Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
26,281
Zuletzt aktiv
Punkte
599
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
5,518
Auszeichnungen
12
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    Ich empfinde hier überhaupt keine Kommentare als Angriff.
    Fühl ich mich getriggert, seh ich mich mit meinem Thema konfrontiert, ich darf mich dem annehmen und bin dankbar dafür. So handhabe ich das.
    So geht mir die Arbeit nie aus 😂

    Grundsätzlich gesagt, Medien zur Ablenkung oder Beschäftigung gibts bei uns nicht. Gezieltes Fernsehen ist mMn in dem Alter nicht notwendig, ebenso Tablet und Videos aller Art.
    Ich lass sie beim Video-Telefonieren teilhaben und wenn mal wo ein Bildschirm läuft (zB im Geschäft), schaut sie hin und das lass ich sie auch.

    Oft wurde mir geraten, dass ich ihr beim Autofahren ein Video zeige, weil sie da meistens geweint hat. Das kam mir so ganz unpassend vor und habe es daher nicht gemacht. Wir fanden andere Lösungen - zB Zugfahren, Besuch kommt zu uns, jemand sitzt bei ihr. Hat ein gutes Jahr gedauert und seit dem gehts schon viel leichter.
    Bin aber generell kein Freund von Ablenkung.

    Und trotzdem kann ich es nachvollziehen, wenn andere das nutzen, nicht jeder Tag ist gleich, keine Situation ist wie die andere, keine Familie wie die andere. Nicht immer stehen alle inneren Ressourcen zur vollen Verfügung und dann brauchts einen Plan B, dass man nicht explodiert.
    Ich freue mich für alle, die gut haushalten mit ihren Kräften - von solchen Menschen konnte ich mir schon einiges abschauen.
    kastanie91wölfinmydreamcametrueVajuReyhaniariczLisi87sosoHallöchen
  • Freuden des Alltags

    Ich hatte ein Wellnesswochenende mit Freundinnen (alles Mamas) und es war super! Das Hotel zwar ein Flop, aber die Gesellschaft top und das ist ja dann doch das Wichtigste.
    Hab lang nicht mehr so gelacht wie die letzten zwei Tage 👌🏻🥳
    behappykastanie91TamaraNsosoitchifykuki09riczeliane
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Reyhania schrieb: »
    @Mohnblume88 war bei uns auch so. Bis ich drauf gekommen bin, dass er eigentlich Recht hat. Wenn man es sich anders einteilen kann?

    Absolut, ich meinte das auch so, dass ich mich da in Zukunft nicht mehr zurück halte.
    Muss aber auch sagen, dass ich die Krankenstandsdiskussion nicht mehr führen will. Krank zur Arbeit, aber daheim soll die Familie die volle Last tragen, das geht nicht. Das musste ich lernen und das wird auch mein Freund lernen. Er hat am Vorabend noch gemeint, er geht am nä Tag arbeiten und da hab ich schon gesagt, das geht nicht. Du kannst nicht immer daheim im Bett liegen, um dann ein paar Stunden Arbeit zu schaffen u danach wieder Bett. Das geht immer zu Lasten der Familie.
    sosowölfinLisi87CanadaitchifymydreamcametruemirrorglazeMarle
  • Kindermund #3

    Meine Tochter heut beim Spielen: „Die Bäuerin und der Bäuer gehn in den Hühnerstall.“

    Da geht mir das Feminismus Herz auf 😂
    KlumpensteinKa48vonni7behappyyve412KaffeelöffelLeni220619rblumeanianomMurmelund 1 anderer.
  • Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

    Meine Schwiemu hat einen Fernseher zu Weihnachten bekommen und hat uns gestern gebeten ihn wieder mitzunehmen. Es war kein Problem, es war wohl ein Missverständnis u sie wollte nie einen.
    So kanns auch laufen und niemand ist beleidigt 👌🏻
    Christina91wölfinKlumpensteinLinasericzKaffeelöffelMarleFiney
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    idk48wtj9k3r.jpeg

    Endlich haben wir es mal wieder geschafft Maki zu machen 🤤 diesmal gut gelungen 👌🏻
    Außer: der Reis-Essig, da gibts sicher bessere.

    Hat jemand eine Empfehlung bei Reis-Essig? So dass das Sushi dem „Originalgeschmack“ am nähesten kommt?
    hafmeyjasara2709Biancaa_Leni220619MinaTaliesinRavennaJigsawdaniNeli81
  • Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

    Hab heut das erste Mal ein Billa 2. Chance Sackerl ergattert! Es wurde gerade hergerichtet und ich hab mir eins genommen, wo was drin war, was ich gerne mag!

    In Linz Landstraße beim Billa Volksgarten!

    Ich freu mich voll, es ist nur 1 gatschiger Apfel dabei, sonst alles tiptop!

    rykxxqzalvam.jpeg
    XTeufelchen32XTalia56riczKa48winniewölfinJigsawdanika_pünktchen18
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    @insecure die Definitionen „gestorben AN Corona“ und „gestorben MIT Corona“ werden mMn nur von Verschwörungstheoretikern verwendet, weil es sich so toll und (für Laien) logisch anhört.
    Ich kann dir von meiner Arbeit erzählen - wenn da einer mit Malaria kommt, stirbt er an Nierenversagen, Leberversagen, Herzversagen,... je nachdem was das schwächste oder vorbelasteste Organ war. Trotzdem war das Grundleiden Malaria und er ist an Malaria verstorben.
    Das ist Augenauswischerei.

    Bzgl. Influenza - da geb ich ihm völlig recht, die wird komplett unterschätzt, da müsste die Risikogruppe viel besser geschützt werden. Empfehlungen gibt es, wurden aber weit nicht so ernst genommen, wie die jetzigen.
    zb muss man Influenza geimpft sein, wenn man einen Angehörigen mit Organtransplantation hat.
    lollewölfinHallöchenriczrainbowdropmelly210mart1na
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Hab grad erfahren, dass meine Schwiegercousine ihr Baby viel zu früh zur Welt brachte und nun nach 3 Tagen auf dieser Erde ziehen lassen musste 😢 ein Licht für das kleine Mädchen, schade, dass wir uns nicht kennenlernen durften...😔🕯
    Wunschkind2014riczAngelika89delphia680YordaHase_89YvijiVerena Y
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Fuchsili


    Angenommen du trinkst ein 1/8 l Weißwein mit 12 % Alkohol. Das sind dann 15 ml Alkohol, das sind 12 g.
    Nehmen wir eine 60 kg Frau, die hat etwa 36 kg Körperflüssigkeit.
    Das ergibt 0,33 Promille nach dem 1/8 Wein.

    Umgelegt auf Muttermilch ist das gleich, sind also pro Liter Muttermilch 0,33 Promille (0,33 g) Alkohol.
    Sind in 100 ml Muttermilch also 0,033 g Alkohol.

    Gehen wir nun von einem Baby mit 5 kg aus, sind das 3,5 kg Körperflüssigkeit. Das trinkt nun die 0,33 Promille der Muttermilch, so hat es nach 100 ml Muttermilch (0,033 g Alkohol) selber 0,009 Promille.
    Bei einem 2jährigen mit 12 kg wären es 0,004 Promille.

    Fazit: Deutlich unter dem Alkoholgehalt von so manchem Lebensmittel, sofern der Säugling schon isst. Für 2jährige sind 0,004 Promille effektiv nichts, da macht eine Banane mehr aus.
    Und die Berechnung bezieht sich auf den Höchststand an Blutalkohol, der wird ja fortlaufend auch wieder abgebaut bis man zu Hause ist.

    Lass es dir schmecken!

    Ich hoff ich habs richtig berechnet. So hab ich mir jedenfalls in meiner 1. SS den hohen Verbrauch an Rumkugeln gerechtfertigt 😂
    kathi0814Fuchsilikatikaannamannamausjulie02Carina2210

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum