Toll das du es gleich angegangen bist und das Gespräch so positiv war 💪🍀
Jetzt hab ichs schon so lang vor mir hergeschoben, dass ichs kaum noch bei Freundinnen ansprechen wollt. Weil die mir eh dauernd Tipps geben und ich nicht in die Puschen komme 🫣
@kea ich hab sogar mal gekocht in der Küche und sie hat von der Terrasse aus mit mir geredet 🫣
Ihr Mann ist meinem Freund mal beim Auto raussaugen „nachgekrabbelt“.
Die haben kein Distanzempfinden. Drum glaub ich, dass es nicht ausbleiben wird, dass ich mal konkret werde.
Wegziehen geht wirklich nicht. Aber ich denke es wird wohl oder übel einen Knacks geben, wenn ichs anspreche.
Meine Therapeutin meinte mal „Was ist denn das Schlimmste, das passieren kann?
Ich: „Dass sie auf mich spinnt und nichts mehr mit mir redet.“
Sie: „Wie schlimm wär das?“
Ich: denk nach und sag „Okaaaaay, eigentlich wär das gar nicht schlimm, sondern ideal!“ 😅
Ich boykottiere mich also selbst 😬🫣
Chat GPT hat mir da gute Beispielsätze genannt: „Euer Kind kann gerne für eine Stunde da bleiben, aber bitte im kleinen Rahmen, ich selber möcht heut keinen Besuch.“ oder „Schön, dass ihr so gerne vorbeikommt, aber wir versuchen, unsere Nachmittage ein bisschen ruhiger als Familie zu gestalten. Wir möchten das gerne auf die beiden Großen beschränken, damit es für uns alle entspannt bleibt."
@angieswunsch Übelkeit ist zwar ein recht häufiges Symptom, aber es erwischt 1. nicht jede und 2. noch nicht so früh.
Ich hab in 2 SS Null Übelkeit verspürt. In der 2. SS sind in den ersten 12 Wochen überhaupt keine Symptome aufgetreten, was mich auch sehr verunsichert hat. War dann doch überrascht als ich in der 9. Woche beim ersten Mukipass Termin den Herzschlag sah.
Ich hab mich aber bis zum Spüren meines Babys in der 18. Woche nicht wirklich schwanger gefühlt. Bauch wuchs, das schon, aber sonst keine Hinweise.
Selten aber doch gibts das. Du kannst dir im Endeffekt nur vor Augen halten, dass weder viele, noch keine Symptome irgendeine konkrete Aussagekraft haben und dass alles seinen Lauf nehmen wird.
@sulmtaler wir sind zu fünft, deren Kinder dann in die Schule kommen. Wir schenken gemeinsam was für die Gruppe (Playmobil war der Wunsch) und jetzt suchen wir halt noch was für die 3 Pädagoginnen.
Wirtshaus Gutschein fänd ich super, weil wir ein sehr gutes, eher hochpreisiges Lokal hier haben, das vermutlich alle gut fänden.
@oli Die Idee mit den Fragen bzw. Antworten der Kinder find ich aber auch wirklich gut!
@Anna_H bei der 1. SS hatte ich in den ersten Wochen immer wieder mal die Mutterbänder gespürt, sonst gsd nichts. In der 2. SS dann gar nix mehr, weil lt Gyn die Bänder ja schon gut vorgedehnt sind.
Waren seltsame Wochen bis zur Gewissheit, dass ich wirklich schwanger bin.
Ich bin zwar stets unmotiviert mich „herzurichten“, aber meine Tricks, wenns doch notwendig ist, sind: getönte Tagescreme, Lippenstift und Kleid/Rock. Das macht meistens schon viel her und bei einem Kleid muss ich sonst nicht viel überlegen 😅
Aber an 360 Tagen im Jahr komm ich mit Dutt, Jeans und T-Shirt daher.
Wir sinnlos ist bitte die „Lios Kinderzimmer Party“?
Ewig viel Infos in der WA-Gruppe, Bestellung dann am 24.2. und jetzt kann ich das Zeug bei meiner Freundin abholen, die ewig weit weg wohnt. Wenn ich das mal gewusst hätte 🤪🫣