Kürbispflanze

Über mich

Kürbispflanze
Kürbispflanze
User
Beigetreten
Besuche
4
Zuletzt aktiv
Punkte
164
Beiträge
1,455
Auszeichnungen
11
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    Herzlich willkommen bei uns Novembermamis

    Unsere Bauchbewohner haben sich den November 2024 als Geburtsmonat ausgesucht. Natürlich sind auch alle späten Oktober- und frühen Dezemberbabys willkommen.
    Wer sich uns anschließen möchte, schickt mir bitte folgende Daten und markiert mich mit @Kürbispflanze
    Alter/Bundesland/wievieltes Kind/voraussichtlicher Entbindungstermin und die nächsten anstehenden Termine wie Gyn Kontrolle, etc
    💙 =Junge
    🩷= Mädchen
    🎁= Überraschung

    Unsere Mamis to be:

    @EsB 27/NÖ/2 Kind/ ET: 28.10.2024
    @Romi89 34/ Bgld/ 2.Kind/ ET 29.10.2024
    @Kürbispflanze 33/NÖ/2 Kind/ET:04.11.202🎁
    @Ina38 38/Wien/ 1 Kind/ ET: 04.11.2024 💙
    @Nini78 45/Kärnten/1 Kind/ET 6.11.224
    @eliza 37/W/1 Kind/ ET: 07.11.2024
    @Bärli125 30/ 2 Kind/ STMK/ ET: 10.11.2024
    @brini77 41/ 1 Kind/ Bayern/ ET: 14.11.2024
    @Pummel 37/Stmk/ 1 Kind/ ET 14.11.2024
    @moerli 32/W/1 Kind/ 15.11.2024
    @Sarah_P /OÖ/2 Kind/ ET: 15.11.2024
    @Xanira 35/W/2 Kind/ 21.11.2024
    @ClaudiaQ-B 36/SBG/2 Kind/ 22.11.2024
    @Lura 43/NÖ/5 Kind/ET: 03.12.2024
    @steflea25 31/STMK/ 1 Kind/ 15.12.2024


    Unsere nächsten Termine:

    @Pummel 18.04. oGTT
    @eliza 19.04. 1 Muki
    @Pummel 22.04. NIPT
    @Zwerg28 23.04. 1 Muki
    @Pummel 23.04. 1 FA Termin
    @Xanira 22.04. 1 Muki
    @steflea 23.04. 1 Ultraschall
    @moerli 24.04. 1 Muki
    @Lura 24.04. FA Termin
    @eliza 27.04. Combined Test
    @Bärli125 30.04. Combined Test
    @Kürbispflanze 03.05. 1 Muki
    @Sarah_P 08.05. Combined Test
    @Pummel 15.05. Combined Test
    @Romi89 23.05. FA Termin
    elizaPummelmilliondollarbabyRomi89
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Ihr Lieben, ich kanns nicht glauben aber die Mens lässt sich heute endlich mal blicken 🫣 ein Monat Verspätung. Naja egal 😅 jetzt kanns endlich losgehen mit dem Spritzen. 💉 ich freu mich 😀 und hoffe dass ich bald in freudiger Erwartung sein darf 🤩🤩🤩
    Naryamini93JulsenmayKunaa
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @julietta23 Für unser erstes Wunder haben wir ziemlich genau zwei Jahre gebastelt. Wie du sagst es braucht halt nur einen schnellen Sportler. Was sich vom ersten zum zweiten Kind bei uns geändert hat ist mein Mann. Das erste Kind hab ich mir sehr gewünscht und mir selbst Stress gemacht. Ich konnte das aber etwas verbessern und hab an mir gearbeitet. Mein Mann war da sehr entspannt, was er beim 2ten Kind nicht mehr so ist. Diesmal wünscht er sich ums Quäntchen mehr ein Kind und kommt aus diesem Kinder machen Stress nicht recht raus. Der Sex machte ihm keinen Spaß mehr und er hatte auch Errektionsstörungen weil er sich selbst so unter Druck gesetzt hat. Das hat schlussendlich wirklich unser Sexleben beeinflusst und auch mich gefrustet 🙁 mit dem Schritt in die KiWu ist er jetzt auch etwas ruhiger und wir haben die letzten Monate so ge🩷elt wies uns Spaß gemacht hat. Seither wirds besser und er kann sicher wieder etwas mehr entspannen. Er hofft genauso wie ich auch dass durch die IVF einfach eine reale Chance auf ein 2tes Kind besteht und wir nochmal kugeln dürfen 🤩🤩🤩 und das ist glaub ich.auch wichtig bei diesem Vorhaben. Unterm Strich (ist jetzt rein meine Ansicht) ist halt der Weg zur Schwangerschaft anders aber der Weg bis zum Baby ist der Gleiche wie bei allen anderen Frauen.🩷
    Denise1990andrea_86miramijulietta23
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @julietta23 Wir versuchen es dieses Jahr auch mit einer IVF auf Grund eines schlechten Spermiogrammes. Wir haben schon ein Kind auf natürlichen Weg gezeugt, das Spermiogramm war damals noch eine Spur schlechter als jetzt und ich frag mich immer noch wie das gehen konnte 😉🥰 jetzt wollen wir jedoch nach zwei Jahren diesen Schritt wagen. Ich war lange der Einstellung, wir lassen uns da Zeit und es hat ja keine Eile. Aber mit der Zeit wächst der Frust und ich bin ein Mensch, der mit ungewisser Zukunft eher nicht umgehen kann. Daher jetzt dieser Weg, es werden unsere letzten Versuche sein sein zweites Kind zu bekommen.

    Ich hatte auch immer Respekt vor dieser Punktion und Hormone, etc… hab ich auch jetzt noch wenn ich darüber nachdenke. Bei mir war es so, dass ich im Oktober aufgewacht bin und gesagt hab, ich zieh dass jetzt durch. (Es ist mir buchstäblich recht geworden) mein Mann hat diese Entscheidung von Anfang an unterstützt und nun schauen wir gespannt in die Zukunft. Nächste Woche hab ich einen Termin in der Kiwu. Da besprechen wir das Vorgehen und dann warte ich auf meine Tage damit ich starten kann ☺️ ich bin wirklich etwas entspannter weil jetzt jemand anders einen Plan hat wies weitergeht aber ich weiß nicht wies in ein paar Wochen sein wird. Zur Zeit bin ich sehr vorfreudig und optimistisch und freue mich einfach auf eine realistische Chance 🤩🤩🤩🤩
    coci93alienwunschDemeterjulietta23
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @alienwunsch Und @mini93 danke für eure Worte. Den Kopf lass ich jetzt nicht hängen da wir ja sowieso nicht aktiv hibbeln wollten und wir mit nächsten Jahr in der KiWu starten 🥰 dennoch wärs schön gewesen und in diesem Zyklus waren alle Umstände perfekt 👌 besser gehts nicht. Ich seh mich nächstes Jahr trotzdem schon kugeln und Bleibe optimistisch 🥰
    alienwunschmini93NaryaJasminchen
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    Ich bin heute an ZT 9 und genieße es gerade dass sich koch nix tut. Meine Ferti Lilly ist eingezogen und ich habe schon den ersten Testeinsatz hinter mir. Also ich muss sagen, es gibt wirklich komplizierteres als dieses Ding einzusetzen 🤓 jetzt warten wir mal auf die ersten Anzeichen dass sich der Eisprung ankündigt 🙂 bis dahin leb ich einfach 🥰

    @Julsenmay Daumen sind gedrückt. 🥰🥰🥰
    elizaJulsenmayNaryaalienwunsch
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    @Narya Ja heißt eh bei mir auch nix 😅 mein Körper hat schon alle Stücke gespielt dies so gibt wirklich. Vom Ausbleiben der Periode bis zu unbekannten Brustschmerzen und Übelkeit war alles schon dabei und dennoch ned schwanger. Aber dieses Monat hab ich irgendwie das Gefühl dass es gepasst haben könnte. Ich kanns ned beschreiben. Ich hoff ich täusch mich nicht aber noch so langer Hibbelzeit rüstet man sich schon für den Fall dass es doch nix geworden is. 🫣 ich bleib mal optimistisch 🤞🏻
    elizacoci93JulsenmayNarya
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    @Narya Das kann ich auch bestätigen. Ich träume auch sehr viel seit ich die Nahrungsergänzungsmittel nehme. Finds sehr toll weil ich mir davor echt oft gedacht hab, ich träum garnix mehr 🫣
    NaryaSchmuffi
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    @Narya ja stimmt es wäre dann ein Aprilbaby ☺️ ich rechne da garnicht so mit muss ich sagen 😎 mal sehen ob sich da wer findet in uns 😍😍😍😍Wir sind grad im Urlaub und ich bin zur Zeit sehr entspannt muss ich sagen. 😍😍😍

    @coci93 Naja ich hab diesen Zyklus eben zufällig einen Kinderwunschpotcast gehört und da gings eben um fehlende Vitamine usw. jetzt hab ich mir von Doppelherz das A-Z geholt und zusätzlich nehme ich noch die Omega 3 1400 auch von Doppelherz. Ich bild mir ein dass ich mehr Energie, bessere Nerven und ein besseres Körpergefühl hab. Kann mich auch wieder gut entspannen. Vl ist auch der Zervixschleim davon 😍 ich freu mich auf jeden Fall sehr ☺️
    JulsenmayalienwunschNaryacoci93
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    Hallo ihr Lieben 🥰
    Kurzes Lebenszeichen von mir, ich lese ja viel mit in letzter Zeit aber schreiben ist zeitlich oft ned drinn.

    @Narya Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🤩🤩🤩 freu mich sehr dass du endlich in die Kugelzeit starten darfst. Alles Gute dafür 🫶

    Ich hab heute morgen auch getestet, bei mir wars leider negativ. Hab mir aber auch keine großen Hoffnungen gemacht. Ich hab diesen Zyklus mit Mönchspfeffer gearbeitet und mein Zyklus ist eine totale Katastrophe. Hab extreme Anzeichen bekommen und vor allem eine megaschlechte Haut gehabt. Hab dann nach zwei Wochen wieder aufgehört weil ich das Gefühl habe, das Mönchspfeffer bei mir eher alles verschlechtert (laut Internet auch möglich) und jetzt warte ich dass sich irgenwann mal was tut. Entweder meine Tage kommen oder der ES. Ich hab keine Ahnung wo ich grade stehe im Zyklus. Dadurch, dass ich versuche nicht zu viel über den KiWu nachzudenken, kann sowas auch passieren bei mir 😅Zum Thema „psychische Belastung für den Mann“ kann ich folgendes beitragen:
    Mein Mann wünscht sich genauso wie ich ein zweites Kind und in unserem Fall ist er „der Grund“, warums nicht klappt. Nach mehr als einem Jahr ist er in einer Krise, was den KiWu nicht unbedingt guttut. Sein Kopf ist so voll mit dem Gedanken, diesmal könnte es doch klappen, dass er teilweise auch nicht mehr zum Abschluss kommt 😞 egal wie. Das frustriert ihn und mich gleichermaßen. Zudem fühlt er sich als Versager denn er kann mir ja nicht einmal ein zweites Kind schenken 😢 es gibt Tage an denen ich ihn wirklich sehr gut zureden muss. Da bin ich oft gelassener weil ich mir denke, wir haben noch Optionen, die wir versuchen können wie eben die KiWu Klinik (was wir nächstes Jahr vermutlich in Angriff nehmen werden)
    Also dass sich Männer leichter tun mit dieser Sache kommt glaub ich wie bei so vielem auf den Mann an. Und man darf auch nicht vergessen, Männer reden nicht gerne über ihre Gefühle weil sie uns damit nicht belasten wollen.

    So das war jetzt ein langer Text, aber wenn ich schon mal Zeit habe dann schreib ich ausführlich 😊
    alienwunschJulsenmayelizaNarya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum