Kürbispflanze

Über mich

Kürbispflanze
Kürbispflanze
User
Beigetreten
Besuche
3
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
1,043
Auszeichnungen
4
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    ...du für dich Kleidung kaufen möchtest, jedoch nur Kinderkleidung kaufst, weil sie so süß ist 😅
    Karin80Glückskind18Caro123
  • Kleinkind lässt sich nicht anziehen

    Ich schleiche mich mal kurz rein. Mein Sohn (3,5 Jahre) lässt sich bis heute nicht gern anziehen. Er mags halt gerne nackt zu sein und ist auch ein sehr hitziger. Natürlich geht das im Winter nicht wenn wir fortfahren wollen.
    Ich hab daher sehr früh begonnen einfach Zeit für eine „Nackideiphase“ einzuplanen. Sprich eine kontrollierte Zeit die auch auf der Uhr abgesprochen wird in der sich mein Sohn ausziehen darf und so spielen kann. Auf diese Weise lässt er sich auch wieder eher anziehen. Manchmal ist die Kleidung den kleinen Leuten im Weg. Sie fühlen sich eingeschränkt in der Bewegung und wollen dann das Zeug loswerden.
    Vl hilft euch mein Tipp, wünsche euch alles Liebe ☺️❤️
    MurmelAntonia_Lea
  • Hibbelmädels #98 2023 wird unser Jahr, zwei Striche am Test wären wunderbar 🥰

    So Mädels, wir hatten gestern unseren Termin in der KiWu. Wir sind da mit neutralem Gefühl hinweggegangen. Wenn ich ehrlich bin gings vorrangig darum ob das Spermiogramm wirklich so schlecht ist wie der erste Befund gezeigt hat. Und dann wollten wir natürlich noch unsere Optionen wissen. Gut wir sind hingekommen, die waren total nett da und haben erstmal das Gespräch gehabt mit Vorgeschichte und so weiter. Dann wurde ich untersucht (also von einer Seite sieht alles sehr gut aus) und mein Mann hat auch seine Probe abgegeben. Danach Besprechen des Befundes und die Empfehlung mit natürlich Kostenvoranschlag für alle die der Ablauf im Groben interessiert. Das Wichtigste war für uns dass sich der Befund NICHT bestätigt hat. Also es sind noch genug Spermien vorhanden für eine IVF oder ICSI aber die Anzahl ist halt zu gering für eine natürliche Schwangerschaft laut ihnen. Mein Mann und ich haben das Spermiogramm von damals (2018) mit dem von gestern verglichen und festgestellt dass es sogar etwas besser ausgefallen ist als damals 😅 und wir sind dennoch auf natürlichen Weg schwanger geworden also heißt alles nix. Freu mich natürlich über diesen Befund und wir machen jetzt erstmal so weiter. Das hat vor allem den Grund, dass wir von meinem Mann eine Gendefektuntersuchung machen MÜSSEN und die dauert so 4-6 Monate laut ihnen. (Hätte eine Alternative im Ausland gegeben, dann wären es rund 8-12 Wochen gewesen, kostet aber natürlich und das wars uns ned Wert weil in Österreich die Kasse zahlt) wir haben jetzt keinen zeitlichen Stress und müssen uns da sowieso erst im Klaren werden ob wir da einen Versuch starten. So siehts zur Zeit bei uns aus. Bin froh über die bisherigen Ergebnisse und Möglichkeiten, jetzt heißt es erstmal abwarten und normal weitermachen 😅 vl findet ja doch noch eins der Schwimmerchen allein den Weg so wie bei meinem Großen damals ☺️
    miramiNovembernüsschen
  • Hibbelmädels #98 2023 wird unser Jahr, zwei Striche am Test wären wunderbar 🥰

    @Celi Ja ich kenns auch nur von dort aber es war eindeutig mein Eisprung zu Silvester 🫣😅
    mala201
  • Erstes Tattoo

    de94a6f0-a684-11eb-9e63-9d04b1c360ae.jpeg hier mein neuestes Tattoo. Ist erst vor 2 Monaten fertig geworden ☺️
    CoCoMaMaReyhania
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    @..... Du Lieder zu Alltagssituationen erfindest, damit die Kinder es sich eher gefallen lassen 😅 (zB Zähne putzen, Anziehen,...)
    sosoMini1993
  • Basteln mit Kleinkindern 🖌

    045df170-3ecf-11eb-9777-a7eea8eb5481.jpeg haben heute die Hände unseres 19 Monate alten Sohns mit Wasserfarbe bemalt und dieses Handabdruckbild gemacht 😍 er hatte so Spaß dabei. 🙂 Hände bemalt hab ich, er hat dann die Hand aufs Papier geklatscht 🤗🤗🤗🤗
    Angelika89soso
  • Rabenmutter?

    Ganz ruhig bleiben und weiter lachen. Diese eigenartigen Kommentare kommen ja meistens von Leuten die nicht wirklich was zu melden haben. 😂 meine beste Story ist in der PlusCity entstanden. Hab meinen Sohn am Rücken getragen und er hat geschlafen. Konnte mir von einer sehr schockierten Dame nachschreien lassen, dass das ja nicht gesund sein kann und ich mich schämen soll 😪 die hat dann sogar angefangen Leute um sich zu scharen, damit sie diese Ungeheuerlichkeit, ein schlafendes Kind, welches auf dem Rücken der Mutter getragen und vom Papa im Auge behalten wurde, ebenfalls sehen. Ich hab sie dann nur blöd angeschaut und den Kopf geschüttelt. 😂Mein Mann konnte sich übrigens im Tiergarten in Schmieding als Idiot abstempeln lassen, weil er unserem Sohn (5 Monate) die Geparden gezeigt hat und sie als Leoparden bezeichnet hat. 🙈 eine ältere Dame hat dann sehr unfreundlich zu ihm gesagt, er soll unserem Sohn nicht jetzt schon so viel Blödsinn erzählen. Ich hab ihr dann dezent die Meinung gesagt.
    Was ich sagen will, es gibt einfach so viele Leute, die den Mund aufmachen bevor sie nachdenke. Also bitte lass dir von solch kleinen und armseligen Menschen nicht den Abend verderben. Denn Fakt ist, sie haben keine Ahnung vom deinem Kind und deinem Leben 🤗 du bist die beste Mama für dein Kind 🥰
    BeenieBirne
  • Basteln mit Kleinkindern 🖌

    f5f20580-28db-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg so ich hab heute auch was mit meinem 18 Monate alten Sohn gebastelt. Vorweg sag ich gleich, dass ich dabei das meiste gemacht hab und mein Sohn hat den Schneemann eher sperrlich verziert, weil mein kleiner Mann leider nicht so interessiert ist an kreativen Dingen. Aber es ist total schnell gemacht und ich glaub eine echt nette Idee wenn man Klopapierrollen oder Küchenrollen übrig hat und was basteln möchte 🤗
    Schneeweißchenyve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Heute gibt's Reisfleisch 🤗
    yve412XTeufelchen32X

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum