@springtime witzig, dass du das grade gepostet hast. Mittlerweile arbeitet der Bekannte wieder und kriegt knapp unter 2000 für eine 100 % Stelle.
Mit dem oben wärens 2150 Euro gewesen.
Ungelernt hat mans wirklich nicht leicht, aber dafür hat er sich Jahre der Ausbildung erspart. So sieht er das und ist ja ok so.
@Kaffeelöffel mein Irrglaube, dem ich da aufsitze, ist, dass ich denke, Zuverlässigkeit heißt immer da zu sein. Ich bin gern zuverlässig und wenn ich krank bin, hab ich das Gefühl, ich lass die anderem im Stich. Wahrscheinlich eine alte Wunde, würd mich nicht wundern...
Mein Freund betont sogar immer, ich soll sagen, wenn ich Zeit zum Auskurieren brauche. Tu mir aber echt schwer das einzuschätzen, ab wann "es geht nicht mehr" anfängt. Weil wie weiter oben erwähnt, zB mit dem argen Schnupfen - konnte ja offensichtlich doch arbeiten. Als ich hinterher tagelang gelegen bin, ja da wusste ich es dann schon besser.
Was mir schon oft zu schaffen macht, ist, dass mein Arbeitsweg zur Hälfte aus Bergauf Radfahren und zu Fuß gehen besteht. Und da komm ich so halbkrank schon massiv an meine Grenzen, nur weiß ich nicht, ob das überhaupt zählt, als "nicht arbeitsfähig sein".
Ja und wegen meiner Freundin - mit der diskutier ich öfter, die beiden nehmen sich aber eigentlich nicht viel muss man sagen. Die Beziehung basiert auf Konflikten und Streit, das ist deren Dynamik. Wär jetzt nichts für mich, aber muss es ja nicht sein. Es ist nur echt schwer hier hilfreiche Tipps zu geben als Freundin. Wobei sie das eh weiß und nicht wirklich was erwartet von mir
@canada das klingt ja heftig. Manchmal frag ich mich schon, wie weit es eigentlich kommen muss.
Meine Freundin u ihr Kleinkind hatten letztes Jahr Rotavirus. Das Kind hats schnell geschafft gehabt, aber meine Freundin war elendig beinand. Sie hat mich iwann am Vm dann angerufen, dass sie nicht mehr kann und ihr Mann aber nur gesagt hat, „was heißt nicht können, leg dich hin oder gib das Kind zur Oma“.
Ich war da leider zu weit weg um zu helfen, aber im Endeffekt brachte sie ein Freund dann ins Kh, sie war schon komplett dehydriert.
@Reyhania letztens hatte ich die Situation, dass ich am Freitag gefragt wurde, ob ich am Sonntag einspringen kann, weil meine Kollegin Corona hatte. Ich hab zugesagt.
Am Samstag wurde ich aber krank (Schnupfen) und ich ahnte, dass der Sonntag der schlimmste Tag vom Verlauf her sein wird. War aber trotzdem arbeiten, weil mein Chef immer sagt, Schnupfen ist kein Grund daheim zu bleiben. Hab dann Mundschutz genommen, damit ich keinen anstecke.
Es ging mir so elendig, unter dem Mundschutz ist mir die Nase gelaufen wie bei einem Kleinkind. Durchgehend. Und ich hab ja immer Handschuhe an, kann also nicht dauernd schnäuzen. Obwohls nur ein Schnupfen war, ich war unkonzentriert, hatte Kopfweh u Druck im Gesicht und war danach tagelang fertig. Hab mir vorgenommen, das mach ich nicht mehr.
@fraudachs ich glaub, dass das auch mal Muskelkater sein kann. Der fühlt sich ja schon nach leichten Schmerzen an.
Ansonsten beobachten, wirds schlimmer, besser, kommts wieder usw.
@fraudachs kennst du deine Sättigungszeichen? Wenn du 2 Std. nach dem Essen Hunger hast, hast du vermutlich zu früh aufgehört zu essen. Das kann zB passieren, wenn man sich „1 Portion“ macht, die IRGENDWER als 1 Portion definiert hat oder wenn der Kopf die Menge bestimmt.
Was sind deine Sättigungs- und Hungerzeichen? Und kannst du sie in Stufen einschätzen? Leicht satt/hungrig bis voll satt/hungrig?
Ich würd das Gewicht nicht beachten. Seit ich keine Waage mehr hab, leb ich leichter 😅 zumindest gedanklich und das macht viel aus. Wie man sich fühlt, das strahlt man aus. Und das kennt man auch von anderen. Ich kenn dünne Frauen, die unzufrieden sind und daher insgesamt schwerfällig wirken. Und ich kenn dickere Frauen, die sehr zufrieden sind und die leben die Leichtigkeit Par excellence 👌🏻
@Ichdieandere ich glaub das ist bei fast allen so, dass man durch das Kinderkriegen Prioritäten setzen wird müssen. Wenn ich mir denke, früher hab ich nicht wählen müssen zw. joggen gehen, telefonieren, Powernap oder Bad putzen. Da ging locker alles und dann wars trotzdem erst Mittag 😬
Und iwann drängen sich Dinge auch auf, dann hat man keine Wahl mehr. Daher würd ich mal sagen, lieber alles ein bisschen weniger penibel sehen, es wird sich nicht mehr so gut ausgehen wie vorm Kind.