Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
25,027
Zuletzt aktiv
Punkte
587
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
5,373
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    Simisunshine schrieb: »
    Hat jemand einen brotbackautomaten? Wenn ja welchen? Zahlt sich das aus?

    Ich hab keinen Brotbackautomaten, aber backe mein Brot selber. Was spricht für dich für den Automaten und weshalb nicht im Ofen?
    SimisunshineSsandra
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Tammi wenn was privat zu bezahlen ist, hätt ich mir auch eine Info dazu erwartet. Das steht dir definitiv zu.
    Wahrscheinlich hat er nur ein Blutbild mit CRP gemacht, oder? Da könnte ein grenzwertiger Hämoglobin-Wert auf einen Eisenmangel hinweisen. Find ich gut, wenn ein Arzt das registriert, denn meistens wird sowas eher ignoriert.
    Konkret müsste man aber das Ferritin (Speichereisen) messen, wenn kein Infekt mehr vorliegt (CRP muss negativ sein). Das dürfte der Arzt eh vorhaben.
    @7ply danke, dass du meine Meinung schätzt 🙏
    7ply
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @sulmtaler im Endeffekt hab ichs eh nicht in der Hand, aber ich beschäftige mich halt jetzt damit 😅

    Manchmal ist das wirklich nicht so einfach und man muss sich den Richtlinien beugen.
    Nachdem ich (trotz Mai-Kind, also eh nicht soooo jung) ein sehr unreifes Kind war, könnten meine Töchter auch so sein und deshalb denk ich an sowas. Ich war gut in der Schule, aber zB die Themen in der Unterstufe haben mich ab der 1. Klasse sehr überfordert.
    sulmtaler
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    @Lynni87 es redet sich immer leicht, wenn man selber nicht betroffen ist, aber ich würd mir beim Essen nicht allzu viele Gedanken machen. Grad in dem Alter sind Snacks manchmal einfach praktisch. Ich hatte oft kalte Penne dabei - da ist zumindest von den Makronährstoffen alles dabei.
    Ich hab immer normal gegessen und mein Kind hat sich meist bei mir bedient. Mengen hatte ich nie genau im Blick. Glaub mir fiel das leicht, weil in meiner Familie niemand heikel oder zierlich ist und somit war mir klar - mein Kind wird essen was es braucht. Und das tut sie jetzt mit 6 Jahren immer noch, teilweise recht ungewöhnlich, aber da misch ich mich nicht ein 😬😅
    Natürlich muss man auch sagen, es gibt neurodivergente Kinder, die würden auch vor der vollen Schüssel verhungern, wie man das sprichwörtlich so sagt.
    Lynni87
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @annam habt ihr in einer guten oder schlechten Phase abgestillt? Ich mein das so: in den guten Phasen, wo alles gut läuft, denkt man nicht ans Abstillen. In einer schlechten Phase (also viel Trinken, Nuckeln, Trost, usw.) denkt man eher ans Abstillen, weil es zu nerven beginnt. Nur ist der Zeitpunkt fürs Kind dann eig ungünstig. Weil es ja grad so viel zu verarbeiten hat.
    Ich kann mich noch gut erinnern, immer wenn ich dachte, jetzt hör ich auf, gings nicht, aber wenns leichter war, wollt ich eh wieder nicht abstillen 😂
    Dann würd ich schon auf „Verarbeitung“ tippen. 2 Monate sind aber auch schon lang.
    Wenn bei dir die Erschöpfung schon vorherrscht, würd ich wahrscheinlich trotzdem mal wo hingehen, wo ich mich gut aufgehoben fühle. Entweder KiA oder eh wie du meinst Ostheopathie.
    Ich konnte die „Probleme“ meiner Tochter meistens über mich selber lösen (Gesprächstherapie), aber das trifft sicher nicht auf Viele zu. Darum: dort wo man sich gehört fühlt, da findet man vl eine Lösung.
    oli
  • Kindermund #3

    Meine Tochter (6) richtet mir in ihrer Gatschküch Kaffee und Kuchen und serviert mir das mit den Worten: „So meine liebe Dame, hier ist Ihr Cappuccino und ein Kaiserschnittchen!“

    Glaub es war bissl viel Geburtsvorbereitung für sie in letzter Zeit 🤭😂
    marmot2507Christina91wölfinkatikaLeni91yve412puffin
  • Mit 35+ Schwanger ?

    Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: du wirst dich mit 35 so jung fühlen wie jetzt 😂

    Ich arbeit in einem KH mit Entbindungsstation und da seh ich jeden Tag die Daten der Säuglinge und Mamas. Mir ist aufgefallen, dass der Großteil der Mütter aktuell entweder nach 2000 geboren ist oder vor 1985 😅

    Ansonsten: schwer hier was zu empfehlen. Ich denke grundsätzlich so, dass man im gebärfähigen Alter nach eigenen Werten entscheiden sollte, ob Kinder Platz haben.
    Hast du mal NFP gemacht? Mir hat das große Sicherheit gegeben, zu wissen, dass mein Zyklus stabil ist und ich eine SS „entscheiden“ kann und nicht nur „hoffen muss“. So dass man die Fruchtbarkeit einschätzen kann. Man wird ja nicht von heut auf morgen unfruchtbar. Natürlich ist das auch keine Garantie, aber wenn du schon Kinder hast, ist die Wahrscheinlichkeit sicher größer, dass es nochmal gelingt.
    Vanessa1997
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    @awa genau wie bei uns 😂😂👌🏻
    Oft ist die Qualität wirklich besser. Bei vielen Dingen bin ich froh, wenn ich nicht zu gut informiert bin 😅 zB haben wir während des Hausbaus aufgrund von Corona keine Messen besuchen können. Hab jetzt erst erfahren, dass es sowas wie ein Lichtkonzept gibt und das gern mal 20T kostet. Und ich dachte schon die Lampe um 100 Euro war übertrieben 😂

    Wegen der Kommode hat mein Freund jetzt im Keller seiner Familie geschaut und tatsächlich was gefunden. Dazu ein Aufsatz für 15 Euro (willhaben) und fertig ist jetzt der neue Wickeltisch 😁 wenn da was nicht passt, hab ich wenigstens kein schlechtes Gewissen ihn zurück zu geben.
    Tinnie
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    Vogi schrieb: »
    Toll das du es gleich angegangen bist und das Gespräch so positiv war 💪🍀

    Jetzt hab ichs schon so lang vor mir hergeschoben, dass ichs kaum noch bei Freundinnen ansprechen wollt. Weil die mir eh dauernd Tipps geben und ich nicht in die Puschen komme 🫣
    sulmtaler
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    @kea ich hab sogar mal gekocht in der Küche und sie hat von der Terrasse aus mit mir geredet 🫣
    Ihr Mann ist meinem Freund mal beim Auto raussaugen „nachgekrabbelt“.
    Die haben kein Distanzempfinden. Drum glaub ich, dass es nicht ausbleiben wird, dass ich mal konkret werde.
    Wegziehen geht wirklich nicht. Aber ich denke es wird wohl oder übel einen Knacks geben, wenn ichs anspreche.

    Meine Therapeutin meinte mal „Was ist denn das Schlimmste, das passieren kann?
    Ich: „Dass sie auf mich spinnt und nichts mehr mit mir redet.“
    Sie: „Wie schlimm wär das?“
    Ich: denk nach und sag „Okaaaaay, eigentlich wär das gar nicht schlimm, sondern ideal!“ 😅

    Ich boykottiere mich also selbst 😬🫣

    Chat GPT hat mir da gute Beispielsätze genannt: „Euer Kind kann gerne für eine Stunde da bleiben, aber bitte im kleinen Rahmen, ich selber möcht heut keinen Besuch.“ oder „Schön, dass ihr so gerne vorbeikommt, aber wir versuchen, unsere Nachmittage ein bisschen ruhiger als Familie zu gestalten. Wir möchten das gerne auf die beiden Großen beschränken, damit es für uns alle entspannt bleibt."

    7ply

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum