Kürbispflanze

Über mich

Kürbispflanze
Kürbispflanze
User
Beigetreten
Besuche
4
Zuletzt aktiv
Punkte
159
Beiträge
1,451
Auszeichnungen
11
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    *kurzreinschleich*

    Ich als Dezemberbaby (07.12.) liebe meinen Geburtstag, liebe Weihnachten, den Nikolaus, einfach alles im Dezember. Mir hat es nie was ausgemacht im Winter Geburtstag zu haben. Ein Manko war vl, dass man zu den Geburtstagspartys nicht rauskonnte, betrifft aber nicht Weihnachten sondern alle Wintermonate. Also macht euch darüber keinen Kopf. Es kommt drauf an wie man damit umgeht, dass das Kind im Dezember geboren ist. Ich hätte mich immer sehr über ein Dezemberbaby gefreut wenns bei mir eins geworden wäre 😍 also entspannt euch ihr Lieben, im Dezember Geburtstag haben ist garnicht so schlimm wie ihr denkt 🩷

    *wiederwegbin*
    arti000NaryaKunaaannamLexxiBee
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    Mädels, ich hab eine Idee für unsere Gruppe und wollte fragen, ob ihr Lust auf eine wöchentliche kurze „Aufgabe“ habt. Ich würd dann montags eine „Aufgabe“ in die Runde werfen und jeder antwortet ganz individuell darauf. ☺️ ein Beispiel wäre jetzt
    „dein Lieblingssnack in der Schwangerschaft“ und ihr antwortet so wies euch gefällt, mit Text oder Foto. ☺️

    Sagt einfach Bescheid ob euch sowas gefallen würde. Es ist nur eine kleine Idee 💡 wenn ihr das nicht wollt, sagt auch gerne Bescheid 🥰
    PummelmoerliRomi89elizaZwerg28
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @alienwunsch Hier der Matheteil
    Bei mir wurden 20 Folikel (Eibläschen) punktiert, darin wurden 18 Eizellen gefunden. Von den 18 Eizellen haben sich 16 befruchten lassen und geteilt und heute sind von den 16 befruchteten Eizellen 8 Blastos übrig geblieben, 1 wurde eingesetzt, die anderen 7 sind eingefroren 😊 ich hoffe das passt dir so.
    PummelJulsenmaymoonavik__biaNarya
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Heute war der zweite Ultraschall in der KiWu ☺️ ich muss einen Tag länger stimulieren weil auf der linken Seite die Eibläschen etwas kleiner sind aber nächsten Mittwoch ist der Termin zum Punktieren ☺️ zur zeit schätzen sie es bei mir auf 18-20 Folikel. Aber der Arzt sagte auch schon dass es leicht sein kann dass ich eine Überstimmulation habe und dass wir alle Blastos einfrieren wenn sich das bestätigt. Würd ich etwas schade finden aber andererseits gehen sie auf Nr sicher und das ist mir viel lieber als eine vergebene Chance ☺️ so siehts derzeit aus. Bin immer noch Recht positiv gestimmt. Auch deswegen weil sich in der Klinik alle so um uns bemühen 🥰🥰🥰
    alienwunschLinaseJacky2508Pummeljulietta23
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    So heute hab ich die erste Spritze 💉 gesetzt. Los geht das Abenteuer IVF ☺️ ich muss sagen es ging besser als erwartet 😅

    Ich glaube auch was das Thema Kinderwunsch angeht sinds einerseits die Werte aber zum großen anderen Teil das drüber nachdenken 💭 ich glaub bei allen, wo es schnell funktioniert, sind die Gedanken ein Kind zu zeugen nicht so präsent. Ich glaub auch, dass das was mit unseren Hormonen macht. Und die beeinflussen ja quasi alles. Aber ich kenn mich da zu wenig aus. 😊 ich freu mich zur Zeit einfach dass ich eine faire Chance kriege und was dafür tun darf 😍😍😍 beruhigt mich sehr und ich hoffe dass wir bald kugeln dürfen 😍
    Naryacoci93DemeterLinasejulietta23
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Hallo ihr Lieben 🫶
    Habe nun einen Termin in der KiWu Klinik zum Ultraschall in der 2ten Zyklushälfte. Am 02.01. is es soweit und der nächste Zyklus wird dann vermutlich genutzt um zu Punktieren und hoffentlich unser Wunder auf den Weg zu bringen. 🤩 bin grad irgendwie seeeeeehr hibbelig. Ziemlich doof oder? Keine Ahnung 😂 auf jeden Fall hab ich nach meiner Berechnung vl sogar am 24.12. meinen ES 😱 das wäre dann ein extremes Weihnachtswunder 😳 mal schauen wann es wirklich soweit ist. Ich freu mich auf alles was kommt. Bin guter Dinge ☺️☺️☺️☺️ ich hoffe euch gehts soweit gut und ihr bleibt alle am Ball ☺️ aufgegeben wird ein Brief. In zwei Wochen kommt das Christkind also schickt schnell noch den Brief ab 😍😍😍😍
    alienwunschJulsenmaymilliondollarbabymini93coci93
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    @Romi89 Bei der Nackenfaltenmessung wird einfach am Ultraschallbild die kleine Falte am Nacken gemessen. Mehr ists um Prinzip nicht. Es soll einen Hinweis auf Downsyndrom geben und hat eine Richtigkeit von 70 oder 75%. Das heißt das Ergebnis kann zu 2/3 Wahrscheinlichkeit richtig sein. 1/3 ist einfach die Chance auf ein falsches Ergebnis ☺️ nur zum Verständnis. Ich hab selbst mit einem Mikroskop Messungen im Mykrometerbereich gemacht und ich kann sagen, ein Pixel weiter links oder rechts macht oft gleich den Unterschied aus. ☺️
    Aber mein FA macht das sowieso mit und ich halte viel auf ihn. Er würde mir sagen, wenn er weitere Untersuchungen für sinnvoll hält. Darum lass ichs machen 😉
    Zwerg28Romi89moerli
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    Frohe Ostern an Alle ☺️

    Was Untersuchungen angeht, muss jeder seine eigene Entscheidung treffen. Wichtig finde ich (und das sag ich zu jeder Mama die mich fragt) alles kann aber nix muss und ihr tragt immer die Verantwortung.
    Bei Untersuchungen sollte immer sinnvoll abgewogen werden. Warum mach ich das? Was suche ich? Was ist wenn was gefunden wird? Will ich es wissen (sprich macht es mir große Sorgen) oder macht es keinen Unterschied? Ich red da auch bewusst von eventuellen Behinderungen aber auch von Falschbefunden. Also immer genau den Nutzen und die Sorgen abwägen.
    Lest euch in die Themen rein und überlegt gut, was ihr wirklich braucht.
    Ich persönlich mache außer der Nackenfaltenmessung nix, außer es gibt Anlässe dazu. Ich werd mir das Kind nicht nehmen lassen, wenn ein Trisomiebefund im Raum steht. Sollte ein Verdacht auf Lebensfähigkeit kommen, werde ich weitere Untersuchungen machen lassen. Vl hilft das der einen oder anderen. Ich kenne leider sehr viele Mütter, die wegen Falschbefunden große Sorgen und schlaflose Nächte hatten. Und vl machts auch Sinn, die Familiengeschichte durchzugehen. Wer hatte was? Gabs Gendefekte? Etc. da kommen dann auch oft Entscheidungen zu Tage. Untersuchungen aber bitte keinesfalls als Modesache sehen. Sie ziehen leider auch Konsequenzen nach sich. ☺️
    Romi89Naryamoerli
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    @moerli Nachdem ich aus der Kinderwunschklinik komme, muss ich dort an Montag hin um den Herzschlag festzustellen. Das brauchen sie für den Fond damit die Kosten übernommen werden. Wenn dann alles passt, bin ich von dort offiziell entlassen und darf zu MEINEM Gyn, den ich so immer hab, wechseln und dort die weitere Betreuung machen lassen 😅 das mein ich mit regulär 😊 weil dann alles in „gewohnten Bahnen“ läuft 😊
    moerliNaryaZwerg28
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    Bei mir sinds 🐰und 🍪
    moerliPummelKürbispflanzeNarya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum