinte sie.

    Es war anfangs echt schwer unser Baby im Arm ganz fest zu halten und bitterlich weinen zu lassen. Ohne schunkeln, ohne singen, ohne Stillen, einfach nur im Arm halten (vorausgesetzt alle Grundbedürfnisse sind erfüllt). Und es half tatsächlich 🤷‍♀️ Und zwar sehr gut, seit dem schläft sie wesentlich besser. Sogar mein Freund kann es mittlerweile aushalten, sie erzählen zu lassen. So kann sie den Tag verarbeiten und entspannen.

    Ausgenommen sind natürlich so Sachen wie Zahnen, Krankheit usw.

    Hab mir grad ein Buch dazu bestellt, dass leider vergriffen ist. Möchte noch mehr dazu erfahren, nachdem wir damit so gut fahren.

    Vielleicht hilft dir dieser Weg auch 😊
    riczmelly210vonni7Talia56Sternchen0212
  • Als Mama werde ich nie.... 🙄🙈😅🤷‍♀️🤦‍♀️

    Ich dachte immer, ich mach nicht 100 Fotos im gleichen Alter. Tja 😂
    Und ich hab es immer sehr nervig gefunden, wenn jemand nur vom Kind redet. Das vermeid ich bei Kinderlosen zwar immer noch, aber grad die ersten Jahre hat man da sonst nicht viel zu erzählen 😂
    Lulu98Biancaa_MarleCarina2210annamausKürbispflanzejujujumala201moonavikmeninaund 2 andere.
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Fuchsili ich weiß was du meinst, hast auch vollkommen recht.
    Ich find nur, es steht keinem zu von der einen Situation zu urteilen wer Opfer und Täter ist. Mag sein, dass die alte Frau sehr viel Leid erfährt, mag aber auch sein, dass sie ihre „Tochter“ ihr Leben lang traktiert hat.
    Und darum gehts ja, dass man nicht urteilt, wenn man eigentlich nichts weiß.

    Mir tut die alte Frau leid, mir tut aber auch die jüngere leid.

    Der jüngeren kann man diese Möglichkeiten nennen, die es gibt als Unterstützung, aber das steht keinem Fremden zu. Und nicht in dem
    Moment, wo man komplett überfordert ist.
    Wenn ich aus der Haut fahre und zu mir sagt jemand zB man kann Kinder auch zur Adoption frei geben, dann hat das ja gar nix mit der tatsächlichen Gesamtsituation zu tun, nur weil ich in dem Moment überfordert bin.
    schnoggelesulmtalerKaffeelöffelkeavonni7mydreamcametrue
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Fuchsili man weiß halt nie, wie repräsentativ die Situation ist. Vielleicht reisst sich die vermeintliche Tochter schon seit Wochen zusammen und jetzt ist ihr die Hutschnur geplatzt. Natürlich ist das kein Umgangston, aber einmischen ist da mMn wirklich keine gute Idee.
    Es klingt auch so, als hätte sie schon schlechte Erfahrungen mit der vermeintlichen Mutter gemacht bzgl. Aufstehen im Bus.

    Meine Schwiemu ist ein herzensguter Mensch, aber ihr ist auch schon in Anwesenheit von Besuchern eine beleidigende Art gegenüber ihrem pflegebedürftigen Mann rausgerutscht. Irgendwann kann man nicht mehr.
    sulmtalerFuchsiliwölfinKaffeelöffelBiancaa_
  • Werden bei euch im Kiga Filme angeschaut?

    In unserem Kiga wird hin und wieder, eher selten, zu bestimmten Anlässen was gezeigt. Als der Imker da war, haben sie vorher Biene Maja geschaut (3-6jährige).

    Unpopular opinion: ich halt nichts von der Vermeidungsstrategie, wenn es um Frust geht.
    Wenn mein Kind etwas zu sehen bekommt, was grundsätzlich im Rahmen ist, auch wenn es nicht das ist, was ich selber unterstütze, dann ist das so.
    Dann reden wir bei Bedarf und wenn es dazu käme, dass das dann verstärkt eingefordert wird, dann argumentiere ich damit, woher meine Meinung rührt.
    Hat ja Gründe, warum man etwas nicht will für sein Kind und dann teilt man das mit. Frust ist mMn so wichtig im Kindesalter und daher stören mich solche Situationen nicht.
    Außerdem seh ich Kinderseele hier nicht in Gefahr.

    Peppa Wutz schauen viele Kinder, auch meines. Ich find die Serie richtig toll und wir diskutieren oft darüber, was da so vorkommt. Viele schreckt der Ton mit dem Bruder Schorsch ab, aber auch das find ich ok, denn die Welt ist nicht immer aalglatt und nett.
    Wir erklären dann zB dass Beleidigungen an eine Person nicht nett sind und wie wir das lösen würden.

    In unserem Kiga gibts Vm manchmal Süßigkeiten als Belohnung. Find das ok, weil sie das dort halt so machen.
    Warum ich das daheim nicht mache, versuch ich für mein Kind nachvollziehbar zu erklären. Wenn sie sich da ärgern würde, würd ichs verstehen, aber halt auch nicht ändern.
    Biancaa_wölfinStefanie868weißröckchenKunaamelly210
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    In unserem Betrieb wurde sogar jemand Geschäftsführerin, die als Basis nur HBLA hatte. Sie hat richtig viel Zeit investiert und hat sich immer interessiert für das Wirtschaftliche (sind eigentlich ein medizinischer Betrieb).

    MMn muss die Motivation sich einen neuen Job zu suchen von Innen kommen. Egal was hier vorgeschlagen wird, es heißt immer „Nein“. Ablehnung geht leichter, wenn man in Wirklichkeit nichts ändern will. Denn wer etwas ändern will, tut das.

    KaffeelöffelTalia56MamaLamaAnne_wölfinReyhania

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum